Riverna
Banned
Wenn ich 2835Mhz mit 1.55v stabil hinbekommen würde, wäre das eine Überlegung wert. Anschonstens lasse ich es bei 2775Mhz und 1,48v oder so laufen. Hab bissher halt nut 2750 und 2800 getestet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, ich denke einfach, dass seit dem A64, also seitdem es keine Leistungseinbußen beim "asynchronen" HTT/RAM Takt mehr gibt, spricht ziemlich wenig für TCCDs und beim DFI meiner Ansicht nach gar nix.Radical_53 schrieb:@sunny: TCCD sind gut für den Bereich zwischen 250 und 300+, da man in dem Bereich schwer andere Riegel findet, die das noch gut und schnell mitmachen. Den Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, aber nu ja...
Radical_53 schrieb:Das ist dann ja genauso ein Limit Sunny schreibt doch auch 1.55V bei max.Takt, kommt doch auf dasselbe raus.
Bei gegebenen Größen das Beste heraus holen
@sunny: Beim DFI spricht wohl wenig für TCCD, das stimmt. Aber: Ich wüßte z.B. gerade mit günstigen UTT, die nur ~250MHz mit guten Timings schaffen, gerade kein Setting wie ich meine CPU "sinnvoll" betreiben könnte. Hätte ich welche die über 270MHz schaffen würden (BH-5), wäre das natürlich etwas Anderes.
Noch was, Pluspunkt bei TCCD: Man kann C&Q benutzen Das haut mit 4V-Jumper ja nicht mehr hin.
jo ... auf der rückseite des mainboards hab ich bei volllast knapp 36°C beim FX waren es schon 37 - 38°C ... also da passt sicher etwas nichtRiverna schrieb:Obwohl der Winni eine wesentlich geringere Abwärme haben sollte als der FX. Die Temperatur und Voltage Anzeige von DFI kann man echt vergessen.
Radical_53 schrieb:Warum genau läßt dann Prime laufen? Wenn der RAMs doch eh nicht mitmacht, spinnt der dir da hernach noch rein und du hast immer noch kein brauchbares Resultat, mit dem man weiter testen kann.
Wie kommste darauf ?Radical_53 schrieb:Das ist dann ja genauso ein Limit Sunny schreibt doch auch 1.55V bei max.Takt, kommt doch auf dasselbe raus.
Bei gegebenen Größen das Beste heraus holen
@sunny: Beim DFI spricht wohl wenig für TCCD, das stimmt. Aber: Ich wüßte z.B. gerade mit günstigen UTT, die nur ~250MHz mit guten Timings schaffen, gerade kein Setting wie ich meine CPU "sinnvoll" betreiben könnte. Hätte ich welche die über 270MHz schaffen würden (BH-5), wäre das natürlich etwas Anderes.
Noch was, Pluspunkt bei TCCD: Man kann C&Q benutzen Das haut mit 4V-Jumper ja nicht mehr hin.
Nicht ganz, mit dem Jumper läuft C&Q nur wenn die VDimm nicht höher als 3,2V ist... sonst muss man VCore von Auto auf einen Wert umstellen und dann wird zwar der Takt gesenkt aber nicht die Spannung.steffel333 schrieb:c&Q läuft prima auch mit dem Jumper!!
steffel333 schrieb:Wie kommste darauf ?
c&Q läuft prima auch mit dem Jumper!!
also ich hab auf dauer 3,4Vbvb123 schrieb:klar mit Jumper läufts aber nur unter 3,2V weil darüber muss man ja eine feste Vcore einstellen.
Gibt aber Tools mit denen das glaub trotzdem geht
Gruß