DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern nochmal was an meinem Board gemacht. Die 3 großen Biester neben den Mosfets sind bei mir jetzt mit passiven Kühlern versehen.
Auswirkung: Bisher kommt's mir so vor, als wäre das Boot-Problem, was ich zeitweise mit C&Q hatte, jetzt so gut wie weg.
Mal schaun ob es wirklich daran lag, aber es könnte was dran sein. Wurden bei mir auch gut heiß die Dinger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hätte mal ein paar fragen zum dfi ultra-d sli.
1. kann man bei dem board alle 4 s-ata boards uneingeschränkt nutzen oder gibt es wie beim neo 2 eine bechränkung beim übertakten (ab FSB240 nur s-ata 3&4 nutzbar)?
2.A-data (TCCD) sollten darauf gut laufen oder?
3.paßt der alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge kühler?
4.Wie ist der onboard sound vergleichbar zur audigy 2ZS?

mfg

1. Ja
2. Ja
3. Nein (außer du nimmst den unteren Slot für die Graka)

4. schlechter aber immernoch besser als die gängigsten onboard-sound Varianten ;)

Radical_53 schrieb:
3. Nein (außer du nimmst den unteren Slot für die Graka)

erstmal danke für die antworten.

welche wasserkühler würden denn passen ?
kann man den unteren slot uneigeschränkt benutzen oder hat man hierdurch nachteile außer das ich vielleicht einen pci steckplatz blockiere?

mfg

Um keine Leistungseinbuße zu haben mußt das Board auf SLI modden. Sonst gehen ~5% flöten.
Passen würde der DFI Freezer von Mips.

Radical_53 schrieb:
Um keine Leistungseinbuße zu haben mußt das Board auf SLI modden. Sonst gehen ~5% flöten.
Passen würde der DFI Freezer von Mips.

Als ich gefragt habe, ob ich das Ultra-D Board mit A3 Northbridge
zu nen SLi Board modden kann, um meine VGA OHNE Leistungsverlust
im 2. Slot benutzten zu können, habe ich diese Antwort bekommen:

du hast bei dem sli board einen leistungsverlust wenn die karte im 2. slot betrieben wird. in benchmarks war der unterschied deutlich sichtbar.

Kann ich es also doch machen(mit A3)? und gibt es keine Leistungsverluste?

Bei nem Ultra mußt du erst den Mod auf der NB machen, ansonsten muß das Board auf SLI gestellt werden, dann ist kein Leistungsverlust da.

Hi,
habe mir vorhin den 3800+Venice bestellt.
Nun zur Frage:
Da mein DFI UT nF4 SLI-D nagelneu ist, und auch noch nicht im Betrieb war, weiss ich nicht welches Bios da drauf ist.
Revision ist: R.AA0
Wisst ihr ob der Venice da drauf läuft, oder was ich tun kann wenn nicht?
Hab schliesslich keine Winchester hier, um schnell neues Bios drauf zu spielen.
Leider ist der mir beim Wasserschaden auch mit Verrekt!
Auf Dt. alles verreckt ausser Speicher...das nenne ich Glück :wall:
Edit:
Sorry, gerade oben gelesen...
@mar sagt Booten geht mit jedem Bios.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Bei nem Ultra mußt du erst den Mod auf der NB machen, ansonsten muß das Board auf SLI gestellt werden, dann ist kein Leistungsverlust da.

Ok, ich werde das vllt bald mal machen.
Geht das den mit der NB A3 vom Ultra-D????

Wüßte nicht daß es irgendwo Boards mit A2 oder A4 gäbe...

Anhänge

• nf4u-mod.jpg
    nf4u-mod.jpg
    30 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also du hast es, wie ich schonmal gelesen habe, gemacht und bei dir
funktioniert das einwandfrei.

Am Wochenende werd ich mal berichten, ob das funktioniert hat.

Hier ließt man bisher sehr wenig über die beim DFI im NForce4 integrierte Nfidia Firewall.

Würde mir da vieleicht wer mal nen Link zu ner dt. Einstellhilfe geben oder mir bei diesem Problem helfen:

Ich mach n eigenes Profil basierend auf mittel, geb die Ports frei für mein Azureus und auch die Anwendung in der Firewalleinstellung und wenn ich mal ne Stunde weg war und meinen Monitor aus hatte steht zwar die Internetverbindung noch aber nix geht. Kein Msn, kein Azureus auch die Googel Suche kann man vergessen :-[ . Also als wär ich offline trotz angezeigter Verbindung. :shake:

Hatte das Prob. schon wer?

Sobald ich dann die Firewall ausschalte läufts wieder ganz normal. Seltsam ist das ich nach nem Neustart solang ich aktiv bin alles mit Firewall machen kan und erst wenn ich mal ne Stunde weg war gehts nit mehr und ich muss die Firewall ausschalten wenn ich nicht neustarten will.

Vieleicht gebt ihr mir am besten mal nen Link zu einem Nvidia Firewall Thread oder einer Nforce4sli/ultra Discussion...oder :hail: Helft mir :hail: das wär noch besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
@nixda: Hab keine Probs mit dem Ding. Egal wann ich ne Verbindung möchte, krieg ich eine. Hängt allerdings an nem Linksys Router das Ganze.

@pixel: Richtig. Sobald neue Teile da sind auch mit Bildern ;)

Ich hätte mal eine Frage. Passt auf das DFI eine 6800GT mit montierten NV Silencer 5 drauf? Die Suche ergab nur Treffer zur X800, aber eben nicht zur 6800(GT) :(.

Zuletzt bearbeitet:
@forumer
die 6800gt von Gainward mit dem von denen aufgesetzten Kühler passt

@radical
was ist ein "Linksys Router" ?? Ich benutz selbst kein Router wenn du das meinst.

nixda schrieb:
@forumer
die 6800gt von Gainward mit dem von denen aufgesetzten Kühler passt

@radical
was ist ein "Linksys Router" ?? Ich benutz selbst kein Router wenn du das meinst.
Danke, aber das ist doch kein Silencer :). Noch wer?

@nixda: Ja, halt ein DSL-WLAN-Router... d.h. der PC muß sich nie selbst einwählen. Hast evtl. irgendwelche Energie-Einstellungen anders, irgendwas in dem Dreh?

@da dacht ich schertzhaft schon dran, dass die Firewall irgend n Sparmodus fürs Internet mit sich bringt. Um Zugriffe wärend Zeiten an denen keiner am Pc sitzt und das iNet trotzdem an ist zu verhindern ^^.

Jaha, unvorsichtige User schützen! Daß in Abwesenheit keiner den Rechner infiltriert... :fresse:

Ne, ich weiß es ja auch net. Das läuft bei mir echt sauber, hatte mit den 6er Treibern da echt keine Probleme mehr mit. Nur auf ner LAN neulich mußt ich sie ausmachen, da ging nix mit.

@ forumer : ich hab ne his x850xt pe iceq2,also die variante mit silencer. das ding muss man vorher mit dem dremel bearbeiten,damit der kühler nicht mit dem nb-kühler kollidiert. jetzt kann ich die nb nur noch halb sehen,weil der fette kühler die sicht versperrt :fresse: auf die temp hat das zum glück keine auswirkung. ich hoffe dir geholfen zu haben,auch wenn ich keine nvidia-karte mit silencer habe.
achja,such mal nach "his" oder "silencer",im thread müsste ein foto sein,was genau man abdremeln muss. falls du es nicht findest,sag mir bescheid,dann lad ichs neu hoch für dich :wink:

schinderhannes schrieb:
@ forumer : ich hab ne his x850xt pe iceq2,also die variante mit silencer. das ding muss man vorher mit dem dremel bearbeiten,damit der kühler nicht mit dem nb-kühler kollidiert. jetzt kann ich die nb nur noch halb sehen,weil der fette kühler die sicht versperrt :fresse: auf die temp hat das zum glück keine auswirkung. ich hoffe dir geholfen zu haben,auch wenn ich keine nvidia-karte mit silencer habe.
achja,such mal nach "his" oder "silencer",im thread müsste ein foto sein,was genau man abdremeln muss. falls du es nicht findest,sag mir bescheid,dann lad ichs neu hoch für dich :wink:

Das Foto hatte ich nach meiner Suche hier bereits entdeckt :). Der NV Silencer wird ja bestimmt ein wenig länger sein. Mal sehen und wenn es nur ein wenig dremeln bedeutet, dann ist es nicht weiter schlimm :).

@ forumer : das passt schon,hat ja nix mit der Länge zu tun,sondern mit der Schraubenhalterung,die nach unten ragt. Und wenn die bei der Nvidia etwas weiter hinten liegt,kannste die ja trotzdem abdremeln :)

@ Radical_53 : mich würden deine Passiv-Kühler auf den 3 schwarzen Dingern interessieren,haste Pix ?

Mal ne blöde Frage : Unter den silbernen Passiv-Kühlern liegen doch Spannungswandler oder ? Was liegt dann unter den 3 schwarzen Dingern ? Auch Spannungswandler ? :fresse:

@hannes: Nö, Bilder hab ich keine dazu. Was das genau ist weiß ich ja auch nicht, mir war nur halt aufgefallen daß es warm wird. Mehr kann ich da so aus dem Stehgreif auch net zu sagen...

@Radical

schade pic. hätten mich auch intresiert...

C&Q nun ja hatte den Reboot nur einmal also wirst Du noch nicht sagen können ob es das ist aber wenn wäre es cool zu wiessen

G.Skill nun mal ausgefahren?

habe gerade wieder BH5 Corsair 1.1 im Rechner mal schau was da so geht :teufel:

265 mit 2/2/2/7 und 3,5V schon mal Primestable

Ja, Bilder mach ich noch. Irgendwo muß halt gespart werden, wenn ich Bilder mache dann mit der Cam von meinem Dad ;)
Die G-Skill teste ich gerade, was mir als erstes aufgefallen ist: Das SPD ist langsamer programmiert, die starten mit 2.5-4-4-8 statt 2.5-3-3-8 wie die OCZ.

Mal schaun was da so geht! :d

Das Boot-Problem hab ich ja nicht ständig, manchmal aber gehäuft. Wenn's jetzt deutlich weniger *wäre*, hätte ich ja wenigstens mal die Ursache gefunden.
Wer weiß... passiert halt total unregelmäßig. Zum Glück liegt's aber rein am Board und der Spaß passiert, bevor er versucht Windows zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
270 is nix bei mir mit 3,5V :-[

jetzt mit 3,6V scheit es zu laufen :confused:

Das die G.Skill und auch ADATA bzw. sogar die TW pro falsch angezeigte Werte im CPUZ haben ist mir auch schon aufgefallen

aber kontroliere das mal beim Hochfahren was zeigt er da an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh