DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@speedy: Jo, sie läuft, macht aber noch komische Geräusche. Bin grad am checken woher das kommt...

schön schön :) wenn du soweit bist sag mir mal bitte den lösungs weg um das sataII zu aktivieren und was hdtach dir sagt :) dankööö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, wenn ich was finde sag ich Bescheid. Die Platte verhält sich halt echt noch arg komisch... ich kann nichtmal AAM umstellen, da mir mit dem Hitachi Tool (was sonst bei JEDER Platte gefunzt hat) sonst direkt die Kiste einfriert...
Bin ich jetzt leider noch nicht hinter gekommen, vielleicht kommt's ja noch.

@steffel333

Ich habe mir bei Alphacool diesen gekauft.
Ich denke mal, dass es besser ist, als die passis.
Ich überlege allerdings noch, wie ich die befestigen werde...
Vielleicht mit WLP und Sekundenkleber?

schauen wir mal ;)

Hi,

vllt. könnt Ihr mir helfen.

Hab vor einigen Tagen das Sys neu aufgespielt, und alle Treiber installiert. Doch irgendwas fehlt noch.... hab aber keine ahnung was es sein könnte.

Also wirklich, du als Mod solltest es doch wissen was zu tun ist.
Googleaufrufen und nach Treibern für ein unbekanntes Gerät suchen, es herunter laden und installieren.
Hier mal eine kleine Hilfe
http://www.google.de/search?hl=de&q=treiber+unbekanntes+Gerät&btnG=Google-Suche&meta=

Aber bitte nicht an meiner Ironie stören, mir war danach

-=dErFlO=- schrieb:
Hi,

vllt. könnt Ihr mir helfen.

Hab vor einigen Tagen das Sys neu aufgespielt, und alle Treiber installiert. Doch irgendwas fehlt noch.... hab aber keine ahnung was es sein könnte.

Sind bestimmt die ATI WDM Treiber.
Gab' schon mehrere Postings im X800XL Thread, dass die Installationsroutine schnell durchläuft und die 2 unbekannten Geräte nach einem Neustart immer wieder da sind. Irgendwas stimmt mit der Routine nicht.

Schau' mal im X800XL Sammelthread, hab' da 'ne Lösung gepostet.

Uuuaaaaaaahhhhhh!!!!​

Ich bekomme hier heute Abend noch gerade den Abtörn des Tages !

Nicht das nur mein AMD Venice immer noch nicht auf der Reise zu mir ist, sondern das mein Netzteilstecker vom LC Power 550W nicht auf das DFI passt :fresse: Und beim DFI liegt aller Scheiss mit als Zubehör (unhandliche Jumperzange - darauf hat die Welt gewartet!) im Karton, nur kein Adapter 20 auf 24 Pin!!!

Was kann ich da machen? Bin selbst Händler der das Board vertreibt und stehe jetzt wie ein Schwein vorm Uhrwerk :haha: Wo bekomme ich so ein Teil her?

keep cool, kannst doch auch ohne adapter in betrieb nehmen.Glaube aber bei overclockers.de haben die sowas.Oder nimm dir aus deinem lager nen ocz 600 watt :rolleyes: :bigok:

@ Audio: Und das funzt :confused: Muss der Platz dann rechts oder links bleiben?

Ja, klaro, nehme alles aus dem Lager, bekomme es ja auch von den Firmen geschenkt :fresse:

Nee, bissl wirtschaftlich muss das ganze auch sein. Jedes Jahre 1 - 2 neue RAM - Teststationen reißen ein großes Loch in die Kasse :rolleyes:

OT: Wie wird man zum Pharao ?

Guten Abend @ all

Würde gern den Chipsatz-Lüfter auf dem DFI gegen einen Wasserkühler
austauschen. Mein Problem ist jedoch, daß die Grafikkarte ein wenig
über diesen Lüfter rübersteht. :motz:
Hat jemand eine Idee, ob es einen flachen Wasserkühler für den Chipsatz
gibt. Habe schon überall im WWW geschaut, jedoch nix passendes
gefunden.

Grüße von Oli L.

moin moin,

wollte mal kurz ne rückmeldung geben. hatte doch probleme meinen neu zusammen gestellten rechner ans laufen zu bringen.
endlich läuft die kiste....es war das netzteil, warum auch immer. hatte ein elan vital, von diesem netzteil kann ich persönlich nur abraten. hatte jetzt schon zum zweiten mal ärger damit. wird ja in jedem test in den höchsten tönen gelobt als gutes und leises netzteil. leise ist es wirklich aber gut....???

habe mir jetzt das ocz modstream geholt....es ist meiner meinung nach das beste und und zugleich schlechteste netzteil das ich kenne...
das netzteil für sich genommen sieht mega geil aus, richtig edel, nein edelst. dagegen sieht das elan billig hoch drei aus. extrem leise ist es auch und ich bin da wirklich sehr empfindlich. qualität 1a.
jetzt zum negativen teil, der das netzteil unnötiger weise schlecht aussehen läßt. die kabelanschlüsse passen mit ihrem babyblau überhaupt nicht zu dem eigentlichen edlen netzteil, es verschändelt es sogar....die kabel sehen richtig mies und billig aus. das hätte nun wiklich nicht sein müssen. außerdem sind die kabel viel zu steif. aber jetzt kommt das dicke ding. die eigentlichen hauptsromkabel sind viel zu kurz. ebenfalls ist das pcie kabel viel zu kurz. wenn mal btx kommt, bekommt man da mit sicherheit echte probleme beziehungsweise ist das netzteil nicht zu gebrauchen den die kabel reichen da nie und nimmer....zumindest in einem stacker nicht. alle anderen stecker kann man ja gegen andere austauschen z.b. gegen die des revoltec aber am stromkabel ist da nix zu machen das ist zu kurz und bleibt zu kurz und viel zu steif....
schade....so ein geiles netzteil und dann ärgert man sich wegen so einer leicht zu ändernden geschichte....

was mich gewundert hat....ich dachte immer, man bekommt eine sata platte ohne treiber nicht ans laufen bzw. man kann kein betriebssystem installieren.... bei mir ging das problemlos ich habe keinen sata treiber installiert aber die festplatte wurde erkannt und läuft.....kann da mal einer was zu sagen....

außerdem wollte ich euch bitten mir den besten treiber für ne sapphire x850 xt zu nenen...hab zwar den original treiber aber es hat sich doch bestimmt ein sehr guter bzw. bester rauskristallisiert....???

h-h-e schrieb:
@ Audio: Und das funzt :confused: Muss der Platz dann rechts oder links bleiben?

Ja, klaro, nehme alles aus dem Lager, bekomme es ja auch von den Firmen geschenkt :fresse:

Nee, bissl wirtschaftlich muss das ganze auch sein. Jedes Jahre 1 - 2 neue RAM - Teststationen reißen ein großes Loch in die Kasse :rolleyes:

OT: Wie wird man zum Pharao ?
jo klaro geht das, haben viele gemacht. Ist halt keine optimale Lösung aber funzen tut es.Also ich will dir jetzt nix falsches sagen wo der 12V adapter nun ran kommt (links oder rechts) daher einfach mal abwarten.Ich denke aber links kommt er rein und rechts bleiben 4 leer ...

@hhe:

Die oberen 4 Pins müssen frei bleiben - aber: der Stecker kann sowieso nur so rein, wie er reinsoll (außer mit Gewalt natürlich ;))

@Marc:
SATA-Platte ohne Diskette geht beim nF4 (und vermutlich auch nF3) solange du kein RAID hast problemlos.

Grafikkartentreiber verwende ich im Moment den originalen Catalyst 5.2 - 5.4 ist die aktuellste, hab aber noch nicht die Zeit gefunden, die zu installieren (und SiN läuft auch mit dem alten problemlos ;)) - Modtreiber hab ich früher schon immer mal wieder ausprobiert, aber ich bin dann letztendlich bei den Catalyst geblieben.

@h-h-e Der Stromstecker passt nur in eine bestimmte Position und es funktioniert absolut ohne Probleme. Mein BeQuiet hat auch nur einen 20pol. Anschluss und ich war bis jetzt irgendwie zu faul das zu ändern, warum auch ;)

Nach langer Bench-Orgie muss ich manchen hier das Recht geben:
Das 310P-BIOS ist das schnellste von allen, und ich habe fast alle getestet bis auf die 331-1/2 und 424-1, die ja nicht für UTTs optimiert sein sollen.
Der Unterschied ist zwar marginal aber z.B gegenüber 331/424 deutlich messbar.
Komischerweise ist es auch noch das stabilste BIOS bei mir zumindest :bigok: Bei instabilen Settings kommen Fehler in SP2004/Prime/SuperPi mit dem 310P-Bios viel später.
Und noch kann ich von mir aus behaupten: 2-2-2-7 ist schneller als jede andere Timings-Kombination, auch 1,5-2-2-5 ist nicht schneller! Gilt natürlich nur für das DFI-Board im Zusammenspiel mit UTT-RAM.
Nun kommt bald der Venice ins Haus und die Bench-Orgie geht weiter.
Gruß
sunnyboy
P.S. Es gibt ein neues MemTest für Windows, scheint nicht schlecht zu sein, bei instabilen Settings spuckt das Tool relativ schnell Fehler raus.

@sunny: Siehst, hab ich doch gesagt oder? :bigok:

@olli: Schau mal bei www.mips-computer.de. Dort gibt's den Freezer von Sixtron, der paßt.

@ Radical_53

Echt KLASSE!!! Ich danke dir. Diese Kühler passen. Die kommen
auch nicht mit meiner GraKa ins Gehege.

Schon bestellt...

Grüße von Oli L.

@oli: Keine Ursache ;)

@h-h-e: Weil irgendwas mit dem 20-Pin allein nicht geht, kann sogar gut sein daß es der 4V-Jumper war. Lies mal bei www.dfi-street.com, da stand meine ich was dazu. Oder es wird nicht empfohlen, irgendwas in dem Dreh...

sorry da kann ich Dir net weiterhelfen :(

aber sag mal für ne richtig gute Ram Teststaion braucht man auch ein gutes NT :bigok:

meine Empfehlung OCZ 520 W wirste wohl durch Deine Beziehungen günstig erwerben :drool:

@Steffel: Habe ich hier ja rumliegen aber:

a) Venice 3000+ bei einem Multi von 6 und HTT3xx hat keinen soooo großen Stromhunger
b) ist mir wie gesagt echt zu teuer ... ist nicht so das man sich an einem OCZ-NT dumm und dämlich verdient :fresse:
c) bin ich mit dem LC Power recht zufrieden gewesen in meinem Intel-Rechner (versorgt dort einen stromhungrigen 2.4er Northwood @ 3.3Ghz (FSB280) ohne Schwankungen ...)

Es geht mir ja bei dem System nicht um die ultimative GHz-Leistung, sondern nur um einen höchstmöglichen HTT. Wenns schlimm kommt reicht mir ein Multi von 4 und HTT350 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Steffel: Habe ich hier ja rumliegen aber:

a) Venice 3000+ bei einem Multi von 6 und HTT3xx hat keinen soooo großen Stromhunger
b) ist mir wie gesagt echt zu teuer ... ist nicht so das man sich an einem OCZ-NT dumm und dämlich verdient :fresse:
c) bin ich mit dem LC Power recht zufrieden gewesen in meinem Intel-Rechner (versorgt dort einen stromhungrigen 2.4er Northwood @ 3.3Ghz (FSB280) ohne Schwankungen ...)

Es geht mir ja bei dem System nicht um die ultimative GHz-Leistung, sondern nur um einen höchstmöglichen HTT. Wenns schlimm kommt reicht mir ein Multi von 4 und HTT350 :fresse:
Ajo OK

so hi,
hab auch ma ne frage
ich hab mir jetzt nen neues sys gekauft mit der his x800xl und dem dfi lanparty
jetzt hat aber hier im forum wer gesagt, dass die his nicht aufs dfi passt weil da ne schraube oder so stört
stimmt des und wenn ja was kann ich da machen
hab keine lust iregendwas zurückschicken weiol ich dann den pc nimmer auf die lan mitnehemen kann^^

h-h-e schrieb:
Uuuaaaaaaahhhhhh!!!!​

Ich bekomme hier heute Abend noch gerade den Abtörn des Tages !

Nicht das nur mein AMD Venice immer noch nicht auf der Reise zu mir ist, sondern das mein Netzteilstecker vom LC Power 550W nicht auf das DFI passt :fresse: Und beim DFI liegt aller Scheiss mit als Zubehör (unhandliche Jumperzange - darauf hat die Welt gewartet!) im Karton, nur kein Adapter 20 auf 24 Pin!!!

Was kann ich da machen? Bin selbst Händler der das Board vertreibt und stehe jetzt wie ein Schwein vorm Uhrwerk :haha: Wo bekomme ich so ein Teil her?

:lol: ich liebe ja Ironie, aber das mit der Jumperzange ist sooo geil :d

ich habe so ein Adapter da, könnte ihn dir heute in die post stecken...

Edit: schöne Aufkleber sind ja da auch noch bei und ne kleine Tasche :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Tasche? Aufkleber? Entweder schon im gelben Sack oder nicht mit drin gewesen (glaube nur bei der SLI-Version)!

Einen Adapter soll man laut DFI NICHT verwenden! Ich such ja noch jemanden der ein DFI und ein LC-Power hat ... muss doch gehen!!!

achso hast die Sparversion :fresse:
warum soll man kein Adapter verwenden? ist doch egal, was davor passiert.
naja war ja nur gut gemeint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh