DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex [HWLUXX] schrieb:
Test 8 im Loop sollte ausreichend sein./QUOTE]

das stimmt nicht. nach meinen persönlichen erfahrungen sind die tests 5 & 8 am härtesten. ist allerdings durchaus möglich,dass test 8 50 passes schafft,aber 5 nichtmal 1 durchgang.
ich persönlich lasse für 100% stabilität test 5 & 8 jeweils 50 passes laufen und dann noch den kompletten memtest ca. 9-10 std
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Probleme von euch hab ich überhaupt nicht. Und dabei nutz ich noch das original aufgespielte (25/01) Bios.
Verstehe auch nicht was daran so schlecht sein soll. den Memtest muss man doch beim besten Willen nicht unbedingt integriert haben, einfach auf ne Cd un gut ist.

Da ich mit den ganzen Ram Einstellungen ehrlich gesagt nicht ganz so durchblicke hab ich auch nur die 4 üblichen angepasst und musste nichtmal in 5mhz Schritten oder so hoch gehen hab gleich meine 250mhz eingegeben und bis heute läufts seit dem stabiel.

Das einzige was ich bemerkt habe ist das der Ram mit den einstellungen jetzt (2.5-4-4-8 @2,8Vdimm @250mhz / Cpu 250FSB @2,6Vcor / Htt x 4) irgendwie erheblich langsamer ist als mit standart (2-3-3-6 @200mhz)

Woran kan das liegen? Dachte mit 250mhz Speichern sollt das ganze noch n bissl schneller sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, warum hast du keine Probleme?

1. Langsame Timings
2. Hohe Vdimm
3. Kein hoher Takt

Daß man bei den Werten keine Probleme bekommt, ist wohl normal.
 
dandeman schrieb:
Hab heute meine Teile zusammen gebaut.Dfi Nforce 4 Ultra-D un dein 3200er Venice.Mir wurde nun gesagt, dass das Ultra-D auch mit dem Auslieferungs-Bios bootet in Verbindung mit dem Venice.Bei mir bootet der PC aber nur zu dem Dfi Lanparty Screen und bleibt dann hängen und macht nichts..komme auch nicht ins Bios rein.Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?Es leuchtet auch noch die letzte LED auf.Hab schon Speicher durchgetestet von Freunden.Infineon 333er SS/MDT400er SS/Twinmos Speed Premium.Weiß nich mehr was ich machen soll.

Kann mir denn keiner mehr helfen?
 
Wäre dem so hätte wohl schon wer was geschrieben, oder? Ansonsten mal im DFI Forum (www.dfi-street.com) nachfragen.
 
@dandeman

ich weiß nicht ob du das schonmal gesagt hattest, aber hast du auch mal verschiedene Slots getestet? 2 Speicher Slot 2 u. 4... 1 Speicher Slot 2 ??

Beim Dfi ist der erste Slot der vom 939Sockel am weitest entfernte

@Radical

welche Timings würdest du denn nicht als "soft" bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dandema: hast mal ausprobioert, was ich dir per PM geschrieben hab?
 
huch hab ich das richtig verstanden - bei dem 501 is memtest schon integriert ?
Wie kann man das denn starten ? und wie kann ich dann zB den Test 5 in ner Dauerschleife ablaufen lassen ?

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest ist bei allen Bios integriert
um einen test in einer dauerschleife laufen zu lassen drückst du im memtest folgende tastenkombination:

C-1-3-X

X ist dann die Nummer des Tests

test 5--> uwackme burnin?:d
 
musst im genie bios einfach auf enabled stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny: Ja habs getestet, aber hat nich viel gebracht trotzdem danke =)
 
eloxxd schrieb:
aso dann bootet er das einfach - danke

kann mir mal wer sagen für was die ganzen Jumper rechts oben in der Ecke beim Lanparty SLI sind ?

mfg Stefan

Steht normalerweise im Handbuch sowas ;)

Ist der 4V-Jumper für den RAM
 
?? für die 4V ist das nur ein großer jumper, der mehrere Kontake gleichzeitig verbindet
 
@BengtRonnie:

Bios 310p, Optimized Defaults und lediglich die Latenzen angepasst - alles andere lief nicht ganz so rund.

Versuchs mal mit 2,7V ... mit 2,8/2,9V hatte ich im MemTest Fehler.
 
schinderhannes schrieb:
hab mal was für alle zusammengebastelt,die interesse am board haben und sich über das layout informieren wollen. vielleicht kann der threadersteller oder ein moderator die "skizze" auf die erste seite packen,dann hat man die wichtigsten dinge direkt im überblick :wink:

verbesserungen und ergänzungen sind natürlich willkommen

board.JPG

jo,wenn das mal ein mod auf die erste seite gepackt hätte,könnte man direkt sehen wo der 4v jumper etc. sitzt.
auf jeden fall sollte man die 4v stellung NUR nehmen,wenn man wirklich mehr als 3,2v benötigt,da in der 4v stellung die energie aus der 5v schiene gezogen wird,und daher der entsprechende spannungswandler extrem heiss werden kann,weil die nicht verwendete restliche energie quasi in hitze umgewandelt wird.
 
wieviel Stromstecker habtn ihr nun an eurem Lanparty angeschlossen ?

braucht man wirklich :

24 pin ATX
+ 4 pin
+ 4-pol Stecker (wie bei Laufwerken)
+ den Stecker den ich das letzte mal beim Diskettenlaufwerk gesehn habe :hmm:

ist doch irgendwie nen bisschen übertrieben oder ?

mfg Stefan

ps auf dem Bild sieht man doch eindeutig das es MEHRERE Jumper sind - nicht nur einer
 
Hallo,
bitte um kurze hilfe...
Ich wollte gerade das Bios flashen, habe folgenden Befehl unter Dos eingegeben:
A:\>awdflash.exe NF4LD310.bin/F
Dann kommen folgende Optinen....
was muss ich eingeben, um den Flashvorgang auszuführen???
 
Das sind nicht mehrere Jumper,sondern ein Großer "Jmperblock".
Strom brauchst du nur 4pin und 24pin , den HDD bzw. FDD Type Stecker nur bei SLI,sagt mal lest ihr auch schonmal Handbücher ?!
Aber ihr könnt ja mal ausprobieren,gebt dem RAM mal 2,7v und jumpert auf 4v um,dann verbrutzelt ihr euch die Finger am Mosfet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh