DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Ras to Cas 4, ok. Aber das bringt halt nicht wirklich was. Die Werte mit Ras to Cas 3 sind interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schon gesehen ;) //mar hatte mal Twinmos Pro die das gemacht haben.

Ne, ich sag halt nur: Das bringt nur was, wenn man keinen anderen Multi zur Verfügung hat. Sonst ist's einfach zu langsam im Vergleich zu Ras to Cas 3. Gute Riegel (nicht außergewöhnlich gut) gehen mit 3 auf ~285MHz, wie ich so aus dem Bauch sagen würde, und sind damit dann eben zu schnell als daß sich die 4 bei knapp über 300 lohne würde. Da brauchst dann schon ~315-320MHz daß es wieder auf dem gleichen Level ist.

Bringt i.d.R. nix. Gibt zwar TCCD die drauf ansprechend, aber es sind nicht sehr viele. Frag aber //mar mal dazu, der hatte glaub die meisten Sticks ;) Im Großen und Ganzen bist mit 2.8V aber immer dicht am Optimum dran.

2.9v bringen ein bisschen was ... für die letzten par mhz schon. mehr muss man probieren, aber selten. dfi gibt ja eh fast 0.1v zuviel vdimm!
.. jedenfalls 300mhz sind semi stable bei mir, anderer winchester voll looser .. max 2,45ghz dafür 300mhz 1:1 stable :)

neuer winnie 2,61ghz max aber ab 289mhz unstable.... aber kann zoggen usw mit über 300mhz .. nur large fft will nicht.

imc lässt grüssen.

@mar: Ja ok, für die letzten paar MHz. Bis dahin sollte aber normal 2.8V sehr lange reichen ;)

Hab meine RAMs jetzt nochmal umgesteckt (hatte ich am Anfang irgendwann mal gemacht), mit 2.8V eingestellt läuft 273 zur Zeit... mal schaun ob's hält und auch weiter hoch geht.

also mein G.Skill macht

310@2,5-4-4-8 1T bei 2,87v stabil :banana: :banana: :banana:

...superpi32mb sind durch und 3dmark05 auch ....

werd mal weiter testen....

So:

Nach dem switchen der Riegel lief 273x10 schon mal bei 32M und 3D 2k1 durch ;) Läßt mich hoffen.

Wo und wie lange? ;)

Hi @ all.

Kurze Frage:

Funktioniert der OCZ DDR-Booster mit dem DFI Lanparty SLI-DR ???
Danke schon mal für eure Antwort.

Grüße von Oli L.

Ja 2x512MB A-data pc600 !!!
pretestet mit memtest86 2STD und prime95 .

Komischeweisse liefen die Adatas auf den MSI NF4 Diamond richtig schlecht
max 275 FSB 2.5-3-3-3 bei 277 war nur CMOS reset angesagt :(

Oli L. schrieb:
Hi @ all.

Kurze Frage:

Funktioniert der OCZ DDR-Booster mit dem DFI Lanparty SLI-DR ???
Danke schon mal für eure Antwort.

Grüße von Oli L.
Den brauchste auf dem Board nicht, da das Board selber schon bis zu 4 V geben kann :teufel:

steffel333 schrieb:
@Radical

Also hab mir dein Problem noch mal durchgelesen...

kann ja wohl echt net sein
1. CPU schliesen wir aus (MC)
2. MB macht da 100% auch net zu
3.Dein NT is ja wohl Hammergeil oder?

also ben wollen wir mal wetten

Deine OCZ sind definitiv mit 275 am Ende

haste schon mal mit teiler versucht Ich weis da gibt es mit dem DFI Prob. aber genau deswegen frage ich ja

Ich hatte mal die 4800er ADATA weiste noch und rate mal

die gingen mit 2,5/3/3/5 genauso hoch wie mit 3/4/4/8 280 mehr war net egal welche Spannung
ich bin bald verrückt geworden bis ich andere TCCD versuchte und siehe da die 300 ging auf einmal und auch hatten die timings auf einmal einfluß...

Man ich schick dir meine G.Skill und Du testest OK
ADI auf
ich meine das hier!!

@ MrMacGyver

Danke für die schnelle Antwort.

Dann laß ich es. 4V reicht voll und ganz. :d

Grüße, Oli L.

RAMs umstecken + optimized defaults + 2.8V scheint was genutzt zu haben. 275MHz läuft derzeit ;) Schaut bisher nicht schlecht aus.

STONKA schrieb:
Ja 2x512MB A-data pc600 !!!
pretestet mit memtest86 2STD und prime95 .

Komischeweisse liefen die Adatas auf den MSI NF4 Diamond richtig schlecht
max 275 FSB 2.5-3-3-3 bei 277 war nur CMOS reset angesagt :(

Das kenn ich. Meine A-DATA 566er liefen auf dem MSI K8 Neo2 bis 278 stable. Nun locker bis 320MHz
335MHz

free

STONKA schrieb:
Also bei deinen Timings machen meine Adatas pc600 319 FSB und das bei 2.78 Vdimm real :)
pls prime screens ;)
und 278 real sind schon mind 2.85 REAL!
dfi übervoltet... :>

btw klickt ma meine sig an... da gibts schönes review zum dfi freezer ... evt interessant für die die noch am überlegen sind, inkl temp vergleich :)

hwl.de bastelt wohl auch am review... für insider... nf4 37°C mit stock (wohl load) und muttern oben .... ^^

habe mal eine frage:
jemand hier im forum macht doch wasserkühler für das dfi board...

gibt es bilder davon und wie teuer ist der spass?
45 euro + versand bei mips finde ich wucher.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh