DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also die

*.BIN + *.EXE auf Diskette.

Reboot

A:\>[executable] [file name].bin /F
oder
A:\>[executable] [file name].bin /F/QI

Reset

BIOS -> LOAD OPTIMIZED DEFAULTS

So verstehe ich das. :fresse:
ok, klar ich auch....
executeable ist dann quasi die awdflash.exe
Da war ich mir nicht sicher....oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pidel: Jo. Läuft halt genauso schnell wie vorher im oberen Slot, nur daß es so halt wesentlich einfacher zu kühlen ist. Und für mich mit Komplettkühler (NV-XP2) wesentlich einfacher zu verschlauchen.

hat schon jemand das neue bios ausprobiert?
gravedigga hat da irgendwas neues auf seiner dfipage reingetan

Hab heute meine Teile zusammen gebaut.Dfi Nforce 4 Ultra-D un dein 3200er Venice.Mir wurde nun gesagt, dass das Ultra-D auch mit dem Auslieferungs-Bios bootet in Verbindung mit dem Venice.Bei mir bootet der PC aber nur zu dem Dfi Lanparty Screen und bleibt dann hängen und macht nichts..komme auch nicht ins Bios rein.Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?Es leuchtet auch noch die letzte LED auf.Hab schon Speicher durchgetestet von Freunden.Infineon 333er SS/MDT400er SS/Twinmos Speed Premium.Weiß nich mehr was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch etwas nachtragen.Während der Dfi Lanparty Screen erscheint leuchtet nur noch eine LED.Im Handbuch steht da, detecting VGA.Isses dann meine Graka die im Moment zicken macht?Hab die neu Bulk gekauft.Is 'ne Powercolor x800xt.

warum hampelt der v-core bei mir so sekündlich? hier zwei pics

pic 1
pic2

es scheint aber nur so zu sein wenn ich cpu vid special control auf 113%; v core auf 1.4 stelle. bei v. 1.3 und special controll auf 123% ist der v-core in windows stabil......

woran liegt es? netzteil oder bios? hab das 310p drauf

mfg

Würd ich auch mal so tippen...

Hallo!

Ist es eigentlich bei irgendjemand nötig die Chipset Spannung oder die LDT Spannung zu erhöhen? Ab wieviel MHz FSB sollte man die Spannung erhöhen?

Gruß
Andi

Per Jumper hab ichs schonmal gemacht, per Batterie allerdings noch nicht.Gibts da 'nen Unterschied?Is doch die gleiche Wirkung oder?

@andi: Jo. Hab beides erhöhen müssen, um über 260x4 stabil zu bleiben.

steffel333 schrieb:
@Pidel

Mosfets mit nem Lüfter mal kühle... wenn das nix bringt tippe ich auf's NT :confused:

sind sie denn zu warm? es ist wie gesagt nur mit +113%, wenn ich 1.3 + 123% nehme ist der v-core stabil bei 1.55

vielleicht doch bios?

wie warm werden bei euch die mosfets?
mfg

t-bone schrieb:
hat schon jemand das neue bios ausprobiert?
gravedigga hat da irgendwas neues auf seiner dfipage reingetan

ich hab das 510-3er seit gestern drauf. meine TwiSTER PRO TCCD laufen etwas besser

für 270x10 3xLDT muss ich mim 510-3er Bios weder LDT noch Chipspannung erhöhen... ich denke, dass das zuvor nicht drin war, bin mir aber nict 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
dandeman schrieb:
Muss noch etwas nachtragen.Während der Dfi Lanparty Screen erscheint leuchtet nur noch eine LED.Im Handbuch steht da, detecting VGA.Isses dann meine Graka die im Moment zicken macht?Hab die neu Bulk gekauft.Is 'ne Powercolor x800xt.

Was isn hiermit?Könnt ihr euch darauf was erklären?Unterschiedliche Ramslots hab ich auch schon versucht.

Alex [HWLUXX] schrieb:
ich hab das 510-3er seit gestern drauf. meine TwiSTER PRO TCCD laufen etwas besser

für 270x10 3xLDT muss ich mim 510-3er Bios weder LDT noch Chipspannung erhöhen... ich denke, dass das zuvor nicht drin war, bin mir aber nict 100% sicher.

bei wieviel läuft ein 4er ldt noch stabil bei dir?

nicht getestet und ich habs auch ehrlich gesagt nicht vor... ;)

Lest doch einfach erstmal die A64 Guides, statt solche Fragen zu stellen! :rolleyes:

dandeman schrieb:
Was isn hiermit?Könnt ihr euch darauf was erklären?Unterschiedliche Ramslots hab ich auch schon versucht.

Könnte natürlich an einem Defekt der Graka liegen...Prinzipiell sollte eine "heile" Powercolor laufen (siehe meine Sig). Hast du keine PCI Grafikkarte zum testen?

welches der neuen bios versionen ist nun für utt/bh5 geeignet? 510.2? das hat glaub ich die ram table vom 310p, oder? 310p läuft bei mir wunderbar, sollte ich also mal das 510.2 versuchen?

wie sieht es mit der 510.3 aus? gibt es irgentwas negatives dazu?
ich frage so vorsichtig, da ich zuvor mal eines von den 414 geflasht hatte und danach nichts mehr ging....
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee, wie man bei superpi noch ca. 0,4 S rausquetschen kann, ich würd gerne auf 29,XX kommen, schaffs aber auf biegen und brechen nicht, hardware ist soweit am Anschlag, da könnte ich höchstens noch das verhältniss multi/FSB verändern...

Wo zum Teufel gibts das 310p Bios?
Ist doch gar nicht auf der DFI Homepage, und was ist der Unterschied zum 310er?
Ihr flasht doch ständig neue Biose, ihr müsst doch Wissen was ihr da flasht??

@jonny: Ausgehend von was 0.4s schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh