DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Elan Vital Greenerger 500 Watt! Habe es aber gerade mal mit einem Antec True Blue 480 Watt getestet! Ich weiss es gibt momentan stärkere aber für wenigstens eine Grafikkarte müssten doch beide locker ausreichen...

Ich gebe zu ich habe etwas übersehen, es gibt ja noch einen Floppy-Molex-Anschluss auf dem Board, soll ich den anschließen? Kann es daran liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, daran liegt es auch nicht!

Ich könnte mich ja so langsam ein wenig aufregen aber ich tu es nicht. Vorher pack ich den Kram zusammen und kauf mir einen Fertig-Rechner!...
 
Fertigrechner sind doch fürn Arsch,dann schick lieber das Board in RMA.
Hast du mal ausprobiert ob vielleicht eine der Grakas oder ein RAM-Riegel defekt ist ?
Festplatte mal abgeklemmt ?
 
Wart erstmal ab, bis die übrigen Cracks kommen und ihre Tipps abgeben...ich denke, dass dir jemand helfen können wird.
 
Also eine RMA werde ich mir nicht an tun, da mach ich lieber vom FAG gebrauch.

Ich hab beide Grakas probiert, geht mit beiden nicht! Der Ram ist in Ordnung, lief bis gestern noch in einem anderen Rechner, habe aber auch schon anderen getestet.

Ich wollt halt nur mal wissen ob ich sowas zusammen gebastelt bekomme- scheinbar nicht!
 
Also Jungs...

Alles was ihr bislang über Frauen und Technik gehört habt STIMMT! Ich bin gerade mal wieder der lebende Beweis. Ist erstaunlich das scheinbar selbst ein männlicher Graupapagei mehr technisches Verständnis hat! Denn selbiger hat mich gerade durch herumpicken an meinem TFT, rein zufällig darauf aufmerksam gemacht das selbiger noch auf Analog steht!
Ein Tastendruck auf die Quellenwahl und ein Boot-Screen ist zu sehen!

Es tut mir wahnsinnig Leid das ich hier soviele unnütze Beiträge geschrieben habe und eure Zeit verschwendet habe!
Ich gehe jetzt ins Schlafzimmer, nehme die Peitsche von der Wand und geißel mich selbst! :d

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kann keiner seine Meinung zu meinem Post >hier< sagen??? :rolleyes:
 
Ich habe nur das Asus A8V Deluxe mit AGP und das DFI mit PCIe getestet. Das Asus war ok, aber das DFI ist um längen besser. Ich kann es sehr empfehlen, schnell und stabil, was will man mehr.
 
Stefanie schrieb:
Also Jungs...

Alles was ihr bislang über Frauen und Technik gehört habt STIMMT! Ich bin gerade mal wieder der lebende Beweis. Ist erstaunlich das scheinbar selbst ein männlicher Graupapagei mehr technisches Verständnis hat! Denn selbiger hat mich gerade durch herumpicken an meinem TFT, rein zufällig darauf aufmerksam gemacht das selbiger noch auf Analog steht!
Ein Tastendruck auf die Quellenwahl und ein Boot-Screen ist zu sehen!

Es tut mir wahnsinnig Leid das ich hier soviele unnütze Beiträge geschrieben habe und eure Zeit verschwendet habe!
Ich gehe jetzt ins Schlafzimmer, nehme die Peitsche von der Wand und geißel mich selbst! :d

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hehe, macht ja nix. Als nächstes sollte der Papagei dann mal auf den Edit-Button picken (aber nicht zu fest...das arme TFT), damit du lernst, Doppelposts zu vermeiden :d
 
Ich hab ja selber ein AGP Board und bin super zufrieden, aber ich hab mich für AGP entschieden da ich meine Graka noch behalten wollte.
Das ist bei Ihm ja nicht so, also komplet neues System -> deswegen gleich PCI-E.

Hab bisjetzt sehr viel gutes über DFI gehört. Aber das bezieht sich vor allem auf OC Eigenschaften. Der will ja nicht OCen (und weiß nicht mal wie das geht)

Also ich glaube ich baue ihm ein System zusammen mit einem Gigabyte Board. Es sei denn mir kann einer wirklich ein paar überzeugende Vorteile aufzählen, außer OC Eigenschaften.

Danke
 
SANY|nfs schrieb:
Ich hab ja selber ein AGP Board und bin super zufrieden, aber ich hab mich für AGP entschieden da ich meine Graka noch behalten wollte.
Das ist bei Ihm ja nicht so, also komplet neues System -> deswegen gleich PCI-E.

Hab bisjetzt sehr viel gutes über DFI gehört. Aber das bezieht sich vor allem auf OC Eigenschaften. Der will ja nicht OCen (und weiß nicht mal wie das geht)

Also ich glaube ich baue ihm ein System zusammen mit einem Gigabyte Board. Es sei denn mir kann einer wirklich ein paar überzeugende Vorteile aufzählen, außer OC Eigenschaften.

Danke

bei non-overcloking ists eigentlich egal,nimm msi oder gigabyte wenn die billiger als dfi sind.
 
Ich hab auch ein unerklärliches Problemchen.

Und zwar ist mein System scheinbar total stabil. SuperPI, Prime, Memtest läuft alles wunderbar durch, ohne Probleme.

Trotzdem habe ich öfter mal unerklärliche Freezes des System. Und zwar z. B. wenn ich ein Programm beende oder eine Java Applikation starte. Also bei eigentlich total läppischen Sachen. So hat es mir z. B. schon zweimal meine Bookmarks im Firefox gelöscht, weil das System genau dann gefreezt hat, als der Firefox beendet wurde.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der PC schon länger läuft und ich UT2004 starten will, passiert nichts. Der Bildschirm wird schwarz und das wars. Starte ich UT2004 jedoch gleich nach einem Reboot, startet das Spiel IMMER.

Fazit: Das System hängt sich bei total "langweiligen" Sachen auf, auf der anderen Seite kann ich stundenlang Games zocken unter Vollast.

Woran kann das liegen?
 
SANY|nfs schrieb:
Ich hab ja selber ein AGP Board und bin super zufrieden, aber ich hab mich für AGP entschieden da ich meine Graka noch behalten wollte.
Das ist bei Ihm ja nicht so, also komplet neues System -> deswegen gleich PCI-E.

Hab bisjetzt sehr viel gutes über DFI gehört. Aber das bezieht sich vor allem auf OC Eigenschaften. Der will ja nicht OCen (und weiß nicht mal wie das geht)

Also ich glaube ich baue ihm ein System zusammen mit einem Gigabyte Board. Es sei denn mir kann einer wirklich ein paar überzeugende Vorteile aufzählen, außer OC Eigenschaften.

Danke
nimm das K8NF-9 von gigabyte. ist stabil, schnell und günstig. kannst nix falsch machen damit!
 
5-7 schrieb:
nimm das K8NF-9 von gigabyte. ist stabil, schnell und günstig. kannst nix falsch machen damit!
Danke! Hab ich mir auch so gedacht.
Naja wird wohl doch kein DFI Board werden, obwohl ich sehr gerne mal das Board selber getestet Hätte :fresse:
Aber warum soll ich ihm zu was raten, was er eigentlich nicht braucht? (bzw. nicht voll ausreizt)
 
Imhotep schrieb:
Ich hab auch ein unerklärliches Problemchen.

Und zwar ist mein System scheinbar total stabil. SuperPI, Prime, Memtest läuft alles wunderbar durch, ohne Probleme.

Trotzdem habe ich öfter mal unerklärliche Freezes des System. Und zwar z. B. wenn ich ein Programm beende oder eine Java Applikation starte. Also bei eigentlich total läppischen Sachen. So hat es mir z. B. schon zweimal meine Bookmarks im Firefox gelöscht, weil das System genau dann gefreezt hat, als der Firefox beendet wurde.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der PC schon länger läuft und ich UT2004 starten will, passiert nichts. Der Bildschirm wird schwarz und das wars. Starte ich UT2004 jedoch gleich nach einem Reboot, startet das Spiel IMMER.

Fazit: Das System hängt sich bei total "langweiligen" Sachen auf, auf der anderen Seite kann ich stundenlang Games zocken unter Vollast.

Woran kann das liegen?

Verursacht dein Netzteil Spannungsschwankungen? Und mach mal Cool and Quiet aus.
 
ich habe probleme mit usb. im bios kann man 1.1 wählen, haben dann alle usb ports automatisch 1.1? oder nur bestimmte?
mfg
 
baue grad das dfi-ultra-d ein und bin völlig verwundert über den 24pin netzteilanschluss!
habe noch eine Asus 6600GT dazugekauft und frage mich was ich alles an Strom
aufs Board schließen soll...hab ein Tagan 480U01 das ich bisher über den adapter auf
20pin angeschloßen hatte...

also:

a) kann ich den 24pin stecker vom tagan direkt nehmen oder mit 20pin-adapter?

b) 4-Pin 12V auch ?

c) 5/12V HDD-Style auch anschließen?

d) 5/12V FDD-Type auch??

hab ja schon viel zusammengebaut aber soviel stromanschlüße
habe ich noch nie gesehn :lol:
 
Suchfunktion...wurde hier 1001 Mal besprochen.

20 Pin Stecker geht und passt nur in einer Richtung...restliche 4 Pins bleiben frei.

4 Pin 12 V MUSS, die anderen können...schließ aber ruhig alle an.
 
Warum solltest du den 24Pin nicht direkt nehmen können?? :hmm:

Ja, 4Pin P4 auch...

HDD/Floppy möglichst auch, zumindest HDD
 
das der 20er geht hatte ich auch gefunden...aber der "alte" atx 1.3
24pin vom tagan war mir etwas suspekt...

ja sorry aber ich bin halt grad am schrauben und will das ding endlich starten,
hab mich kaputtgesucht und wollt dann gleich lieber die experten fragen also sorry für das generve...
 
Also bei mir läuft das Teil mit dem 24Pin vom Tagan schon immer problemlos ;)
 
blennitom schrieb:
Warum solltest du den 24Pin nicht direkt nehmen können?? :hmm:

Ja, 4Pin P4 auch...

HDD/Floppy möglichst auch, zumindest HDD
Oh, hab mich offensichtlich verlesen...natürlich kann man den 24 Pin direkt nehmen, wenn man ihn hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh