DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@da: Das ist nur bei dem nf4 ohne SLI ohne Ultra.
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
ich führe mich hier garnicht auf. es ist nur schade, warum niemand einen blick ins handbuch wirft und man alles immer wieder durchkauen muss. kein wunder geht unsere gesellscheft den bach runter, wenn man jedem alles hinterhertragen muss, oder?

wenn an dann nichtmal etwas ein wenig sarkastisch kommentieren darf muss ich wohl drüber nachdenken, den job hier aufzugeben...

ein bios flash ist übrigens nie kompliziert :asthanos: ob per dos, widoof oder was auch immer...

btw. eine pm mit der bitte das bild in den ersten post zu editieren hätte es doch auch getan ;)

ich wollte eben ja auch net so bösartig reagieren,aber der spruch von dir war echt etwas daneben.naja ob die gesellschaft den bach runtergeht weiss ich nicht ;) ,aber dann sind wir uns ja einig das keine sau das handbuch liest. wobei ich hier dfi einen vorwurf machen muss. das handbuch,was beim board dabei war ist lange nicht so ausführlich wie das auf der homepage !
 
Alles klaro! Haben wir uns wieder lieb ;)

Aber nichtmal auf die Homepage schaut die Mehrheit :fresse: :wall:
 
@alex: Mach dir nix draus. Anfangs hab ich da auch was zu gesagt, aber es juckt ja doch keinen. Wenn so Fragen kommen einfach nicht drauf antworten und ignorieren. Wer weder das Handbuch noch Google noch die SuFu meint nutzen zu müssen, der soll's auch merken.

Wenn ich bei irgendwas mehr weiß wie andere liegt das halt auch net dran weil ich so "toll" bin, sondern weil ich danach gesucht hab :d
 
Jo, drum liest man ja generell die aktuellste englische Version ;) Wobei... bei VapoChill haut das net gut hin, denn die übersetzen das von Schwedisch/Finnisch was auch immer ins englische, da versteht man dann mal grad gar nix :fresse:
 
@ ALEX : dann wärs auch fein,wenn du die "skizze" auf die erste seite packen würdest,hab auch nochwas hinzugefügt. das wichtigste ist nämlich darauf "beschildert" und so genau hat das DFI net mal auf ihrer page gekennzeichnet..
 
Gibt's leider oft. Ich weiß nicht bei wie vielen mehrsprachigen Handbüchern ich das schon gesehen habe.
In Englisch gibt es einen Quick-Guide und einen kompletten, in den restlichen Sprachen nur den Quick-Guide... damit kann man natürlich wenig anfangen.

Ist aber generell so: Wenn man z.B. weiterführende Hilfe vom Hersteller will, muß man ins englischsprachige Support-Forum.
 
schinderhannes schrieb:
@ ALEX : dann wärs auch fein,wenn du die "skizze" auf die erste seite packen würdest,hab auch nochwas hinzugefügt. das wichtigste ist nämlich darauf "beschildert" und so genau hat das DFI net mal auf ihrer page gekennzeichnet..

mach ich doch glatt ;)


edit

et voilá!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raste aus! :fire: :wall: Schonwieder diese scheiß-Probleme! Hab beide RAMs mit Memtest getestet - machen alle 20+ Durchläufe TEST5 und jetzt wollt ich den PC anmachen mit nur einem RAM (ging vorhin noch super) und jetzt WIEDER DIESER SCHEIß! Hab jeden Riegel einzeln in allen Slots probiert aber das GEHT NICHT!!!!!!!!!! Man das is son Mist alles und da is meine Geo-Facharbeit drauf die brauch ich! Man ey...
 
Rolf schrieb:
Ich raste aus! :fire: :wall: Schonwieder diese scheiß-Probleme! Hab beide RAMs mit Memtest getestet - machen alle 20+ Durchläufe TEST5 und jetzt wollt ich den PC anmachen mit nur einem RAM (ging vorhin noch super) und jetzt WIEDER DIESER SCHEIß! Hab jeden Riegel einzeln in allen Slots probiert aber das GEHT NICHT!!!!!!!!!! Man das is son Mist alles und da is meine Geo-Facharbeit drauf die brauch ich! Man ey...

aber hast wieder die steckdose abgeschaltet oder??

mfg Stefan
 
Damit sollte das nix zu tuhen haben. Ich habe auch immer mein PC wen er nicht an ist, vom Strom getrennt per Funk steckdose.
Hatte noch nie Probleme desswegen.

Mfg
Julian
 
Das mit der Steckdosenleiste halte ich wirklich für Schwachsinn, weil ich die schon seit bestimmt 5 Jahren benutze und noch NIE Probleme damit hatte. Ist ja genauso als wenn ich den Schalter am Netzteil ausmache, dann is auch der Strom weg. Warum soll überhaupt der PC nichmehr angehen wenn er davor keinen Strom hatte? Total sinnlos wie ich finde...?? Hmm....
 
Muß kein Problem sein, kann aber. Möglich ist halt alles ;)
 
Rolf schrieb:
Das mit der Steckdosenleiste halte ich wirklich für Schwachsinn, weil ich die schon seit bestimmt 5 Jahren benutze und noch NIE Probleme damit hatte. Ist ja genauso als wenn ich den Schalter am Netzteil ausmache, dann is auch der Strom weg. Warum soll überhaupt der PC nichmehr angehen wenn er davor keinen Strom hatte? Total sinnlos wie ich finde...?? Hmm....

bei PCs ist alles möglich ;)

also ich würd alles austesten, schon so viel miterlebt

mfg Stefan
 
Wie sieht es mit der Gefahr bezüglich der 4 Volt aus ?
Bei mir wird nämlich nix aktiv gekühlt, aber ohne bekomme ich nichtmal
240 mhz stabil.
Will meine Kiste nicht abrauchen sehen !
Bin übrigens auf der Suche nach einem gut gehende Prozzi.
> 2700mhz mit Luft.
Wer so was anzubieten hat bitte mailen.
 
was mir auffällt, das der Speicherdurchsatz bei meinem Winchester mit 10x270 (Teiler 9/10 ) ca. 7500 war...und mit meinem SD ca. nur 7000 MB/S
entweder liegts am 310p Bios....vorher hatte ich das 125 drauf...
Gibts derzeit ein Besseres für den San Diego?
Wer hat andere Erfahrungen?
 
Radical_53 schrieb:
Gibt's leider oft. Ich weiß nicht bei wie vielen mehrsprachigen Handbüchern ich das schon gesehen habe.
In Englisch gibt es einen Quick-Guide und einen kompletten, in den restlichen Sprachen nur den Quick-Guide... damit kann man natürlich wenig anfangen.

Ist aber generell so: Wenn man z.B. weiterführende Hilfe vom Hersteller will, muß man ins englischsprachige Support-Forum.


nicht englisch, sonder neudeutsch. :shot:
oder auf angelsächsisch :shot: :shot:
 
@vanessa: Das scheint leider normal zu sein.
 
@Rolf und alle anderen, die ein Kaltstart-Prob haben.
Eigentlich habe ich mein Prob bereits vor über 200 Seiten gepostet aber hier nochmal:
Von vorne: egal welches Bios, das Prob tritt mit jedem Bios auf.
Wenn ich das NT ausgemacht habe oder das Strom-Kabel vom NT trenne und wieder reinstecke dann startet danach der PC nicht mehr, die ersten 3 LEDs leuchten und es piept ohne Ende.
Bis jetzt die Problem-Lösung:
- den PC ausmachen, das NT nicht ausmachen und das Strom-Kabel vom NT nicht trennen!
- den 2ten RAM-Riegel aus dem 4ten Slot (bei mir) rausnehmen
- den PC starten, nach dem Booten sofort stumpf ausmachen
- den 2ten RAM-Riegel reinstecken
- läuft.
Keiner kann's erklären, ist aber SO.
Wenn der Strom-Kabel stecken bleibt und das NT immer an ist, dann habe ich keine Probs.
Zu bemerken wäre noch, dass mit einem Venice dieses Prob nicht mehr auftratt.
Gruß
sunnyboy
 
@sunny: Siehst, genau so ein Problem meinte ich. Nicht unbedingt mit RAM herum stecken, aber komplett stromlos war bei mir immer relativ problematisch.

@vanessa: Hab's das erste Mal im Review bei Techpowerup! gelesen. Und das hat //mar geschrieben ;)
 
Keine Idee ;) Er hat sich nicht bei mir abgemeldet :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh