DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H96er schrieb:
nix na und... würde z.B. auch gerne auf exakt 1,60Volt kommen,
da läuft mein Venice am besten
anscheind gehen aber nur 1,53 und als nächstes 1,66 und das iss halt :kotz:

tja kompromisse mußte meistens eingehn...

was ich aber gerade feststellen konnte: mit nem fsb von 312 und nem teiler von 6/5 fürn ram will c'n'q nicht mehr funktionieren, da sich bei aktiviertem cnq windows nicht mehr korrekt booten lässt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
siehe sig --> layout,es hat einen com-port

ja isch weis aber gibts da auch nen stecker den mann an die pins machen kann oder reicht es wenn man das kaberl von ner com-buckse aufschneidet und dann solche pinstecker dranlötet.aber wie siehts dann mit der belegung aus?

tuxianer schrieb:
ja isch weis aber gibts da auch nen stecker den mann an die pins machen kann oder reicht es wenn man das kaberl von ner com-buckse aufschneidet und dann solche pinstecker dranlötet.aber wie siehts dann mit der belegung aus?

huiuiui hier wird aber einer mutig....

ne es gibt wie oben schon erwähnt comport-slotblenden, die de hinten bei deinem tower dranschraubst! wer lesen kann...

ich verstehe net warum ihr nur über die prozente geht ?!
bei mir läuft das so (ohne c&q , bios 310p) :

1,525 @ 104 % = 1,536
1,550 @ 104 % = 1,552
1,550 @ 110 % = 1,600
1,475 @ 110 % = 1,584
1,450 @ 110 % = 1,552
1,425 = 1,392
1,475 = 1,424
1,500 @ 110 % = 1,616
1,500 = 1,456
1,300 = 1,264
1,150 = 1,120
1,125 = 1,088

fest steht,dass IMMER sprünge von exakt 0,016v möglich sind,man muss halt immer ein bissel kombinieren und testen,rein rechnerisch gehts eh nie auf...
oben das waren mal beispiele die ich selbst getestet habe.gibt natürlich noch zig solcher kombinationen.

@tuxianer : lass den scheiss und kauf dir für wenig geld sowas bei ebay,ich hab auch noch so ein ding hier liegen,allerdings nur stecker ohne slotblende,falls du interesse hast...

Ja, wegen C&Q nehmen ich doch mal an! Das ist ja das Blöde. Warum sie C&Q mit anders eingestellter VCore gesperrt haben ist auch noch so eine Frage, wer weiß welchen Hintergrund es dazu gibt.

in welchem Menü kann man die Sapnnung denn auf 1,550v setzten

ich weiß bin dumm aber bin erst seit einigen wochen im besitz von nem amd vorher nur p4

Radical_53 schrieb:
Ja, wegen C&Q nehmen ich doch mal an! Das ist ja das Blöde. Warum sie C&Q mit anders eingestellter VCore gesperrt haben ist auch noch so eine Frage, wer weiß welchen Hintergrund es dazu gibt.

ich frag mich wiso ihr überhaupt c&q nutzt ? doch wohl net wegen der stromrechnung ;)
ich hab das auf meinem alten neo2 mal kurzzeitig genutzt,auf dem dfi noch nichtmal ausprobiert :fresse:
die cpu lief sowieso nur zum wininstallieren auf standardtakt :bigok:

@luc: Genau da wo man auch die prozentuale Steigerung einstellt ;) Nur eins drüber soweit ich mich erinnere, habs halt nie verstellt (wegen C&Q).

@hannes: Zwei Sachen ;) Einmal doch wegen dem Strom, die Sparmodi von CPU und GPU sparen mir 100W. Da ich die meiste Zeit eh nix "Fieses" mache (meine Seti-Zeiten sind vorbei), lohnt sich das.
Zweitens hab ich noch ja nur den kleinen Dual-Radi, da find ich's halt angenehm wenn ich beim normalen Arbeiten da geringere Temperaturen hab oder die Lüfter runterdrehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deutlichst sogar :d Wie bei Nethands steht, wenn ich z.B. nur Prime oder sowas laufen lasse ist er bei 31-32°, beim Zocken geht's auch mal auf 34° (weil da das Wasser halt ne gute Ecke wärmer wird).

Gut gell? ;) Dafür hab ich mir ja die Arbeit gemacht den Kreislauf zu "optimieren". Wasser wird so unter Last halt gut warm, aber da sol die Hitze ja schließlich auch hin.

An deinem Kreislauf müssen wir uns auch mal auslassen, da steckt doch viel Potenzial drin!

Radical_53 schrieb:
Gut gell? ;) Dafür hab ich mir ja die Arbeit gemacht den Kreislauf zu "optimieren".

mein wasserzeugs müsste demnächst ja auch eintreffen,aber um den ein oder anderen winkel werd ich net rumkommen :(
hat das winkelentfernen viel gebracht ?

Jup, bei mir schon. Will keine mehr haben ;) Finde gerade jetzt wo ich eher durchflußhemmende Teile drin hab bringt's richtig was.

Jo da muß ich auch noch mal ran...

auf jeden Fall konnte ich nun "nur" mit umjumpern 4V auf 3,2V Vdimm einen Temp.Rückgang der Mosfets von 48°C auf 35°C rausholen

Das ist schon echt ne Menge Holz. Ich hab z.B. auch mal herum probiert, bei mir hat's sehr viel gebracht wenn ich meine hinteren Lüfter gedreht hab. RAM ist dann unter Last 20° kälter, die Mosfets waren ebenso nicht mehr so warm.
Aber: Wasser wurd auf Dauer halt wärmer, die warme Luft kam ja nur noch über das NT aus dem Case. Das werd ich mir halt nochmal näher anschaun, wenn der externe Radi da ist.

Radical_53 schrieb:
Deutlichst sogar :d Wie bei Nethands steht, wenn ich z.B. nur Prime oder sowas laufen lasse ist er bei 31-32°, beim Zocken geht's auch mal auf 34° (weil da das Wasser halt ne gute Ecke wärmer wird).

Hast ja auch den IHS unten, oder? Hab fast die exakt selben Temps! :coolblue:

Jup, IHS ist ab ;) War ein riesiger Sprung vom Cape auf den XP, hat sich für mich richtig gelohnt.

Radical_53 schrieb:
Jup, IHS ist ab ;) War ein riesiger Sprung vom Cape auf den XP, hat sich für mich richtig gelohnt.
Gebracht.. was bitte Genau außer Temp auch Takt ????

bin echt noch am hardern mit der IHS bei meinem 4000er

wäre echt ärgerlich , wenn ich den Takt nicht min. 50MHz steigern könnte!!!

Mein Onboard Sound stottert ganz komisch alle 40-60 Sekunden... ist das ne Board / Bios / Treiber geschichte?

@steffel: Hab eben mal mit 2.8GHz unter XP-64 gebencht, das lief schon ;) Nur halt mit 1.65V, wobei meine Mosfets da echt glühend heiß werden (über 70°! :eek: ). Entsprechend hab ich's dann abgebrochen, hat mir bei FarCry auch exakt 0.0fps gebracht die 100MHz! :p

Kann mir mal jemand sagen, warum meine A-Data PC566 im Dual Channel bei 200Mhz absolut unproblematisch laufen, bei 283Mhz @ 3-4-4-8 und 2,85V aber Fehler produzieren? Lasse ich sie einzeln auf 283 laufen, bestehen sie mit Bravour.

Bios 310

Wer hat nen Tip für mich?

Hab ein Problem. Jedes mal wenn ich den Pc neu starte, kommt ein Soundkartenfehler.
Nach einer Neuinstallation des Soundtreiber funzt dan wieder alles.
Un nach jedem neustart wechselt Windows das neue Design auf das alte über.

An was kann das liegen?

mfg NukeN

Hallo,

habe mir eben einen Venice 3200 in mein Board gehauen.
(DFI NF4 Ultra-D)

Und eben mal kurz die Speicherperformance mit everest (ohne OC) getestet - und die ist deutlich schlechter als mit meinem Winni 3200.

Habe das neuste Bios drauf und G.Skill TCCDs. (1GB DC)

Datendurchsatz lesen vorher mit Winni (Bios 310p):

ca. 5650-5700 MB/sec

Datendurchsatz lesen danach mit Venice

(Bios 510-3): ca. 4400 - 4450 MB/sec

Das kanns doch wohl nicht sein ?

Auch meine OC Versuche sind für nen Venice Bescheiden. Bei HTT/FSB über 265 startet er noch nicht einmal mehr memtest.

Irgendeine (ernstgemeinte) Empfehlung was ich ändern muss damit es besser löpt ? Also passende/s Mem-Einstellungen/Bios ?

Über Input würd ich mich sehr freuen.

Grüsse,

IronAge

Ram für Lanparty DFI-SLI-DR?!

Hi, wollte mir 2x 1024 mb mdt ram kaufen, pc3200, cl2.5....

weiß einer ob das ganze kompatibel zum board ist und ob die im dualchannel laufen?!.... (DFI-Lanparty SLI-DR

mfg Koersch!

@ Iron: Der Memcontroller des Venice ist langsamer. Ob aber wirklich so viel, kann ich nicht sagen. Das ist der erste Vergleich den ich sehe.

@ über mir: Würde mich auch interessieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh