DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus ( ocworkbase ) was denkst du dir wenn ich dir 20 pms schreibe und du nicht reagierst !!! du schuldest mir noch 20 € !!!!

MFG
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Jupp , aber das seltsame ist das es mal läuft und dann wieder sofort nach 10sek. den Fehler raushaut . Wenn selbst Prime und Occt nix finden , find ich das sehr rätselhaft . Eventuell ist es das Board oder das Bios ( Momentan das 310er ) :hmm: .

Hm , kennt jemand einen der ebenfalls Eb´s am laufen hat und mir somit die optimalen Settings mal mitteilen kann .

Wie laufen die EBs denn auf dem DFI max. :wink: ??
 
Kurze Zwischenfrage, was ist unter Gen.B. die CPU Spannung...
Mir fällt gerade nicht genau der Name ein, aber es gibt irgendwas mit CPU VID ... als Wert ist Startup eingegeben und ich glaube das max. sind 1.550 V, is das die CPU Spannung?
 
brauche nochmal eure hilfe....
wollte heute meinen neuen rechner zum leben erwecken aber nix geht...

habe folgende komponenten:

dfi ultra
sapphire x850 xt
corsiar xt dual channel kit
wd raptor 74
elan vital 400 netzteil

habe alles angeschlossen, eingeschaltet, lüfter und leuchtdioden gehen an aber mehr passiert auch nicht....ich komme noch nicht mal ins bios....
die diagnose leuchtdioden des dfi ultra leuchten ALLE 4 auf und bleiben so stehen...

ich habe alle jumper so gelassen wie sie waren also alle auf default....muß ich da noch irgendetwas umstecken? ich habe auch nur den breiten hauptstromstecker ans motherboard angeschlossen....müssen vielleicht sonst noch welche angeschlossen werden....???

das netzteil finktioniert, den ich kann meinen alten rechner damit betreiben. die speicher laufen auch, hatte ich auch mal zum test in meinem alten rechner....

meint ihr es ist etwas defekt....grafikkarte, cpu oder motherboard???

weiß jemand einen rat???
 
Marc73 schrieb:
brauche nochmal eure hilfe....
wollte heute meinen neuen rechner zum leben erwecken aber nix geht...

habe folgende komponenten:

dfi ultra
sapphire x850 xt
corsiar xt dual channel kit
wd raptor 74
elan vital 400 netzteil

habe alles angeschlossen, eingeschaltet, lüfter und leuchtdioden gehen an aber mehr passiert auch nicht....ich komme noch nicht mal ins bios....
die diagnose leuchtdioden des dfi ultra leuchten ALLE 4 auf und bleiben so stehen...

ich habe alle jumper so gelassen wie sie waren also alle auf default....muß ich da noch irgendetwas umstecken? ich habe auch nur den breiten hauptstromstecker ans motherboard angeschlossen....müssen vielleicht sonst noch welche angeschlossen werden....???

das netzteil finktioniert, den ich kann meinen alten rechner damit betreiben. die speicher laufen auch, hatte ich auch mal zum test in meinem alten rechner....

meint ihr es ist etwas defekt....grafikkarte, cpu oder motherboard???

weiß jemand einen rat???

Du musst den 12V Stecker schon auch in Betrieb nehmen.
Was für Speicher Module sind das genau Bezeichnung?
Dual Channel funktioniert nur in den Orangen Slots......
Ausser der Graka noch andere PCI Karten eingebaut wenn
ja alle raus bis auf die Graka. CMos clear schon gemacht....


Sushi
 
@sushi1976

dank dir für die rasche antwort....
meinst mit dem 12volt stecker den vier poligen neben dem hauptstecker???.....den hab ich nicht angeschlossen....ist der nur ein zusatz oder muß der auf jeden fall angeschlossen werden???

die speicher habe ich in den gelben slots gehabt aber momentan wäre ich schon glücklich wenn die kiste bis ins bios fährt egal ob dual oder single....und das müßte doch auch mit den gelben gehen....
 
Marc73 schrieb:
@sushi1976

dank dir für die rasche antwort....
meinst mit dem 12volt stecker den vier poligen neben dem hauptstecker???.....den hab ich nicht angeschlossen....ist der nur ein zusatz oder muß der auf jeden fall angeschlossen werden???

die speicher habe ich in den gelben slots gehabt aber momentan wäre ich schon glücklich wenn die kiste bis ins bios fährt egal ob dual oder single....und das müßte doch auch mit den gelben gehen....

Ja den vier poligen Stecker musst du unbedingt anstecken sonst
läuft das System nicht an. Steck die Speicher schnell um in die
orangen dann funzt es auch.....

Sushi
 
na da bin ich mal gespannt....an dem netzteil DIREKT ist kein vierpoliger...aber da ist ein adapter von 6 auf vierpolig dabei gewesen....kann ich das dafür nehmen....der 6 polige vom netzteil besteht aus gelben und schwarzen kabeln....

die speicher steck ich um is ja kein akt....bin mal gespannt obs das ist....
 
Marc73 schrieb:
na da bin ich mal gespannt....an dem netzteil DIREKT ist kein vierpoliger...aber da ist ein adapter von 6 auf vierpolig dabei gewesen....kann ich das dafür nehmen....der 6 polige vom netzteil besteht aus gelben und schwarzen kabeln....

die speicher steck ich um is ja kein akt....bin mal gespannt obs das ist....

Kann ich mir zwar nicht vorstellen das an dem Netzteil kein Vierpoliger
Stecker dran ist, dann mach den Adapter drauf und Steck ihn aufs
Mainboard.

Hier auf dem Bild sieht man den Stecker doch deutlich
http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=60


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ultra-D, wie stabil läuft das Board?
Hat das schon mal jemand mehrere Tage/Wochen am Stück durchlaufen lassen?
Hat DFI einen guten/schnellen Support?
 
Berry schrieb:
Das Ultra-D, wie stabil läuft das Board?
Hat das schon mal jemand mehrere Tage/Wochen am Stück durchlaufen lassen?
Hat DFI einen guten/schnellen Support?

- Sehr stabil
- Seit ca. 6-10 Wochen ohne Probleme
- An sich schon - aber Sitz in NED
 
Berry schrieb:
Das Ultra-D, wie stabil läuft das Board?
Hat das schon mal jemand mehrere Tage/Wochen am Stück durchlaufen lassen?
Hat DFI einen guten/schnellen Support?

Ich kann nur sagen, das beste Board welches ich je für den A64
in Betrieb hatte.
Absolut stabil und endlich stimmt auch der Bios Support es kommen
genug Bios Updates mit weiteren Verbesserungen.


Sushi
 
hmmm, meiner sieht genauso aus wie auf dem bild ist aber ein adapter den man erst auf einen 6 poligen 12 volt stecker stecken muß. auf den bildern kann man nicht genau sehen obs nen adapter ist oder direkt aus dem netzteil kommt. ich habe die revision 2.0 des ellan vital vielleicht haben die da was geändert...???

habs gerade mal mit dem 12 volt stecker probiert, sieht nicht gut aus....der rechner läuft für ne millisekunde an und geht dann sofort wieder aus.....dann kann ich nix mehr machen, wenn ich dann wieder komplett ausschalte und wieder ein das selbe spiel....die lüfter zucken kurz, die dioden leuchten kurz auf und dann wirds still...

wenn ich den 12 volt stecker dann wieder rausziehe habe ich das selbe spiel wie am anfang....lüfter laufen, dioden leuchten, alle 4 diagnose dioden leuchten alles auf dauer aber system fährt nicht weiter hoch....
 
Marc73 schrieb:
hmmm, meiner sieht genauso aus wie auf dem bild ist aber ein adapter den man erst auf einen 6 poligen 12 volt stecker stecken muß. auf den bildern kann man nicht genau sehen obs nen adapter ist oder direkt aus dem netzteil kommt. ich habe die revision 2.0 des ellan vital vielleicht haben die da was geändert...???

habs gerade mal mit dem 12 volt stecker probiert, sieht nicht gut aus....der rechner läuft für ne millisekunde an und geht dann sofort wieder aus.....dann kann ich nix mehr machen, wenn ich dann wieder komplett ausschalte und wieder ein das selbe spiel....die lüfter zucken kurz, die dioden leuchten kurz auf und dann wirds still...

wenn ich den 12 volt stecker dann wieder rausziehe habe ich das selbe spiel wie am anfang....lüfter laufen, dioden leuchten, alle 4 diagnose dioden leuchten alles auf dauer aber system fährt nicht weiter hoch....


Was hast für ne CPU? Sitzt der Kühler auch richtig?
Versuch nur mal einen Speicher Riegel ob er dann startet?

Sushi
 
Bin grad zu faul, im Handbuch nachzuschauen, was die LEDs bedeuten, aber: hast Du die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen? Ist sowas wie ein moderner Klassiker und passiert mir andauernd ;) ...

Gruesse vom

JePe
 
hab nen 3500 WS, der kühler sitzt goldrichtig....kann auch eigentlich nix damit zu tun haben, die cpu hat ja erst gar nicht erst die gelegenheit sich in irgendeiner weise zu erwärmen...der rechner geht ja nur für ne millisekunde an....(mit 12 Volt stecker)

werd mal morgen mit den speichern etwas rumexperementieren...ist jetzt zu dunkel, mal sehn ob ich es morgen hinbekomme.....hab son komisches gefühl, das irgendetwas defekt ist.....
 
Marc73 schrieb:
hab nen 3500 WS, der kühler sitzt goldrichtig....kann auch eigentlich nix damit zu tun haben, die cpu hat ja erst gar nicht erst die gelegenheit sich in irgendeiner weise zu erwärmen...der rechner geht ja nur für ne millisekunde an....(mit 12 Volt stecker)

werd mal morgen mit den speichern etwas rumexperementieren...ist jetzt zu dunkel, mal sehn ob ich es morgen hinbekomme.....hab son komisches gefühl, das irgendetwas defekt ist.....

Gegen Dunkelheit hilft einfach Licht anschalten ;) Hoffe mal das nichts defekt ist......

Sushi
 
ne, die grafikkarte hab ich nicht am netzteil angeschlossen....dachte das das nicht unbedingt nötig sei und nur ein bonus zum oc ist....MUß die am netzteil angeschlossen sein um den rechner zu starten???

vier led s bedeuten "system start-up
drei led s "CPU detected"
zwei led s "VGA detected"
eine led "system boot-up"
 
Marc73 schrieb:
ne, die grafikkarte hab ich nicht am netzteil angeschlossen....dachte das das nicht unbedingt nötig sei und nur ein bonus zum oc ist....MUß die am netzteil angeschlossen sein um den rechner zu starten???

vier led s bedeuten "system start-up
drei led s "CPU detected"
zwei led s "VGA detected"
eine led "system boot-up"

JA die Graka musst natürlich auch am NT anstecken...... :)


Sushi
 
uiuiui.....dann wirds wohl das sein....gleich mal schaun....wenn ich gleich wieder komme und mich unterwürfigst bei euch bedanke hats geklappt, wenn nicht ists wohl in die hose gegangen und ich muß wieder den alten rechner anklemmen....

gibt doch auch grafikkarten ohne extra stromanschluß oder...??? die laufen doch auch.....
 
Marc73 schrieb:
uiuiui.....dann wirds wohl das sein....gleich mal schaun....wenn ich gleich wieder komme und mich unterwürfigst bei euch bedanke hats geklappt, wenn nicht ists wohl in die hose gegangen und ich muß wieder den alten rechner anklemmen....

gibt doch auch grafikkarten ohne extra stromanschluß oder...??? die laufen doch auch.....

Ja bin mir nicht sicher, aber alle X850XT müssten nen extra Stromanschluss haben.
Ja teste mal und meld dich nochmal

Sushi
 
jetzt bin ich wirklich am arsch....läuft nicht!
immer das selbe....ohne 12 volt stecker laufen alle lüfter an, leuchtdioden leuchten, diagnose led s leuchten alle vier, system läüft nicht weiter.....

mit 12 volt stecker: lüfter und leuchtdioden laufen für ein paar millisekunden an dann geht wieder alles aus und nix geht mehr....nach ein und auschalten des netzteils läufts wieder ein paar millisekunden an und so weiter....

egal was ich mache.....speicher bämke wechseln, ein oder zwei speicher, grafikkarte raus oder rein....immer das selbe....

na supi, woher soll ich jetzt wissen was defekt ist???....ich tippe mal auf das dfi und als zweites auf die cpu....

das das netzteil zu schwach ist glaub ich nicht, wäre aber auch noch ne möglichkeit......so ein dreck....werd mir wohl als erstes das dfi noch mal neu bestellen müssen und dann ne cpu bis ich es gefunden habe...

meint ihr ich habe mir was kaputt gemacht weil ich am anfang den 12 volt stecker nicht reingesteckt habe???
 
Ich hätte da noch eine kleine Frage:

Der 4-Pin Molex Stecker neben der Northbridge darf nur eingesteckt werden, wenn 2 Grafikkarten eingebaut sind oder?!
 
MorLipf schrieb:
Der 4-Pin Molex Stecker neben der Northbridge darf nur eingesteckt werden, wenn 2 Grafikkarten eingebaut sind oder?!
interessiert mich auch.... und obs beim P4 stromstecker (des teil mit den anschlüssen im quadrat) auch nötig ist.


jalapeno schrieb:
- An sich schon - aber Sitz in NED
meinst du Niederlande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er meint die Niederlande...

Zu den Steckern: den "P4-Stecker" musst man verwenden. Der 4-Pol Molex Anschluss neben der NB und der kleine Floppy Anschluss über dem PCIx Slot dienen zur Spannungsstablilisierung. Sie können angeschlossen werden - müssen aber nicht. Den 4-Pol verwendet hier aber glaub ich jeder...zur Sicherheit halt :d
 
so,habe jetzt auch noch nen cmos clear gemacht aber nix hilft...alles wie vorher.

also die stromversorgung ist nun definiktiv gewährleistet da ich einfach keine stecker mehr übrig habe die ich noch irgendwo reinstecken könnte....

cmos clear ist gemacht, bringt nix....

speicher funktionieren im anderen pc wunderbar sind also nicht defekt....

auch wenn ich grafikkarte und festplatte entferne reagiert der rechner genauso wie schon weiter oben beschrieben....kann also nicht an mangelnder leistung des netzteils liegen....

jetzt nochmal meine frage....müssen irgendwelche jumper vor der ersten inbetriebnahme umgestöpselt werden???...ich habe jetzt alle auf default stehen oder gibt es sonst noch etwas vor der ersten inbetriebnahme zu tun....bitte auch einfache dinge posten, vielleicht hab ich ja doch noch was ganz banales vergessen....

was mich wundert, das die diagnose led s sofort am anfang also alle 4 leuchten auf einmal stehen bleibt....die abfrage der cpu, speicher und grafikkarte wird also gar nicht erst erreicht....deutet wohl wirklich darauf hin, das das motherboard defekt ist oder???

sonst noch jemand einen tipp???
 
MrMacGyver schrieb:
Ja, er meint die Niederlande...

Zu den Steckern: den "P4-Stecker" musst man verwenden. Der 4-Pol Molex Anschluss neben der NB und der kleine Floppy Anschluss über dem PCIx Slot dienen zur Spannungsstablilisierung. Sie können angeschlossen werden - müssen aber nicht. Den 4-Pol verwendet hier aber glaub ich jeder...zur Sicherheit halt :d

Darf ich beide Anschlüsse auch benutzen, wenn nur eine Grafikkarte im Rechner steckt? Vom Asus A8N-Sli hab ich gehört, der 4Pin Molex Anschluss darf nur mit 2 Karten genutzt werden.
 
Nein, ich musste keinen Jumper umsetzen. Da du die Graka nicht versorgt hast, hat die wohl zuviel Saft über die Schnittstelle gezogen und was abrauchen lassen. Da du die Unterlagen anscheinend nicht sorgfältig durchgelesen hast und einfach alles wild zusammen gestöpselt hast, dann auch noch alles X mal ein und auschaltest, würde mich nicht wundern wenn was abgeraucht ist. Alleine die Aussage: "Ich dachte den brauch man nicht anschliessen." Zeigt das du die mitgelieferten Unterlagen wohl nicht gelesen hast. Die Hersteller machen keine unnötigen Anschlüsse an Graka oder Mainboard, warum auch, das kostet doch nur unnötig Geld. Ich habe alle Strom Anschlüsse angeschlossen (auch den kleinen Floppystecker) und alles läuft stabil und schnell, auch ohne sli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dier hersteller mal ne vernünftige bedienungsanleitung in DEUTSCH dabei legen würden wäre auch alles viel einfacher....an dieser stelle wird schon gespart und zwar an der falschen stelle....

die frage ist nun, was wohl abgeraucht sein könnte.....hoffenlich nur das motherboard das wäre die billigste möglichkeit....denke die grafikkarte geht nicht kaputt falls sie zuwenig strom bekommt und die cpu.....???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh