DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und,wie läuft test 8 ? ich brauche für 50 passes vielleicht 1,5-2 std.
das ist bei 2 GB und langsameren settings dann schon übel zu testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche für 50% rund 2,8 Minuten. Also ca. 2 Minuten 48 Sekunden. In ca. 4 3/4 Stunden bin ich also durch, vorausgesetzt es treten keine Fehler auf. Er hat bisher 3 passes hinter sich.

boah,dann biste ja was beschäftigt.
ich find das mit dem ewigen testen auch ätzend,aber es zahlt sich aus.gibt nix beruhigenderes als nen stabilen pc ;)

Nix wars mit einfach nur warten. Schon im 4. Test ist ein Fehler aufgetreten. Ich versuche jetzt erstmal das neueste 618-3er Bios...

Default. Erstmal versuche ich nun das neue Bios, wenn es dann noch immer nicht geht, wird der VDimm angehoben. Wenn das nicht geht, hebe ich die VCore an. Und wenn das nicht geht, sehe ich weiter...

vcore brauchste net anzuheben,das bringt nichts.
wenn vdimm auch nix mehr bringt muss was defekt sein,immerhin testest du @ default :-[

Das neue Bios macht nur Probleme. Ich kann nicht mal mehr Windows starten. Das Updaten habe ich über Winflash gemacht, da ich kein Floppy habe. Es ist auch alles gut gelaufen. Aber nun komme ich nicht mehr über das CMOS - OK!...er startet dauernd neu...

Ok, mit allen Einstellungen auf Default und 5 Versuchen ist er endlich in Windows. Ich glaube ich flashe mal schnellstens das alte Bios...

das cmos ok! kannst du abschalten,der macht da dieses backup,damit hatte ich auch mal probleme,disabled und alles ist gut :bigok:

Weiss einer schon großartige Änderungen zum 618 ? scheint sich ja nix getan zu haben... wie siehts performancemäßig aus?

Wo kann ich auslesen welches Bios ich habe? Ich glaube nämlich, dass das Update doch nicht so sauber gelaufen ist...

Ich bin gerade in Winflash rein und wollte das 310er wieder aufspielen, dann ist mir meine Maus abgestürzt...ich habe lieber nen Reboot gemacht, bevor noch was während dem Updaten den ach runtergeht...

ich hab bisher bei KEINEM der biosse den mega-performancesprung gehabt,also wirds diesmal vermutlich auch nicht so sein. 615 ist jedenfalls total fürn arsch,sonst hätte dfi das nicht so schnell verschwinden lassen.

So, ich habe nun das 310er wieder installiert. Das ist mir bekannt...

ich würde das 510er nehmen,macht keine probs und dualchannel geht auch in den gelben slots.welche slots nutzt du eigentlich,haste mal ram geswitched oder gleich die anderen bänke getestet ?

Ich nutze die orangenen Bänke...Ram switchen halte ich für unsinnig, da der Test 5 ja 50x lief...

Also nachdem der PC nach dem Bios"update" auf das 310er nicht heruntergefahren ist, teste ich nun gerade wieder Test 8 mit 2,6V @ 2,5-3-3-8 bei 200Mhz und Non OC CPU @ 1,184V.

Ich werde wenn das nicht klappt mal das 510er (3?) aufspielen und nochmal testen - wenn die orangenen nicht gehen, auch mal die gelben Bänke.

Ich glaube irgendwie immer mehr daran, dass das Board im Arsch ist...

Hi,
Ich hab seit Freitag meinen Pc wieder zusammen gesetzt und hab gehofft das er geht! was stellt sich herraus gestern abend?
Nix, nicht mal nen pips oder so! Festplatten gehn,Luafwerkestarten normal, aber kein Mucks gabs vom Rechner selbst!
Stanby Led und Dram Led leuchten normal und Strom gibs sofort ohne mucks. Die Diagnostic Leds sind alle auf rot und ich weiß leider nit was des bedeutet?
Könnt ihr mir weiter helfen, will das problem schnellst wie möglcihst beheben!"
System Config:
Amd 4000+ 64 Clawhammer
Dfi Lanparty Ut Ultra-D nf4
Hitachi Festplatten
Ati x850xt(rausgezogn trotzdem tut sich nichts)
Chieftec 601 umbaute
Wasserkühlung: Cpu;nb;Grakka
Rams: G.Skill F1-3200DSU2-1GBLA
hoffentlich reicht das! ich brauche dringende hilfe thx

ram switchen kann die erstaunlichsten ergebnisse bringen,machs doch einfach mal lass paar loops test8 laufen.bei mir hab ich da schon echt seltsame dinge erlebt :fresse:

Mit 2,63V hat der Ram bisher 4 passes im Test 8 geschafft...mal schauen ob das so weitergeht...

@SkyTrace: Nimm mal den Ram raus und steck ihn wieder rein, mach mal nen CMOS Clear, nimm den PC vom Strom. Spiel einfach ein bisschen rum - bei mir hat es geholfen, ich hatte gestern haargenau das gleiche Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun "schon" 5 passes....vielleicht war das ja die Trcd im Test 5 die geholfen hat und Test 8 ist so hart, dass der Speicher unbedingt 2,63V braucht. Ich hoffe man dass es das war. Dann kann ich den Speicher und das Board praktisch ausschließen und muss mir nur ne andere CPU besorgen...

schinderhannes schrieb:
nö 6.53 ist noch aktuell.
naja die intel-lösung ist ja was jünger,da müssen halt erstmal bugs behoben werden ;)

war nicht mal die rede davon, das die auch auf den amd boards funktionieren?

35712 schrieb:
Beim 4V Jumper wird der eine Spannungswandler gut warm und kann bei mangelhafter Kühlung draufgehen...

wie warm werden die spannungswandler bei euch? bei mir ist kaum ein unterschied, egal wo ich den strom hersauge, von 3.3 oder 5v
meine liegen so bei 48-55°

noch ne frage zum dualchannel, ist das automatisch aktiv, wenn man 2 module in den orangen benutzt? ode muss man noch was einstellen?

mfg

pidel : die intel treiber verursachen z.b. probleme mit derfirewall ,frag mal radical !
und du darfst net nach der pwm temp gehen,der fühler sitzt woanders ! du musst mal @ 4v stellung memtest 5 testen und den mosfet am ram anpacken,dann verbrennst du dir die finger !

Dual Channel ist automatisch aktiv. Ich habe keine Ahnung wie heiß die Dinger bei mir werden, aber darum mache ich mir auch aufgrund der niedrigen VDimm keine Sorgen...

@ schinder: Ich habe bereits 7 passes ohne Fehler. Ich hoffe mal dass das so weitergeht. Wenn ja, werde ich denke ich nochmal TEst 5 50x laufen lassen, weil ich ja die Einstellungen schon wieder geändert habe (von 2,53V auf 2,63V).

Und dann wird demnächst die CPU gegen eine pretested von Overclockers.de ausgetauscht...wenn dann noch immer Fehler auftreten, muss es das Board sein.

Sag mal, wie disable ich denn dieses CMOS - Ok! und was genau macht das? Ist das nicht ein Indikator für zu wenig VCore oder ein fehlerhaftes Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon n Board mit dem neuen Layout zum kaufen gesehen? wollte mir jetzt evtl ein zweites zulegen... dann würde meins in den zweitrechner wandern!

spar das geld und kauf dir lieber ein spezielles stepping,z.b. bei trend4pc. da kriegste auch pretested z.b. wenn du unbedingt willst.ich "preteste" lieber selbst

Gr3yh0und schrieb:
Hat einer von euch schon n Board mit dem neuen Layout zum kaufen gesehen? wollte mir jetzt evtl ein zweites zulegen... dann würde meins in den zweitrechner wandern!

ich denke das dauert nochwas,vielleicht im zuge mit den crossfire boards oder so

@ schinder: Ich würde gerne eine gescheite CPU kaufen und da ich Overclockers.de am meisten vertraue, würde ich es da mit einer pretested versuchen. Hier im Forum will ich keine pretested kaufen, da ich da nicht weiß wie gut sie wirklich getestet ist. Wie ich gerade feststellen musste, kann Small FFT's ja 7 Stunden laufen, Memtest produziert aber Fehler...

Und wenn ich nach Stepping kaufe, habe ich bei Problemen keine Garantie für die OC Werte...

Zuletzt bearbeitet:
SkyTrace X schrieb:
Hi,
Ich hab seit Freitag meinen Pc wieder zusammen gesetzt und hab gehofft das er geht! was stellt sich herraus gestern abend?
Nix, nicht mal nen pips oder so! Festplatten gehn,Luafwerkestarten normal, aber kein Mucks gabs vom Rechner selbst!
Stanby Led und Dram Led leuchten normal und Strom gibs sofort ohne mucks. Die Diagnostic Leds sind alle auf rot und ich weiß leider nit was des bedeutet?
Könnt ihr mir weiter helfen, will das problem schnellst wie möglcihst beheben!"
System Config:
Amd 4000+ 64 Clawhammer
Dfi Lanparty Ut Ultra-D nf4
Hitachi Festplatten
Ati x850xt(rausgezogn trotzdem tut sich nichts)
Chieftec 601 umbaute
Wasserkühlung: Cpu;nb;Grakka
Rams: G.Skill F1-3200DSU2-1GBLA
hoffentlich reicht das! ich brauche dringende hilfe thx

bei allen vier leds, steht im handbuch, dass die cpu nicht erkannt wird...nimm halt die mal raus und setz die neu ein zB oder teste nach möglichkeit ne andere!

warum werden da zB solche sprüche abgelassen wie ram raus/rein ??? habt ihr alle kein handbuch??

35712 schrieb:
@ schinder: Ich würde gerne eine gescheite CPU kaufen und da ich Overclockers.de am meisten vertraue, würde ich es da mit einer pretested versuchen. Hier im Forum will ich keine pretested kaufen, da ich da nicht weiß wie gut sie wirklich getestet ist. Wie ich gerade feststellen musste, kann Small FFT's ja 7 Stunden laufen, Memtest produziert aber Fehler...

Und wenn ich nach Stepping kaufe, habe ich bei Problemen keine Garantie für die OC Werte...

nun garantie für oc werte haste eigentlich nie. wenn du eine wochen warten willst kannste von mir ne cpu haben,ich hab mir noch eine zum testen geholt,eine muss dann gehen.
wie ich teste weisst du ja jetzt ;) das ist die hölle für so ein armes ding :fresse:

ich will dir die jetzt nicht aufdrängen,aber soll ich dir erzählen wie das beim pretesten in onlineshops läuft ?
die nehmen wakü und testen gleich bei 1,55-1,6v. und bei lukü siehste dann wieder alt aus.mal abgesehen von den deutlich höheren preisen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh