DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
Das sind nicht mehrere Jumper,sondern ein Großer "Jmperblock".
Strom brauchst du nur 4pin und 24pin , den HDD bzw. FDD Type Stecker nur bei SLI,sagt mal lest ihr auch schonmal Handbücher ?!
Aber ihr könnt ja mal ausprobieren,gebt dem RAM mal 2,7v und jumpert auf 4v um,dann verbrutzelt ihr euch die Finger am Mosfet ;)

ja das Prob is eben das ich kein Hanbuch habe ;)

und habe BH-5 RAM, die brauchen 3,3V

mfg Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanessa B schrieb:
Hallo,
bitte um kurze hilfe...
Ich wollte gerade das Bios flashen, habe folgenden Befehl unter Dos eingegeben:
A:\>awdflash.exe NF4LD310.bin/F
Dann kommen folgende Optinen....
was muss ich eingeben, um den Flashvorgang auszuführen???

erstelle eine datei "AUTOEXEC.BAT" und kopiere das da rein :


@echo off
cls
@ECHO OFF
A:\AWDFLASH N4D310p.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF


den namen des bios musst du natürlich entsprechend ändern. dann hast du dir alle eingaben gespart und das flash-dings startet automatisch :bigok:
 
schinderhannes schrieb:
erstelle eine datei "AUTOEXEC.BAT" und kopiere das da rein :


@echo off
cls
@ECHO OFF
A:\AWDFLASH N4D310p.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF


den namen des bios musst du natürlich entsprechend ändern. dann hast du dir alle eingaben gespart und das flash-dings startet automatisch :bigok:

Hi,
sorry ich Versteh das nicht ganz....
wenn ich das/F weglasse startet der Vorgang und fragt mich ob ich die alte Biosversion Sichern will...
Ich sage nein, dann heissts Programm srarten Y/N
Ich gebe Y (Z) ein, und lande wieder beim eingabebefehl A:\> :(
 
Vanessa B schrieb:
Hi,
sorry ich Versteh das nicht ganz....
wenn ich das/F weglasse startet der Vorgang und fragt mich ob ich die alte Biosversion Sichern will...
Ich sage nein, dann heissts Programm srarten Y/N
Ich gebe Y (Z) ein, und lande wieder beim eingabebefehl A:\> :(
Weiss gar nicht wie oft ich mein Abit NF7 geflasht habe.....immer ohne Probleme...
Warscheinlich stelle ich mich auch nur zu Dumm an.
Gruss
 
ganz einfach.
1. startdiskette unter windows erstellen.
2. awdflash.exe draufkopieren
3. binärdatei draufkopieren (also N4D310p.BIN)
4.einfach mit dem texteditor eine "AUTOEXEC.BAT" erstellen, das was ich gepostet habe reinkopieren (den Namen der Binärdatei natürlich ändern) und auch auf die diskette kopieren. fertig

einfach einlegen und von floppy booten lassen,dann startet alles automatisch
 
flash doch ganz einfach mit Winflash im Windows, dann Strom weg, 30 Sek. CMOS Reset und gut is...

warum immer einfach, wenns auch kompliziert geht !? :fresse:

ansonsten schaut bitte ALLE mal auf die DFI Homepage. Da gibts Handbücher, How-to update Bios uswusf. manchmal ist es echt zum :wall:
 
schinderhannes schrieb:
jo,wenn das mal ein mod auf die erste seite gepackt hätte,könnte man direkt sehen wo der 4v jumper etc. sitzt


Und deine Mutter bindet Dir auch noch jeden Morgen die Schuhe, macht mittags Deine Hausaufgaben und bringt Dich am Abend ins Bettchen?

Sorry aber ein wenig Selbstständigkeit sollte man doch voraussetzen können. I.d.R. hat jeder Besitzer eines Boards ein Handbuch und bei DFI gibts für die Voreiligen ein Handbuch auf der HP
 
Dieser komische Start-Bug geht mir langsam so richtig auf die Nerven! Jetzt geht das schonwieder nicht! Ich kann meinen PC immer nur jeden zweiten Tag nutzen - das ist zum kotzen! :fire: :fire: Ich glaub ich muss mal mein Board RMAen oder wie oder was? Ich könnte echt ausrasten ey.......
 
Welcher "komische" Start-Bug? Meiner lädt ab und an Windows nicht wenn C&Q an ist, und ab und an kann's vorkommen, daß er mit Bios-Defaults auch erst nach einem stromlosen Moment wieder startet.
Aber sonst?
 
Radical_53 schrieb:
Welcher "komische" Start-Bug? Meiner lädt ab und an Windows nicht wenn C&Q an ist, und ab und an kann's vorkommen, daß er mit Bios-Defaults auch erst nach einem stromlosen Moment wieder startet.
Aber sonst?

steht nen paar seiten vorher:

er kann wenn der PC aus is oft den PC nimmer starten, wenn der PC aber einmal an ist lauft alles perfect

mfg Stefan
 
@rolf: ist es das, was dandeman und ich auch haben: lädt bis zum bios screen, bleibt da hängen, eine rote LED leuchtet?
 
Alle Lüfter laufen, es piept in regelmäßigen Abständen ungefähr doppelt so lang wie der normale System-Beep und der Monitor bleibt schwarz. C&Q is disabled. Achso und 3 Diagnose-LEDs leuchten. Das ist zum verrücktwerden!
 
@eloxxd: Jo, meinst das würd sich ein Mensch alles behalten? :hmm:

@rolf: Komische Sache das. Trennst du den PC komplett vom Strom? Evtl. ist das NT dann zu schwach wenn alle Kondensatoren leer sind, oder aber der Kontakt zu den Kühlern ist so "komisch" (hatte das mal bei nem Notebook mit Heatpipe), daß er im ganz kalten Zustand dann eben direkt freezed.
 
Hab schon alles abgemacht (HDD, CD-ROM, Lüfter...) hat aber nicht geholfen. Ich mach immer meine Steckdosenleiste aus wenn ich den PC ausschalte. DIe Sache mit den Kühlern - Keine Ahnung, bis vor ner Woche hat alles noch super hingehauen, aber jetzt...pfff!
 
Rolf schrieb:
Alle Lüfter laufen, es piept in regelmäßigen Abständen ungefähr doppelt so lang wie der normale System-Beep und der Monitor bleibt schwarz. C&Q is disabled. Achso und 3 Diagnose-LEDs leuchten. Das ist zum verrücktwerden!


3 Diagnose-LEDs => Das ist der RAM oder täusche ich mich da !?
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Und deine Mutter bindet Dir auch noch jeden Morgen die Schuhe, macht mittags Deine Hausaufgaben und bringt Dich am Abend ins Bettchen?

Sorry aber ein wenig Selbstständigkeit sollte man doch voraussetzen können. I.d.R. hat jeder Besitzer eines Boards ein Handbuch und bei DFI gibts für die Voreiligen ein Handbuch auf der HP

kein grund gleich so einen müll zu verzapfen. und du findest bios flashen ohne winflash also kompliziert :hmm:
:heuldoch:
 
@eloxxd: Ich meinte damit ob einer im Ernst glaubt, daß sich jeder hier jedes einzelne, geschilderte Problem von vor ein paar Seiten komplett behält und damit auf Anhieb was anfangen kann...

@rolf: Was passiert wenn du die Leiste an läßt? Ich denk da liegt ein Problem begraben.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
lol *gg

Be Cool Guys ^^

Es ist mir scheissegal ob sich Alex hier als der "Super-Mod" oder Gott oder sonstwer aufführt. Seine unverschämten Antworten,die übrigens ja nicht gerade selten auftreten,kann er mal schön für sich behalten.

Die "Skizze" von mir sollte das Layout und die ewige Fragerei nach irgendwelchen Steckern und Jumpern auf dem Board etwas reduzieren, das geht mir nämlich auf den Sack. Alle 2 Seiten fragt irgendwer nach irgendwelchen Bauteilen auf dem Board :wall:
 
@rolf: Was passiert wenn du die Leiste an läßt? Ich denk da liegt ein Problem begraben.

Is ja klar, wenn ich meinen PC anmache mach ich auch die Steckerleiste wieder an..so doof bin ich ja nu auch wieder nicht. Aber über Nacht mach ich se aus weil da noch die Boxen, der Monitor und der Drucker dranhängt und das is dann praktischer als alles einzeln auszumachen. An der Steckerleiste liegts definitiv nicht...

Auf DFI-Street meinten welche man soll die GraKa raus und wieder reinstecken oder mal n anderen Monitor probieren - dat werd ich jetz mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:

Ich meinte damit daß es den PC stören könnte, bzw. dessen NT, komplett vom Strom getrennt zu sein.
Ich hab auch eine Leiste, schalte nachts aber nur den Monitor ganz aus, die Boxen auf Standby, der Drucker hat ein Energiespar-Setting und schaltet sich eh nur an, wenn ich ihn brauche.
Das meinte ich. Probier's doch einfach mal aus, würd mich nicht wundern wenn es das wäre!
Mein Router z.B. spinnt auch erstmal eine Weile, wenn ich den komplett stromlos mache. Genauso meine D-Box. Daher laufen die halt immer, wenigstens mit ein wenig Strom im Standby.
 
Ich habe diese Nacht nicht viel geschlafen, also entschuldigt meine blöde Frage^^
Die Tatsache das ich diesen Thread von anfang an beobachte macht es sogar noch schlimmer das ich fragen muss :d

Ein Kumpel hat mir nen Screen zum Mod Ultra>>Sli geschickt, auf dem Bild waren allerdings auch 2 Brücken die offen waren, welche mal für SATA II verbinden muss.

Soll das nun heissen das die Ultra Version kein SATA II unterstützt?
Im handbuch etc kann ich net nachschauen da ich auf der Arbeit sitze^^
THX
 
Ich mache es schon seit Jahren mit einer schaltbaren Steckdose und man hat nur Probleme, wenn die Mobo Batterie leer ist.

@Rolf Ich habe das gleiche Problem gehabt, bei mir war der Speicher defekt.
 
Also, hab jetzt auch nochmal probiert obs am Speicher liegt, und siehe da: jetzt gehts. Hab im Moment 1 x 512MB Riegel drin so gehts aber im DC gehts nicht... Komisch! werd nachher nochmal jeden Riegel einzeln mit Memtest testen.
 
schinderhannes schrieb:
Es ist mir scheissegal ob sich Alex hier als der "Super-Mod" oder Gott oder sonstwer aufführt. Seine unverschämten Antworten,die übrigens ja nicht gerade selten auftreten,kann er mal schön für sich behalten.

Die "Skizze" von mir sollte das Layout und die ewige Fragerei nach irgendwelchen Steckern und Jumpern auf dem Board etwas reduzieren, das geht mir nämlich auf den Sack. Alle 2 Seiten fragt irgendwer nach irgendwelchen Bauteilen auf dem Board :wall:

ich führe mich hier garnicht auf. es ist nur schade, warum niemand einen blick ins handbuch wirft und man alles immer wieder durchkauen muss. kein wunder geht unsere gesellscheft den bach runter, wenn man jedem alles hinterhertragen muss, oder?

wenn an dann nichtmal etwas ein wenig sarkastisch kommentieren darf muss ich wohl drüber nachdenken, den job hier aufzugeben...

ein bios flash ist übrigens nie kompliziert :asthanos: ob per dos, widoof oder was auch immer...

btw. eine pm mit der bitte das bild in den ersten post zu editieren hätte es doch auch getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh