DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ //mar : so berauschend ist das ergebnis aber nicht für einen 4000+ unter wakü mit 1,52v. finde ich schon etwas enttäuschend,das schaffen relativ gute 3800+ und extrem gute 3200+ (wie bvbs ;)) ja auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 260*11 scheint auch bei 1.488 zu laufen =)

bei mehr spannungs wirds zu warm -> error

ich hab 1mb cache ... die venice nur 512kb :)

12er multi ist auch noch fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Tja, ich wusste es und habe es nie kapiert, wieso manche hier >250 Euro für TCCDs ausgeben, wo Winbonds es für Hälfte tun :wall:
Freue mich dass ich nie TCCDs besessen habe.
Gruß
sunnyboy
Dafür kann mit einer vdimm unter 3,2V fahren, Cool&Quiet nutzen und man muss z.B. nicht den vdimm-Mosfet extra kühlen :wall: :wall:
 
//mAr schrieb:
naja 260*11 scheint auch bei 1.488 zu laufen =)

bei mehr spannungs wirds zu warm -> error

ich hab 1mb cache ... die venice nur 512kb :)

12er multi ist auch noch fein...
Das ist doch fein :). Schade, dass Du die bisherigen Ergebnisse guter 3700+ nicht toppen konntest. Trotzdem sehr sehr schnell :drool:.
 
@grave: Wobei das ja nur bis zu nem gewissen Punkt geht und vor allem: Was hängt noch an der 3.3er Strippe dran? Das genau wär der unlustige Punkt für mich ;)
Ansonsten ist es ne echt feine Lösung.
 
Scheiß Start-Bug

Muss mich korrigieren: Mein Startbug lag doch nicht an der Steckerleiste, hab jetz wieder die gleichen Probleme mit diesem SCHEIßBOARD! :fire: :fire: War nur ne Phase wo's drei Tage ging und jetzt ist wieder Dauerpiepen angesagt. "Piep - Piep - Piep" Ich werd bekloppt!
 
@forumer

Jop, Vdimm über erhöhte 3.3V Rail. :)

@Radical

Najo, die 3.3V lief bei mir seit dem NF7 damals immer bei ~ 3.6V u. es hat nix geschadet, beim meinem Zweiten mit NF7 rennt se auch mit 3,5V.

Geht schon! ;)
 
Gut zu wissen. Sowas würd mich halt immer vorsichtig stimmen, wenn gleich der ganze Rail höher läuft, denn DAS Wissen hab ich nicht um zu sagen, was da alles dran hängt.

Schön zu hören daß es so gut funzt ;)
 
GravediggA schrieb:
@forumer

Jop, Vdimm über erhöhte 3.3V Rail. :)
Ist natürlich eine gute Möglichkeit, aber wenn es um das Geld sparen geht, ist der ewig fallende Einwand eines Users hier mit der dauernd genutzen Wall, vielleicht nicht der beste/günstigste. Günstig Winbonds kaufen, die dann selektiert werden müssen, um auch gute zu erwischen, die mit weniger vdimm hoch gehen oder sich ein neues NT kaufen bzw. es modden lassen, um die nachteile nicht in Kauf nehmen zu müssen........

Also nicht falsch verstehen. Ich mag schon die Winbonds, nur sollte man nicht immer einseitig auf Kommentare mit Walls reagieren und schreiben wie blöd die Alternativen doch sind. Da muss schon die ganze Wahrheit fallen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer
Keine Alternative ist blöd, sonst wäre sie keine Alternative.
Die Wahrheit ist doch:
1. meine UTTs brauchen für 250MHz und schnellstmögliche Timings eben max. 3,2VDimm, die Corsair's von steffel333 z.B noch weniger.
2. ich kann auch mit UTTs C&Q nutzen
3. nicht jeder braucht C&Q
4. wo steht dass man den 4V Mosfet kühlen MUSS?
5. es spricht nichts gegen die Nutzung von 3,2VDimm statt 2,8VDimm.
Gruß
sunnyboy
 
Hi

überlege mir ein DFI LANparty UT nF4 SLI-D zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen wieviel Vcore und wieviel Vdimm es maximal geben kann!?

Danke schonmal
 
ZUviel, als das es ein normaler Mensch benutzen könnte ... :rolleyes:

Vdimm bis 3,2V (3,3V Rail) oder 4V (5V Rail)
Vcore bis irgendwas mit 2V oder so... ka 1,55 * 140% ? Hab noch nie so hoch geschaut =) wozu auch ;)
 
Gommora schrieb:
Hi

überlege mir ein DFI LANparty UT nF4 SLI-D zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen wieviel Vcore und wieviel Vdimm es maximal geben kann!?

Danke schonmal

oh mann,wie oft denn noch ?! :wall: SuFu nutzen oder einfach mal auf der Homepage von DFI gucken und gegebenfalls Handbuch runterladen.
Du kannst mehr VCore und VDimm geben als du je brauchen wirst,also kaufs :bigok:
 
Argh

Als ich in einer Vorlesung :fresse: mal über die Chipsatz Sache nach dachte, dämmerte mir da was ...


Beim Einbau der Graka, fiel mir auf, dass wenn ich diese richtig rein drücken wollte, sie auf dem Chipsatzkühler auflag und diesen "bewegte" :eek:

Also die Graka lief und "passte" nun auch jedoch beim leichten draufdrücken sitzt die Karte auf den Kühler auf...
Das ist aber eine ganz normale Geforce 6800GT von Sparkle :hmm:


Sind die Chips denn auch so brüchig wie die alten xp cpus, oder haben die nen spacer, nich das da was kaputt ist o_O


Wenn ich nachher zu Hause bin, mach ich mich mal ans ausbauen ...

Achja, wäre der Revoltek Kühler denn eine Alternative oder wieviel Platz wird frei, wenn man den silbernen Platstik deckel abnimmt ?

So eindreck, dass könnte wohl alles erklären ...


predprey

(und danke für eure ideen, daran hatte ich garnet mehr gedacht!)
 
@predprey
Na dann könnte mein Tip ja wirklich stimmen (Chipkühler) :bigok:

@mAr

Oh man dann bin ich aber echt entäscht.... nur komisch der 3700er wurde bei 1,76V (2838MHz) gerade mal 40°C im everest unter Prime

also XPMW hört sich toll an aber ist echt nun alles anders...

die 3 x 3800 Venice die ich letzte Woche hier hatte waren alle APMW 15/05 Sie unterschieden sich nur in den letzten 2 Zahlen der Endseriennummer..

und !!!!!

1. 2900MHz
2. 2780Mhz
3. 2924Mhz

ist doch echt Sch.... oder..??
 
sunnyboy schrieb:
@forumer
Keine Alternative ist blöd, sonst wäre sie keine Alternative.
Die Wahrheit ist doch:
1. meine UTTs brauchen für 250MHz und schnellstmögliche Timings eben max. 3,2VDimm, die Corsair's von steffel333 z.B noch weniger.
2. ich kann auch mit UTTs C&Q nutzen
3. nicht jeder braucht C&Q
4. wo steht dass man den 4V Mosfet kühlen MUSS?
5. es spricht nichts gegen die Nutzung von 3,2VDimm statt 2,8VDimm.
Gruß
sunnyboy
mr. Wall. Die meisten UTT gehen nicht so hoch mit der vdimm und Dein Ram ist eben selektiert. Aber immer die gleiche Antwort, ohne den Hinweis und das ist egal in welchen Thread dieses geschieht.
 
@forumer: Da hast wohl Recht ;) Solche Riegel findet man vor allem sehr sehr selten.
 
forumer schrieb:
Die meisten UTT gehen nicht so hoch mit der vdimm und Dein Ram ist eben selektiert.
Mein RAM ist nicht selektiert, bitte lasse die Behauptungen dieser Art.
Es sind die ersten und einzigen SPP-Riegel die ich hatte.
forumer schrieb:
Aber immer die gleiche Antwort, ohne den Hinweis und das ist egal in welchen Thread dieses geschieht.
Ohne welchen Hinweis auf was?
Du scheinst echt ein Problem zu haben, nur rauszufinden welches habe ich nicht vor. Wenn du meine Aussagen nicht akzeptieren kannst/willst, dann lass es einfach.
Danke
sunnyboy
 
@Sunny

cool bleiben...

also ich hatte auch diese UTT von H-HE und diese 3500er TM sind halt selektiert von H-He (3200er)
nehme mal an das meinte er ;)

Und nun ja ich fand die Teile echt schrott ein Freund hat dann auch noch 2 Perle getest nich mal 240 :shake:
 
Ich muss hier mal was über das Abit Fatal1ty AN8 SLI schreiben
Leute!!

Habe ja beide Boards das Abit und DFI um zu vergleichen nur war
das Abit ein Griffs in Klo bis jetzt.............
Dachte mir heute schreibst mal an den Abit Support und schilderst
deine Probs.......
Wenn ich beim Abit im Bios nur die Vdimm um 0,1 erhöhe und Speicher
auf 1T stelle friert das System ein und schaltet ab......TOD....

Genau so habe ich heute an Abit Niederlande geschrieben und diese
Antwort bekommen :wall: :fire: :lol: :lol:

Sehr geehrter Kunde,

Leider können wir keine Unterstützung für Übertakten bieten.

Hier können Sie eventuell schauen für Tips:
http://www.motherboards.org/forums/viewtopic.php?t=64162

Met vriendelijke groet,
Kind regards,
Mit freundlichen Grüssen,

Wouter Simons
Technical Marketing

Amor Computers B.V.
Jan van Riebeeckweg 15
5928 LG Venlo
The Netherlands


Abit baut also keine Overclocker Boards........und damit wollen die
gegen das DFI antreten zum Tod-Lachen :d :lol:

Also weis ich wohl was ich behalte.....

Sushi
 
steffel333 schrieb:
also ich hatte auch diese UTT von H-HE und diese 3500er TM sind halt selektiert von H-He (3200er)
nehme mal an das meinte er ;)
Habe meine nicht von H-H-E und habe es schon oft genug gepostet, unter anderem in diesem hier im Thread: klick
Gruß
sunnyboy
 


Habe den SLi Mod jetzt auch gemacht ;)
ATM sitzt ein CoolerMaster Kühler drauf.
Die NB/SB ist 43° C warm.

Benchmarks mach ich später....

Die Jumper musste ich ja auf SLi stellen?
 
Um 8x im unteren Slot zu haben? Ja, exakt.
 
@ Sushi : naja du kannst natürlich keine overclocking unterstützung vom boardhersteller fordern,das wird dir dfi auch sagen schätze ich. das ist einfach zu sehr von der anderen hardware abhängig,abgesehen davon würde eine solche "beratung" ja unmengen an geld für die hersteller kosten. aber ich verstehe,dass du sauer auf abit bist....verrat an dfi wird direkt hart bestraft :fresse: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh