DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA,das ist ganz interessant was du da postest :)
stimmt es,das man mit einem 20pin Netzteil keine VDimm über 3,2v auf 4v Jumperung stabil betreiben kann ? Ich selbst habe TCCD,aber plane für meinen Zweit-PC DFI & BH-5. Hab aber nur ein Levicxom 500W 20pin....mus ich nun ein neues Netzteil anschaffen ?! Das wäre aber arg scheisse ! Gibts hier jemanden mit >3,2v und 20pin ? Wie sehen da die Schwankungen aus ? Oder ist ein Betrieb vollkommen ausgeschlossen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
GravediggA,das ist ganz interessant was du da postest :)
stimmt es,das man mit einem 20pin Netzteil keine VDimm über 3,2v auf 4v Jumperung stabil betreiben kann ? Ich selbst habe TCCD,aber plane für meinen Zweit-PC DFI & BH-5. Hab aber nur ein Levicxom 500W 20pin....mus ich nun ein neues Netzteil anschaffen ?! Das wäre aber arg scheisse ! Gibts hier jemanden mit >3,2v und 20pin ? Wie sehen da die Schwankungen aus ? Oder ist ein Betrieb vollkommen ausgeschlossen ?
Das würd mich jetzt aber auch interessieren :confused:
 
Ich hab das mit dem Trick und adjustierbarer 3,3v Schiene auch net ganz kapiert,wie ist das gemeint ?! Man muss die etwas höher drehen als 3,3v um daraus saugen zukönnen ? Wie kriegt man denn mehr als 3,3v aus der Schiene ?! Irgendwie garnicht :fresse: oder wie sieht das aus ...erklär mal kurz gravediggA
 
Najo, das OCZ Powerstream hat das z.B. schon von Haus aus und der Mod ist auch relativ einfach bei jedem anderen NT zu machen. Aber wenn du die +3.3V nicht höher drehen kannst, dann ist so das Limit an max. rockstabler Vdimm so bei 3,20V, wenn du nämlich zu nahe an die momentane Spannung des NT an der 3.3V kommst, dann übetragen sich die Schwankungen der +3.3V natürlich auch auf deine Vdimm!

Ich hab z.B. momentan jetzt 3,30V rockstable Vdimm und die 3.3V Schiene ist auf 3,52V, ausserdem bleiben die Mosfets kühler! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho


Also heute kam nun ein neues NT (470W Bequiet P5 24pol.) in mein System. Der erhoffte erfolg blieb leider aus :(

Selbst bei entschärften Settings, kann ich im Win zwar per Clockgen tackten (bis 2800MHz) und dann auch SuperPi laufen lassen und kein! freeze.
Klicke ich jedoch, selbst bei 2500MHz auf die Win Start Taste, freezed das system :(

Wenn ich im Bios (510-3) die 250FSB einstelle bekomme ich beim booten den Fehler "NTLBR fehlt".


So langsam fällt mir nix mehr ein, wobei ich die Tage mal mit ner alten 2.2 GB IDE Platte testen werde, ob es vll an meinem Sata Raid liegt.

Hatte dort als Grösse 16 eingestellt, jedoch kann es das ja kaum sein :/

Weis wer Rat oder hat ideen ?


BIDDDEEEE :(

predprey
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es läuft ja super auf dem standart Takt :)
Also kein Grund zu wandeln :/

Zumal die Grundperformance des A64 ist mal wirklich überwältigend! :)
 
Najo, meinte halt damit auch, dass das Board z.B. eine sehr üble NB drauf hat und die einfach nicht will, war ja bei dem nforce3 auch nicht selten!
 
@grave
Wo gibts denn den Thread, in dem steht, dass mit einem 20Pin NT Vdimm über die 5V Schiene net geht.
Denn habe nem Kumpel was zum aufrüsten empfohlen mit UTT'S und dem DFI, aber sein altes E-Max 460Watt 20pin PSu möcht er behalten und wenns jetzt nicht geht mit der Vdimm über 3,2V wär das nicht so toll, hab ihm ja schließlich das ganze empfohlen :(
 
Das steht da oben in dem Text von dem Bild wo ich gepostet hab! ;)

Ich kann mir aber nich vorstellen dass das so ist!
 
GravediggA schrieb:
Das steht da oben in dem Text von dem Bild wo ich gepostet hab! ;)

Ich kann mir aber nich vorstellen dass das so ist!
Jubb, das weiß ich auch, hab mich unklar ausgedrückt. Meinte eher, aus welchem Thread das Bild samt Text stammt :d

Hoffe mal auch, dass es nicht so ist
 
Bei den Amis findet man das ständig. Auch bei DFI-Street. Die sagen auch alle, daß man um Probleme zu vermeiden eher kein 20-Pin NT nehmen sollte.
Was dran ist? Gute Frage.
 
predprey schrieb:
Hiho


Also heute kam nun ein neues NT (470W Bequiet P5 24pol.) in mein System. Der erhoffte erfolg blieb leider aus :(

Selbst bei entschärften Settings, kann ich im Win zwar per Clockgen tackten (bis 2800MHz) und dann auch SuperPi laufen lassen und freeze.
Klicke ich jedoch, selbst bei 2500MHz auf die Win Start Taste, freezed das system :(

Wenn ich im Bios (510-3) die 250FSB einstelle bekomme ich beim booten den Fehler "NTLBR fehlt".


So langsam fällt mir nix mehr ein, wobei ich die Tage mal mit ner alten 2.2 GB IDE Platte testen werde, ob es vll an meinem Sata Raid liegt.

Hatte dort als Grösse 16 eingestellt, jedoch kann es das ja kaum sein :/

Weis wer Rat oder hat ideen ?


BIDDDEEEE :(

predprey
Ich hatte das mal weil der BB Chip Kühler nicht richtig drauf saß
also schau Dir das mal genau an !!!
 
BB?

meinst den chipsatzkühler ?

Das könnte vll eine gute idee sein, waren denn nich auch einige schief usw. ?

Bin nur grad an der Uni, also wirds erst heute nachmittag/abend was.


Aber Danke ! *hoff* :)

predprey


€:

Ich muss aber mal für alle "Neudazukommenden" sagen, dass das Board wirklich gut(genial ;) ) und schnell ist !
Es bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und gibt, wenn man weis was man einstellen muss ;) ne menge Möglichenkeiten zum OC.

Wirklich ein Super Board ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,hier sind doch genug Leute mit BH-5/UTT und entsprechenden VDimms...ich kann mir nicht vorstellen,das die alle 24pin NTs haben . Hallo,wo seid ihr,meldet euch mal, und sagt was zur Stabilität eurer VDimm
 
schinderhannes schrieb:
Hm,hier sind doch genug Leute mit BH-5/UTT und entsprechenden VDimms...ich kann mir nicht vorstellen,das die alle 24pin NTs haben . Hallo,wo seid ihr,meldet euch mal, und sagt was zur Stabilität eurer VDimm
Moin,
habe ein 24pin NT und die VDimm ist rockstable, Schwankungen gleich Null, mehr kann ich nicht sagen.
Gruß
sunnyboy
 
OCZ 520W 24polig

BH5 Corsair 1.1 3V 250 2/2/2/7 rockstabil Vdimm ein Traum hatte noch nie so konstante stabile werte
 
@steffel333
habe eine Frage/Bitte an dich:
Wenn du 288x10 fährst, ist die Gesamtperformance mit den G.Skill's @288 2,5-3-3-7 oder mit den BH5's @259 2-2-2-7 bei ansonsten gleichen Timings besser?
Tippe mal auf die BH5, aber eigentlich ist 2,5-3-3-7 unwesentlich langsamer als 2-2-2-7 wenn der Rest stimmt, oder?
Danke für deine Auskunft im Voraus :)
Gruß
sunnyboy
 
also hab viel rumgetestet und stell Dir vor mit den
BH5 2/2/2/7 und nur 240 x 12 (2880)
im gegensatz zu den
G.Skill 2,5/3/3/7 288 x 10(2880)
sind die BH5 schon minimal schneller..
1M AQ3 und 2001SE mehr tests hatte ich keine Lußt

aber mit 11 x 263 (2880) und den BH5 2/2/2/7 ist die Performens ein ganzes Stück schnellrer ;)
 
Interessant. Also mit einer sehr großen CPU sogar C&Q möglich bei LL Riegeln ;) Schicke Sache.

Jetzt gib aber auch mal ein paar Zahlen raus, daß man weiß ob man sich ärgern muß oder net :d
 
Radical_53 schrieb:
Interessant. Also mit einer sehr großen CPU sogar C&Q möglich bei LL Riegeln ;) Schicke Sache.

Jetzt gib aber auch mal ein paar Zahlen raus, daß man weiß ob man sich ärgern muß oder net :d
also

240 x 12 BH5
AQ3 ohne Qualli 98,544
AQ3 166/1200 4AA 16AF 85,822
1M 29,9

288 x 10 G.Skill 2,5/3/3/7
AQ3 ohne Qualli 98,322
AQ3 166/1200 4AA 16AF 85,733
1M 29,9

OK ist nur minimal aber bei 263 x 11 geht da einiges Meh

100,400 AQ
1m 29,3
 
steffel333 schrieb:
also

240 x 12 BH5
AQ3 ohne Qualli 98,544
AQ3 166/1200 4AA 16AF 85,822
1M 29,9

288 x 10 G.Skill 2,5/3/3/7
AQ3 ohne Qualli 98,322
AQ3 166/1200 4AA 16AF 85,733
1M 29,9

OK ist nur minimal aber bei 263 x 11 geht da einiges Meh

100,400 AQ
1m 29,3
Tja, ich wusste es und habe es nie kapiert, wieso manche hier >250 Euro für TCCDs ausgeben, wo Winbonds es für Hälfte tun :wall:
Freue mich dass ich nie TCCDs besessen habe.
Gruß
sunnyboy
 
@steffel: Klingt gut. Hast nicht evtl. mal einen min. FPS Vergleich gemacht? :d

@sunnyboy: An meine kam ich halt durch einen Defekt, sonst hätte ich es wie die ganze Zeit vorher auch bei LowLatency belassen, ist für mich irgendwie der sinnvollere Weg.
Ich konnte bei mir auch nie die großen Vorteile von einem ewig hohen HT nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@steffel: Klingt gut. Hast nicht evtl. mal einen min. FPS Vergleich gemacht? :d

@sunnyboy: An meine kam ich halt durch einen Defekt, sonst hätte ich es wie die ganze Zeit vorher auch bei LowLatency belassen, ist für mich irgendwie der sinnvollere Weg.
Ich konnte bei mir auch nie die großen Vorteile von einem ewig hohen HT nachvollziehen...
Mach ich noch hat echt kein nerv in letzter Zeit
(Am WE von Fr. 20.00Uhr bis samstag 18.00 at Work)
 
4000xpmw.jpg

aquamark103.jpg


grad läuft prime bei 260x11 @ 1,52v ... :)

ich liebe das teil jetzt schon ... temps sind wieder relativ schlecht um die 52°C rum. ihs kommt die woche runter ...
 
@steffel: Ajo kein Thema. Da wär halt mal was richtig interessantes, ich schätze halt so aus dem Bauch daß da der größte Vorteil von LL liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh