DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, hab auch bemerkt, dass die keinen gescheiten Übersetzer gehabt haben.
Ich hab da nur gedacht:
"Da hätte ich als Übersetzer aber bessere Arbeit gemacht"
O.K.
von Deutsch auf Englisch wäre es wahrscheinlich auch nicht viel
besser gewesen.

5-7 schrieb:
zum hanbuch, lest mal auf seite 37 den Text zum CMOS-Reloaded. :lol:
:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Frage, kann ich diese mobo mit einem 480 watt enermax betreiben? Weil meins hatt nur ein 20pin anschluss....

Board IS Very Sensitive

From a thread by Onepagebook:

Just chat with Oskar couple minutes ago, here you guys gotta be aware of.

1. Whenever you wanna change hardware, you must completely shut down your psu, certainly the standby switch too. Wait for the two orange leds completely off 10 seconds BEFORE you add/remove hardware ; or you might damage your hardware or motherboard.

2. After you flash bios if you are thinking use 5v rail for vdimm extension, you need to set vcore for non-auto setting and save bios then come back into bios, then you can see 4v option. It's probably the 1.25 and 2.01 bios got this circuit protection.

:asthanos:

der 20Pin Stecker passt nur in einer Position, kannst eigentlich nicht falsch anstecken!

suche dringend hilfe

Hallo,

ich habe heute eine wakü in meinem System eingebaut und jetzt bleibt beim booten das system hängen und rebooted sich selbst. Es bleibt beim " verify DMI pool data ....."

was soll das heissen ? ist jetzt das mobo im Eimer ? oder gibt es eine Lösung zu dem Problem ?

Gruss

N.

Hi,

mein Sys is grad abgeraucht, nu brauch ich neue HW ;)
Da fiel mir direkt das Board hier auf :)

Frage: Kann man die Graka auch in den unteren Slot stecken? (Beim Ultra-D)
Weil ich meine WaKü gerne weiterverwenden würde..... (Silber Twinplex) und das ja sonst nicht passt....

Danke schonmal :)

Ja, das geht. Lies dir mal die letzten paar Seiten durch, da steht dann auch was zu beachten ist ;)

@nasroo: Hast C&Q an? Welches Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ja, das geht. Lies dir mal die letzten paar Seiten durch, da steht dann auch was zu beachten ist ;)

@nasroo: Hast C&Q an? Welches Bios?

@Radical ...

das Problem ist gelöst, indem ich einfach in pnp einstellung Hardware bla bla auf enabled gestellt habe. Den Tipp habe ich mir von dfi-street geholt.. trotzdem danke

CU

@ Radical:

Wenn ich das nun richtig gelesen habe, kann man die Karte einfach in den unteren Slot stecken, oder? (~5% Leistungsverlust)
Muss man die Jumper dabei auf SLI stecken..?!

Wenn man den Leistungsverlust nicht haben will, muss man den SLI-Mod machen, richtig?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo
irgendwer hatte doch schon das 64bit am laufen mit dem MoBo. Habs auch grad drauf gemacht und ziemliche Probleme.
Wenn ich die Treiber von der DFI Cd instalieren will gibts die Meldung das das Bios dingens da drauf nicht kompatiebel ist und ich mich nach was aktuellem umschaun soll. Damit kann doch aber nicht das aktuelle BoardBios gemeint sein? Was brauch ich denn da jetzt?

Und dann noch ein kleines Sprach Problem. Irgendwie ist die 64bit auf Englisch. Hab zwar bei einstellungen alles auf Deutsch gesetzt aber die Ordner und Menüs sind immer noch auf englisch.
Habt ihr auch dfür eine Lösung?

Wie immer vielen Dank an alle die Profis hier :)

@nasroo: Kannst das irgendwie genauer beschreiben? Würd mich mal interessieren!

@nixda: Läuft bei mir wunderbar das 64-Bit ;)

Die Ordner sind und bleiben englisch, MS wollte es so.

@general: Ganz genau. Wenn du sie einfach reinsteckst läuft sie auf PCIe 2x, da verlierst dann die 5%. Ansonsten wie gesagt SLI-Mod und auf SLI stellen (Jumper-Block).

Bin ich blind, blöd oder kann man beim 310p BIOS die commandrate nicht mehr einstellen?

Vermutlich beides :d

Ich wusste schon nach was ich zu suchen hatte :)

Ernsthaft, es war nicht da. Oder nicht da, wo ich die Einstellung noch beim 310er gefunden habe.
Hab jetzt das 414-2 mal geflasht (wollte ich eh) und da ist es wieder.

von wo kriegt man Smartguardian, kann mir einer mal den dl link geben? thx^^

Hmm, ich hab ein merkwürdiges Problem...nach jedem Neustart ist mein ATI-Treiber futsch und muss neu installiert werden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht hat es ja etwas mit dem Board oder ner Bios-Einstellung zu tun...

Hier hab ich bereits eine Fehlermeldung und nen Screen vom Gerätemanager gepostet und beschrieben, was ich schon vergeblich versucht habe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1892069&postcount=1480

omg, das Board geht mir schon jetzt auf den sack....

Handbuch --->kacke
cd----->kacke

Und Smartguardian leuft nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh