DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne vielleicht blöde Frage: Muß ich beim verschrauben des Boards auf den Abstandshaltern so Papierscheiben verwenden? Wenn ja wo? Unter dem Schrauben Kopf oder zwischen Abstandshalter und Board?
Für mich sieht es so aus als bräuchte ich es nicht!

Edit: Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir per ICQ ein paar Fragen beantworten? Baue gerade den Rechner zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
den Multi mit 10 kannste voll vergessen...bei mir ging der max mit 260MHz, wohingegen der 1:1 (x11) bis 275MHz geht! Scheint also ein generelles Problem mit dem Board zu sein.
Nun bei mir gehen 10 x 290 genauso wie 11 x 264 ??????

Trotzdem scheint ja bei manchen und auch bei mir das Problem mit dem 10er Multi aufzutreten, oder liegt es an der Bios Revision die ich benutze?

@steffel: Die Sache mit dem RAM klären wir noch! Da ist noch nichts fertig! :d Hoffe auf die Post ;)

Die Sache mit dem 10er Multi ist interessant. Wobei ich da bisher sagen muß, daß er "eigentlich" normal läuft bei mir!
Bei beiden Multis kann ich bisher den gleichen CPU-Takt fahren, das ging beim MSI Neo2 nicht!
Es steht jetzt halt noch der RAM-Test sowie das Upgrade für die Kühlung an, danach werd ich dann wohl mehr wissen!

@steffel habe den LDT standardmäßig auf 3 gestellt. hatte vorher das performancebios drauf und da ging es so wie oben beschrieben, jetzt habe ich das 431-3 oder so drauf und da sind die 270*10@1,55V immerhin 10min stable, aber die 300*9 wieder 2h lang bei gleicher vcore. werd mal alle anderen biosversionen testen

t-bone schrieb:
@steffel habe den LDT standardmäßig auf 3 gestellt. hatte vorher das performancebios drauf und da ging es so wie oben beschrieben, jetzt habe ich das 431-3 oder so drauf und da sind die 270*10@1,55V immerhin 10min stable, aber die 300*9 wieder 2h lang bei gleicher vcore. werd mal alle anderen biosversionen testen

Das erinnert mich an die seltsamen MultiProbleme mit dem 754 UT von DFI.

Habs bei mir noch nicht ausprobiert, ob ich mit dem 9er höher komme, aber irgendwann werd ich das mal testen.

Hab momentan das Problem das ich Superpimod net stabil bekomme .
Occt läuft ohne Probleme und Prime auch , ebenso laufen alle Grafikbenches und alle Games .
Bekomme ständig die Fehlermeldung " Not Convergent in Sqr " .
Jemand ne Idee ?
Muss leider mit Teiler fahren da ich momentan nur die Ocz EB3700 hier habe ( für mich immer noch der beste Ram für den A64 ) .

Bei SuperPi war's bei mir immer der RAM.

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hab momentan das Problem das ich Superpimod net stabil bekomme .
Occt läuft ohne Probleme und Prime auch , ebenso laufen alle Grafikbenches und alle Games .
Bekomme ständig die Fehlermeldung " Not Convergent in Sqr " .
Jemand ne Idee ?
Muss leider mit Teiler fahren da ich momentan nur die Ocz EB3700 hier habe ( für mich immer noch der beste Ram für den A64 ) .

Hast du die neueste Version?
die älteren waren total verbuggt.
sunnyboy

whot?neue versionen?wo?
also ich hab immer das prob das du mod die 32m net schafft aber die normale version locker.
halt ne bissel sensibler die mod

@ Asus:

womit kühlst du den??

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Ist schon passiert .
Was mich wundert ist das die härtestens Progs. wie Prime und Occt ohne Probs stundenlang laufen .

Ps. Dein PN Postfach ist voll .
nicht mehr ;)

naja bei asus kommt ja wenigstens noch ne fehler. bei mir hängt sich ja superpi auf, und finde da erstmal den fehler

t-bone schrieb:
naja bei asus kommt ja wenigstens noch ne fehler. bei mir hängt sich ja superpi auf, und finde da erstmal den fehler

Jupp , aber das seltsame ist das es mal läuft und dann wieder sofort nach 10sek. den Fehler raushaut . Wenn selbst Prime und Occt nix finden , find ich das sehr rätselhaft . Eventuell ist es das Board oder das Bios ( Momentan das 310er ) :hmm: .

Hm , kennt jemand einen der ebenfalls Eb´s am laufen hat und mir somit die optimalen Settings mal mitteilen kann .

naja vielleicht so ne kleine vermutung :d
ich hab ocz du hast ocz und radical hatte auch probleme bei superpi und ebenfalls ocz :d
vielleicht mögen die beiden firmen sich ja net so^^

Ich bin noch auf der Suche nach guten 2X 512mb BH-5 Riegeln für mein NF4 Ultra-D.
Sie sollten 2-2-2-X mit mind. 250 gehen. Mehr wäre besser.
Wenn ihr solche habt, könnt ihr mal sagen welcher Hersteller und wo ihr sie gekauft habt?

naja also die 250 gehen fast immer. wer mehr will muss ich aufs glück verlassen.
wenn du neue bh5 sucht, dann weiß ich net ob die 250 packen da würd ich lieber zu utt greifen

t-bone schrieb:
naja also die 250 gehen fast immer. wer mehr will muss ich aufs glück verlassen.
wenn du neue bh5 sucht, dann weiß ich net ob die 250 packen da würd ich lieber zu utt greifen

Achso, ich bin jetzt schon von neuen BH-5 ausgegangen. Das mit den 250 fast immer bezieht sich also auf die alten BH-5? Welche sind das z.B. und bekomme ich die nur noch über ebay/Marktplatz?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da steht auch nur bh5 wenn 250 reichen. Ich hätte schon noch gern ein bischen mehr...
hier im thread sind doch bestimmt ein paar Leute die noch mehr mit scharfen Timing schaffen. Sind das auch alte bh5?

ja sind die alten aber dann wie gesagt da ist immer glück dabei.

Sagt mal funktioniert diese Nforce4 Ultra 2 SLI Mod noch, oder hat NVidia da jetzt doch nen Riegel vorgeschoben? Ich glaube sowas mal gelesen zu haben :confused:

ja glaub ne im treiber haben sie es blockiert, bin mir aber net ganz sicher

@asus: Wie gesagt, ich hab's noch immer gepackt durch andere Einstellungen (und wenn's weniger Takt war) auch die erste Version vom Mod, ebenso jedes andere Programm, durchlaufen zu lassen.
Und bei mir lag der Fehler dann meist bei den RAMs (Fehler) oder zu hohem Takt (rennt sich fest).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh