DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird nix werden, temps von 60°C sind da schnell erreicht.....
musst schon ein lüfter mit anbauen!
zb so

dscf12914ts.jpg

Im ernst? Und die is mit dem original Kühler wirklich niedriger?

Hatte ohnehin vor den irgendwie runterzuregeln. Wie laut isser denn auf default?

jalapeno schrieb:
Du kannst auch irgendwas anderes nehmen, nur halt nicht nochmal MDT zum testen

Ich habe den gesunden Ram nun mal in DIMM 1 gesteckt und lasse nochmal StressPrime laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Runterregeln geht ein wenig, aber passiv keine Chance ohne einen Lüfter direkt dabei.

Und Stressprime wirft den Ram auch in Slot 1 aus dem Lauf...

Dann werde ich nun einmal einen SS Ram von MDT in Slot 2 und 1 testen...

keine ahnung wie laut^^ bei mir wurde der lüfter auf dem kühlkörper nur mit einer schraube montiert anstatt 3 o_O
haben 2 schrauben vergessen dadurch hat er ziemlich stark viebriert, hatte zum glück noch den unbenutzten passivkühler zur hand.....

MFG -De$troyeR-

Ich brauche für die RMA einen Produkt- und Revisioncode. Ich weiß auch wo der steht, wollte aber für diese Info das Board nicht ausbauen. Da es meines Wissens nach nur eine Revision gibt und der Produktcode überall gleich sein sollte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Daten geben kann!

nanxin schrieb:
@jalapeno:

Hi, die Wasserkühlung ist zusammengestellt, jedoch noch nicht eingetroffen, da einige bestellte Artikel nicht auf Lager sind. Zusage ist für diese KW, aber wir werden sehen.

Hab mich doch für Laing-Pumpe entschieden. Hoffe es gibt damit keine Probs. Als NB-Kühler den DFI-Freezer von Sixtron/MIPS. Lüfter für die Mora 2 Pro:

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=240&art_kz=246&art_id=24629

Papst kann man inzwischen in die Tonne drücken, ausser man erwischt noch die guten alten 'Made in Germany'-Modelle ... Noiseblocker hatten bei mir 2 von 5 Lagerschäden und Y.S.Tech ist zwar gut, aber bei niedrigen Drehzahlen sind deutlich vernehmbare Lagergeräusche am Werken.

Gerade die letzten Tage wär die WaKü dringend notwendig gewesen. Aktuell hab ich die Seitentür geöffnet und kann mit den Temps leben, 35°C CPU, 48°C NB. Bei geschlossenem Gehäuse sind es ca 4-6°C mehr, da gedämmtes Gehäuse.

Wie läufts bei Dir in Sachen WaKü? Schon alles getestet ? Wie sind die Temps, insbesondere die NB?

ich warte jetzt schon ne ewigkeit auf das zeug :motz:
laing und mora noch net da.

als luftkühler ist der dfi doch ganz ok,man kann ihn doch weit runterregeln. das mit dem zalman und 80er davor finde ich net so ideal.

Jungs ich bekomms mit der HD einfach net hin....
Hab jetzt mit nem andren Rechner Windows draufgemacht, aber wenn ich
sie ans DFI anschließ startets immer neu, wenn grad Windows startet
:haha:
Biosupdate bekomm ich auch nicht hin! Auf ne Diskett passt alles net und wenn ich im Nero ne Startcd mit dem Flashtool und dem bios drauf brenne, lässt sie des Flashtool auch net starten!
Wird das Problem behoben, wenn ich mir ne neune HD kauf?
Wenn ich nur die andre Festplatte einbau komm ich mit Knoppix drauf, aber wenn ich die Festplatte mit Windows dran anschließ stürzt es immer ab :lol:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

@jalapeno:

Wie äussert sich das 'DFI-Abspacken' ? Und welches ABIT haste genommen ?

@35712:

ganz im Ernst: nach was suchst Du eigentlich noch ? Tausch einfach Deine RAM's ... nicht gegen andere MDT, sondern nimm Dir TwinMos o.ä. Riegel, die gut auf dem DFI laufen. Dann kannst Du den Fehler weiter eingrenzen. Es ist ja nicht gesagt, dass Dein Board defekt ist ... und mit genannter Vorgehensweise kannst Du zumindestens mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Aussage diesbezügl. treffen.

So bleibt es ein Glücksspiel ...

kann es eigentlich sein, dass beim bios 510-2 die option usb mouse support unter dem menüpunkt peripherie nicht mehr vorhanden ist?

@schinderhannes

was sollte ich denn sonst machen?! standartlüfter kann ich nicht nutzen ;) und ohne 80er ist es zu warm. ich hab bestimmt keine schlechteren temps als ihr.

MFG -De$troyeR-

alles klar - danke jungs.

werd den kühler wohl drauf lassen und ihn bestmöglichst runterrregeln. hab nur schiss dass das teil mit der zeit immer lauter wird (verschleiß) - was ja bei vielen kleineren fans mit viel rpm so is. die config is ja nich für mich, sondern für nen kumpel, der für ein paar jahre nen leisen, schnellen rechner haben will. :bigok:

gibts im BIOS ne lüftersteuerung auch für die NB?

So, ich habe mir nochmal einen Infineon 3rd Riegel geliehen...wenn der nicht geht, ist das Board definitiv übern Jordan!

-De$troyeR- schrieb:
@schinderhannes

was sollte ich denn sonst machen?! standartlüfter kann ich nicht nutzen ;) und ohne 80er ist es zu warm. ich hab bestimmt keine schlechteren temps als ihr.

MFG -De$troyeR-

wieso kannste den denn nicht nutzen ?

der eigentliche lüfter ist auf dem kühlkörper doch mit 3 schrauben montiert oder?
bei mir ist nur eine :fresse:
ich hab mir auch gedacht "was denn nu los?!" als ich das mobo das erste mal angemacht hab^^
und find erstmal kleine m2 senkkopfschrauben auf die schnelle. da war es einfacher das ding zu montieren ;)

und so habe ich 37°C und vollast bei dem wetter und 1,6v chipsatzspannung :fresse:
ldtspannung liegt auch bei 1,3v :d und der gehäuselüfter hab ich auf 25% runtergeregelt ;)

MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä,versteh ich jetzt nicht so ganz . wir reden vom dfi-chipsatzkühler ? :fresse:
der ist standardmäßig mit zwei plastikpins festgemacht,nix mit schrauben oder so.
ich versteh nicht,wieso du den lüfter nicht nutzen kannst ?!

Stress Prime läuft schon 23 Minuten mit dem Infineon - das hat noch kein MDT geschafft :fresse:

der lüfter auf dem kühlköper ist nicht richtig fest....der rotor (lüfterrad) ist nicht festgeschraubt auf dem alu-kühlkörper.

MOM ich mach ein bild^^

MFG -De$troyeR-

Sooo.....

dscf13092pr.jpg

so kam er bei mir an, natürlich hat er tierisch vibriert....

Mfg -De$troyeR-

das gibts ja nicht ! warum haste nicht direkt RMA gemacht ?ich kauf mir doch kein board was net ganz 100pro ok ist

Zuletzt bearbeitet:
weil ich wieder ein board wollte :fresse: ist mir auch relativ scheiss egal ;) kommt eh wakü drauf also wayne. hab mit dem passivkühler eh bessere temps und ist schön leise...

wenn wakü drauf kommt,dann is ja ok,aber wenn du vorgehabt hättest bei luft zu bleiben hätte ich denen das board schön zurückgeschickt.

vergessen die einfach 2 schrauben...ts ts ts

tja^^ aber ich find das so eh besser :) im winter kann ich denn auf passiv umstellen, meine cpu denn auchpassiv kühlen :d hab ja kein case und heizt sich nicht alles auf

winter ? ich dachte du wolltest auf wakü umsteigen ? erst nächstes jahr oder wie ? im moment ist jedenfalls alles andere als winter :fresse:
aktuelle raumtemp 30.1°

ist noch weit entfernt von meinem rekord (31.9°) ;)

@ Destroyer : wie hast kein case :hmm: was denn ?

Und StressPrime läuft schon 50 Minuten - kann ein Speicher wirklich soooo viele Probleme machen? Man man man...

Ich bin schon auf der Suche nach neuen Riegeln. Kann mir jemand helfen? Sie sollten nicht teurer als 160€ sein, möglichst gute Latenzen haben, vor allem auf meinem Board laufen und wenn schon 1024 MB (es gibt außer MDT keine günstigen 2048er), dann bitte auch ein wenig OC...

Zuletzt bearbeitet:
naja keine ahnung wann ich umstelle^^ aber in planung ist alles. muss erstmal meine 2 lianli aneinander bauen bzw misshandeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh