DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

habe das Mainboard in der DR Version.Leider läuft der 3200+ Venice nicht bei mir.Die Lüfter laufen kurz an und das wars.Hat einer einen Tip für mich,an was das liegen könnte?Der Winni läuft problemlos!
Bios hab ich das 310 und das 414 probiert.Kann die CPU defekt sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MrMacGyver schrieb:
Hehe, danke....aber looooool....lebst du hinterm Mond? Version 0.1 und ein richtiges Foto :d Da ist ja noch nicht einmal DQS Skew druff...hehe...das ist lustig :bigok:

Was ich damit sagen wollte: kannst ja mal bei Gelegenheit nen Screenshot von ner neuen Version machen, wo dann auch alles drauf ist. Wäre echt nett! :wink:
Tja also bei mir geht die V 0,50 XT Beta irgendwie nicht habe da

4,5
22
24
7
7
15
7
3
2
8

un das kann jo wohl nicht sein oder ???
 
du musst vorher CPU-Z starten.... isn bug
 
steffel333 schrieb:
Tja also bei mir geht die V 0,50 XT Beta irgendwie nicht habe da

4,5
22
24
7
7
15
7
3
2
8

un das kann jo wohl nicht sein oder ???
Hmm, nee :d Hast mal die V0.60 beta probiert? Die gibts ja nun auch schon etwas länger...

EDIT:
Nun nimm noch die V0.60...und verrate mir bitte warum du deinen Monitor fotografierst statt einen Screenshot mit der Taste "Druck" zu machen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 1600/1200 Auflösung ist die Datai die ich hochladen möcht zu groß :xmas: :shot:

Klar kann mann das mit irgend nem tool verkleinern :fresse:
aber weiß net wie und die cam liegt hier rum
klick
auf den Laptop und patsch da is es :bigok:
 
Dazu gibt es bei den Microsoft Powertoys ein kleines Tool names "Image Resizer Powertoy", mit dem man per Rechtsklick und 2-3 Klicks Bilder auf eine beliebige Größe bringen kann. Wenn du magst, kann ich dir gerne eben schicken...ist äußerst praktisch.

Achja...den A64 Tweaker V0.60 beta brauchst du auch noch :d

@Radical:
Danke für die Tipps. Was ist denn die DLL bzw. welche Einstellung im Bios ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Dazu gibt es bei den Microsoft Powertoys ein kleines Tool names "Image Resizer Powertoy", mit dem man per Rechtsklick und 2-3 Klicks Bilder auf eine beliebige Größe bringen kann. Wenn du magst, kann ich dir gerne eben schicken...ist äußerst praktisch.

Achja...den A64 Tweaker V0.60 beta brauchst du auch noch :d
He Klasse

Sei doch so nett!!

s.eisenacher@T-online.de
 
Oki, geht gerade raus...dann möchte ich aber auch ein vernünftiges Bild von Version V0.60 sehen *bfg* Danke für die Mühe! Ich sags ja immer...Forumdeluxx r0XX :bigok:

EDIT:
Hab übrigens eben mit eurer Hilfe gemerkt, dass ich teilweise falsche Settings drin hatte. Nun werde ich endlich mal wieder meine OCZ VX4000 auspacken, um die zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun läuft bei mir auch Cool&Quiet :d. Danke für die Tipps.
 
@mac: Ja, die Änderung hatt ich ja oben beschrieben.

Mit 414 war's bei mir so, daß Prime mit "0" ~15Min lief, mit "slower" ~6Min und mit "faster" dann quasi ewig, wie normal.
Das meine ich ;) Ist echt recht wichtig wie's scheint.


PS: Dank Timo hab ich jetzt auch einen funktionierenden SLI-Mod ;) Board meldet sich als SLI, die Karte im unteren Slot läuft mit 8x, wunderprächtig :d
 
Radical_53 schrieb:
PS: Dank Timo hab ich jetzt auch einen funktionierenden SLI-Mod ;) Board meldet sich als SLI, die Karte im unteren Slot läuft mit 8x, wunderprächtig :d

aus welchem grund hast du das board gemoddet, damit man den 2 pcie slot für graka mit 8x nutzen kann?
mfg
 
Weil's ging? :fresse:

Nein, weil ich so egal welchen Kühler für den Chipsatz nehmen kann. Das war der Punkt für mich.
 
Damit ne anständige WaKü aufn Chipsatz kann denk ich mal ;)

edit: OK, zu langsam ;)
 
Hallo,
nur der richtigkeithalber....frage wegen Biosflash.
Wenn ich unter Dos flashen will, dann lege ich ne Startdiskette an, und Kopiere die Biosdatei samt awdflash.exe drauf.
Dann Boote ich von der Diskette, und gebe folgenden Befehl ein:
A:\>awdflash.exe NF4LD310.bin/F
Ist doch richtig so, oder?
Frage sicherheitshalber deshalb, weil ich sonst immer Winflash benutzt habe.....



EDIT:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Bios 310 und 310p
Ich habe das SLI-D und auf der DFI Homepage finde ich gar keine 310p Biosversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Weil's ging? :fresse:

Nein, weil ich so egal welchen Kühler für den Chipsatz nehmen kann. Das war der Punkt für mich.

nachteil? nur das die graka mit 8 x läuft? oder weitere? wie schnell ist der obere beim sli? und funktionieren dort nur grakas?

mit dem kühler ist ne überlegung wert... ich glaube man könnte die nb so ordentlich passiv kühlen...

mfg
 
8x ist exakt so schnell wie 16x... :rolleyes: 2x wäre minimal langsamer (~3-5%).

Wenn das Board nicht auf SLI steht ist der obere Slot halt 16x und der untere 2x, auf SLI sind beide Karten auf 8x.
 
ich dachte der 1. slot beim sli läuft bei einer karte auch mit 16 oder täusche ich mich?
mfg
 
hab mal wieder probleme mit meinem rechner, vielleicht hatte ja einer schon mal genau dieses problem gehabt....
hatte bis jetzt corsair speicher 3200er 2-2-2-5. der rechner lief spitze, keine probleme...

jetzt hab ich mir ocz 3200er 2-2-2-5 geholt und nur noch mist....
beim hoch fahren kommt ab und zu die meldung rechner konnte nicht gestartet werden da hardeware geändert wurde...bla bla bla

dann, wenn wer mal durchläuft zeigt windows mir an "windows hat ein schwerwiegendes problem festgestellt, wollen sie es senden....bla bla bla

windows hab ich auch schon platt gemacht festplatte formatiert und alles neu drauf...selbes problem. und zwar tritt das problem auf sobald ich den ati treiber drauf mache. mit den corsair wie gesagt keine probleme...

was kann das sein ....passen die ocz nicht zum board...???

bitte jetzt nicht fragen warum ich mir die ocz überhaupt geholt habe wenn die corsair gut gelaufen sind.....

problem tritt in der grundeinstellung auf...nix übertaktet
 
Code:
ich dachte der 1. slot beim sli läuft bei einer karte auch mit 16 oder täusche ich mich?
nein bei sli laufen beide mit 8x weil das zusammen dann 16x sind und der chipsatz nich 16x + 8x verwalten kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pidel: Nur wenn das Board NICHT auf SLI steht. Das gemoddete Ultra-D ist 100% gleich mit dem SLI-D.
 
Vanessa B schrieb:
Hallo,
nur der richtigkeithalber....frage wegen Biosflash.
Wenn ich unter Dos flashen will, dann lege ich ne Startdiskette an, und Kopiere die Biosdatei samt awdflash.exe drauf.
Dann Boote ich von der Diskette, und gebe folgenden Befehl ein:
A:\>awdflash.exe NF4LD310.bin/F
Ist doch richtig so, oder?
Frage sicherheitshalber deshalb, weil ich sonst immer Winflash benutzt habe.....



EDIT:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Bios 310 und 310p
Ich habe das SLI-D und auf der DFI Homepage finde ich gar keine 310p Biosversion.

Hallo,
würde sich jemand mal erbarmen???
Möchte flashen....
 
Vanessa B schrieb:
Hallo,
würde sich jemand mal erbarmen???
Möchte flashen....


3. Extract the BIOS binary file and the flash utility program from the zipped file using applications as WinZip.

4. There should be two files being extracted from the zipped file. They are: *.EXE and *.BIN files. You can find another ".TXT" file sometimes which is the description of history of the BIOS updating and you don't have to use it upon flashing the BIOS.

5. Copy the *.BIN and *.EXE file on to a floppy disk and reboot your system from the floppy drive.

6. Type in the following command under DOS prompt (NOT under windows!):
A:\>[executable] [file name].bin /F
OR A:\> [Executable] [file name].bin /F/QI
OR, A:\>[executable] /?
for detailed instructions.
Warning: For NFII chipset based motherboard, please do not give "/F" instruction. Otherwise, LAN MAG IP will be lost that might cause your LAN feature failed.

7. Reset your computer AFTER the completion of BIOS flash process.

8. To check whether your BIOS has been updated successfully please refer to the BIOS date code shown on the bottom left hand corner of the boot up screen.

9. Please LOAD OPTIMAL SETTINGS or LOAD BIOS SETUP DEFAULTS in the BIOS setup menu during the first system boot up after the flashing the BIOS.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
3. Extract the BIOS binary file and the flash utility program from the zipped file using applications as WinZip.

4. There should be two files being extracted from the zipped file. They are: *.EXE and *.BIN files. You can find another ".TXT" file sometimes which is the description of history of the BIOS updating and you don't have to use it upon flashing the BIOS.

5. Copy the *.BIN and *.EXE file on to a floppy disk and reboot your system from the floppy drive.

6. Type in the following command under DOS prompt (NOT under windows!):
A:\>[executable] [file name].bin /F
OR A:\> [Executable] [file name].bin /F/QI
OR, A:\>[executable] /?
for detailed instructions.
Warning: For NFII chipset based motherboard, please do not give "/F" instruction. Otherwise, LAN MAG IP will be lost that might cause your LAN feature failed.

7. Reset your computer AFTER the completion of BIOS flash process.

8. To check whether your BIOS has been updated successfully please refer to the BIOS date code shown on the bottom left hand corner of the boot up screen.

9. Please LOAD OPTIMAL SETTINGS or LOAD BIOS SETUP DEFAULTS in the BIOS setup menu during the first system boot up after the flashing the BIOS.
Hi,
ich habe das bereits auf der DFI Seite gelesen, nur da mein Englisch nicht so gut ist, wollte ich hier Sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob ich es so richtig Verstanden habe....
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die

*.BIN + *.EXE auf Diskette.

Reboot

A:\>[executable] [file name].bin /F
oder
A:\>[executable] [file name].bin /F/QI

Reset

BIOS -> LOAD OPTIMIZED DEFAULTS

So verstehe ich das. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh