DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, das passt schon. Ich hab mit meinem Winni @ 2,6 GHz (10 * 260) / RAM 260 MHz 2-2-2-7 als schnellste Zeit 32,265 s. Da liegste mit deinem Ergebnis doch ganz gut, oder? :bigok:
 
So wies aussieht gehts doch ganz flott ... naja komischer Twinmos .. morgen geht das Retourpacket raus *brbr* immerhin wieder 160 Euro mehr ^^ :P
 
eu-police schrieb:
Mein Twinmos läuft so miserable und wird bei Default Settings nicht stabil, somit nehme ich wieder meinen Corsair der seine 248 MHz bei 2-3-3-6 macht was nicht so zu verachten ist und der Twinmos geht Retour.
Dann müssen die ja defeket sein, wenn sie nict einmal 200MHz 2225 mit 1T machen oder können die Corsair auch 2225 1T auf Deinem Board?
 
Die Corsair booten ohne Probleme ins Windows (mit T1). (Aber was soll bei den Twinmos defekt sein wenn sie 7 mal ohne einen Fehler (bei T1) durch alle Memtest's laufen)
 
eu-police schrieb:
Die Corsair booten ohne Probleme ins Windows (mit T1). (Aber was soll bei den Twinmos defekt sein wenn sie 7 mal ohne einen Fehler (bei T1) durch alle Memtest's laufen)
Du kannst aber nicht ins Win mit 2225 1T? Die Corsair schaffen aber schon 2225 1T bei 200MHz?
 
MrMacGyver schrieb:
Joah, das passt schon. Ich hab mit meinem Winni @ 2,6 GHz (10 * 260) / RAM 260 MHz 2-2-2-7 als schnellste Zeit 32,265 s. Da liegste mit deinem Ergebnis doch ganz gut, oder? :bigok:

das ist aber net grad die beste zeit (vor allem für 2-2-2-7) !
ich hab ein ähnliche zeit bei 260x10 2,5-3-3-5 und bin bei 265x10 2,5-3-3-5 schon auf 31.80 sek. mit so scharfen latenzen solltest du eigentlich schneller sein als ich :rolleyes:
 
könntet ihr mir bitte noc heinen gefallen tun und bitte euer NT sagen, welches ihr nutzt?

Ich hatte mir nun ein Bequiet P5 470W NT gekauft, aber immernoch 11.71 bzw. 11.77V auf der 12V schiene ...


Ist der Wert bedenklich? Liegt ja aber eigentlich im Torleranzbereich :/


Da steigt man nun schon von einem Bequiet P4 400W mit 20A auf der 12V schiene um auf ein 470W P5 mit 9 bzw. 14A mehr auf der 12V Leitung und immernoch die Gleiche Spannung :(
 
@predprey : haste die zusätzlichen stromstecker am board angeklemmt ? und der strom an der graka,haste da ne separate leitung für genommen,wo sonst nix dranhängt ?
 
hab das 520er BeQuiet... meiner Meinung nach wird der Wert von SmartGuardian und noch einigen anderen Programmen (also wohl dann auch vom Board) zu niedrig ausgelesen ;)

das 520er am AA8XE Fatal1ty zeigte im Bios immer locker über 12V an und ich vermute,dass die P4 3,73EE in der Regel einiges mehr schluckt als ein leicht übertakteter A64...

also nur keine Aufregung ;)
 
Bei meinen alten BeQuiet war das im Idle :fresse:
Schonmal im BiOS nach den V Werten geguckt?
Dort sind die etwas höher, aber ihrgendwie vertrau
ich beiden net :d
 
Ich hab bei egal welchem Tool immer satt über 12V ausgelesen, weiß net was die Sache mit dem Auslesen soll...
 
forumer schrieb:
Du kannst aber nicht ins Win mit 2225 1T? Die Corsair schaffen aber schon 2225 1T bei 200MHz?

Also der Corsair macht bis 222 MHz ungefähr bei moderaten Spannungen (also unter 3 V) 2-2-2-5 T1 Fehlerfrei im Memtest und kommt auch ins Windows incl Bench und Game :)
 
schinderhannes schrieb:
das ist aber net grad die beste zeit (vor allem für 2-2-2-7) !
ich hab ein ähnliche zeit bei 260x10 2,5-3-3-5 und bin bei 265x10 2,5-3-3-5 schon auf 31.80 sek. mit so scharfen latenzen solltest du eigentlich schneller sein als ich :rolleyes:
Naja, ich glaub eher, dass SuperPi nicht so sehr von den Latenzen profitiert... :shake:
 
Die Werte sind sind im idle und bei Last gleich.

Aber schon komisch, das die Werte so schwanken von System zu System ...


Naja jedenfalls ist mein OC auch nicht wirklich prächtig ... =)

irgentwas schmiert bei mir immer ab :(


Vor allem so komisch ...


Alles ausgebaut mit einer 2.2GB IDE HDD -> 250FSB 1:1 im Windows ok und lief.
Die sachen wieder eingebaut mit meinem Raid -> freeze wenn ich im Windows auf die Start Taste klicke :(

Momentan läuft mein System auf 250x8 1:1 bei 2.5 3 3 7 :fresse:

Ist doch doof :(

Btw. ich habe mir extra das 470W geholt, da ic hdachte mein 400W Bequiet war am ende ...

Auf dem Board habe ich den 24pol, den 4pol Intel Stecker und den Hdd Stecker(ist ein extra Stecker vom NT ohne Verzweigung für die HDD) eingsteckt.
Nur den Floppy habe ich nicht eingesteckt, da der soweit weg vom Kabelsalat liegt :motz: .

predprey
 
Man muss aber dazu sagen, dass ich unter Windows mit Clockgen auch schon 2800MHz hatte .. bei Speicher auf 133 :fresse:

Ich konnte auch Pi laufen lassen.

BE0D8660CB0611D991FB80E8549D46D9.jpg



predprey


€: Da muss doch mehr drinne sein als 200x8 ! :(

Kommt wer aus Reutlingen ?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
predprey schrieb:
könntet ihr mir bitte noc heinen gefallen tun und bitte euer NT sagen, welches ihr nutzt?
Ich hatte mir nun ein Bequiet P5 470W NT gekauft, aber immernoch 11.71 bzw. 11.77V auf der 12V schiene ...
Ist der Wert bedenklich? Liegt ja aber eigentlich im Torleranzbereich :/

Die gleichen Werte habe ich mit meinem P5 420W, aber keine Panik, nimm einen Multimeter und messe es selbst, dann weisst du bescheid ;)
@MrMacGyver
Mit 2,6 GHz (10 * 260) / RAM 260 MHz 2-2-2-7 hatte ich im 1M SuperPi 31,9**sec.
Gruß
sunnyboy
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm, dann weiß ich auch nicht...woran kann das liegen?

windows ist "sauber" ,also nicht allzu zugemüllt ?
alles nebenbei abschalten was nicht gebraucht wird zum benchen, antivirenproggs,smartguardian,cpu-z,einfach mal alles aus machen. eventuell auch mehrmals durchlaufen lassen
 
Jo, so mache ich es immer, wenn ich wirklich auf ne schnelle Zeit aus bin...hmm...hatte eben mal ein paar Ram-Settings verändert und bin dann auch 31,982 gekommen. Beim nächsten Durchlauf gabs aber nen Bluescreen. Unter anderem hatte ich Idle Cycle Limit auf 16 verringert und den Dynamic Idle Cycle Counter aktiviert...das mochte mein Sys nicht...
 
Habe ein Ping Problem mit dem NVIDIA LAN-Adapter, wenn ich den nutze ist mein Ping 10-20ms höher als normal. Mit dem Marvell ist alles ok.

Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
 
Gibts ein bekanntes Problem warum das NF4-SLI beim OC sich nur sehr schlecht oc'en sollte??? Also Von ref takt 267 auf 275 --- abkacken

???

Oder generelle Probleme und LÖsungen, ich probier nochmal rum :heul:
 
eloxxd schrieb:
wie hast du den NVIDA LAN-Adapter überhaupt installiert ? - ich bekomme den erst garnicht zu laufen ... hab immer nen ! im Gerätemanager

Ganz normal die Nforce Treiber installiert...
 
MrMacGyver schrieb:
Jo, so mache ich es immer, wenn ich wirklich auf ne schnelle Zeit aus bin...hmm...hatte eben mal ein paar Ram-Settings verändert und bin dann auch 31,982 gekommen. Beim nächsten Durchlauf gabs aber nen Bluescreen. Unter anderem hatte ich Idle Cycle Limit auf 16 verringert und den Dynamic Idle Cycle Counter aktiviert...das mochte mein Sys nicht...

haste DRAM Bank Interleave enabled ? Das geht sehr gut ab
 
Smooth* schrieb:
Habe ein Ping Problem mit dem NVIDIA LAN-Adapter, wenn ich den nutze ist mein Ping 10-20ms höher als normal. Mit dem Marvell ist alles ok.

Hat schon jemand dieses Problem gelöst?

darfst die Nvidia Software nicht dazu installieren, sprich Firewall etc...sondern nur die Treiber dann funzts...das Programm ist total vollgebugt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh