DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem Wechsel vom A8N-SLI auf das SLI-D mit 310P habe ich folgende Probleme:

1. IDE Laufwerke werden im Bios nicht erkannt (nicht weiter schlimm)

2. das Booten dauert ziemlich lang. Wie kann ich das verkürzen?

3. Wie krieg den Rechner dazu mit USB Maus/Tastatur zu booten?

4. Wenn ich die Front-Audio Anschlüsse im Karajan benutze, sind die Frontboxen stumm und der Rest geht nicht aus, wenn ich das Headset anschließe. (Die ear-Anschlüsse vom Case sind auf Line_out_Left/Right)

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. :)
 
Radical_53 schrieb:
@pidel: Sowas passiert wenn die Leute nicht richtig lesen ;)

wenn ich ehrlich bin, ich hab nicht mal gelesen nur die diagramme angeschaut:) aber egal ich habs jetzt verstanden:)

pidel schrieb:
warum hampelt der v-core bei mir so sekündlich? hier zwei pics

pic 1
pic2

es scheint aber nur so zu sein wenn ich cpu vid special control auf 113%; v core auf 1.4 stelle. bei v. 1.3 und special controll auf 123% ist der v-core in windows stabil......

woran liegt es? netzteil oder bios? hab das 310p drauf

so ich hab noch immer probleme damit, anderes bios habe ich geflasht (510.2) was leider nichts brachte
wäre jemand mal so nett bei sich nachzuschauen? vcore:auto+ special auf 123%, c&q disable? ich brauchte unbedingt 1.55 v und c&q möchte ich natürlich auch nutzen

hat das board vielleicht ne macke?

gibt es mehrere möglichkeiten c&q zu nutzen? ich habe bislang c&q aktiviert, multi auf auto, v.core auf auto und special auf 113%..


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kleine frage:
Die "OCZ Dual Channel EL Platinum Rev.2 (2x512)" sind doch TCCD, wegen dem BIOS, ob ich da nun xxx-1 oder xxx-2 oder xxx-3 brauche?


und dann noch:
auf der herstellerseite von OCZ steht bei der Art.Nr noch ein "-K" dahinter , bei MixComputer steht das nicht dahinter, ist da irgenwas anders oder steht das nur für "kit"?

danke schonmal

(sry wegn OT, aber wollt deswegen kein extra thred eröffnen :rolleyes: vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...)
 
@dickmann: Blödsinn, LESEN! :d

@jack: Such mal bei Geizhals danach ;)

@joe: Kauf das OCZ. Das Enermax ist nicht so ganz ohne, mit dem OCZ machst nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass sich das Ultra-D nach dem Mod als SLI meldet
und man dann keine speziellen Forcewaretreiber mehr braucht.
Man muss nur 2 nebeneinanderliegende Punkte verbinden, siehe
Anandtech.
Ich glaub ich werd das mal probieren, mit was macht man das am Besten.
Da steht was von leitender Farbe, ist ja einfach.
Wo bekommt man solche leitende Farbe her, ist ja einfacher als
löten.

Eine 2. 6800 GT könnte ich mir ja noch reinbauen, wenn die Preise für
die PCI-Express auch auf 250 Euronen sinken.


Dickmann schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Mit dem Hard-Mod braucht man keine speziellen Treiber und solchen Mumpitz mehr.
Der Mod funktioniert gut und ist mit Silberleitlack recht einfach.
 
Auf jeden Fall gut für die, die später mal auf SLI umsteigen wollen,
ohne sich gleich ein neues Mainboard zu kaufen.
Verlust durch Versand, E-baygebühren, Stress.
So kann man das Board einfach weiterbenutzen.
Wer noch kein Board hat, naja, da würd ich dann ein SLI kaufen, ist ja nicht
viel teurer und man verliert nicht die Garantie.
 
Was haltet ihr den von den Speichern hier find den Preis einfach im moment noch super.
Ach und was hat tccd "440", das 440 zu bedeuten??

E-Bucht_LINK

Die sollen auf meien Larnparty SLI-DR
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 512 MB ?
Ich glaube kaum, dass du mit G.Skill ein Schnäppchen machen kannst.
Rechne mal mit mind 100 Euro, dafür bekommst du schon fast guten
UTT oder BH-5, damit fährst du auf dem DFI besser.
 
Sry, ich habe es mir jetzt auch mal richtig durchgelesen und auch kapiert. War leider zu faul und habe mir auch nur die Bilderchen angeschaut und mich gewundert. ;) Hehe so schnell kommen Gerüchte auf, das geht ja echt fix lol

Nochmal für alle:
Das Ultra-D ist im sli Modus mit Mod und Bridge genauso schnell wie das SLI-D(R), nur ohne Mod ist es langsamer.
 
Dussel Duck schrieb:
Sry, ich habe es mir jetzt auch mal richtig durchgelesen und auch kapiert. War leider zu faul und habe mir auch nur die Bilderchen angeschaut und mich gewundert. ;) Hehe so schnell kommen Gerüchte auf, das geht ja echt fix lol

Nochmal für alle:
Das Ultra-D ist im sli Modus mit Mod und Bridge genauso schnell wie das SLI-D(R), nur ohne Mod ist es langsamer.
Was heißt langsamer im Detail?
 
@phil99

ich würd auch max bis 70€ mitbieten. Hab grad 1Gb kit OC Tccds drin (2-3-3-6@200mhz)(2.5-4-4-8@250mhz...da geht aber noch mehr) letzteres zur Sicherheit @ 2,8V. Hab erst ganicht getestet ob das auch mit weniger Vdimm geht.

Wie gehen den die Utt oder BH5 so?

Ich hab gesehen das ich da was feines für 150€ bekomme und überlege die Tccd zu verkaufen, die hat ich nur fürs Neo2 geholt weil da keine 4V Dimm zur Auswahl standen.

Was könnt ich denn für meine TCCDs hier noch verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei diesem einen MSI-Board, was noch einen PCI 4x Steckplatz hatte. Bei richtigem SLI laufen beide Karten mit 8x, ohne den Mod läuft eine langsamer als das und man verliert entsprechend Leistung.
Natürlich NUR, wenn eine Karte im unteren Steckplatz steckt!!
 
Radical_53 schrieb:
Wie bei diesem einen MSI-Board, was noch einen PCI 4x Steckplatz hatte. Bei richtigem SLI laufen beide Karten mit 8x, ohne den Mod läuft eine langsamer als das und man verliert entsprechend Leistung.
Natürlich NUR, wenn eine Karte im unteren Steckplatz steckt!!
Ansonsten hat man keine Leistungsverlust? Ich war kurz davor den Mod zu machen, hatte dann keine Lust dazu und sah auch nicht den Sinn drin. Ich werde nur eine Karte drauf laufen lassen.
 
nixda schrieb:
@phil99

ich würd auch max bis 70€ mitbieten. Hab grad 1Gb kit OC Tccds drin (2-3-3-6@200mhz)(2.5-4-4-8@250mhz...da geht aber noch mehr) letzteres zur Sicherheit @ 2,8V. Hab erst ganicht getestet ob das auch mit weniger Vdimm geht.

Wie gehen den die Utt oder BH5 so?

Ich hab gesehen das ich da was feines für 150€ bekomme und überlege die Tccd zu verkaufen, die hat ich nur fürs Neo2 geholt weil da keine 4V Dimm zur Auswahl standen.

Was könnt ich denn für meine TCCDs hier noch verlangen?

Also bei mir gehen die BH-5 mit 3.3 Volt bis 245 mhz, bei
3.4 Volt waren die 250 leicht instabil, Fehler im letzten Test von
Memtest.
Da ich aber keine aktive Kühlung habe laufen sie jetzt wieder mit
3.2 Volt bei 240 mhz.
 
phil99 schrieb:
Also bei mir gehen die BH-5 mit 3.3 Volt bis 245 mhz, bei
3.4 Volt waren die 250 leicht instabil, Fehler im letzten Test von
Memtest.
Da ich aber keine aktive Kühlung habe laufen sie jetzt wieder mit
3.2 Volt bei 240 mhz.

Darf ich dann davon ausgehen dass die BH5 algemein nur bis 240/250 gehen? Das würd sich für mich nicht lohnen möcht schon min´. meine 250 haben.

Wie siehts denn mit den Utt aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und würd die mal posten?

Danke
 
Ja der mod SLI Mod bringt schon einiges...
Nur meine ich gelesen zu haben, daß es nicht auf jedem Bord hinhaut :shake:
 
nixda schrieb:
Darf ich dann davon ausgehen dass die BH5 algemein nur bis 240/250 gehen? Das würd sich für mich nicht lohnen möcht schon min´. meine 250 haben.

Wie siehts denn mit den Utt aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und würd die mal posten?

Danke
ja habe 4 Perle gesehen und nicht über 240... also kannste knicken..

manche hier hatten schon 260 geschrieben was ich eher als Ausnahme sehe
 
@forumer: Wenn du die Karte im oberen Slot betreiben willst, brauchst du keinen Mod. Soll sie im unteren Slot laufen, brauchst du ihn.
Daß du im unteren Slot keine Leistung verlierst bedarf halt beim Ultra-D zweier Dinge:

1. SLI-Mod, eine Brücke auf dem Chipsatz schließen
2. Jumper auf SLI stellen.
 
steffel333 schrieb:
Ja der mod SLI Mod bringt schon einiges...
Nur meine ich gelesen zu haben, daß es nicht auf jedem Bord hinhaut :shake:
Was bringt er denn nun bei nur einer Karte im oberen Slot?
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Wenn du die Karte im oberen Slot betreiben willst, brauchst du keinen Mod. Soll sie im unteren Slot laufen, brauchst du ihn.
Daß du im unteren Slot keine Leistung verlierst bedarf halt beim Ultra-D zweier Dinge:

1. SLI-Mod, eine Brücke auf dem Chipsatz schließen
2. Jumper auf SLI stellen.
Genau deshlab hatte ich keinen Mod ausgeführt. Es scheint aber fast so, als würde man doch noch mehr Leistung durch den bekommen.
 
@forumer: Wenn nur eine Karte im oberen Slot ist, bringt der Mod genau nichts. Er ändert ja nix ;)
Ist nur für den unteren Slot interessant, weil man dann, wie ich finde, eine günstigere Kombo bauen kann:

1. Gutes Board in der günstigen Version
2. Günster NB-Wasserkühler ;)
3. Kein Leistungsverlust ;)
 
@forumer: Jo, hätte ich auch, aber magict hat einen Freezer gesucht und ich was schönes Neues entdeckt... fertig war der Plan ;) Hat gut hingehaun. Aber sonst braucht man's normal ja nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh