DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht bei euch denn dieser karajan sound astrein, und auf was muss man auchten wenn man instaliert???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Ne, ich möchte möchte mal nen ganz kleinen Multi und
nen sehr hohen HTT haben.
Und was hast du dann davon?
@//mAr
Ich kanns dir erklären: das Wort Brainpower macht den Hype aus.
Meiner Meinung nach ist Brainpower einfach nur ein Name, bringen tut's gar nix, hat man doch schon jahrelang beobachten können... TwinMOS/Winbond - Geschichte z.B....
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Und was hast du dann davon?
@//mAr
Ich kanns dir erklären: das Wort Brainpower macht den Hype aus.
Meiner Meinung nach ist Brainpower einfach nur ein Name, bringen tut's gar nix, hat man doch schon jahrelang beobachten können... TwinMOS/Winbond - Geschichte z.B....
Gruß
sunnyboy
ich mach das SuperBrain PCB :> wird neuer verkaufshit :)
 
@nixda
Sag mal, tickst du nicht ganz richtig???
>>> die verdammt doof gesetzte NB und der Kühler, das hab ich noch nie erlebt, da müsste man auch noch Kohle für den Zeitaufwand einklagen.
Du spinnst wohl. Was stört dich beim Kühler? Wo ist's vorgeschrieben, dass du WaKü benutzen sollst?
Was hat hier nur einem eine bessere NB-Kühlung überhaupt gebracht?
Ahnungslosigkeit sollte man bestrafen ;)
@Sportauspuff
Das Thema mit C&Q und >3,2VDimm wurde hier schon mindestens 3 Mal behandelt. Nach einer logischen Erklärung musst du wohl direkt bei DFI fragen.
sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ahnungslosigkeit hat das nix zu tun wenn meine GraKa nit ordentlich passt weil der NB Lüfter da sitzt. Nachdem ich sie einfach einstecke schleift der Lüfter an der Karte, dann muss ich sie erst wieder ein stück hoch ziehen das es nichtmehr so ist.


Nun stellt sich aber die Frage, wenn man Ahnungslosigkeit bestrafen sollte, für was es dann hier diese Forum gibt??

1. um einige Hersteller und deren Produkte durch geziehlte Threads zu zu fördern ???

oder

2. war es so gedacht, dass alle die sich anmelden nur PC-Pros sind ???
- dann sollte aber vorher ein ausfürlicher Test bestanden werden -

;)


Außerdem wäre es nett wenn du vieleicht auch auf meine Frage antworten würdest und dich nicht über Sachen äußerst von denen du keinen Plan hast oder weißt du welche GraKa bei mir läuft und woher willst du bitte wissen das ich ne Wakü hab. DANKE

Zudem war das mit der Zeitaufwandsenschädigung nur schertzhaft gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
^bist du dumm ? (marktplatz ist hier nicht)



nixda schrieb:
Mit Ahnungslosigkeit hat das nix zu tun wenn meine GraKa nit ordentlich passt weil der NB Lüfter da sitzt. Nachdem ich sie einfach einstecke schleift der Lüfter an der Karte, dann muss ich sie erst wieder ein stück hoch ziehen das es nichtmehr so ist.


Nun stellt sich aber die Frage, wenn man Ahnungslosigkeit bestrafen sollte, für was es dann hier diese Forum gibt??

1. um einige Hersteller und deren Produkte durch geziehlte Threads zu zu fördern ???

oder

2. war es so gedacht, dass alle die sich anmelden nur PC-Pros sind ???
- dann sollte aber vorher ein ausfürlicher Test bestanden werden -

;)


Außerdem wäre es nett wenn du vieleicht auch auf meine Frage antworten würdest und dich nicht über Sachen äußerst von denen du keinen Plan hast oder weißt du welche GraKa bei mir läuft und woher willst du bitte wissen das ich ne Wakü hab. DANKE

Zudem war das mit der Zeitaufwandsenschädigung nur schertzhaft gemeint.

2. aufnahme test streckt sich über 12k fragen, wer diese nicht weiß wird für immer zum schweigen gebracht...

obwohl wir auch alle millionäre sind weil wir von dfi geld bekommen für den thread .. also passt auch 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist immer noch nicht beantwortet, mich würd auch intresieren ob das bei euch auf Anhieb geklappt hat mit dem Audio dingsi.

aber von dem Aufnahmetest hab ich aber noch nichts gehört. :haha:

der muss nur erscheinen wenn das Forum an Hand der IP ermittelt hat das der User ev. zu dumm ist. :fresse:

Ansonsten, werd ichs wohl zurück schicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle DFI-Patrioten......seit doch mal so nett und gebt mir nen Tipp was ich machen könnte, bzw. vielleicht habe ich tatsächlich was übersehen.....alle die richtig Ahnung haben können nun ihr Kommentar abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst lauthals rumschreien und dann angekrochen kommen...du bist echt der Knaller.

Erstens sind wir keine DFI-Patrioten, sondern haben zum größten Teil gute Erfahrungen mit dem Board gemacht und sind deshalb voll mit dem Board zufrieden.

Zweitens wird dir vielleicht jemand helfen, wenn du nicht erst so dumm rumflamest und das Board in den Dreck ziehst...vielleicht liegt der Fehler ja wirklich bei dir.

Sorry, ich kann leider nicht helfen, da ich den Onboard-Sound nicht nutze und auch nie ausprobiert hab.
 
@nixda

Der Onboard Sound funtzt 1a Treiber drauf und abgehts , du hast bestimmt ein anderes Problem !!
Was es ist weiss ich net :)
Aber das Board ist das beste was ich bis Heute in die finger bekommen hab !!
 
@sunnyboy
Etwas mehr Leistung (hoffentlich) und ich möchte mal
schauen, wieviel ich max. an Datendurchsatz bei Everest
schaffe(bzw teste ich gute Timings, wenig MHz/HTT).

@//mAr
Vllt bringt es ja was.
Vllt ist es aber nur gutes Marketing.

Bei XS haben jedenfalls die guten RAMs alle bis auf ADATA Brainpower(stimmt schon, zu subjektiv...).

Achja wo gibts deine SuperBrain PCBs zu kaufen^^

@nixda
lol
 
MrMacGyver schrieb:
Naja, meine OCZ VX 4000 wurden auch schon bei 3,3 V mächtig heiß...ich konnte mir das auch nicht erklären, da ja viele sagen, dass UTTs nicht einmal mit 3,5 V heiß werden.

@Marc:
Gestern wollte ich auch ein weiteres System mit nem Ultra-D aufbauen. Hab alles zusammengebastelt und wie immer angeschlossen. Dann habe ich erstmal meine eigene Platte zum Booten genommen (sonstige Komponenten identisch) und es lief alles. Dann wollte ich aus Windows neustarten, aber nach dem Herunterfahren wiederholte sich der Systemreboot mehrmals...das Board kam nie bis zum Bios...es kam auch kein Bild...es startete einfach immer wieder neu. Also schaltete ich am Power-Schalter aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Von da an war das System nicht mehr zum Laufen zu kriegen! Es blieb immer mit 4 rot leuchtenden LEDs stehen, während der NB-Lüfter munter weiter auf voller Drehzahl drehte...es bootete einfach nicht weiter. An den Temps kann es nicht gelegen haben...die waren vor dem Neustart super. CMOS Clear und Safe-Boot Option halfen auch nicht.

Ich habe dann alles Komponenten bei mir gegengetestet...hatte schon Angst, dass die CPU kaputt war. Glücklicherweise funzte alles. Deshalb vermute ich, dass das Board defekt ist...ich konnte keine andere Fehlerquelle finden.

Ich bin aber dennoch skeptisch. Es ist doch komisch, dass ein System einmal hochfährt und prima läuft und dann nach einem Reboot nicht einmal mehr ins Bios kommt. Naja, das Board wird auf jeden Fall zurückgeschickt.
hatte ich auch schon

dann hab ich die Batteri raus 5 min gewartet un wieder rein!!
und siehe da ging wieder war echt komisch...
 
Mikee schrieb:
Da ich trotz neuer CPU und allen möglichen Einstellungen meinen OCZ bei 275MHZ nicht mit 2,5-3-3-x betreiben kann, fliegt der nun wieder raus.

Der Gskill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 ist doch zu empfehlen und bringt auf dem DFI die 2,5-3-3-x bei 275MHZ, oder?

mfg
288 mit den Timings!!
 
@nixda
also meine GraKa passt wunderbar rein. Eine Lösung wäre vllt. eine andere GraKa zu nutzen? Was kann DFI dafür, dass deine GraKa nicht passt?
Ich bin kein DFI-Patriot, es ist mein erstes DFI-Board, und das beste das ich je hatte war ein anderes: AN7.
Nächstes Mal wenn du jemanden einklagen willst denke erst drüber nach ob du es auch hier posten sollst ;)
Gruß
sunnyboy
 
Sportauspuff schrieb:
Hmmm also stört es hier scheinbar niemanden, dass C&Q nicht mit Vdimm >3.2V geht? :(

Stören tut es mich schon, aber ich hab einfach meine 24/7 Einstellung auf 10x240 @ 2-2-2-5 @ 3,2V gedrosselt und damit klappts dann halt. Ich würde auch gerne mehr Dampf geben können mit zeitgleich funktionieremden CnQ - aber anders gefragt: Welches Board bietet dir diese Möglichkeit (bzw. die Möglichkeit überhaupt soviel VDimm zu geben)?

Thema Sound: Habe den Onboard Sound nie benutzt und kann es auch nicht, da das Karajan Modul mit meinem rückwärtigen gehäuselüfter kollidiert und somit nicht ansteckbar ist. Dumm gelaufen, aber in meinem Fall (Audigy als Soundkarte) auch irrelevant.


EDIT: Bis jetzt bin ich außerordentlich zufrieden mit dem Board - CnQ funktioniert einwandfrei (auch mit verschiedenen Multis), es ist schnell, stabil und leise (dank guter Lüftersteuerung). Die anderen Probleme (Onboard-Sound + NB-Wasserkühlung + Grafikkartenplatzprobleme, o.ä.) betreffen mich nicht bzw. werden von mir nicht als Problemzonen betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei mips den Wasserkühler fürn Chipsatz bestellen.....nur haben die 7 Tage Lieferzeit...das ist doch scheisse.....weiss jemand wo ich so ein teil schneller herbekomme???
Will PC endlich zusammenbauen, habe keine Lust erst alles einzubauen, und dann wieder alles wegen dem Kühler auseinanderzureissen.
Hat wer ne Adresse von Sixtron aus dem Kaltmacher Forum?
Der baut doch die Dinger.
Gruss
 
MrMacGyver schrieb:
Zum Bios: Im Genie Bios den Punkt Run Memtest 1.51 auf Disable stellen!
Danke, habs gemerkt, das ich im Menü nach unten Scrollen muß, auch um die Netzwerkadapter zu deaktivieren.
Ich hab mal sachte übertaktet.
Ich kommen fürs erste auf 275x9 2475Mhz@1,4Volt 1:1 275Mhz 2,5-3-3-6@2,6 Volt
Ltd 3x
DFI nf4 Ultra-D 310p
2x512 Adata 566
A64 3000+ 0450 Wpbw XP-120 Noisblocker SX2?
Club 3D X800XL@default
Revoltec Chromus II 450Watt

BTW: Ich hab noch 4x256 Infineon PC333@BH-6, wie laufen den 4xSS auf dem DFI-Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adolf2005 schrieb:
Wollte bei mips den Wasserkühler fürn Chipsatz bestellen.....nur haben die 7 Tage Lieferzeit...das ist doch scheisse.....weiss jemand wo ich so ein teil schneller herbekomme???
Will PC endlich zusammenbauen, habe keine Lust erst alles einzubauen, und dann wieder alles wegen dem Kühler auseinanderzureissen.
Hat wer ne Adresse von Sixtron aus dem Kaltmacher Forum?
Der baut doch die Dinger.
Gruss
nein er hat ihn entworfen, bauen tut ihn eine firma.
zahlt doch die 45Eur und basta... ich versteh das nicht, das teil ist sein geld wert.

gruß martin
 


wollt nur mal wissen ob die temps sowie volt anzahlen so ok sind? teilweise schwanken die ein bisschen aber system ist stabil...
 
Hi!
Habe noch ein paar Probleme mit dem Board DFI Ultra-D!

1. Kann mir wer sagen wofür ich welchen Lan-Anschluß verwende(glaube der obere ist nForce 4 und der untere Marvell)?

2. Bekomme mein Floppy nicht am laufen wird aber im Bios unter Removable oder so angezeigt!

3. Warum wird unten das Symbol Hardware sicher entfernen(Partition C, E) angezeigt?
 
zu 1.: keine Ahnung

zu 2.: stecker evtl. falschrum? leuchtet das lämpchen permanent? der Floppy Controller im Bios ist aktiviert?

zu3.: der NFurz4 ist hot swap fähig... amn kann also im Betrieb Platten dran- und abhängen...
 
zu 2: ja Lampe leuchtet permanent

zu 3: also habe ich diese Anzeige ständig drin oder kann man die abschalten?


Habe gerade noch im Gerätemanager entdeckt, daß bei dem Netzwerkadapter von Marvell ein gelbes Ausrufezeichen ist! Treiber habe ich eben installiert und neu gestartet.
 
zu 1. den NVidia nehmen
zu 2. Stecker umdrehen
zu 3. afaik kann mans nicht abschalten, lass es einfach ausblenden wenns dich stört...
 
Ok Danke!

Aber wo liegt der genaue Unterschied zwischen den beiden bzw. wozu nehm ich dann den Marvell? Und wie bekomme ich dieses Ausrufezeichen weg(Marvell Ethernet Controller)?

Edit: also am Floppy und Board kann ich keine Stecker umdrehen, die sind alle durch Nasengegen verdrehen gesichert. Demnach müssten sie ja richtig rum drauf sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh