DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei den Widerständen oben neben dem CPU Sockel habe ich auch 3,48V anliegen (also über den R der CPU)

Bei den SMD Widerständen habe ich 1,49V anliegen (laut SmartG 1,43V, Bios muß ich gleich nochmal nachschauen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

bin gerade am Einbau bzw system bootet nicht...........
DFI Sli-D mit 2x6800GT Gigabyte AMD FX55 und Gskill PC4800
2x512 nur die Kiste startet einfach nicht.
Muss ich beim der Sli Variante irgend nen Jumper umsetzen
damit SLi aktiv wird?
Ich selbst habe ja nur das Ultra die obere Kombi ist von meinem
Dad.

Bitte helft mir


Gruss Sushi
 
In der Anleitung steht genau wie es geht.
Du musst die ganzen Jumper umstecken die zwischen den beiden PCI-E Ports sind, insofern du es noch nicht gemacht hast ;)

P.S.: Eine Frage! Wie kann man den VCore ausmessen auf dem Board mit einem Multimeter? Ich traue dem ganzen Auslesezeugs nicht! Mit 1,65 Volt zeigt er mir 1,616 an (in Everest, Smart Guardian und CPU-Z).
 
Crmk schrieb:
In der Anleitung steht genau wie es geht.
Du musst die ganzen Jumper umstecken die zwischen den beiden PCI-E Ports sind, insofern du es noch nicht gemacht hast ;)

P.S.: Eine Frage! Wie kann man den VCore ausmessen auf dem Board mit einem Multimeter? Ich traue dem ganzen Auslesezeugs nicht! Mit 1,65 Volt zeigt er mir 1,616 an (in Everest, Smart Guardian und CPU-Z).


Ja habe ich zwar nicht gefunden entweder ich bin blind oder
ich finde es nicht.......
Na ja Graka nochmal raus Jumper umstecken und hoffen das
die Kiste dann bootet.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ja habe ich zwar nicht gefunden entweder ich bin blind oder
ich finde es nicht.......
Na ja Graka nochmal raus Jumper umstecken und hoffen das
die Kiste dann bootet.

Sushi


So hat geklappt jetzt mal Windows XP installieren und testen
wie das System rennt.


Sushi
 
Habe vorhin mal den Lüfter vom Chipsatz abgenommen, und was sehe ich...kein tropfen Wärmeleitpaste.....nur bei mir so, oder normal???
Ach ja, weiss jemand einen günstigen Wasserkühler für den Chipsatz, wo anschliessend noch die Graka reinpasst.
So was wie ihn mips anbietet, nur ist der zu teuer finde ich.
Gruss
 
Meine neuen BH5 laufen nicht über 247Mhz 2-2-2-5 somit kann ich die CPU nicht ausfahren das nervt mich sowas... Und man kann nicht mal den 133er Teiler benutzten weil die ja beim DFI nur Probleme machen. Kein Ram rennt im 133er Teiler ... gratuliere DFI
 
Adolf2005 schrieb:
Habe vorhin mal den Lüfter vom Chipsatz abgenommen, und was sehe ich...kein tropfen Wärmeleitpaste.....nur bei mir so, oder normal???

bei mir war massig wlp drauf.

welchen luftkühler aber könnte man fürs dfi nehmen?
 
Riverna schrieb:
Meine neuen BH5 laufen nicht über 247Mhz 2-2-2-5 somit kann ich die CPU nicht ausfahren das nervt mich sowas... Und man kann nicht mal den 133er Teiler benutzten weil die ja beim DFI nur Probleme machen. Kein Ram rennt im 133er Teiler ... gratuliere DFI

Bei dem Hynix funzt auch nur der 166 Teiler gescheit, ist echt merkwürdig,
der Speicher läuft eigentlich immer stabil, aber bei bestimmten Einstellungen fährt halt Windoof nicht hoch.
Kein 180, 150 funzt, auch bei Werten, die er schafft.
Deswegen gibts jetzt UTT von h-h-e,
mein Prozzi schafft eh so mit Ach und Krach die 2500 mhz,
mein nächster Prozzi braucht dann eben einen 11 Multi, mind.
 
Pidel schrieb:
bei mir war massig wlp drauf.

welchen luftkühler aber könnte man fürs dfi nehmen?


Bei mir ist ein Wämeleitpad drauf, also keine Paste. Habe es auch nicht abgemacht weil es ganz gut verklebt war.

free
 
so hab nun mein dfi auch eingebaut, vorläufiges ergebniss mit 2x256mb 255mhz@3.2v

6134255.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
haben wir festgestellt das der sensor IT8712 in nem bestimmten register nur scheisse rausgibt, das ist auch komisch... sensor zeugs von dem board kann man wohl alles in müll kloppen!

Hi! Ich würd mein programmiertechnisches Wissen gerne erweitern - wonach muß ich den Suchen, um Information über den Umgang mit diversen Sensoren zu erhalten? Sprache egal.
 
volvic schrieb:
Hi! Ich würd mein programmiertechnisches Wissen gerne erweitern - wonach muß ich den Suchen, um Information über den Umgang mit diversen Sensoren zu erhalten? Sprache egal.
rechtskligg unten auf die toolbar von everest und dann debug sensor ... da bekommste schonma was raus. sonst datasheets davon anschauen, oder mbm5 oder so debuggen ;)
gruß martin
 
Jetzt hab ich endlich eine CPU die weit über 2,8Ghz geht und ich kann sie nicht richtig ausfahren weil der Ram im 166er Teiler bei 247Mhz schlapp macht. Man man es kommt auch immer was neues dazu...
 
Kauf dir doch endlich mal gescheiten RAM ;) Wobei das bei 2.8GHz schon knapp werden sollte, wenn du Low Latency laufen lassen willst.

Hab heut auch nochmal ein wenig getestet, aber irgend ein Test fällt bei 2.75GHz immer durch. Entweder 2k1 oder OCCT/Super Pi... sehr seltsam.

Gibt's was Neues wegen der "echten" VCore?
 
Ich hab BH5 ich bezweifel das dass keine gescheiten Rams sind... ich bin mittlerweile zu müde um nochmal zu testen. Ausserdem habe ich bemerkt das die CPU 48°c unter Last hat also entweder ist es extrem warm in meinem Zimmer oder der Kühler sitzt nicht richtig. Deswegen lass ich ihn heute Nacht vorsichtshalber nur mit 1.2v 1800Mhz laufen.
 
Riverna schrieb:
Ich hab BH5 ich bezweifel das dass keine gescheiten Rams sind... ich bin mittlerweile zu müde um nochmal zu testen. Ausserdem habe ich bemerkt das die CPU 48°c unter Last hat also entweder ist es extrem warm in meinem Zimmer oder der Kühler sitzt nicht richtig. Deswegen lass ich ihn heute Nacht vorsichtshalber nur mit 1.2v 1800Mhz laufen.

Sind das die ehemaligen BH-5 von mir?
 
Riverna schrieb:
Ja die du schwarzesschaaf verkauft hast.

Wieviel vdimm verpasst Du denen und ansonsten wäre eventuell Drecksazubi ein guter Ansprechpartner, da er ein gleiches Paar hat. Ich glaube er hatte sie mit einem Burnin einlaufen lassen und dann zum Schluss mit 3,4V befeuert. Irgendwo um 250-255MHz laufen sie nun, wenn ich alle korrekt wiedergebe.
 
Riverna schrieb:
Ich hab alles versucht zwischen 3.3v bis 3.8v. Aber alles über 3.4v bringt mehr Fehler bei memtest86+

Dann habe ich auch keinen Plan, was den Takt noch heben soll. Du Dauertester kannst es aber auch nicht lassen :). Deine 6A waren doch auch top.
 
forumer schrieb:
Dann habe ich auch keinen Plan, was den Takt noch heben soll. Du Dauertester kannst es aber auch nicht lassen :). Deine 6A waren doch auch top.


Ich brauche aber 262Mhz und die Infineons schaffen nur 258Mhz :( Nun gut jetzt ärger ich mich bisschen weil ich mit 258Mhz wenigstens knappe 2850Mhz fahren könnte. Naja mal sehen vielleicht schaffe ich es ja das die BH5 im 133er Teiler laufen. Das wäre perfekt.
 
Riverna schrieb:
Ich brauche aber 262Mhz und die Infineons schaffen nur 258Mhz :( Nun gut jetzt ärger ich mich bisschen weil ich mit 258Mhz wenigstens knappe 2850Mhz fahren könnte. Naja mal sehen vielleicht schaffe ich es ja das die BH5 im 133er Teiler laufen. Das wäre perfekt.
Was möchtest fürn 1GB BH5 die 265 schaffen ausgeben?
 
Radical_53 schrieb:
Kauf dir doch endlich mal gescheiten RAM ;) Wobei das bei 2.8GHz schon knapp werden sollte, wenn du Low Latency laufen lassen willst.

Hab heut auch nochmal ein wenig getestet, aber irgend ein Test fällt bei 2.75GHz immer durch. Entweder 2k1 oder OCCT/Super Pi... sehr seltsam.

Gibt's was Neues wegen der "echten" VCore?
moin
jep das hat mich gestern auch gewurmt mit Deinen tollen satble test-....
also hab ich noch mal ins Bios geschaut und den LTD von 4 auf 3 runter... jetzt läuft auch der...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh