DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@35712

nimm Twinmos Speed Premium, sind ch-5 drauf. gibt auch pretested 250mhz @ 2-2-2-5-1t @ 3,3v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Und StressPrime läuft schon 50 Minuten - kann ein Speicher wirklich soooo viele Probleme machen? Man man man...

Ich bin schon auf der Suche nach neuen Riegeln. Kann mir jemand helfen? Sie sollten nicht teurer als 160€ sein, möglichst gute Latenzen haben, vor allem auf meinem Board laufen und wenn schon 1024 MB (es gibt außer MDT keine günstigen 2048er), dann bitte auch ein wenig OC...

müssen das unbedingt 1024 MB Riegel sein ?
wenn unbedingt 2 GB,geht dann nicht auch 4x 512mb ?

@Destroyer : heisst aber auch 4v schiene & die bekannten probleme :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Destroyer : heisst aber auch 4v schiene & die bekannten probleme

Da gibt es ja immer noch die Value VX von OCZ mit denen man dank LifetimeWarranty eine gute Rückversicherung in der Hinterhand hat.
Oder eben gleich die GoldEdition VX für die ich mich entschieden habe auch nicht wesentlich kostspieliger als die Twinmos SpeedPremium.

öhm welche bekannten probleme? nutzt man die 4v schiene automatisch wenn man den jumper umsteckt? weil ich hab den bei mir umgesteckt und keine probs :hmm:
hab auch schon 3,1v gegeben....
weiß nun nicht wo das prob dabei liegt. erklärt es einem unwissenden :d

MFG -De$troyeR-

was,du nutzt die 4v jumperung und hast 3,1v anliegen ? der mosfet dürfte so heiss werden,dass du den finger garantiert nicht dranhalten willst :d

@ 35712 : bevor du kaufst solltest du dich erstmal grundsätzlich entscheiden welche chips es werden sollen. bh5/utt (LL halt) oder TCCD oder was anderes (günstigeres eben)

wenn du was dazu sagst kann ich dir vielleicht helfen :wink: sonst wäre die auswahl zu gross

Zuletzt bearbeitet:
joa nen bissl warm war es schon bei 3,1v aber konnt es noch anfassen :)
im moment nutz ich die 4v schiene mit 2,8v nichtmal lau-warm.
liegt ja bei mir alles auf dem schreibtisch^^ also kein wärmestau.
sollte ich den jumper lieber auf default lassen?

MFG -De$troyeR-

Ich habe das DFI Lanparty jetzt seit ein paar Tagen und bin damit auch sehr zufrieden. Ist wirklich kein Vergleich zum Abit AV8.
Was mich aber wundert sind die Temperaturen. Ich habe mit 1,552 V-Core nicht mal 50° unter Last. Gekühlt wird das ganze mit einem XP120.
Kann es sein das das DFI die Temperatur viel zu niedrig ausliest, oder kommt das in etwa hin?

Wenn ja, dann könnte ich, so lange die Temperatur stimmt noch etwas mehr V-Core geben.

Kann mir einer mal bitte erklären wie auf dem Board C&C funktioniert? Der Speed halbiert sich, aber die V-core bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
ja idle wird der nicht so heiss,mach mal memtest 5 im loop,dann kannste die nemmer anpacken.
du ziehst bei 4v jumperung aus der 5v rail,also muss von 5v auf die anliegenden 3,1v runtergeregelt werden. wenn spannung abfällt heisst das hitzeentwicklung. je niedriger die vdimm,desto wärmer der mosfet

Andyy23 schrieb:
Ich habe das DFI Lanparty jetzt seit ein paar Tagen und bin damit auch sehr zufrieden. Ist wirklich kein Vergleich zum Abit AV8.
Was mich aber wundert sind die Temperaturen. Ich habe mit 1,552 V-Core nicht mal 50° unter Last. Gekühlt wird das ganze mit einem XP120.
Kann es sein das das DFI die Temperatur viel zu niedrig ausliest, oder kommt das in etwa hin?

Wenn ja, dann könnte ich, so lange die Temperatur stimmt noch etwas mehr V-Core geben.

ich hab mit nem winni @ 1,56v und xp-120 ausgelesen unter vollast 50°
mit nem venice @ 1,56v und zalman 7000 nur 43°.
ich glaube ,das board liest etwas zu niedrig aus...

@schinderhannes
:hmm: okay also auf default umjumpern, wie viel vdimm kann ich da geben? mir langen reale 2,8-2,75v....die 3,1v hatte ich nur mal zum testen gegeben.

@andyy23
ich glaub auch das das board zu niedrig ausließt. ich soll angeblich 45°C unter last haben bei 1,62v und 2800mhz! ich habe aber nur einen zalman cnps7000b-cu!

MFG -De$troyeR-

@ schinder: Welchen von den oben angegebenen Ram's empfiehlst du mir? Einen mit 3,2VDimm möchte ich nicht nehmen, da ich kein sonderlich gut belüftetes Gehäuse habe - ich möchte eher einen leisen PC haben.

Dafür hat das Abit extrem hoch ausgelesen. Da konnte ich nichtmal dran denken mehr als 1,45 Volt zu geben. Ich werde das mal beobachten wie heiss der Cpu Kühler wird. Bei dem Wetter kann man das ocen eh vergessen. :(

Aber ich liebe das Board. :bigok:

masu90 schrieb:
Im ernst? Und die is mit dem original Kühler wirklich niedriger?

Hatte ohnehin vor den irgendwie runterzuregeln. Wie laut isser denn auf default?

der orginal lüfter läuft bei mir teilweise bei 1500-2000 und da ist er nicht zu hören, ist deutlich leiser als eine hdd

bei diesen warmen aussentemperaturen läuft er bei mir auf 3000, ist aber auch kaum zu hören
mfg

damit ihr mich nicht falsch versteht,die vdimm ist nicht das problem,sondern die temps des mosfet auf 4v jumperung. mit 3,3v jumperung geht aber auch bis 3,2v,daher ist das für destroyer eh angebrachter.

@35712 : adde mich mal bei icq,dann kann ich dir besser helfen ;)
prinzipiell würde ich folgende rams vorschlagen,ist bissel gemischt und LL ram habe ich weggelassen.
wieviel würdest du ausgeben ?
http://www.h-h-e.de/pd1113486136.htm?categoryId=76
http://www.h-h-e.de/pd1940817915.htm?categoryId=50
http://www.h-h-e.de/pd-1270120684.htm?categoryId=53
http://www.h-h-e.de/pd1114960630.htm?categoryId=24

alle pretested :bigok:

sry für OT aber ich muss mal loswerden,dass die kingston heatspreader recht geil aussehen :love: (leistung leider nicht so)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir außerdem noch die Crucial Ballistix PC3200 2-2-2-8 empfehlen. Sehr guter Speicher. 2 x 512MB kosten bei HPM-Computer knapp 180 Schleifen.

Beim Geld dachte ich an maximal 160€ - ich werde garantiert nicht hardcore OC betreiben (auch wenn es dann endlich mal klappen sollte) - 240 FSB reicht mir vollkommen...

Large FFT's laufen nun schon seit 2 Stunden mit dem Infineon...hmm...ich lass den PC heute nacht mal an...

das wirder der ram sein^^ hatte genau das gleiche. hol dir am besten ocz :) die sind kompatibel zu allem. okay zu fast^^ . . . .

35712 und ich haben jetzt mal "klartext" geredet. er testet den infineon jetzt mit memtest.
und bios 510 hab ich ihm mal nahegelegt,weil ich 310 und die 618er für schrott halte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes Problem: Sobald es Windos läd kann ich noch schnell einen Bluescrenn erkennen und dann startet er neu.....
Hab halt bis zur Firmung nur 512mb Samsung Ram =(
Welche Einstellungen soll ich da im Bios am besten machen? Glaubt ihr der neustart ist wegen des Rams?

1x 512mb oder 2x 256mb ? mann kann auch nicht auf nem anderen pc windows installieren und erwarten,dass es mit anderer hardware dann funzt :fresse:

@hannes: Ich teste gerade 618-1, gefällt mir auch recht gut bisher. 310p war für mich noch gut, 510-2 auch. Den Rest kann ich getrost vergessen ;)

hat jemand guten kontakt zu den bios programmierern? ich bräuchte ne spannung zuwische 110% und 123% natürlich für c/q wäre das nicht machbar das biso zu modden das man die spannung dazwischen wählen kann?
ich habe schon crystalcpuid und rightmark versucht, aber das gleiche, der v-core muss auf auto stehen, kennt jemand software, mit dem man c/q aktiveren kann ohne einen auto-vcore als vorrausetzung?

schinderhannes schrieb:
1x 512mb oder 2x 256mb ? mann kann auch nicht auf nem anderen pc windows installieren und erwarten,dass es mit anderer hardware dann funzt :fresse:

1x 512mb! Beim installieren auf dem PC kam es zu Problemen mit der Festplatte, also musste ichs doch auf nem andren installieren, oder :fresse:

Radical_53 schrieb:
@hannes: Ich teste gerade 618-1, gefällt mir auch recht gut bisher. 310p war für mich noch gut, 510-2 auch. Den Rest kann ich getrost vergessen ;)

ich habe 618-2 und 3 getestet mit BH5. die größe wurde anstatt 524288 nur mit 523200kb erkannt. :fresse:

direkt wech damit und back2 510-3

Slah schrieb:
1x 512mb! Beim installieren auf dem PC kam es zu Problemen mit der Festplatte, also musste ichs doch auf nem andren installieren, oder :fresse:

omg :rolleyes:
mach auch mal bios 510 drauf,das sowas in die hose gehen kann (normal auch tut) ist doch klar :hmm:

@pidel: Woe mehrfach erwähnt ist das eine Hardware-, keine Bios-Sache. Nix zu machen.

@hannes: Wie gesagt, es "kann" laufen. 310P hatte ein paar "minor problems" die ich halt gerne mit einem neueren Bios umgehen wollte. Wenn das jetzt weiterhin gut läuft laß ich es drauf.

gut,das 1er hab ich net geprüft und mit tccd auch net.
jedenfalls ist am erst-pc noch 310p drauf.

am zweiten teste ich von zeit zu zeit mal,also 510-3 ist für mich ganz gut (extra kein utt oder tccd).
zum cpu testen fahre ich wegen dem memcontroller 1:1 und baue für die zeit dann die gskill in den anderen pc

Muß zugeben, daß mit dem 1er das erste Mal 300MHz "so halbwegs" liefen. Daher lasse ich es jetzt mal drauf.
Auch diese eine Zusatzoption konnte ich beim 1er auf "fast" stehen lassen statt auf "normal" wie bei den anderen Varianten.
Scheint wirklich ein "richtiger" Unterschied zwischen den Varianten zu sein, nicht nur Presets.

versuch grade nommal windoof zu installieren.......was ist, wenns dann immer noch nicht funktioniert??? Bios hab ich 510-3 drauf ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh