DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Liste mar, aber ich finde die von XS besser,
weil dort die PCBs gelistet sind und unten stehen auch paar Erfahrungsberichte.



Hat wer schonmal HTT 350 getestet?
Müsst ihr die Chipsatzspannung erhöhen?
 
P!X3l schrieb:
Schöne Liste mar, aber ich finde die von XS besser,
weil dort die PCBs gelistet sind und unten stehen auch paar Erfahrungsberichte.



Hat wer schonmal HTT 350 getestet?
Müsst ihr die Chipsatzspannung erhöhen?
die erfahrungsberichte sind ein schwachsinn hoch 3 da total subjektiv, genauso wie anandtech.com und co...

pcbs kommen noch in rambeschreibung. bzw dieser pcb hype is eh ... a weng komisch
 
//mAr schrieb:
TechPowerUp! Ram-Datenbank

*werbung* :)

@Schmitti: OCZ 520W rev2 und dann 2x NB Sx2 lüfter rein... leise und power ;)
Finde ich 1A+! :bigok:

1. Sehr schön aufgelistet
2. Mit Spannungsangaben
3. Mit Bildern
4. Sehr viele Hersteller

Wenn noch die PCBs hinzugefügt werden dann :love: :drool:

Erfahrungsberichte sind sehr subjektiv, denke man kann das nicht vergleichen, sind zuviele Faktoren die die Ergebnisse nicht einheitlich machen (können).
 
Hallo Leute!
Kann mir bitte jemand sagen wozu die Anschlüsse FDD- und Hdd-Stecker auf dem DFI-Ultra sind? Müssen beide ran? Floppy und Fp habe ich direkt vom Nt aus angeschlossen!
 
sunnyboy schrieb:
Wozu brauchst du HTT350? :rolleyes:
Hast du einen 3000+ der 9x350 schafft?
sunnyboy
naja, wenn ich mein speicher auf 322 laufen hatte, macht meine cpu schlapp und mit 8x ist der Verlust recht groß gewesen...

@cassn
ich habe beide dran, ich denke mal das ist für die Stromversorgung der FANs die du direkt aufs board machen kannst, oder?

@Schmitti
ich kann dir meins empfehlen, habe btx und brauche lange kabel, es ist wirklich leise, da brauch man nix modden,außer man will buntes licht fürn kindergeburtstag
 
@cassn:
Das steht hier schon mehrfach...vor allem auf den letzten Paar Seiten...

Aaaaaaaalso: beide sind zur Spannungsstabilisierung da. Den größeren solltest du ruhig nutzen...der kleine ist angeblich zur Stabilisierung da, wenn zwei Karten im SLI genutzt werden, die beide keine zusätzliche Spannungsversorgung haben. Zur Sicherheit kann man ihn aber ja trotzdem auch einstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzesschaf schrieb:
@Schmitti
ich kann dir meins empfehlen, habe btx und brauche lange kabel, es ist wirklich leise, da brauch man nix modden,außer man will buntes licht fürn kindergeburtstag

Das Silentmaxx 580watt? Wieviel Ampere hat es auf den leitungen und leise oder laut???
 
Ok Danke euch! Jetzt kann ich weiter machen ;-)

@ MrMac: Sorry, aber wenn man gerade am basteln ist hat man nicht so die Lust, gerade in so einem RIESENTHREAD nach jeder Kleinigkeit zu suchen! Nutze auch oft die SF aber man findet auch nicht immer alles!
 
Schmitti schrieb:
Sind 21A auf der 12v Leitung OK?
Das glaube ich nicht.
Was bringen einem 50A auf der 5V-Leitung wenn die 12V Leitung absuckt?
Dafür der Aufkleber mit 580W drauf :lol:
Mein NT hat nur 420W aber 27A auf der 12V Leitung ->das, was wirklich zählt.
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Das glaube ich nicht.
Was bringen einem 50A auf der 5V-Leitung wenn die 12V Leitung absuckt?
Dafür der Aufkleber mit 580W drauf :lol:
Mein NT hat nur 420W aber 27A auf der 12V Leitung ->das, was wirklich zählt.
sunnyboy
Deshalb ja kommt mir ziehmlich wenig vor da hat mein Enermax mehr...
 
@//mar

Super Ramdatenbank echt Hut ab !

@ blennitom

Das sieht doch gut aus, nur die Schrauben sind leicht schräg drinne wie ich das auf einem anderen Bild gesehen habe?! Kann das sein?!
 
Ja, die sind schräg drin, ich hab allerdings nicht den Kühler, den ich dir gepostet hab, sondern leicht andere Befestigungslöcher.

Ich hab den NB-A, dir hab ich den NB(X)-N im Link gezeigt
 
Sagt mal gibt es irgend eine logische Erklärung warum C&Q nur mit Vdimm <3.2V funktioniert? Kann sowas nicht mal per Bios Update behoben werden? Echt schwach sowas... ich glaub dann behalte ich doch meine TCCD.
 
Ähm mal ne doofe Frage, ich hab das DFI-Brett nun auch.
Ich hab das 310p Bios geflash, wenn ich Windows booten will startet nur Memtest 1.51
Was muß ich im Bios umstellen damit wieder von der HD0 gebootet wird?
BTW: Ich hab meine olle 3Com 905B-TX drin, weil ich unter Windows die onBoard Netzwerkteile nich installieren kann, bzw. nicht im Gerätemanager auftauchen, sondern nur zwei unbekannte Geräte.
nVidia nForce nForce4 Standalone Kit 6.53 hab ich installiert.
Danke mal :d
 
@AuD1o
Danke
@sunnyboy
Ne, ich möchte möchte mal nen ganz kleinen Multi und
nen sehr hohen HTT haben.
@//mAr
Wenn es bald PCBs gibt, ist die Liste echt nice.
 
Wenn ihr alle wegen PCB rummacht, sagt mal was bringt Brainpower PCB für vorteile ? Ich hab Twinmos Pro mit KO was weiß ich PCB und die rocken auch 300 @ 2,5-3-3-5-7 ?

die Twinmos UTT haben auch kein brainpower pcb und können gut volt abbekommen... ich raff den hype nicht... außer mir kanns jemand erklärer.. aber kommt nicht mit dem märchen da gehn 10mhz mehr ...
 
@ schmitti & all
das board ist kacke, der letzte dreck. Nichtmal die Soundkarte OB funktioniert. Trotz Bios Update auf die 3.10p beta oder ähnlich wie im thread hier beschrieben kein ton nur Fehlermeldungen(Soundgerät kann nicht gefunden werden)

Hab das ganze Board nochmal in ewiger Arbeit ausgebaut alles kontrolliert und es ist alles korekt angeschlossen.

Ich kann es nicht glauben, dass man sich ein board für 180€ holt und dann so ein schrott vorgesetzt bekommt. Ich bin doch nit bescheuert und hol mir wie ich öffter lesen musste noch ne extra Soundkarte.
Dann noch die verdammt doof gesetzte NB und der Kühler, das hab ich noch nie erlebt, da müsste man auch noch Kohle für den Zeitaufwand einklagen.

Wenn irgendwer was darüber weiß und mir sagen kann wie ich damit umgehen soll dann bitte schnell posten, weil sonst häng ich morgen an der Leitung von Mindfactory und treller da mal n bissl ins Phone, für das Geld muss einem wenigstens n Ordentlicher Suport gegeben werden.

Also bitte sagt mir das da nur was eingestellt werden muss!!! Und was ???

Sons zweifel ich an allem was ich bisher weiß.
 
habe immer noch mein altes problem das mein rechner nicht booten will.......

habe heut den ganzen tag im i-net gesucht und auch leute mit dem selben problem wie ich es habe gefunden. lüfter laufen/zucken kurz an dioden gehn kurz an dann nix mehr.....leider haben diese leute immer wieder ihr problem beschrieben/gepostet und ratschläge bekommen aber dann nicht mehr geschrieben was es denn nu war...

kennt jemand ne wirklich gute seite/forum ausschließlich für hardewareprobleme?

ich hab keinen nerv jetzt auf gut glück sämtlich komponenten zu bestellen den rein theoretisch kann es ja alles sein...
 
du hast die rams auch in slot 2 und 4 ??? daran lag es bei mir anfangs. Von oben gezählt den 2ten und den 4ten nehmen
 
@marc

Probier mal nur einen (1)Ram in slot 3 zu stecken.
3 ter Platz von der CPU nach oben.

Des weiteren leih dir mal nen Netzteil aus und
probier ob es damit läuft.
 
ja, alles schon durch auch mal einen alleine, dann wieder zwei, dann mal keinen, beide in die gelben, beide in die orangenen slots überkreuz....bringt nix....die rams sind es wohl nicht, denke das die corsiar eigentlich auch kompatibel sein müssten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh