DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ warhead
danke für die antwort! Was kann ich jetz machn? cpu raus ? neun kaufn?
wie siehts mit der grakka aus bzw. ram?

schinderhannes schrieb:
und du darfst net nach der pwm temp gehen,der fühler sitzt woanders ! du musst mal @ 4v stellung memtest 5 testen und den mosfet am ram anpacken,dann verbrennst du dir die finger !

also ich habe mal bei prime nachgemessen, da kommt die temperatur in etwa hin, was auch das mobo bei pwm sagt. der vdim mosfet wurde bei mir extrem heiss 70-80° unter load. hab in nun aktiv belüftet, jetzt hat er auch so max. 60° am kühler, bei der 3.2 v stellung habe ich jetzt nicht mehr gemessen, oder er jetzt kühler wird.

welcher mosfet wird bei dir so extrem heiss, alle oder nur der vdimm?
mfg

Also dieses Mal ist ein Fehler im Test 12 aufgetreten. Ich glaube ich lass das Testen erstmal sein. Unter Windows läuft ja eigentlich alles stabil bisher. Ich werde mir dann demnächst ne neue CPU mit nem besseren Memcontroller zulegen und dann nochmal testen...

ich hab tccds drinne,da werden die ja net heiss. und im zweitpc mit bh5 nur auf 3,3v jumperung bei 3,0v.
bei ner raumtemp von 28° (!),war gestern, komme ich beim zocken auf etwa 53° bei den mosfets ,wo vom board ausgemessen wird. für die raumtemp voll ok und im rahmen

35712 schrieb:
Also dieses Mal ist ein Fehler im Test 12 aufgetreten. Ich glaube ich lass das Testen erstmal sein. Unter Windows läuft ja eigentlich alles stabil bisher. Ich werde mir dann demnächst ne neue CPU mit nem besseren Memcontroller zulegen und dann nochmal testen...

soll ich dir was sagen : da ist das board und/oder der ram kaputt.
der memcontroller kann das kaum sein,bei standardtakt sollte der wohl kaum rumspacken

Der Ram ist eine Wochen alt und wenn ich an die A-Data's denke die ich verkauft habe, die bei mir nicht auf 283HTT bei CPU @ default auf 3-4-4-8 gelaufen sind und bei der Käuferin nun mit 300+ und 2,5-4-3-7 abgehen, kann es nur das Board sein...

Was mache ich dann mit meinem? Ebay? Forum hier? Soll ich versuchen es einzuschicken? Die erste Anfrage hat DFI abgeblockt und gesagt: Es wird am Speichzer liegen...

du musst sichergehn,woran das liegt. also am besten anderen speicher testen von bekannten etc. wenn @ default nix geht,schick das board in rma

Ich habe hier ja noch 2x 512 MB MDT PC3200 SS. Den habe ich vor 3 Wochen schon einmal getestet und im SC lief er, im DC aber hat er Fehler ohne Ende produziert.

Mit dem A-Data PC4500 war es auf 283Mhz ähnlich. CPU @ default, Speicher @ 283 Mhz 3-4-4-8 und 2,83V und er hat im DC Fehler ohne Ende und im SC gar keine Fehler gemacht.

Nun meine 2x 1024 MB MDT PC3200 @ 2,6V @ 2,5-3-3-8, der macht im Memtest Nr 8 innerhalb von 17 passes 2 Fehler im DC. Single Channel will ich gar nicht testen...das dauert ja wieder ewig.

Ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld, der mir Ram leihen könnte - und wenn dann wieder nur MDT SS 512MB 3200.

Tausch mir DFI das Board denn auch um, wenn sie sehen, dass der Northbirdgecooler entfernt wurde? Denn leider ist bei der Demontage ein Teil des Wärmeleitpads abgegangen...das könnte man deutlich erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal Large FFT's laufen lassen mit CPU @ 1,184V, Ram @ default 2,63V 2,5-3-3-8-1T und das Ding hat sich nach satten 15 Minuten verabschiedet.

das kann jetzt beides sein,cpu oder ram.man sollte vor dem primen sicher sein,dass der ram stabil ist,auch wenn er nicht belastet wird.der ram kann sich ja auch im normalen windows betrieb aufhängen

Ich mache mal folgendes: Ich arbeite nur mit einem Riegel im SC und teste dann nochmal Large FFT's. Wenn es dann noch immer abstürzt, könnte auch der Ram kaputt sein. Wenn nicht, wohl nur das Mainboard!

jup,das war auch schon soweit bekannt ;)
ich flashe in wenigen sekunden übrigens 618-3

bios 618 ist für den arsch !
hab sowohl das 2er als auch das 3er drauf gehabt und beide haben den ram (bh5) nicht mit korrekten 512mb (524288kb) erkannt,sondern nur mit ~511 (523200)
na geil :stupid:

jetzt ist wieder 510-3 drauf,da wird alles richtig erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem mit dem Mainboard und meiner Festplatte. Ist ne Seagate und IDE. Jedesmal wenn ich Windoof starten will kommt nen Bluescreen. Formatieren hat auch nix gebracht beim Windows Setup bei "Kopieren der Installationsdateien" stürzt der PC auch mit Bluescreen ab... Was soll ich tun? Neues Bios drauf? Neue Festplatte?
Ach ja, meine andere Festplatte geht einwandfrei........die, die jetzt Fehler veruhrsacht (wahrscheinlich) hat auch schonmal in meinem alten PC nicht funktioniert......durch chkdsk hab ich sie dann aber wieder hinbekommen und sie lief bis jetzt eigentlich gehlerfrei.
Hoffe ihr könnt mir helfen ich will endlich mit meinem 3700+ und meiner 68u zocken :shake:

das problem könnte auch vom bios bzw. ram kommen,hatten viele,ich eingeschlossen.
ich empfehle mal 510-3 zu flashen.

So, ich hatte einen der beiden 1024 Riegel von MDT am Laufen, mit folgenden Einstellungen:

- 2,53V
- 2,5-3-3-8-1T
- Single Channel
- Bank 2 (orange)

Nach dem 24. Test kamen auf einmal 24 Fehler...

Ich habe nun die Volt auf 2,6 gestellt und lasse nochmal laufen. Entweder hier ist tatsächlich der Speicher kaputt, oder aber (wenn das bei dem anderen Modul auch passiert) das Mainboard.

CPU schließe ich erstmal aus. Das wäre sehr ominös...

da bin ich mal gespannt.
das gleiche phänomen trat ja bei //mar auch auf,aber paar mal öfter :d
vielleicht schrotten sich die DFIs mit der zeit *albtraum*

Und woran lag es bei dem Herrn?

Irgendwie finde ich diese Fehler nun schon ein wenig absurd, da die Speicher ja gestern unter diesen Einstellungen im Dual Channel 51x ohne Fehler durchgelaufen sind :stupid:

naja,der //mar ist schonwas extremer imbezug auf oc drauf als die meisten,da kann das schonmal vorkommen :fresse:
den genauen grund weiss er vermutlich selber nicht,mal hoffen,dass nicht irgendwann das große sterben einsetzt

Auch mit 2,6V treten nun schon im 8. Test rund 22 Fehler auf.

Ich wechsele mal den Speicher - vielleicht läuft ja der andere Riegel....

35712 schrieb:
So, ich hatte einen der beiden 1024 Riegel von MDT am Laufen, mit folgenden Einstellungen:

- 2,53V
- 2,5-3-3-8-1T
- Single Channel
- Bank 2 (orange)

Nach dem 24. Test kamen auf einmal 24 Fehler...

Ich habe nun die Volt auf 2,6 gestellt und lasse nochmal laufen. Entweder hier ist tatsächlich der Speicher kaputt, oder aber (wenn das bei dem anderen Modul auch passiert) das Mainboard.

CPU schließe ich erstmal aus. Das wäre sehr ominös...

Du meinst jetzt hoffentlich nicht, dass MEIN mb kaputt ist :stupid:

@35712

Erhöhe mal die Vcore deiner CPU. Das hat bei mir was gebracht als mein OCZ nicht laufen wollte.

@Blade : cpu & ram @ default,das muss der memcontroller aber mit default vcore abkönnen.
@ slah : mach doch diskette,das ist doch primitiv und geht ins sekundenschnelle

Blade_Runner schrieb:
@35712

Erhöhe mal die Vcore deiner CPU. Das hat bei mir was gebracht als mein OCZ nicht laufen wollte.

Mein Speicher läuft @ default. Glaubst du da limitiert die CPU? Das fände ich schon komisch...gut, ich werde es beherzigen, sollte der andere Riegel nun auch Fehler ausspucken...

@schinder: Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 1,184V - das ist weit unter default!

wie flash ich des denn am besten von cd (hab nur ein cd laufwerk :heul: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh