DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc73 schrieb:
jetzt bin ich wirklich am arsch....läuft nicht!
immer das selbe....ohne 12 volt stecker laufen alle lüfter an, leuchtdioden leuchten, diagnose led s leuchten alle vier, system läüft nicht weiter.....

mit 12 volt stecker: lüfter und leuchtdioden laufen für ein paar millisekunden an dann geht wieder alles aus und nix geht mehr....nach ein und auschalten des netzteils läufts wieder ein paar millisekunden an und so weiter....

egal was ich mache.....speicher bämke wechseln, ein oder zwei speicher, grafikkarte raus oder rein....immer das selbe....

na supi, woher soll ich jetzt wissen was defekt ist???....ich tippe mal auf das dfi und als zweites auf die cpu....

das das netzteil zu schwach ist glaub ich nicht, wäre aber auch noch ne möglichkeit......so ein dreck....werd mir wohl als erstes das dfi noch mal neu bestellen müssen und dann ne cpu bis ich es gefunden habe...

meint ihr ich habe mir was kaputt gemacht weil ich am anfang den 12 volt stecker nicht reingesteckt habe???
klingt nach einem kurzschluss irgendwo im system. Prüf mal durch, ob ein Metallteil das board berührt. (ausnahme die Montageschrauben)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt 5-7, hier war doch mal ein Spezi, der beim Boardwechsel die Messingabstandshalter vom alten Bord stehen lassen hat :fresse:

Edit: ach dusselduck, war bei dir nicht ein problem mit dem onboard-sound, was ist da raus gekommen?? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht böse gemeint, ich habe mich auch über die Doku geärgert die dem Board beiliegt, aber zum Glück kann ich auch Englisch sprechen. Ich habe eine Deutsche Anleitung als PDF, vieleicht würde die dir etwas helfen. Ist zwar 10MB groß, aber irgendwo sollte die im I-net zu finden sein. Mein Tipp, alles wieder abziehen, Batterie raus, 10 min. warten und dann alles wieder zusammen stecken. Aber dann auch alle 4 Stromstecker am Mainboard anschliessen und auch die Graka nicht vergessen ;) Dann einschalten und beten.

EDIT: Alles nochmal auseinander gebaut, dann Bios310p drauf, Win neuinstallation und es ging plötzlich, warum auch immer :) Vorher auch schonmal gemacht, nur mit einem anderen Bios. Das Board läuft jetzt echt 1a und ist auch deutlich schneller als mein altes A8V Deluxe von Asus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@schaf
:fresse:

--
ich hatte nämlich mal das gleiche prob, dass der PC immer nach 1sek wieder ausgegangen ist. Die Ursache war meine alte Zalman Backplate,die einen kondensator berührte :fresse:
 
naja wozu gibts auch schutzschaltungen, die müssen auch mal getestet werden :d

@ente
komisch, aber dass es am bios lag kann ich mir net vorstellen.
Habe mir jetzt doch ne audigy geholt-zusammen mit der wlan karte habe ich jetzt noch NULL freie steckplätze :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, da berührt nix das board (außer natürlich das blech der schnittstellen) werd aber gleich mal alles in ein anderes gehäuse bauen, wird zwar nix bringen aber ich weiß nicht mehr weiter und irgendwie muß man ja den sonntag rumkriegen....grins

was ist eigentlich mit dieser kleinen soundplatine die bei dem board dabei ist? die habe ich nicht angestöpselt denke aber das muß auch nicht oder???...ist doch vergleichbar mit ner soundkarte die ja auch nicht unbedingt stecken muß....
 
brauch nicht unbedingt dran-der soundstöpsel.

probiere doch mal das Board auf einen nicht leitenden untergrund, also zB Laminat und dann steckst du nur das netzteil, die cpu und den RAM dran und schaltest mit dem schalter am board ein und dann...
 
@Marc73 Bau die Kiste nochmal auseinander und dann ganz langsam und sorgfälltig wieder zusammen. Das hat vielen Freunden von mir schon geholfen, da die Jungs in der Aufregung (neue Hardware *lechz*) manchmal Fehler gemacht haben und z.B. eine Befestigung vom alten Mainboard vergessen haben zu entfernen. Meistens musste ich dann die PCs wieder reparieren bzw. ordentlich zusammenbauen ;)

EDIT: Zu meinem Sound Problem: Der Fachmann wundert der Laie staunt, PCs sind manchmal schon seltsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit meine Winbond Speed Premium.
Bei mehr als 3.2 Volt werden die nur instabiler, vorallem nach einiger Zeit.
Problem ist natürlich die Temperatur.
Hab zwar nichts zum messen, aber hab sie mal vorsichtig auf dem Aukleber berührt.
Sie sind heiss.
Da ich nicht der super Bastler bin mal eine Frage.
Ich hab noch einen 80-Lüfter hier, aber wie bring ich den am Besten an.
 
Klöppel den irgenwo hin, so das er draufbläst. Was soll man sonst sagen? Mach mal ein Bild, ansonsten kann dir niemand helfen. Hast du Kabelbinder da? Damit solltest du den Lüfter irgendwie irgendwo befestigen können.
 
so, habe alles ausgebaut und das mb auf dem laminat gestartet....selbe problem wie vorher

habe die baterie für 10 minuten ausgebaut....selbe wie vorher

habe den cpu lüfter abgeschraubt und die cpu rausgeholt und das mb gestartet....selbe wie vorher

damit ist klar, entweder hat das motherboard nen knacks und durch bedingt springt die schutzschaltung des netzteils an. kann aber am motherboard nix verschmortes erkennen.

oder das netzteil ist auf der 12 volt leitung defekt, den mein altes motherboard ohne diesen 4 poligen 12 volt stecker kann ich problemlos betreiben. auch das dfi springt an wenn ich NUR den hauptstromstecker verwende ohne den 4 poligen 12 volt stecker. aber in diesem fall fährt der rechner nicht hoch sonderen es laufen nur die lüfter und die dioden leuchten...
mit vier poligen 12 volt stecker wie gehabt laufen die lüfter für ne millisekunde an und dann ist alles aus

was meint ihr, eher das motherboard oder eher das netzteil???
 
@Phill99
UTTs werden bei 3,2VDimm heiss?
Das kann definitiv nicht sein! Bei mir werden die nicht mal bei 260MHz und 3,5VDimm heiss und werden gar nicht gekühlt.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
@Phill99
UTTs werden bei 3,2VDimm heiss?
Das kann definitiv nicht sein! Bei mir werden die nicht mal bei 260MHz und 3,5VDimm heiss und werden gar nicht gekühlt.
Gruß
sunnyboy
Naja, meine OCZ VX 4000 wurden auch schon bei 3,3 V mächtig heiß...ich konnte mir das auch nicht erklären, da ja viele sagen, dass UTTs nicht einmal mit 3,5 V heiß werden.

@Marc:
Gestern wollte ich auch ein weiteres System mit nem Ultra-D aufbauen. Hab alles zusammengebastelt und wie immer angeschlossen. Dann habe ich erstmal meine eigene Platte zum Booten genommen (sonstige Komponenten identisch) und es lief alles. Dann wollte ich aus Windows neustarten, aber nach dem Herunterfahren wiederholte sich der Systemreboot mehrmals...das Board kam nie bis zum Bios...es kam auch kein Bild...es startete einfach immer wieder neu. Also schaltete ich am Power-Schalter aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Von da an war das System nicht mehr zum Laufen zu kriegen! Es blieb immer mit 4 rot leuchtenden LEDs stehen, während der NB-Lüfter munter weiter auf voller Drehzahl drehte...es bootete einfach nicht weiter. An den Temps kann es nicht gelegen haben...die waren vor dem Neustart super. CMOS Clear und Safe-Boot Option halfen auch nicht.

Ich habe dann alles Komponenten bei mir gegengetestet...hatte schon Angst, dass die CPU kaputt war. Glücklicherweise funzte alles. Deshalb vermute ich, dass das Board defekt ist...ich konnte keine andere Fehlerquelle finden.

Ich bin aber dennoch skeptisch. Es ist doch komisch, dass ein System einmal hochfährt und prima läuft und dann nach einem Reboot nicht einmal mehr ins Bios kommt. Naja, das Board wird auf jeden Fall zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen. Hab ein Problem: seit letzter Woche merkt sich mein BIOS die Einstellungen nicht und jedesmal wenn ich den Strom vom PC ausschalte bekomme ich CMOS Checksum Errors und manchmal sogar diesen tollen Screen:

Award BootBlock

BIOS ROM Checksum error

Detecting Flopppy drive A media. . .

Drive A error. System halt

Das komische dabei ist, dass ich nichtmal ein Floppy im PC hab und auch im BIOS den Floppycontroller disabled hab. Also: jedesmal wenn ich den PC länger aus hab muss ich alles im BIOS neu einstellen und das ist ziemlich nervig. Hab jetzt mal das neue 414-2er BIOS draufgeflasht aber das bringts auch nicht. BITTE HELFT MIR!
 
MrMacGyver schrieb:
Naja, meine OCZ VX 4000 wurden auch schon bei 3,3 V mächtig heiß...ich konnte mir das auch nicht erklären, da ja viele sagen, dass UTTs nicht einmal mit 3,5 V heiß werden.
Es ist bis jetzt noch nicht bewiesen, dass auf den PC4000 VX wirklich UTTs sind....
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Es ist bis jetzt noch nicht bewiesen, dass auf den PC4000 VX wirklich UTTs sind....
Gruß
sunnyboy
Oh, ich dachte, dass da auf jeden Fall UTTs drunter sind...ups. Naja, meine gehen die Tage erstmal ihren Weg zur RMA...
 
wie kann ich aus dem Ultra-D ein SLI machen?

Und was ist es Wenn ich meine CPU Prime und Superpi stabil bekomme aber in games immer nen Freeze???
NT Enermax 350 watt ist es das?
 
Ich glaube es wird sogar mindestens ein 400W Netzteil empfohlen von DFI. Ich schaue nachher mal nach, aber jetzt geh ich erstmal Bier trinken und grillen.
 
Da ich trotz neuer CPU und allen möglichen Einstellungen meinen OCZ bei 275MHZ nicht mit 2,5-3-3-x betreiben kann, fliegt der nun wieder raus.

Der Gskill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 ist doch zu empfehlen und bringt auf dem DFI die 2,5-3-3-x bei 275MHZ, oder?

mfg
 
Mikee schrieb:
Da ich trotz neuer CPU und allen möglichen Einstellungen meinen OCZ bei 275MHZ nicht mit 2,5-3-3-x betreiben kann, fliegt der nun wieder raus.

Der Gskill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 ist doch zu empfehlen und bringt auf dem DFI die 2,5-3-3-x bei 275MHZ, oder?

mfg

Was möchtest Du für die OCZ haben oder möchtest Du gegen mein OCZ tauschen?
 
@Rolf THX brauch ich ja bloß die Brücke schließen cool....

Welches NT könnt ihr mir denn empfehlen??sollte leise sein und für ein bigtower lange kabel haben.
 
Hier bin ich... ;)

Der http://www.alphacool.de/perl/shop.p...enu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12330# oder der http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12331 passt - allerdings wie schon gesagt sehr sehr knapp:

7581IMG_4027.jpg


Hatte den daheim und habs entsprechend einfach ausprobiert - wenns nicht gepasst hätte, hätte ich mir was anderes einfallen lassen müssen ;)

Und eigentlich ist der Kühler mit 15mm auch etwas zu hoch, d.h. die Grafikkarte liegt auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh