DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
@MrMacGyver
Mit 2,6 GHz (10 * 260) / RAM 260 MHz 2-2-2-7 hatte ich im 1M SuperPi 31,9**sec.
Gruß
sunnyboy
Ups...hab ich ganz übersehen...so weit ist es schon gekommen ;)

Na dann passen meine Werte doch etwa. Würdest du dir evtl. die Mühe machen und mir mal ALLE Ram-Settings aus dem Bios posten? Wäre echt super...würde gerne schauen, ob ich vielleicht ne Einstellung drin hab, die etwas bremst.
 
Hu Leute,
Plane mir das Board zu kaufen und dazu einen 3000+ venice, den ich dann auch auskitzeln will ;)

Zurzeit habe ich zwei Fragen:

1. Passt der SonicTower auf das DFI ohne eine RAM-Slot zu verschwenden
2. Welcher RAM ist empfehlenswert? Zuvor hatte ich das MSI Neo2 im auge, aber aufgrund der Probleme die viele user mit dem Board haben denke ich das ich doch lieber zum DFI greife.
Nun, im Neo2 Thread wurde mir als RAM "Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit" empfohlen.
Diese sind aber recht teuer, geht das nicht billiger für gleiche Leistung?
 
Hallo,

mal wieder ein Prob. meine cpu ist nett prime oder superpi stable, bis 2700 lief sie mit max 1,5v ohne probs auf nem anderen board. Jetzt ist das ding nicht bei 2200 stable. Memtest läuft Fehlerfrei, läuft mit nem 9er multi und htt dementsprächend hoch, win usw. ist kein prob. keine bluescreens oder so. bin ein wenig verzweifelt, temp bei 2600 geht nicht über 40 grad. also daran kanns nicht liegen. bios ist das 310.
mems sind bh-5 die max auf 231 laufen , packen aber ohne probs die 250 also schliesse ich das mal auch aus. chip oder ldt spannung hab ich auch schon um eine stufe erhöht leider ohne ergebnisse.

vielleicht jemand einen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche treiberpacks sind eigentlich derzeit zu empfehlen? neuste beta uneingeschränt?

hatte das komsche prob das unter der win x64 testversion der treiber die netzwerktreiber mtinstalled hat und auch die software für active armor...nur bekomm ich sowas nie unter x86...?!?
 
bilde mir ein, dass das neue nForce 7.11-Treiberpaket schneller ist als die 6.53-er Version ...

Hat das jemand schon getestet ?
 
Ich habs schon getestet.
Mein Sys ist auch viel schneller, aber ich denke das liegt daran,
dass ich gerade die Auslagerung ausgestellt habe.
 
Habs eben installiert und werde auch mal beobachten, ob ich Geschwindigkeitsvorteile ausmachen kann...
 
Hallo,

so richtig offiziell ist der ja wohl kaum oder ?

Auf der Website ist mal wieder nichts davon zu sehen.

Grüssle,

IronAge
 
MrMacGyver schrieb:
Ups...hab ich ganz übersehen...so weit ist es schon gekommen ;)

Na dann passen meine Werte doch etwa. Würdest du dir evtl. die Mühe machen und mir mal ALLE Ram-Settings aus dem Bios posten? Wäre echt super...würde gerne schauen, ob ich vielleicht ne Einstellung drin hab, die etwas bremst.

ich verstehe die zeiten nicht,die müssten doch schneller sein bei euch....jmd. hier aus forum hatte mit den settings mal bessere zeiten,aber ich erinnere mich net mehr genau :-[
nunja ich verstehe sowieso nicht wieso alle immer den 4. wert bei den latenzen (also x-x-x-7) auf 7 setzen ?! bei mir ist 5 schneller bei superpi :eek:
 
Hmm, also ich hab mal nen Vergleich gelesen und da kam heraus, dass 7 auf dem nF4 die schnellste Einstellung ist...daher hab ichs auch so eingestellt. Ich werde nachher evtl. mal testen, ob 5 was bringt.
 
SuperPi ist so eine Sache. Da kann man viel tweaken und da macht's auch viel aus, wie alt das OS schon ist.
Wegen sowas mach ich mich echt nicht mehr verrückt ;)

@pixel: Ohne Auslagerung hat bei mir nicht überall funktioniert. FarCry und HL2 haben dann gemeckert bzw. sind abgestürzt.
 
hat denn nun schon jemand den mosfet beim 3/4v jumper mit einem lüfter gekühlt, oder eine andere idee?

ich habe da nämlich gute 70° was ist die max temp?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Hab dann auch mal ne Frage
(... Sry falls sie schon irgendwo mal gestellt wurde!) :( :

Und zwar hab ich ein NF4 Ultra-D...

Läuft alles Klasse aber der Standby-Modus in Windoof funkt net 100%ig!
Und zwar wenn der PC aus dem SB-Modus wieder "aufwachen" soll,
drück ich einfach irgendeine Taste...
dann sieht man langsam wieder was am Moni usw.... passt ja alles!

Nur es funkt dann kein einziges Gerät mehr, das am USB hängt!
Also mein DSL Modem, meine MX500, usw....
geht gar nix mehr! :( :-[

Aber Windows hängt sich net auf weil ich per Tastatur (PS2) den PC neu starten kann, damit auch USB wieder funkt!

Im BIOS hab ich auch nix wirklich hilfreiches gefunden! :(

Irgendwelche Tipps wie ich dieses Prob beheben könnte? :)

Gruß
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
SuperPi ist so eine Sache. Da kann man viel tweaken und da macht's auch viel aus, wie alt das OS schon ist.
Wegen sowas mach ich mich echt nicht mehr verrückt

ich hab 5 & 7 zum gleichen zeitpunkt gebencht,also liegts net am OS,hab auch oft genug laufen lassen...
naja mir ist das eigentlich auch egal,das ewige benchen ist nervig...das past doch echt der spruch "benchst du noch oder zockt du schon" :fresse:
ich glaube nämlich nicht dass mir 3 millisekunden beim zocken die laune verderben *gg* ...wenn ich denn mal was anständiges zu zocken hätte :motz: nur müll im moment draußen an spielen
 
Pidel schrieb:
hat denn nun schon jemand den mosfet beim 3/4v jumper mit einem lüfter gekühlt, oder eine andere idee?

ich habe da nämlich gute 70° was ist die max temp?

mfg
Hmm, also ich denke, dass die meisten, die die 4V Option nutzen, den Mosfet per Lüfter kühlen. Ich lasse auch nen 80er Dark Blue draufpusten und hab im Moment Idle so 46 °C bei einer Raumtemperatur von lächerlichen 30 °C :d *schwitz*
 
wie hast du die temp gemessen, und wie hast du den lüfter befestigt? ich habe kaum platz....
mfg
 
@hannes: Ne das meine ich ja nicht, nur halt die absoluten Werte. Wo mein OS frisch war hatte ich bei 2.7GHz 31.2s, jetzt ist's knapp ne Sekunde mehr. Mit C&Q wird's nochmal etwas mehr, aber das juckt mich halt nicht. Man kann leider nicht vermeiden (wüßte net wie) daß das OS mit der Zeit langsamer wird, dafür läuft's aber sauber und die Games laufen gut. Mehr will ich ja nicht.
 
Ist das das Mosfet beim RAM oder eins beim Prozessor, das gekühlt werden sollte?
 
Pidel schrieb:
hat denn nun schon jemand den mosfet beim 3/4v jumper mit einem lüfter gekühlt, oder eine andere idee?

ich habe da nämlich gute 70° was ist die max temp?

mfg
jep

hab nen 120 @7V drüber und nen Fühler auf dem obern Mosfet geklebt

54°C mit 3,4V Vdimm!!!
 
hm,hab jetzt mal nen zweites lanparty bestellt,bin mal gespannt obs modsicher ist :fresse:
bin aber auch irgendwie zu faul das andere auszubauen und nachzuschaun.
 
Aso sorry...ich hab jetzt die PWM Temp aus Smartguardian gemeint. Am Kükö rechts oben hab ich nicht mit nem Fühler nachgemessen oder so. Hab nen Lüfter drauf und gut is...;)

@Steffel: Hau mal 3,6 VDimm drauf...dann fällt an dem Mosfet weniger Spannung ab und er wird kühler :d
 
MrMacGyver schrieb:
Aso sorry...ich hab jetzt die PWM Temp aus Smartguardian gemeint. Am Kükö rechts oben hab ich nicht mit nem Fühler nachgemessen oder so. Hab nen Lüfter drauf und gut is...;)

@Steffel: Hau mal 3,6 VDimm drauf...dann fällt an dem Mosfet weniger Spannung ab und er wird kühler :d
jo schon klar aber auf dauer ist das für den Ram hefig 37@43°C
 
zum thema schlechte superpi zeiten: hatte auch bei 1m so werte von über 31sek
bis ich den, vermutlich alseits bekannte, thread bei xs mir reingezogen hab (komme
grad nicht auf xs sonst hätte ich den link gepostet..)

Die timings dort haben ne menge gebracht (mit 510er bios tccd-version) und die kiste
rennt wirklich spürbar "flotter"

bei 32m hatte ich knapp über 25min!

bei 1m:

dfi-2830-2_5-3-3-6-spi-1m%20(Large).JPG



sorry für das große bild!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh