DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,
Ich mein ich hatte Vdimm nicht auf Auto stehen.
Muss man sonst auf nichts achten ???
Achja und welches Bios ist am besten geeignet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Azubi
habe diese Werte dort eingestellt
Bei 295 mit G.Skill

Refresh Periode: 4708
DQS Skew Control: Inkrease Skew
DQS Skew Value: 0
Dram Drive Strength: Auto (da geht gar nix anderes bei mir)
Max Async Latency: 7 ns
Read Premble Time: 5 ns
Idle Cycle Limit: 16 clks
Dynamic Counter: enabled
R/W Queue Bypass: 16x
Bypass:
Bypass Max: 7x
32 Byte Granularity: enabled 4 burst oder disabled 8 burst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe das Problem das Pime95 Blend Test bei mir einfach nicht will nicht mal beim standardTakt ohne das irgendwas OC ist ! Ist das normal ? Ich denke nicht....Small FFT läuft damit nie Proeleme memtest macht keine Fehler aber Blend Test springt einfach nicht an.....habe Blend gestartet und nach dem die CPU nach 10 Minuten noch immer nicht auf 100% auslastung war hab ich abgebrochen. Kann mir da jemand was dazu sagen ? Mein System sieht man in meiner Signatur...thx
 
Blend testet meines Wissens nach hauptsächlich bzw. fast ausschließlich den RAM. Small FFT geht ja sogut wie nur auf die CPU, von daher würd ich an deiner Stelle mal beim RAM anfangen zu suchen, wo der Fehler sein kann.
 
kommt mir bekannt vor bei mir ist es so das Memtest 10x ohne fehler
durchläuft Superpi macht auch keinen Fehler Sandra Ram Test auch
nicht .
Cpu mit 12 Stunden SP2004 getestet (2 tests gleichzeitig Small FTTs)

Aber wenn ich SP2004 Large in Place FTTs Test mache läut der keine
5 min .
 
Bei mir läuft Small FFTs / Large FFTs und Memtest so lang ich will *lol* sagen wir lange ohne irgendwas NULL Fehler und Blend springt nicht an ? Habe wie gesagt Blend angemacht und nach 10 MInuten war die CPU immer noch nicht auf 100% auslastung und das wenn das System nicht mal irgendwie OC ist also standard :(
 
Large FFT ist auch recht brutal. Nur der Test müßte schon sauber laufen, daß das Sys keine Zicken macht ;) Kein Witz.
Blend hab ich ehrlich gesagt früher nie groß getestet, aber auch der läuft bei mir problemlos durch.
Das *muß* normal schon drin sein.
 
@ Radical
Danke für den Link, jetzt habe ich mir die "Tabelle" von Angry_Games mal angeschaut,bin aber zu dem Entschluss gekommen das er Wert den Freezer nutzt, nicht optimal ist oder?

Leider kann ich derzeit nicht genau sagen ob nun 1,95us besser sind oder 15,6us
Was sollte ich am besten einstellen wenn ich TCCD nutze mit 275Mhz?
 
Bei mir läuft's derzeit mit den "optimized settings" vom 310p mit zusätzlich aktiviertem 1T und Bank Interleave noch am Besten. Z.Zt. teste ich, ob statt 270 und 275 auch 280 noch mit 2.73V da stabil und sauber läuft.
Will eben mal schaun ob die anderen Settings da überhaupt noch groß Speed bringen. Bisher konnt ich mit den ganzen Settings und Timings die so durchs Netz schwirren mal keinen Geschwindigkeits-Vorteil zu den Defaults heraus bekommen.
 
@Azubi
Welchen Wert meinst Du ?!?!

Dann muss man ja auch gucken ob es die Riegel überhaupt schaffen
Ich habe alles bis auf 2 Werte manuell eingestellt und auch sehr scharfe Timings wenn ich nicht völlig danebenliege

Ich bin davon ausgegangen wobei der einen HTT von 285 angepeilt hat

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5526

Ich weiss ja das SuperPi sehr MHZ abhängig ist aber ich denke das ich nicht mehr rausholen konnte
Vor allem wenn ich meine Werte mit anderen vergleiche, die
erst mit 2700 oder mehr die 31 Sekunden haben oder 28,30-29 Minuten für 32m brauchen.
Kann es mir nicht anders erklären als die das die Speichertimings sehr sehr gut sind (meine Erklärung)
Alles unter meinen Bedingungen und Voraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Bei mir läuft's derzeit mit den "optimized settings" vom 310p mit zusätzlich aktiviertem 1T und Bank Interleave noch am Besten. Z.Zt. teste ich, ob statt 270 und 275 auch 280 noch mit 2.73V da stabil und sauber läuft.
Will eben mal schaun ob die anderen Settings da überhaupt noch groß Speed bringen. Bisher konnt ich mit den ganzen Settings und Timings die so durchs Netz schwirren mal keinen Geschwindigkeits-Vorteil zu den Defaults heraus bekommen.

findest du 2,73 nicht schon n bisl zu hoch mit wakü?
 
2,73V ist doch nicht hoch :confused:
 
Naja, für einen Winnie waäre man sicherlich im Grenzbereich :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat is los? :d Ihr sollt die Eier suchen, net auffe Augen haun! :fresse:

2.73, zwei Komma sieben drei! Spannung für die RAMs!

Die CPU läuft mit 1.52-1.55V, auch nicht besonders viel ;)
 
Muha, geil...heute im Angebot bei Jonny: gebratener Winni...:d Nur für kurze Zeit zum Sonderpreis :banana:
 
Radical_53 schrieb:
Wat is los? :d Ihr sollt die Eier suchen, net auffe Augen haun! :fresse:

2.73, zwei Komma sieben drei! Spannung für die RAMs!

Die CPU läuft mit 1.52-1.55V, auch nicht besonders viel ;)

jo, ist schon klar, hab wohl n bisl wenig geschlafen :d
 
Wenn sie nicht höher wie 15mm sind, dann ja...
 
@jonny: Ajo ist ja ok, trotzdem witzig :d
 
Jonny schrieb:
der sieht mir zu hoch aus...

wenn wir shconmal dabei sind: wieviel spannung gebt ihr euren winnies?
also zum testen ist meine obergrenze 1,65V, dauerhaft gebe ich ihm nicht mehr als 1,6V

Mache ich genau so :)

@Vanom ich glaube der passt nur, wenn du die VGA in den 2. PCIe Slot steckst.
 
@jonny: Genau die Werte. Wobei ich beim DFI so wie's aussieht wohl bei 1.55V bleibe. Will C&Q weiter benutzen, dafür kann ich ja nur die Prozente benutzen. Und da gibt's leider nix zwischen 113% und 123%, also entweder 1.55 oder 1.7V...
 
wieso willst du CnQ nutzen, dein Netzteil ist doch in jedem fall lauter als der radi, oder etwa nicht?
 
Nö, bei mir ist nix Lautes mehr dabei ;) Die 2 Noiseblocker S2 im OCZ säuseln auch nur leise vor sich hin.
Spart mit knapp 100W, wenn Graka + CPU sich runter takten. Da ich eben die Kiste auch für Filme + Musik nutze, und vor allem meinen Strom selbst zahle, macht das schon was aus :d
 
hat von euch auch jemand das problem das machmal beim starten das bios sagt das die boot devices sich geändert haben und will das man sie neu eingibt??
vor allem sind dann immer mein dvd und cd brenner weg. kann dann ins bios gehen und sie dann wieder einfügen aber da hab ich eigentlich nicht immer bock drauf.
also hier mal meine anschluss reihenfolge vielleicht liegt es ja auch daran.

Pri Master nichts
Pri Slave Samsung IDE Platte

Sec Master LG 4160B
Sec Slave Samsung SW 252 B oder so

Sata Channel 1 Samsung SP 0812C bootlaufwerk
Sata Channel 2 Samsung SP 0812C

woran könnte es denn liegen??
habe das neuste bios geflasht das hat aber leider nichts geholfen.
iss echt nen bisschen scheisse wenn du den rechner anmachst und eben mal weggehst und denkst der iss ja schon fertig aber dabei immer noch am bios hängt

vielleicht weiss ja jemand ne lösung
 
Wo find ich eigentlich den PCI/AGP Teiler im Bios? Oder stellt der sich automatisch ein und ist immer fixed? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh