DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann ja mal wieder was total bescheidenes feststellen: mein board hat nen hacken mitm ram sobald der auf teiler laufen soll...
Aufpassn:

FSB255 1:1 6-3-3-2,5 Null problemo
FSB260 1:1 6-3-3-2,5 Null Problemo
FSB320 2:1 6-3-3-2,5 Null Problemo
FSB312 6:5 (260) 6-3-3-2,5 bis nachm bios screen und vorm backup cmos is sense
FSB312 6:5 (260) 8-4-4-3 bis 3s nach dem oben genannten + reboot

kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehn...

nutze das 510-3er bios :?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier soviele Fragen & Antworten über noch viel mehr Seiten verteilt sind :rolleyes: muss ich noch mal die Frage stellen ob nicht jemand bereit wäre das alles mal in einem neuen FAQ Thread zusammen zufassen? :wink:
So alles wichtige auf einen Blick oder? :)
 
@dandeman...stell am besten die normale vcore auf auto und erhöh nur durch prozente, so kannste dann auch c'n'q nutzen, fallsde das möchtest ;)
 
hab jetzt die jumper auf SLi bei eine Ultra board umgesteckt ohne das board zu modden

der 2 te port läuft jetzt @ PCIe x8
 
Meiner ist auch passiv gekühlt und im idle hat er 38° C.
Wenn es richtig heiß draußen ist, dann ist der max. 53° C nach
stundenlangen zocken.
 
Interesse an einer MBM-Config inklusive VDimm für das DFI NF4? :love:
mit Disk`s
mbm1.jpg

ohne Disk`s
mbm2.jpg

mbm3.jpg


MBM5370 Config INI`s
http://sikato.free-25.de/Dateien/MBMCfgDFINF4.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage nur zum Verständnis.
Da ich heraus gefunden habe das all meine Probleme von meinem Bios her kamen (obowhl es 3 Monate ohne Probs lief) muss ich nun ein neues suchen.

Oskar Wu Bios Versionen sind ja immer in 3 Versionen
z.B.
510-1
510-2
510-3

Ich weiß das eins für UT und BH-5 gut ist, eins für beides und eins für TCCD (510-3 glaube ich)
Welches war davon für UTT und BH-5?

Oder dann doch lieber das 310p?
 
DrecksAzubi schrieb:
Mal eine kleine Frage nur zum Verständnis.
Da ich heraus gefunden habe das all meine Probleme von meinem Bios her kamen (obowhl es 3 Monate ohne Probs lief) muss ich nun ein neues suchen.

Oskar Wu Bios Versionen sind ja immer in 3 Versionen
z.B.
510-1
510-2
510-3

Ich weiß das eins für UT und BH-5 gut ist, eins für beides und eins für TCCD (510-3 glaube ich)
Welches war davon für UTT und BH-5?

Oder dann doch lieber das 310p?
510-2
 
@Auszubildener

???? hä hast en P4???

also wenn es kein SD oder Venice ist dann auf jeden Fall , daß 310P ansonsten 510-2 wegen C&Q :bigok:
 
Ne, habe seit ein paar Monaten wieder nen Winni hatte aber keine Lust meine Sig um zu änern...

Ok, dann werde ich wohl das 310p drauf hauen.

Wie kann das kommen das ein Bios 3 Monate ohne Probleme läuft und dann auf einmal massive Probleme macht?
Selbst erneutes runter laden und neu flashen bringt nix...
 
Was wird denn beim S939 DFi mehr beim OC belastet, die 5V oder die 12V Schiene ?

Wollt von einem Tagan 480W (3.3V: 28A 5V: 48A 12V: 28A) auf eine 450W Elan Greenerger mit combined 12V (3.3V: 34A 5V: 37A +12V1: 17A +12V2: 16A) umsteigen.
Grund: angebliche höher Effizienz und leiser.
 
Wenn ich den PCIe Takt auf 104-105 oder so stelle habe ich davon einen Leistunggewinn der Grafikkarte? wenn ja wie hoch ist der in etwa?
 
Tortelot schrieb:
Interesse an einer MBM-Config inklusive VDimm für das DFI NF4? :love:

MBM5370 Config INI`s
http://sikato.free-25.de/Dateien/MBMCfgDFINF4.rar
http://www.sikato.free-25.de/


sorry das ich dich störe..du spielst dich hier auf als hättest du das geschrieben! haste aber garantiert nicht!

original kommt von: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=6798

und wenn man google kennt findet man das sofort... :coolblue:


EDIT: zur chipsatztemp: 43° bei 27°C Zimmertemp.. unter volllast seid knapp 13h
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grave
Hast du eigenldlich release Notes bzw die Veränderungen gelistet bei deinem Bios Kompendium?
Wäre ja mal interesannt genau aufgelistet zu bekommen was verändert wurde.
 
1T@Lanparty mit Venice/SD?

Ist die Option im Bios wählbar mit aktuellem Bios?
Beim MSO K8N Neo2 ist sie ja verschwunden und wird wohl nie wieder auftauchen, umstellen in Windows is blöd ;)

Liegt den Boards ein ATX-BTX Adapter bei um 20pol. Netzteil an 24.pol anzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
@ Grave
Hast du eigenldlich release Notes bzw die Veränderungen gelistet bei deinem Bios Kompendium?
Wäre ja mal interesannt genau aufgelistet zu bekommen was verändert wurde.

Ne, leider nicht, aber ich werd das mal in Angriff nehmen.
 
hiho, ich habe zwar schon einen extra thread zu, aber vll könntet ihr mir noch einen Tipp geben:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130496


Und zwar habe ich ein prob, dass der pc nach unregelmässiger Zeit (meistens nach ein paar Stunden idle) einfriert :(

Erst dachte ich es kommt vom OC, aber da diese Symptome nun auc hbei standardtakt kommen, kann da was nicht stimmen.


Die Frage ist halt nun nur, was soll ich machen, da wenn ich das Mobo nun zurückschicke, der Fehler ja auch daran liegen muss :/


Also es ist alles in dem anderen Thread geschildert, vll. könnt ihr mir ja helfen *hoff*

Thx

predprey
 
Warhead schrieb:
sorry das ich dich störe..du spielst dich hier auf als hättest du das geschrieben! haste aber garantiert nicht!

original kommt von: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=6798

und wenn man google kennt findet man das sofort... :coolblue:


EDIT: zur chipsatztemp: 43° bei 27°C Zimmertemp.. unter volllast seid knapp 13h

Sorry,wusste nicht,das es das schon gibt....es liest nicht jeder englische Seiten!Habe es aber trotzdem selbst gemacht und ob Du das nun glaubst oder nicht ist mir so was von egal.....
 
Hi!

Hab das nF4 Ultra Board mit nem frischen 3000er Venice am laufen.
Das Prob ist, dass C&Q nicht funzt.Mit nem Winnie geht es.
Hab gerade das BIOS 310p geflasht, hat auch nichts gebracht.
C&Q ist aktiviert, aktuelle AMD Treiber sind auch drauf und die Energieoption seht auch auf min. Verbrauch.
Wer hat ne Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh