DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt: Ein Riegel schafft Test 5 nicht, der andere schafft Test 5 und ist dabei die 50 auch bei Test 8 mitzumachen.

Den ersten, der der Test 5 nicht schafft, der wird auf Garantie ausgetauscht und dann sollte auch Dual Channel endlich laufen...wenn nicht, muss das Board ausgetauscht werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pidel : dein postfach ist voll,daher poste ich hier die antwort auf deine frage :
das tool heisst central brain identifier.

kannste auch selbst ausrechnen.

2000mhz = 3200+
2200=3500+
2400=3800+
2600=4100+
2700=4250+

bei 1 mb l2 cache gilt

2200=3700+
2400=4000+
2600=4300+

@skyx : ich kann dir 100 steppings aufschreiben die gut sind,die wahrscheinlichkeit das mega-oc stepping bei atelco zu finden ist eher gering,musste auf gut glück kaufen,mach ich auch so

@ schindler oder sollte ich libba per inet des ganze bestellen?

schinderhannes schrieb:
@skyx : ich kann dir 100 steppings aufschreiben die gut sind,die wahrscheinlichkeit das mega-oc stepping bei atelco zu finden ist eher gering,musste auf gut glück kaufen,mach ich auch so

gibt es eigentlich eine sammelliste mit guten steppings?

was haste davon ? scheiss lieferzeit. und wer ist schuld,der euro/dollar kurs.importware ist eben halt teuer im moment.
hol dir nen 3200+ venice und gut.

@ schinder: Der €-Dollar-Kurs ist sehr gesund immoment. Über den würde ich mich an deiner Stelle nicht aufregen.

Kannst du dir vorstellen, dass der kaputte Speicher in einer anderen Bank läuft?

kommt drauf an aus welcher sicht,für importware (was mich eher tangiert) isser eher schlecht,cpus kosten mehr als sonst.
bei deinem board und dem ram kann ich mir mittlerweile alles vorstellen :fresse:
tausch den scheiss um

ok ma sehn! ich hoffe mal das die Grakka und die Rams heile geblieben sind!

@ schinderhannes

musstest du eigentlich ldt core und chipset spannung erhöhen?
mfg

nein,die hab ich nicht erhöht .
die boards machen so hohe taktraten auch am ehesten mit,früher war das mal anders,aber beim nforce4 muss man ja gottseidank mit oc auf nix mehr verzichten (wie z.b. sata 1&2 beim neo2)

@ Schinder: Klar sind CPU's teurer, aber vor allem unsere Exportwirtschaft wird wieder mehr Gewinne einfahren und eventuell entstehen dadurch Arbeitsplätze...

Einige CPU's werden meines Wissens nach auch in Dresden hergestellt :coolblue:

Aber ok. Ich werde erstmal einen Ram austauschen und dann weitertesten. Danach kommt das Board...

Edit: Der gute Riegel hat schon 44 Loops im Test 8 geschafft...scheint so weiterzugehen.

1.a64 nicht in dresden
2.arbeitsplätze :lol:
die wirtschaftsbonzen machen sich die taschen voll aber sparen ein was geht. dieses land ist auf direktem weg in den abgrund :fresse:
naja das gehört nicht hierher.

schinderhannes schrieb:
nein,die hab ich nicht erhöht .
die boards machen so hohe taktraten auch am ehesten mit,früher war das mal anders,aber beim nforce4 muss man ja gottseidank mit oc auf nix mehr verzichten (wie z.b. sata 1&2 beim neo2)

dann verstehe ich nicht warum ich die chipset spannung anheben muss auf 1.7

woran kanns liegen?

260x10 oder 9er multi ? kommt auf den htt an. haste board-multi auf 4x runter ?
komisch das...

edit : ich sehe grad @ sig. hast ja fast 300htt,haste board multi auf 3x ?

ich hatte schon 303 x 9 aber mit standard ram settings und 133teiler, anderer ging nicht.

oder meinst du 300x8 und dann mit 1.6 @ chipset?

ich werds morgen mal testen, wenns am memcontroller liegt, was ist dann? die hohe chipsatzspannung normal?

bis morgen mal

dann brauchste ne bessere cpu :d
das ist eben das prolem beim a64,wegen dem integrieten memcontroller.sicher gehen kannste nur mit ner cpu,die so hohen takt packt. ich hab da schon öfter drüber berichtet und könnte bücher füllen allein mit memcontroller-lähmungen

ich hab halt standardmäßig mal 0,1v mehr gegebn..:)

loeppt ja auch ohne zu murren bei gewollten 312, passt mir aber wegen teiler nicht so...

und cnq funzt damit auch nicht :heul:

schinderhannes schrieb:
damir erhöhste doch nur die chip-temp,welchen sinn soll das haben ?!

zur sicherheit erstma angehoben, werd mal bei gelegenheit testen was nach unten noch möglich ist...

mal btw...hat mal jemand getestet, ob bei ner geforce6 per gemoddeten bios auch das 2d/3d ocing korrekt funzt? sprich bei 2d runtertakten und nur bei leistung hoch? hab keinen bock auf die einstellerei im forcewaretreiber...bin mir nur net sicher ob das wirklich so einfach ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ schinderhannes: Jetzt kommt das Beste! Der Riegel, welcher im Test 5 regelmäßig versagt und alle Stunde ca. 70 Fehler produziert, ist heute nach Test 8 126x ohne einen Error durchgelaufen.

Ich werde den anderen Riegel heute vormittag nochmals intensiv mit Test 5 testen - vielleicht produziert er ja auch Fehler und es ist das Mainboard...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh