DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Twinmos in meiner SIG bekomme ich nicht stabil mir bricht Aquamarkt am Ende wenn die Punkte kommen sollen mit einem Speicherfehler ab und ab und zu auch mal Half Life .. teilweise muss ich auch mit T2 laufen damit ich überhaupt ins Windows ohne Bluescreen kommen .. Memtest zeigt aber keine Fehler (2-2-2-5 1T 200MHz) .. wenn ich übertakten will komme ich bis zu 230 MHz mit mit 3,2 VDimm ohne Fehler in Memtest (2-2-2-5 T1) .. welches Bios würdet ihre empfehlen da ich irgendwie jedes schon durch hatte aber keines die erhoften Overclocking Ergebniss brachte .. !help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
@ Sushi : naja du kannst natürlich keine overclocking unterstützung vom boardhersteller fordern,das wird dir dfi auch sagen schätze ich. das ist einfach zu sehr von der anderen hardware abhängig,abgesehen davon würde eine solche "beratung" ja unmengen an geld für die hersteller kosten. aber ich verstehe,dass du sauer auf abit bist....verrat an dfi wird direkt hart bestraft :fresse: ;)


Ich habe nichts von Overclocking geschrieben, nur meine
Feststellung beschrieben, bezüglich anheben der Vdimm von 2,6 auf
2,7 und nichts von HTT/FSB ändern oder Multi nein nichts der
gleichen........


Sushi
 
sunnyboy schrieb:
Mein RAM ist nicht selektiert, bitte lasse die Behauptungen dieser Art.
Es sind die ersten und einzigen SPP-Riegel die ich hatte.

Ohne welchen Hinweis auf was?
Du scheinst echt ein Problem zu haben, nur rauszufinden welches habe ich nicht vor. Wenn du meine Aussagen nicht akzeptieren kannst/willst, dann lass es einfach.
Danke
sunnyboy
War trotzdem nicht das einzige Paar:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1669101#post1669101

und das nicht alle so hoch gehen, wirst ja wohl auch Du wissen.
 
@forumer
sind dieselben Riegel, 250 gehen jetzt mit 3,2Vdimm auch.
Natürlich gehen nicht alle so gut, es gibt aber auch bessere. Ich habe nie was anderes behauptet.
Meine gehen bis max. 260Mhz, also nicht richtig weit.
Aber du forumer hast gleich alles auf DICH bezogen, ich blabla, bei mir blabla, das waren keine wirklichen Argumente.
Frage mich immer wieder was du gegen mich hast. Mittlerweile musst du mein jedes Posting kommentieren / den Inhalt abstreiten/kritisieren.
Es dauert nicht mehr lange, bis ich einige Postings einfach ignoriere.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
@forumer
Frage mich immer wieder was du gegen mich hast. Mittlerweile musst du mein jedes Posting kommentieren / den Inhalt abstreiten/kritisieren.
Es dauert nicht mehr lange, bis ich einige Postings einfach ignoriere.
Gruß
sunnyboy
Wäre doch mal eine Idee.
 
Ok, ich habe nun heute Nachmittag mal mein Board samt den ein oderem Zeug aus meinem Tower geholt, da ja die Graka auf den Chipsatz auflag.

Ich habe dann alles auf meinem Tisch wieder aufgebaut und mal nen Foto gemacht:

A3F6E9B0CC7811D9A08CB0F9549D4A9F.jpg



Wie man sehen kann, liegt die Graka auf und im tower eingebaut, verbiet sie sogar den Kühler o_O
Bei der Graka handelt es sich um eine Stink normale 6800GT :/


predprey


Daraufhin habe ich den Silberring entfehrnt:

A59DBBE0CC7811D9B250AA36549D4A9F.jpg



Zum ausgleich des fehlenden Metalls an den Federn, habe ich diese Papringe benutzt, welche immer bei den Schauben bei sind.


Btw. schaut der Chipsatz so aus, wobei ich mic hfrage ob diese "Blasen" normal sind ?!

A733EC40CC7811D9A77E41DB549D4A9F.jpg


und nochmal

AAA54540CC7811D996931FCB549D4A9F.jpg



Wieder eingebaut sieht das ganze nun so aus :

AC562990CC7811D9AD5E2815549D4A9F.jpg


und mit Graka

ADE973C0CC7811D9B148F405549D4A9F.jpg



Nu sollte es wohl passen.


Das heisst aber für alle anderen, es ist fas tegal welche Graka man nimmt, man muss erstmal vorher testen ...

--> echt doof gelöst von NV/DFI :o
 
Genauso habe ich es auch gemacht und auch bei mir werkelt eine Sparkle im Sys :d. Allerdings habe ich nichts unter die Federn gesteckt, da ich dachte der Druck reicht noch aus. Ich dinde es auch schicker, als dieser ovale Ring.

Die Blasen sehen allerdings nicht wirklich gesund aus. Die sind bei mir nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß was die Blasen sind: Da war bei meinem Chip z.B. noch die Brücke um den SLI-Mod zu machen :d
 
so das windows ist auf der 2.2 gb platte drauf, nach stunden ;)

Und es ist end da auf der Platte hab noch ~130mb für Trieber und co :d


btw: inst. ihr den NV IDE SW Treiber ?



Und zu den Blasen, die wirken irgenwie komisch, sind mir aber beim normalen betrachten garnicht aufgefallen o_O


Nur wie soll ich da was reklamieren ?

Im normalen Modus läuft soweit alles und zu DFI sagen " hey da ist was komisches auf dem Chipsatz" kann ich auch nicht .... *argh*


Und zurückschicken zu MF kommt auch nicht in Frage!

predprey
 
Wird halt nur die neue Mod-sichere Revision sein. Nicht mehr.
 
Radical_53 schrieb:
Ich glaub ich weiß was die Blasen sind: Da war bei meinem Chip z.B. noch die Brücke um den SLI-Mod zu machen :d

wäre möglich,
@predprey: wann hast du denn dein board bekommen, reklamieren ist nicht, kanst höchstens von deinem 14 tage rückgaberecht gebrauch machen, ist aber nicht die "feine englische art"...

ansonsten musst du halt mit dem normalen Ultra Board vorlieb nehmen...
 
Jo ist wohl so, und damit wisse nwir auch, was es mit der Revision A3 (CPU-z) auf sich hat.

Nur hoffe ich, dass deshalb nicht mein OC so schlecht ist :(
 
predprey schrieb:
Jo ist wohl so, und damit wisse nwir auch, was es mit der Revision A3 (CPU-z) auf sich hat.

Nur hoffe ich, dass deshalb nicht mein OC so schlecht ist :(
Ich habe das Board nicht gemoddet, wie viele andere auch und es performt trotzdem 1A :d. Keine Sorge :bigok:
 
hmm, ich hab auch A3, hab noch nicht druntergesehen, obs bei mir modbar ist, ich gehe aber eigentlich davon, aus, da ich meins relativ früh bekommen habe...
 
Das reklamieren bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, es könnte was kaputt sein, was es ja nun nicht ist ! :)

Und modden wollte ich eh nie.


Aber mal nun mit ordentlich sitzendem Lüfter ocen.

Bestellt habe ich das Board bei MF und zwar am 12. oder 13.05.
 
Bin da im Moment bei DFI-Street am Lesen, da einige Leute dort meinen daß man für 8x im unteren Slot kein SLI-Board braucht.
Irgendwie ist die Sache also noch nicht zu Ende ;)

//mar meinte auch daß man die Jumper so setzen kann daß man im unteren Slot 16x hat, aber soweit war ich noch nicht, leider :d
 
ich hab meins gemoddet und bei CPU_z hat ich auch Revision A3 angezeigt bekommen.
Bei mir waren aber alle Brücken noch frei!
Also die "wahre" Revision müsste irgendwo auf dem Board stehen.

Ich frag mich, für was wohl die anderen Brücken sind.Die, die von Werk aus "verbunden" ist, ist für Sata2 (oben rechts). Daneben befinden sich noch zwei Stück, die bei predrey jedoch versiegelt sind. Würd mich interessen, was sich hinter denen verbirgt. :d
 
Radical_53 schrieb:
Bin da im Moment bei DFI-Street am Lesen, da einige Leute dort meinen daß man für 8x im unteren Slot kein SLI-Board braucht.
Irgendwie ist die Sache also noch nicht zu Ende ;)

//mar meinte auch daß man die Jumper so setzen kann daß man im unteren Slot 16x hat, aber soweit war ich noch nicht, leider :d

das ding ist echt immer wieder für überraschungen gut...

welche revision zeigt denn CPUZ bei dir an?
 
@jonny: A3.

Kleines Quote von DFI-Street (http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?p=116777#post116777)

Cythrawl schrieb:
Thats because you have the SLI-D and not the NF4 UT

If you mod the Ultra to work in SLI (as long as your board doesnt have the newer Nforce Chipset chips on it that are no longer moddable) then both slots will work as x16 in single VGA mode (AFAIK).

Nforce 4 Ultra is simple really:

Unmodded

Jumpers in non SLI:
SLI 16 slot 1 = 16x
SLI 16 slot 2 = 2x

Jumpers in SLI
SLI 16 slot 1 = 8x
SLI 16 slot 2 = 8x

Note that the cards still wont run in SLI mode unless you mod the chipset. they will run in multi monitor mode so you can use 4 displays

Modded to SLI

Jumpers in non SLI:
SLI 16 slot 1 = 16x
SLI 16 slot 2 = 16x

Jumpers in SLI
SLI 16 slot 1 = 8x
SLI 16 slot 2 = 8x

Card WILL run in SLI mode once mod is applied on the correct chipset revision!
 
:d

da wäre es vll. interessant, ob die bei dem SLI verbunden oder auc hoffen sind ! :)


Aber ja, das Board ist wirklich super ! :love:


Aber das mässige OC wurmt mich schon.
Vll. gehts nun mit dem "gemoddeten" Kühler :d

Achja ich mach mal ftos vom rest des boards vll. finde ich ja was :)
 
achja@predprey
du müsstest den Chipsatzkühler garnet abnehmen und die Blende des Kühers entfernen. Einfach die Karte am hinteren Ende nicht zu weit in den Slot stecken, dann haste genug Platz zwischen Chipsatzkühler und Graka PCB. ;)
 
Ich schau gleich mal ob der Typ Recht hat. Zurück auf "normal" jumpern, dann müßte ich ja 16x haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh