DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzesschaf schrieb:
ne 3-2-1-seins - sein Problem :d

also 4 ist boot, wenn es da stehen bleibt cpu bei 3LEDs ist es der RAM usw.

Wenn es bei 3 LEDs der Ram ist, müsste es doch bei 2 LEDs die Graka sein die Stress macht richtig?Bei mir leuchtet nur noch 1 LED auf und der Dfi Norfce4 Screen erscheint aber weiter bootet der PC nicht.Dachte zuerst es ist die GRaka, aber es erscheint ja der Screen.Woran kann es dann liegen?Bin verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nixda: Meine UTTs machen 260Mhz @ 3,5V ohne Probleme...

@all: Hab seit n paar Tagen son fiesen Kaltstart-Bug, wie geht das weg? Das ist so: an einem Tag geht der PC ohne Probleme und am anderen Tag geht er an aber kurz danach kommt son Piepen (was länger als der normale System-Beep ist) Das wiederholt sich dann immer und der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den keiner helfen?Kann es sein das mein Mobo schrott ist?
 
@dandeman: Bei mir leuchten auch nur die ersten drei LEDs und ich komme nichmal zum LANparty Screen! Es piept nur andauernd.
 
Das wird dann wohl am Ram liegen.Bei mir wars auch kurz so wie du es beschrieben hast, habe dann aber 'nen anderen Ramslot benutzt und dann kam ich eine Stufe weiter zu meinem jetzigen Problem :motz:
 
@dandemann:
genau das gleiche problem habe ich auch ab und zu, hab seitdem ram und NT getauscht, hat nichts geändert, bei mir hilfts aber, wenn ich ausmache, paar sekunden warte, wieder anmache, zur not muss man das nen paar mal wiederholen...

liegt imho daran, dass das board halt noch leicht buggy ist...
 
huhu Jungs... irgendwie stehe ich wohl gerade auf nem Gedanken-Schlauch...
HTL Takt sollte doch nicht über 1000 MHz liegen oder? Wie passe ich denn noch an? Über HT Multi oder? Hab ich auf 2x... und trotzdem HLT Speed von 1140 oder so...
Hab ich was vergessen?
 
@nixda:

wenn Du die G.SKILL-Teile mit 2*512MB günstig kriegen könntest, würde ich an Deiner Stelle sofort zuschlagen.

Bei mir schaffen die Teile 302 Mhz bei 2,5-4-3-7(8) - MemTest, SuperPi 32M fehlerfrei versteht sich UND das Wichtigste: Primestable! (56Std.) :asthanos:
 
@nanxin

welches Bios ??

Bei mir ist da echt Horror finde ich einstellungen für 600 Mhz am Ram
laufen sie super .
alles getestet mit super pi und prime ,dann starte ich neu und teste
nochmal bekomme ich wieder fehler .
Und so drehe ich mich gerade im Kreis .
Kann mir das nicht erklären .
von 2,8 V bis 3,0 V komm da echt nicht mit .

hat jemand noch nen Tip ??
 
Dickmann schrieb:

Radical_53 schrieb:
Ganz genau. Mit dem Hard-Mod braucht man keine speziellen Treiber und solchen Mumpitz mehr.
Der Mod funktioniert gut und ist mit Silberleitlack recht einfach.

Na, da haben wir wohl an aneinander vorbei geredet. Natürlich is der SLI-Mod simpel. Mir ging es darum das ich den Rechner nicht schon wieder nur wegen des Mods auseinander rupfen zu müssen.
Also hab ich, auch wenn´s 10% langsamer ist nach einem Rev.64 Forcewaretreiber gesucht und genau die sind scheinbar von NVidia aus dem Verkehr gezogen worden...darauf wollte ich hinweisen, mehr nicht...
 
Rolf schrieb:
@nixda: Meine UTTs machen 260Mhz @ 3,5V ohne Probleme...

@all: Hab seit n paar Tagen son fiesen Kaltstart-Bug, wie geht das weg? Das ist so: an einem Tag geht der PC ohne Probleme und am anderen Tag geht er an aber kurz danach kommt son Piepen (was länger als der normale System-Beep ist) Das wiederholt sich dann immer und der Bildschirm bleibt schwarz.

ich hab das gleiche, hab die vermutung das das hier was damit zu tun hat
 
Hi,

mal ne Frage zwecks BIOS.

Ist das 310p viel besser im Vergleich zu dem 310 ?

Lohnt sich der Umstieg ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi,

mal ne Frage zwecks BIOS.

Ist das 310p viel besser im Vergleich zu dem 310 ?

Lohnt sich der Umstieg ?
das 310p ist dasselbe wie das 310er, nur sind die tweaks im bios schon vorgenommen. kannste selber auch machen.
 
lol ?

wieso schon sind die Einstellungen vorgegeben - ich meine nicht jeder hat die selbe Hardware ... *gg


Ps.

Hi,

hab das bei www.rhcf.com gelesen,

Over on DFI Street, someone posted this:

DRAM Freq. Set = 200 1:1
CPC = Enabled
CAS Latency(CL) =2
RAS to CAS(Trcd) = 2......(3) for HTT285
Min RAS# Active time(Tras) = 5.....7 for overclocking
Row Precharge Time(Trp) = 2 (3) for HTT285
Row Cycle Time(Trc) = 7
Row Refresh Cycle Time(Trfc) = 10....(13) for overclocking
Row to Row Delay(Trrd) = 2
Write Recovery Time(Twr) = 2
Write to Read Delay(Twtr) = 1
Read to Write Delay(Trwt) = 2
Refresh Period (Tref) = 4708
Write CAS Latency(Twcl) = Auto
DRAM Bank Interleave = Increase
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strength = Auto
DRAM Data Drive Strength = Level 4
Max Async Latency = 6 or 7......7 for overclocking for sure
Read Preamble Time = 5
Idle Cycle Limit = 16clks
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypass = 8x or 16x......16x for overclocking
Bypass Max = 4x or 7x......7x for overclocking
32 byte Granularity = Disable(8burst).......change to 4burst for overclocking

ADV. CHIPSET FEATURES:
CPU Spread Spectrum = Enable........disable for overclocking
PCI-e Spread Spectrum = DownSpread..........disable for overclocking

Hat jemand mit diesen Einstellungen schon Erfahrungen gemacht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ab welchem bios gibt es die letzten beiden optionen?
mfg
 
Weiss jemand ob bzw. wann die nonUltra Variante nF4-D in Deutschland erscheinen wird ?
Bei Geizhals gibts ja nur das DFI Board mit anderem Layout,das nF4-D hat aber das gleiche Layout wie das Ultra-D
 
www.techpowerup.com gibts auch schon die 510-1,-2,-3 sowie alle anderen verfügbaren Bios-Versionen, Tools usw.

510-1 für TCCD
510-2 für UTT/BH/CH
510-3 für beide als auch andere Speicher
 
schinderhannes schrieb:
Weiss jemand ob bzw. wann die nonUltra Variante nF4-D in Deutschland erscheinen wird ?
Bei Geizhals gibts ja nur das DFI Board mit anderem Layout,das nF4-D hat aber das gleiche Layout wie das Ultra-D

weiss das niemand ?
 
Ich habe jetzt sowohl die 4xx als auch die 5xx probiert und kann nur feststellen,
dass mein Speicher nicht so hoch geht mit den neuen Biosen.
Bei o.g. schon bei 3.2 Volt und 235 mhz Fehler in Memtest.
Mit 310-p komm ich mit 3.2 Volt stabil auf 240 mhz.
Schade eigentlich.
 
Wenn man absolute Stabilität gewährleisten will muss man den Memtest sogar
10 mal durchlaufen lassen.
Beim letzten Test8 kamen bei mir mit 250 mhz(2-2-2-5) Fehler beim 1. Durchlauf.
Für mehr habe ich auch keine Zeit zu verschenken.
 
eloxxd schrieb:
da habe ich ma ne Frage zu memTest, welche Tests lässt ihr immer duchlaufen ? - doch nicht immer alle, das dauert doch ewig. Was ist denn das prime95 unter den memtests ? ;) :d

mfg Stefan

Test 8 im Loop sollte ausreichend sein.

Für 100% Sicherheit würde ich persönlich über n8 den kompletten Test loopen lassen ;)
 
thx ;)

wie kann man denn zB den Test8 öfters nacheinander laufen lassen ? also nicht nur einmal und dann fertig -> loopen :d

kennt sich hier wer mitm msi kt3 ultra2 aus ? hab nen Thread dazu offen aber will ja garkeiner lesen :(

mfg Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh