DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich entsinnen, dass ich auf der unteren Seite des untersten PCI Slots einen Aufkleber gesehn hab. Mal dort checken?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jonny: Nicht nur. Man kann auf dem Ultra ganz normal ein SLI fahren UND den zweiten Slot als 16x nutzen, finde ich beides gut.
 
klare sache mit den Blasen

@predprey

haste toll dokumentiert mit den pic.
schön weiß ja welche Arbeit das ist

Daumendrück für OC :bigok:
 
Also auf dem Board sind zwar tausende von Bezeichnungen, aber keine die auf ne Revision hindeuten könnten, schade.

@Forumer

Meine Sparkle geht sogar bei automatischer Takterkennung auf einige MHz über Ultra Takt, das war bei meiner AGP Leadtek nicht der fall :)


@all

wie war das nochmal mit dem OC?

Im bios den ram entschärfen mit timings und teiler und den Takt der cpu mal hochtreiben, ob er noch bootet ? :fresse:


predprey
 
Ich hoffe das ist keine "blasige" Überaschung erlebe wenn ich meine Mod mache ;) Sagt weiß jemand noch nen Shop wo es Wasserkühler für die NB des DFI gibt? Die Preise von Mips finde ich echt unverschämt...
 
Yikes !(gruss an alle Monkey Island fans ;) )

Ich konnte nun mit 250FSB BOOTEN UND BIN IN WINDOWS !!!


sry :rolleyes:

predprey


€: zu früh gefreut ... ich komme in win und kann alles anklicken, jedoch beim klick auf die Start taste gibbet nen freeze .. was zum Hänker ist das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@jonny: Nicht nur. Man kann auf dem Ultra ganz normal ein SLI fahren UND den zweiten Slot als 16x nutzen, finde ich beides gut.

aso ok, ohne den mod läufts zwar mit zwei mal 8x aber nur als DXG; das hab ich erst falsch verstanden...

@predprey: vielleicht die windows installation nicht richtig gelaufen, und beim klick auf start willer auf irgendwelche defekten dateien zugreifen?
 
Hab mal nachgeschaut, die S/N steht auf dem Originalkarton,nicht auf dem Board.
Die P/N steht auf dem Backpanel (innen natürlich)

Komisch,.dass die S/N nicht auf dem Board selbst zu finden ist .....
 
ne auf standardtakt funzt ja alles :/

Ich teste jetzt mal 250HTT mit nem Multi von 8 ...wenn das geht, kann die cpu wohl nicht mehr und das bei so tollen geschwistern ( 0517 BPEW )


Ok, also 250x8 1:1 mit 3448 läuft :(

Das Leben ist so grausam .... (oder jemand sagt mir, das das nicht an der CPU liegt :/ )


predprey
 
predprey schrieb:
Yikes !(gruss an alle Monkey Island fans ;) )

Ich konnte nun mit 250FSB BOOTEN UND BIN IN WINDOWS !!!


sry :rolleyes:

predprey


€: zu früh gefreut ... ich komme in win und kann alles anklicken, jedoch beim klick auf die Start taste gibbet nen freeze .. was zum Hänker ist das :(
versuche mal mit 250 aber multi 9 nur um sicher zu sein das es net die cpu is
 
predprey schrieb:
ne auf standardtakt funzt ja alles :/

Ich teste jetzt mal 250HTT mit nem Multi von 8 ...wenn das geht, kann die cpu wohl nicht mehr und das bei so tollen geschwistern ( 0517 BPEW )


Ok, also 250x8 1:1 mit 3448 läuft :(

Das Leben ist so grausam .... (oder jemand sagt mir, das das nicht an der CPU liegt :/ )


predprey
gehe zur sicherheit mit dem takt nochmal auf 260
 
Hab grad mal geschaut bzw. probiert: Unterer Slot, Jumper auf normal, 2x :(

Scheint als hätte der Kerl Müll erzählt.
 
@predprey

welche spannung hast Du auf der CPU ?

@Radical

Beileid Ihr Pfennigfuchser

weißheit von Steffel: spare NIEE am MB :fresse: :cool:
 
hatte noch 1.375 gelassen ;)
(also im bios stand n hell grau 1.4, aber im win dann 1.375

hab jetzt mal 4% und 260 FSB x 8.


€: funzt ^^

und wietergehts mit 270
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel: Ich geb dir gleich Pfennigfuchser, Mäc Moneysäck! :d :banana:

Mir geht's nur darum daß ich jeden Kühler auf dem Chipsatz nehmen kann ohne ein Fitzelchen Leistung einzubüßen! Selbst wenn 16x net ausgelastet ist weiß man's ja nie! Wenn 16x irgendwie ginge würd ich's 8x logischerweise vorziehen!
 
Radical_53 schrieb:
Hab grad mal geschaut bzw. probiert: Unterer Slot, Jumper auf normal, 2x :(

Scheint als hätte der Kerl Müll erzählt.
die erzählen viel Müll. Das mit dem "20Pin PSU+4v Jumper nicht möglich" war auch humbug. Hab mir jetzt von vielen Usern hier im Forum sagen lassen, dass das null Probleme macht.
 
Sind halt Amis :d
 
Hier gehts ja nicht um Pfennigfuchsen oder Geldsparen,sondern darum was zu modden :fresse:
...sind wir nicht alle ein bißchen ..BLUNA ? ;) :lol: :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
@steffel: Ich geb dir gleich Pfennigfuchser, Mäc Moneysäck! :d :banana:

Mir geht's nur darum daß ich jeden Kühler auf dem Chipsatz nehmen kann ohne ein Fitzelchen Leistung einzubüßen! Selbst wenn 16x net ausgelastet ist weiß man's ja nie! Wenn 16x irgendwie ginge würd ich's 8x logischerweise vorziehen!
Jo schon klar sei froh das es Funkt bei dir mit dem mod und dem hohen HT
 
Funken soll's net :fresse: Ne, wieso sollte das net gehn? Meinst echt das wäre ein Problem vom Ultra im Vergleich zum SLI?
Wer weiß... ich kann's so halt echt net sagen.
 
@ predprey
@ Radical

sagt doch beide mal was auf eurer NB als Revision steht,dann wissen wir wenigstens welche modfähig ist und welche nicht.
 
Wenn man die vor sich hat sieht man's doch ohnehin. Steht A3 drauf bei mir.
 
Also gibts keine neue Revision. Es wurden alle neuen Produktionen einfach "versiegelt". Man muss ja net für jede Änderung eine neue Revision einleiten. Nur, wenn es gravierende Änderung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich über so was aufzuregen, bringts irgendwie nicht! War doh eh klar dass da mal so kommt, oder nicht? Eigentlich hatten die meisten schon vor ein paar Monaten damit gerechnet! ;)

*mussusli-dkaufen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh