DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@jonny: Ausgehend von was 0.4s schneller?

naja, unter windows hab ich eigentlich nur alle tasks ausgeschaltet, die was gebracht haben incl explorer, auflösung runter auf 800x600, fabrtiefe 16 bit (das hat aber nicht wirklich viel gebracht) die timings sind imho auch optimal ausgelotet...

Zuletzt bearbeitet:
Für 280x4 muss ich mit dem 414-2er Bios weder LDT noch Chipspannung erhöhen.
Das neue 510-2 werde ich demnächst probieren.
Gruß
sunnyboy

vllt gabs das schon , aber ich poste es trotzdem mal:

für alle die sli nutzen wollen, abe keine 180€ für nen sli board bezahlen wollen : modded euer ultra-d auf sli und kauft euch dann das

Spart man enorm viel mit dem Bracket :shake: Für 180€ gibt's noch bissl mehr, so spart man ~15€... :rolleyes: (155€ für das SLI-D und 125€+15€ für Ultra-D + Bracket).

Nö, das nun wieder nicht. Ohne SLI-Mod ja, mit aber keinesfalls. Ist dann 100% ein SLI-D.

da ich mein elan vital leider nicht zum laufen bringe.

was würdet ihr mir für ein netzteil für das board empfehlen?

Ich habe gerade ein Problem mit dem FSB.
Ich wollte mein System gerade mal richtig ausloten und hab 2500 mhz getestet.
Es gab Bluescreens und ich dachte, der Prozessor packt das nicht.
Aber auch mit 8 * 250 mhz habe ich Probleme.
Oft bekomme ich Bluescreens.
Ich hab den Twisterpro BH5 auf 133 mhz gestellt, also dürfte das kein Problem sein.
HTT ist auf 3.
Gerade habe ich es mal ins Windows geschafft.
Ich habe das Bio 310p.
Den > 3.2 Voltschalter habe ich auch wieder umgestellt.
Trotzdem die Probleme.
Weiss jemand, woran das liegt.
Das Board müsste je eigentlich 250 mhz locker packen.

Dussel Duck schrieb:

Pidel schrieb:
kann man das glauben? die unterschiede sind schon ziemlich krass???

mfg

Das steht doch da garnicht :confused: ...
Übersetzt steht da, das sofern der Mod nicht durchgeführt wird und SLI mittels älterer Forceware Treiber (bis 66.75) genutzt wird, es lediglich 90% Leistung zum echten SLI bzw. UltraD@SLI-Mod schafft :)

Hab das mit dem älteren Treiber übrigens mal ohne Mod getestet,
Aquamark3 mit einer 6600GT Extreme ca.49.000 punkte
mit zwei Extreme ca. 76.000 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Dickmann schrieb:
Das steht doch da garnicht :confused: ...
Übersetzt steht da, das sofern der Mod nicht durchgeführt wird und SLI mittels älterer Forceware Treiber (bis 66.75) genutzt wird, es lediglich 90% Leistung zum echten SLI bzw. UltraD@SLI-Mod schafft :)

Hab das mit dem älteren Treiber übrigens mal ohne Mod getestet,
Aquamark3 mit einer 6600GT Extreme ca.49.000 punkte
mit zwei Extreme ca. 76.000 :banana:

Oha und das ging auch ohne den Mod? Hatte das mal jemand mit neueren Treibern probiert?

@pidel: Sowas passiert wenn die Leute nicht richtig lesen ;)

Mal zusammengefaßt: Mit einer Karte sind beide Boards natürlich exakt gleich schnell.

Mit 2 Karten ist das Ultra-Board ohne SLI-Mod dann natürlich langsamer als das echte SLI, weil eine Karte ja nur 2x läuft. Darum geht's.
Wird das Ultra zu SLI gemoddet, dann ist es auch im SLI-Modus genauso schnell wie das "eigentliche" SLI Board.

Liegt vielleicht daran, daß die Frage

a) auf jeder Seite zweimal beantwortet wurde
b) nicht direkt zum Thema paßt
c) saublöd ist oder objektiv nicht beantwortet werden kann

Find das ohnehin sehr lustig, sich aufregen zu wollen wenn man eine freiwillige Leistung nicht bekommt. Kann's echt irgendwo nicht sein.

Radical_53 schrieb:
@pidel: Sowas passiert wenn die Leute nicht richtig lesen ;)

Mal zusammengefaßt: Mit einer Karte sind beide Boards natürlich exakt gleich schnell.

Mit 2 Karten ist das Ultra-Board ohne SLI-Mod dann natürlich langsamer als das echte SLI, weil eine Karte ja nur 2x läuft. Darum geht's.
Wird das Ultra zu SLI gemoddet, dann ist es auch im SLI-Modus genauso schnell wie das "eigentliche" SLI Board.

Ah... Ok habs verstanden.. Aber die Einschränkung beim Sli-Mod genau wie der Betrieb ohne Mod mit den Treibern bleibt erhalten? Also nur die alten funktionieren...?!

@jack: Ne, die Einschränkung ist nur ohne Mod da. Mit der geschlossenen Brücke auf dem Chip meldet sich das Board als SLI und verhält sich 100% wie ein SLI. Keine Einschränkung mehr.

Radical_53 schrieb:
@jack: Ne, die Einschränkung ist nur ohne Mod da. Mit der geschlossenen Brücke auf dem Chip meldet sich das Board als SLI und verhält sich 100% wie ein SLI. Keine Einschränkung mehr.

Geil... Eigendlich wollte ich mir ja vor der neuen Graka Generation nix mehr holen... Aber mal ein wenig rumexperimentieren mit 2x6600GT wäre auch ganz net :asthanos:

Edit: Jetzt muß ich noch irgenwo ne Sli-Bridge her bekommen... :d

Zuletzt bearbeitet:
JackExtreme schrieb:
Geil... Eigendlich wollte ich mir ja vor der neuen Graka Generation nix mehr holen... Aber mal ein wenig rumexperimentieren mit 2x6600GT wäre auch ganz net :asthanos:

Edit: Jetzt muß ich noch irgenwo ne Sli-Bridge her bekommen... :d

Das größere Prob ist die richtigen Forceware Trieber zu finden, die wurden nämlich soweit bekannt von NVidia aus dem Verkehr gezogen :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh