DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon ne gute Ecke langsamer. Bei Techpowerup müßte ein Vergleich sein. Der Unterschied ist bald so groß wie beim Winchester von 1T auf 2T.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute endlich mein zweites board & nen 3200+ venice bekommen.direkt mal 310p geflasht.
funzt alles wunderbar,win installiert etc.
beim clocken allerdings gibts probleme mit eingeschalteten sse instructions,da hatte doch schonmal wer ?! wie kann ich das beheben ? die sollen ja eingeschaltet sein...
anderes bios ? wenn ja welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
verdammt nochmal!

2300 mhz MIT sse bootet nichtmal.
2500 mhz OHNE sse läuft primestable, HILFE !
grottiger cpu ... oder bug ? ich test ma ob ich ohne sse höher ocen kann ;)
 
das problem gibts anscheinend,weil ich das schon öfter gelesen habe,nur keine lösung gefunden hab.
grad läuft 2600 @ 1,47 OHNE bei prime ! verdammte hacke
 
Man man man ich hab vielleicht n Scheiss hinter mir erst heute beim Kunden n neuen Monitr besorgt und angeschlossen direkt im Arsch und im Anschluss hats den Rechner zerfetzt unmittelbar danach war schon fast zum lachen wenns nicht so traurig gewesen wäre.

Mein schöner VT/Kreton mit BH5 ist deshalb leider im Arsch und bin deshalb auf der suche nach günstigen Alternativen wenn jemand also Buffalos mit BH5/UTT hat oder von mir aus auch Sticks TCCD ich bin für Angebote empfänglich muss nur schnell gehen
 
Mein Beleid. Kleiner Tip: Schau mal rechts oben direkt über der Leertaste, hilft ungemein ;)

PS: Wie kann ein kaputter Monitor einen ganzen Rechner zerstören?
 
Ich hatte diesen Fehler mit SSE usw.
hatte das hier auch alles schonmal ausführlich beschrieben.

Bei mir lag das am Ram, als ich dann die Rameinstellungen entschärft hatte lief es mit eingestelltem SSE. Also Ramsettings überprüfen.
 
Mein Beleid. Kleiner Tip: Schau mal rechts oben direkt über der Leertaste, hilft ungemein

Heut ist nicht einer meiner Tage bei dem Spruch musste mir jetzt n bissel auf die Sprünge helfen. What?

Und der Monitor war natürlich nicht für den Tod des Rechners verantwortlich es war einfach eine ungeschickte Aneinanaderreihung von verfickten Zufällen oder anders Murphys Law hat zugeschlagen :)
 
Bei mir lag das am Ram, als ich dann die Rameinstellungen entschärft hatte lief es mit eingestelltem SSE. Also Ramsettings überprüfen.

Nene RAM ist im Arsch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)
 
Ach so, ok ;) Mit dem Tip meinte ich die Tasten, bei mir sind da die Satzzeichen drauf. Hilft wie gesagt ungemein ;)
 
D€NNIS schrieb:
Heut ist nicht einer meiner Tage bei dem Spruch musste mir jetzt n bissel auf die Sprünge helfen. What?

Und der Monitor war natürlich nicht für den Tod des Rechners verantwortlich es war einfach eine ungeschickte Aneinanaderreihung von verfickten Zufällen oder anders Murphys Law hat zugeschlagen :)
Nanana, diese Art von Wortwahl les ich zum ersten mal bei dir.
Aber hat ja seine Gründe.

@hannes
mach mal Bank interleaving aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ok Mit dem Tip meinte ich die Tasten, bei mir sind da die Satzzeichen drauf. Hilft wie gesagt ungemein

Ganz ganz schlechter Zeitpunkt für so nen Spruch Ben.

@5-7

Irgendwann ist immer das erste Mal ;)
 
bank interleaving bleibt an,wenn der venice dass net packt kann er direkt morgen seine sachen packen.
so,ram geswitched,jetzt scheints sogar MIT sse zu gehen. ich verdamme diese scheiss-memcontroller bis in alle ewigkeit :motz:
 
@dennis: Kann ich mir vorstellen. Trotzdem hilft's keinem wenn er nach dem Lesen von deinem Text genauso genervt ist wie du ;)
Wobei, zu retten gab's eh nix gell? Was genau ist denn da jetzt passiert? Moni war kaputt, ok... aber wie ist der Rechner drauf gegangen?
 
schinderhannes schrieb:
bank interleaving bleibt an,wenn der venice dass net packt kann er direkt morgen seine sachen packen.
so,ram geswitched,jetzt scheints sogar MIT sse zu gehen. ich verdamme diese scheiss-memcontroller bis in alle ewigkeit :motz:
Ruhig blut.
Mein erster Venice ging auch unerwartet schlecht und da hat deaktivertes Bank Interleaving noch ein wenig gebracht. Natürlich ist das indiskutabel und deshalb hab ich mir auch nen neuen geholt, der eben keine deartigen Probs hat und sogar noch gut geht.

@Dennis
Einmal ist keinmal
 
schinderhannes schrieb:
bank interleaving bleibt an,wenn der venice dass net packt kann er direkt morgen seine sachen packen.
so,ram geswitched,jetzt scheints sogar MIT sse zu gehen. ich verdamme diese scheiss-memcontroller bis in alle ewigkeit :motz:

du hast slebst nach cmos reset ein paar timings die nicht auf auto stehen und eben genau diese sind zu heftig
bei mir war das trfc und noch nen paar andere.

aber das es mit dem sse was zu tun hat scheint mir wohl ein biso bug zu sein. übrigens, die hauptlatenzen kannste so lassen, nur mal mit den anderen dingen rumprobieren.
im dfi forum gibts auch ne tabbel mit allen speichereinstellungen und empfehlungen-das hat mir sehr geholfen.
 
nach dem ram swichen läuft 2500 bei prime ! und das liegt alles nicht am ram,sondern am memcontroller,diese scheisse kenne ich ja nun zu genüge! da könnte ich euch geschichten erzählen..aber das lass ich lieber,sonst habt ihr noch albträume :fresse:
von wegen venice & verbesserter memcontroller...da seh ich noch garnix von ! die temps aber sind entweder fantastisch oder ein witz. die sind deutlich unter winni-niveau
 
Das PCB vom VT/Kreton hat schlapp gemacht es war auch nicht der erste Stick der bitter abgegammelt ist.

@5-7

Ich seh greade du hast improved CH5 (UTT) sind es SpeedPremium?
Haste auch mal mit BH5 Speed Preimum vergleichen können denn ich bin im Moment natürlich händeringend dabei neue zu arrangieren.
 
die scheisse mit dem memcontroller ist klar. ich habe einen 3200+ 0448spaw hier.
265x10 @ 1,568 primestable,aber fsb 300 geht nur mit 3-4-4-8 dram interleave AUS.

ein anderer 0448spaw :

2600 mhz unmöglich,aber bei 300 fsb geht locker 2,5-4-3-8 1T dram interleave AN.

das ist quasi ne zwickmühle...und schuld ist weder ram,noch board,sondern der memcontroller.
 
D€NNIS schrieb:
Das PCB vom VT/Kreton hat schlapp gemacht es war auch nicht der erste Stick der bitter abgegammelt ist.

@5-7

Ich seh greade du hast improved CH5 (UTT) sind es SpeedPremium?
Haste auch mal mit BH5 Speed Preimum vergleichen können denn ich bin im Moment natürlich händeringend dabei neue zu arrangieren.
Sind keine Twinmos, sondern Bufallo Value. Gabs bei Alternate für 36€ das Stück.
Die jetzigen haben aber aufjedenfall keine UTT´s mehr drauf!
Außer mir haben noch ein Dutzend andere Forumuser die Teile bestell, nur gehen meine irgendwie nicht so gut. Im Durchschniit haben die meisten die 250 gepackt mit 2225 bei ~3,5V.
Meine stellen da eine Ausnahme da und machen bei 240MHz zu.
 
@5-7

Ja der Buffalo Deal ist mir nicht entgangen hab heute schon mit Alternate gequatscht aber die sind zu hohl um mir n paar Sticks rauszufischen.

Is auch egal ich denke ich werd mir jetzt SpeedPremium UTT ballern
 
ich hab mir gestern ein dfi sli-d bestellt, jetzt ist mir aufgefallen das mein nt nur einen 20 poligen atx-stecker hat. geht es trotzdem ohne das ich daran was mache? wenn ja welche nachteile hat es gegenüber den 24poligen?

MFG -De$troyeR-
 
D€NNIS schrieb:
@5-7

Ja der Buffalo Deal ist mir nicht entgangen hab heute schon mit Alternate gequatscht aber die sind zu hohl um mir n paar Sticks rauszufischen.

Is auch egal ich denke ich werd mir jetzt SpeedPremium UTT ballern
Sind auf SP immernoch UTT´s verbaut?

@destroyer
hatten wir ca. 100x die Frage ;)
Es geht auch mit 20pin NT ohne Nachteile.
 
hi,

hoffe ihr gestattet mir die laienhafte frage :-)

und zwar, kann mir jemand schnell sagen, welche unterschiede es zwischen den 3 versionen des dfi nf4 gibt.

und mit welchem max htt-takt so im durchschnitt zu rechnen ist.


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
hi,

hoffe ihr gestattet mir die laienhafte frage :-)

und zwar, kann mir jemand schnell sagen, welche unterschiede es zwischen den 3 versionen des dfi nf4 gibt.

und mit welchem max htt-takt so im durchschnitt zu rechnen ist.


mfG


H.
Die 3 Boards unterscheiden sich nur im Chipsatz (Ultra-D mit NF4 Ultra, SLI-D&SLI-DR mit NF4 SLI) und in der Ausstattung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh