DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. Habe schon folgende Bios Vers. ausprobiert:

310P
331-3
331-2
510-3
510-2
Wobei das 310P meiner Meinung nach am besten läuft..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
den besten speicher für deine ziele hast du bereits...

teste mal beide speicher einzeln auf ihre spezifikationen ;)

Welches Bios nutzt Du für die VX?


Momentan bin ich wieder beim 310P läuft anscheinend recht solide und schnell.. Hatte komischer Weise aber auch schon das 331-3 drauf welches auch nicht schlecht lief, nur habe ich im nachhinein gelesen, das für meinen RAM wohl die Beta Bios Ver. mit der Endung -2 sein sollen.. Wie gesagt lief trotzdem...

Ja das könnte tatsächlich das Problem sein, ich glaub einer der beiden Riegel funzt nicht ganz korrekt, zumindest erkennt er den nicht gleich immer... Zumindest nach dem letzten Bank wechsel, hatte ich da wirklich Schwirigkeiten.. Dann teste ich die nochmal im Singel Betrieb auf Herz und Nieren...

Thx erstmal
 
hallo....
ma ne frage, ich hab das dfi ultra und es pfeift die ganze zeit. ich könnte verrückt werden....muß eindeutig vom board kommen.....die lüfter, netzteil und festplatte sind es nicht....

hatte das schon mal gelesen das jemand damit probleme hat.....ist das bei euch auch?
 
Marc73 schrieb:
hallo....
ma ne frage, ich hab das dfi ultra und es pfeift die ganze zeit. ich könnte verrückt werden....muß eindeutig vom board kommen.....die lüfter, netzteil und festplatte sind es nicht....

hatte das schon mal gelesen das jemand damit probleme hat.....ist das bei euch auch?

Also ich hab das DFI SLI D, und hab dieses Problem nicht... Wird mit Sicherheit der Chipsatzlüfter vom Board sein.. Meiner ist zwar ziemlich laut, würde es aber nicht als pfeifen bezeichnen...

Entweder holst dir nen passiven, wenn der die Grafikkarte nicht stören würde, oder was du viel. noch mal versuchen könntest ist aber nur sonne Idee, im Bios kann man einstellen ab welcher Temp der Chipsatz lüfter volle Leistung bringt, diesen Wert viel. mal anheben...

Kannst ja mal probieren...
 
Könnte auch nen Kondensator sein der pfeift.
Versuch das Geräusch mal zu lokalisieren.

Wenn es der Chipsatzlüfter ist, kannst du ihn gegen den Revoltek austauchen, der soll passen und auch gut Kühlen bei weniger Lärm.
 
ne, der chipsatzkühler ist es nicht, den hab ich mim finger angehalten und es pfeift immer noch......

denke auch ein kondesator oder die spannungswandler....
 
predprey schrieb:
Hmm

Also ich habe nun mal im Bios die OC werte für den Ram eingestellt, also 2.5 3 3 7 und habe die spannung auf 2.7V + 0.03 und dann noch alle weiteren spannungen um 0.1 erhöht und die cpu 1.4 * 104%.

Wenn ich nun im Windows per Clockgen Takte, komme ich ohne probs auf 2400MHz. 245HTT ging auch noch, aber danach war schluss :/

stellte ic hauf 250 freezed endweder der PC, oder ich bekomme nen bluescreen mit irgentnem bla bla :(

Habe ich irgentwas übersehen ?

LDT stand im Bios auf 3 und der Multi auf 10.


Kennt wer die Symptome ?

Ich wäre sehr dankbar, und 2500MHz würden ja schonmal reichen :/

predprey


Ich würde mal den Speicher ertmal mit nem 133 oder 100 und extrem entschärtften Timmings betreiben um zu sehen was eher dicht macht, dein Ram oder deine CPU. Falls ich dich richtig verstanden habe....
 
Hallo,

habe jetzt auch das SLI DR, und bin auch bisher sehr zufrieden damit.
Aber zwei Sachen sind doch komisch.

1. meine WinTV USB2 bringt kein Ton und Bild obwohl alle Sender
gefunden werden (Nforce Firewall schuld ?)

2.CPU-Z zeigt immer etwas anderen Ram Takt wie im Bios eingestellt
zB. bei 300-283 (also nicht 1:1)
"Einstellung "Auto" und "1/01" bringen das selbe Ergebnis"

Weis hier jemand was dazu?

Ps. Falls jemand Interesse an einer MSI X800XT PE AGP @540/590 mit Silencer hat und aus Stuttgart oder Leipzig kommt bitte melden!
 
Hast du evtl. einen halben CPU-Multi, wie 10.5 oder so genutzt?
 
Daher kommt dein niedriger RAM-Takt. Bei halben Multis wird ein RAM-Teiler gesetzt. Sowas steht im A64-FAQ ;)
 
Die Firewall zu deaktivieren ist nun echt kein Akt. Wenn du sie nicht mit installiert hast ist sie ohnehin aus, ansonsten kannst du sie schnell über den Network Access Manager deaktivieren.
Zu TV-Karten steht da kaum was drin, weil's ja nix mit dem Thema A64 zu tun hat.
 
Ich habe nur diesen "nForce4-Standalone-Kit (6.53)" installiert.
Da werde ich mal den Hauppauge Support nerven müssen.
Bis dahin muss es halt meine alte WinTV PCI tun.
 
Ja, und genau bei dem Treiber wird man gefragt, ob man auch den Network Access Manager installieren möchte. Sagt man dabei "ja", installiert er die Firewall bzw. aktiviert sie.
 
So hab jetzt auch das DFI nf4 für meinen Kollegen bestellt inklusive 1GIG VT/Kreton BH5 auf Brainpower PCB einer T7K250 nem Venice 3200+ und einer Club3D 6800GT das ganze dann noch befeuert durch n Tagan U22 480 :) und als kleines Bonbon noch n schönen Thermalright XP90-C damit ins Sachen OCerei auch alle Weichen gestellt sind :)
 
Hi Leutz,

habe eine verdammtes Problem mit meinem PC und zwar bootet er einfach nicht mehr von einem aufs andere mal, heute mittag noch schön gezockt jetzt wollte ich den PC wieder starten doch er blieb ständig nach dem CPU Typ beim Post Screen angezeigt wurde hängen. Naja Batt. raus, CMOS-Clear, hat alles nichts genutzt außer dass er jetzt beim Lan Party Screen hängen bleibt ?! Hatte vor 2 Tagen noch das 510-2 Bios geflashed, welches bis heute auch noch sher gut lief. Hab auch Ramriegel vertauscht nur eine rein hilft nix.

Bitte helft, DANKE

Edit:

Es leuchtet nur die Linke der 4 Diagn. LED's

3794337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh Sys. läuft wieder !

Lag an einem Cardreader der noch im USB gesteckt hat, warum auch immer *G*

*Frohbin*
 
Ja, mit USB hat's nicht so... ich zieh meine USB-Platte + Stick auch zum booten lieber raus als sie dran zu lassen.

PS: 510-2 läuft noch immer, und läuft gut :d
 
Stimmt, sind TCCD, Brainpower PCB soweit ich weiß.

Trotz allem läuft das 510-2 sehr gut, besser als alle Anderen mit Ausnahme 310p. Ob es besser als das ist, kann ich so schnell noch nicht sagen ;)
 
Smeagol schrieb:
Puuh Sys. läuft wieder !

Lag an einem Cardreader der noch im USB gesteckt hat, warum auch immer *G*

*Frohbin*


Das Dfi scheint wirklich empfindlich zu sein an den USB Anschlüssen.Als ich meine Front-Usb anschlüsse aufs Board gesteckt hatte, hat der Pc auch nicht gebootet und ist ebenfalls am Logo Screen hängen geblieben.Die letzte LED hat auch geleuchtet.War schon fast am verzweifeln,weil nix ging und dan in letzter Verzweiflung die dinger gekappt und scho gings. :confused:
 
Hat einer von euch schon mal einer die OCZ TCCD Speicher mit 625MHZ getestet, die sind nämlich extra für die DFI NF4 Boards???
 
Hääh, ich bekomm den Sil Controller nicht ausgeschaltet :confused:
Finde die Option nirgends im Bios :hmm: sollte doch unter Integrated Pheriphals sein
Der lässt sich doch aber ausschalten?
 
mal ne ganz kluge frage ;)

dieses active armor des nforce... muss ich das so verstehen, dass das doch nur ne software fw darstellt, oder was hat dies mitm treiber zu tun??

und wenns doch sone hardware fw ist, wie kann man die einstellen??

muss mich ja schonmal informieren, da morgen hoffentlich die graka kommt mit pcix rest ist schon da :d
 
Du stellst über die Software die Hardware ein, soweit ich es verstanden habe. Wie bei einem Router.
 
Weiss nicht ob's schon gepostet wurde ...

dfinf4vdimmtrick26kp.jpg


Also wer noch Vdimm von der +5.0V zeiht und dazu noch ein NT mit justierbarer +3.3V hat, sollte das mal ausprobieren!

Bin zufrieden damit, Temps sind viel humaner und Vdimm stabiler!

-----------------------------------------------------------------------------

Ausserdem gibt's ein neues Bios, dieses mal aber ein für LL gemoddetes 510-2 von Hellfire (sollte noch vom nforce2 bekannt sein).

Hab es drauf und minimal bessere Übertaktungserfolge wie mit dem 310. Testet mal... ;)

Link wie immer in meiner Signatur.
 
Nun ja. NVIDIA drueckt sich da (bewusst?) nebuloes aus - die Firewallfunktionen sind wohl (wenigstens teilweise) im Treiber fuer das Netzwerkinterface verankert. Damit wuerde es sich zwar nicht wirklich um eine klassische Hardwarefirewall handeln, trotzdem haette NVIDIA so den groessten Makel einer reinen Softwarefirewall behoben: normalerweise vergeht eine gewisse Zeit zwischen dem Laden des Netzwerktreibers und dem Starten der Softwarefirewall, in ebendieser Zeit ist ein PC ungeschuetzt. Wenn der Treiber gleichzeitig die Softwarefirewall ist, entfaellt diese Zeitspanne.

Illusionen wuerde ich mir aber keine machen - einen wirklichen Ersatz fuer eine Hardwarefirewall duerfte NVIDIAs Loesung kaum darstellen. Alleine schon deshalb nicht, weil es noch nie eine gute Idee war, wenn die schuetzende Hardware gleichzeitig auch die zu beschuetzende ist. Selbst einfache Filter und Regeln im Router duerften sicherer und unproblematischer sein.

Gruesse vom

JePe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh