DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyboy schrieb:
Hatte zwischenzeitlich das Hellfire drauf und dann runtergeschmießen.
Mit dem Dreck hatte ich das erste Mal mit dem Board einen BSOD. Dann hatte ich mal beim Starten die Meldung: Keyboard Error or not Present. Hat nix geholfen, ausser eine PS/2 Tastatur anzuschliessen.
Gleich danach kam eine Meldung beim Booten:
Warning! Now System is in Safe Mode
Please re-setting CPU Frequency in the CMOS Setup
Ich war baff, was soll der Sch.... habe ich mir gedacht, sowas noch nie beim DFI gesehen.
Und das alles o.a. mit einem frisch installiertem OS.
Also runter mit dem Dreck und das "alte" 510-2 drauf und weg sind die Probs.
Von mir aus eine klare Empfehlung, das Hellfire NICHT zu nutzen.
Gruß
sunnyboy
-----
Opera für alle!


ok, dann versuch ichs mal mit dem oskar wu...

btw: meinen klick haste ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
das ist doch kappes,wie kommst du darauf,dass viele UTTs 260 Mhz schaffen ?
Auch du jetzt :hmm: Wohnst du nicht zufällig zusammen mit forumer?
Wie kommst du darauf dass ich darauf komme dass viele UTTs 260MHz schaffen? Habe ich sowas irgendwo behauptet?
schinderhannes schrieb:
blablabla..... So direkt sagen,TCCD ist scheisse und UTT gut ist Blödsinn
Und wer hat sowas gesagt? Ich sehe nichts.
Lesen (lernen) hilft manchmal doch einem weiter.
Gruß
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Und dass so wenig UTTs >260MHz schaffen liegt auch nicht unbedingt am RAM

wie soll man das denn interpretieren :hmm:
du sagst doch die ganze zeit,dass du nichts von tccds hälst,was willst du eigentlich ? ich weiss auch nicht was forumer gesagt hat,aber scheint ja zu stimmen :d
hast du das mit dem 265x10 und memteiler eigentlich mal gelesen ?
da hab ich die wahl :

265 1:1 mit bh-5 --> fast unmöglich
265 180er teiler --> bh-5 auf 239 . na klasse,was bringt mir das wenn mein bh-5 250-260 schafft ? dann kann ich den nichtmal voll ausfahren
 
ach hab nochwas vergessen,

@ STEFFEL : kannst du mal prüfen ob TCCD (hoher HTT) oder BH5/UTT (scharfe Latenzen) schneller ist bei Ladezeiten in Spielen ? Also FarCry z.B. lädt ja recht lange die Levels,hab mich schon immer gefragt was da wohl besser ist.....
 
Welches Bios wird wohl das beste für die Crucial Ballistix PC3200 sein? Das 414-2/UTT ist nicht wirklich optimal, wie es scheint. Für die BH-5/CH-5 allerdings eine Empfehlung wert :d.
 
Würdet Ihr mir einen HS für meine BH-5 empfehlen oder lasst Ihr den bei den BH-5 grundsätzlich weg? Es müsste doch schon etwas in der Wärmeableitung bringen. Eine optimale Möglichkeit der Ram/Mosfet-Kühlung ist mir in meinem doch sehr engen Case auch noch nicht wirklich eingefallen, grübelweiter :hmm:
 
@hannes: Dafür bringen die Raptoren was, nicht der RAM ;)
 
Nun war ich mal ein wenig kreativ :fresse:. Ein 80er per Klett am Hyper 6 befestigt, der die Rams an bläst und ein 40er der per WLP-Klebepad am Mosfet klebt :coolblue:. Sieht bisher ganz ordentlich aus.
 
@hannes: Sagen wir's so: Vorzustellen wäre es, aber: Vergleiche mal wie schnell RAM an sich ist und dann die Platte. Das ist wie ein Vergleich zwischen nem Formel 1 und einem Omnibus :fresse:
Da macht wirklich die Platte das meiste aus, vom RAM wirst da, abgesehen von der Größe, nix merken.
Bei HL2 z.B. auch, Nachladezeiten waren mit Raptoren bei mir spürbar geringer als bei den DM9 vorher.
 
schinderhannes schrieb:
wie soll man das denn interpretieren
Du brauchst meine Antwort auf deinen Beitrag nicht zu interpretieren.Wer war es der gesagt hat "das so wenig TCCD so gute Ergebnisse schaffen,kann auch mit dem memcontroller zu tun haben" Ich meinte nur, dass es bei den UTTs nicht anders ist. Keine Ahnung was du daraus interpretieren wolltest. :hmm:
schinderhannes schrieb:
du sagst doch die ganze zeit,dass du nichts von tccds hälst,was willst du eigentlich ?
Alles was ich will dass du mir erlaubst meine Meinung zu haben.
Ich habe dich nicht drum gebeten diese zu ändern, das schaffst du eh nicht.
Und deinen Beispiel mit 265x10 kannst du in die Tonne treten, ich kann dir 1000 Beispiele nennen, wo es definitiv keinen Sinn hat auf TCCDs zu setzen, oder wo es völlig unterschiedliche Erkentnisse rauskommen ;)
Nicht immer so einheitlich denken :wink:
Gruß
sunnyboy
 
So hab jetzt meine Bestellung etwas umstrukuriert da nämlich die T7K250 mit 250GB nicht lieferbar ist werde ich zu 2x160ern greifen und die dan in einem RAID0 Array laufen lassen ;)

Jemand von euch der beim DFI Raid0 laufen lässt laut den TechSheets dürften beide Controller mit je 2SATA Ports intern sein so das die Problematik beim nforce3 mit hohen HTTs nicht mehr gegeben sein dürfte.
 
Klar, läuft problemlos. An allen Ports.
 
D€NNIS schrieb:
So hab jetzt meine Bestellung etwas umstrukuriert da nämlich die T7K250 mit 250GB nicht lieferbar ist werde ich zu 2x160ern greifen und die dan in einem RAID0 Array laufen lassen ;)

Jemand von euch der beim DFI Raid0 laufen lässt laut den TechSheets dürften beide Controller mit je 2SATA Ports intern sein so das die Problematik beim nforce3 mit hohen HTTs nicht mehr gegeben sein dürfte.
Bei mir läuft ein Raid1 mit 2x200GB fehlerfrei und das unabhängig vom hohen HTT :love:.
 
@ sunny : ich kann dir auch 1000 beispiele nennen wo es sinnlos ist bh5 zu nehmen.
und ich kann das beispiel nicht in die tonne treten,weils meine situation ist.
ich hab weder was gegen dich noch gegen den ram,ich meine ja nur dass beides vor- und nachteile hat !
falls ich mir ein zweites lanparty holen sollte,dann kommt da definitiv bh5 drauf,aber im erst-system bleibt mein gskill,fertig :d

edit : und deine meinung bzw. deinen standpunkt dass du bh5/utt bevorzugst, hab ich weder angezweifelt,noch wollte ich dich davon abbringen. trotzdem solltest du verstehen,dass tccd in so mancher situation einfach vorteile gegenüber dem ram hat,z.b. wenns um die spannung geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gewöhne mich langsam nach den OCZ EB PC3700 an die BH-5. Aber ein schönes Paar der Crucial ballistix verweilt ebenso noch hier und wartet darauf getestet zu werden :).
 
forumer schrieb:
Dann muss das wohl mal herhalten. Wie hoch kamst Du mit dem 414-2?
na ja..
nach der ganzen CPU tauscherei wollte ich dann mal hoch takten mit den BH5 und ging net....

dann alles durchgeflasht und mit dem gings dann wieder...
aber wie Ben schon sagte individuell muß jeder mit den 414 und 510er testen

auf dann bring mal ein paar Ergebisse
 
steffel333 schrieb:
auf dann bring mal ein paar Ergebisse
tara:

2700_32m.jpg


2700_m86.jpg


Nicht zu sehr auf die Zeit achten, da noch eine Programme im Hintergrund liefen.
 
Was genau ist die Startup VID? Worin liegt der Unterschied zur normalen VID?
 
@forumer : wieso bei 300 HTT nur 245 Mhz Speichertakt ? Klaut der da was beim Teiler ? Ist doch der 166er ?!

@steffel : haste eigentlich mal die passiv-kühler auf die schwarzen dinger geklebt ? wollteste doch machen,wenn ja lass mal pic sehen.

@35712 : keine ahnung,die einstellung finde ich recht sinnlos
 
muss man eigentlich die zusätlichen Stormversorgung vom DFI anschliessen(5V/12V Power) oder wirkt sich das auf die Stabilität aus?? Habs ohne versucht und es scheint nix auszumachen.
 
schinderhannes schrieb:
@forumer : wieso bei 300 HTT nur 245 Mhz Speichertakt ? Klaut der da was beim Teiler ? Ist doch der 166er ?
Das ist korrekt mit 166-Teiler. Da wird nichts geklaut.
 
thade2001 schrieb:
muss man eigentlich die zusätlichen Stormversorgung vom DFI anschliessen(5V/12V Power) oder wirkt sich das auf die Stabilität aus?? Habs ohne versucht und es scheint nix auszumachen.
ich habe alle Anschlüsse belegt, aber eben als einziges Manko kein NT mit 24Pol-Stecker.
 
also ich habe den FDD Controller ja eh deaktiviert. Aber was ist mit der HDD Strohmversorgung??

Kaputt gehen tuts aber nicht ohne diese Versorgunen???

Man weiß ja nie :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh