DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwischen den zeilen "seitenhiebe" :rolleyes:

also davon kann ich aber auch nix erkennen.
ob das dfi ganz sicher keine "unsauberen" spannungen liefern kann, das kann ich nicht beurteilen. jedenfalls haben genug leute probleme mit dem dauerbetrieb von high voltage ram,und solange nicht 100pro geklärt ist,was dafür verantwortlich ist fahren einige eben lieber die sicherheitstufe.

ich kann meine bh5 eh nicht mehr auf 3,3v oder höher betreiben,weil einer der riegel über die tour nen knacks gekriegt hat und sich der pc selbst runterfährt...schlimm genug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also davon kann ich aber auch nix erkennen.

Dazu müsstest du auch die Vorgeschichte kennen.
Ich wollte es lediglich mal klarstellen weil ich einfach den Eindruck hatte Ben ist n bissel angezickt.

Würde ich normalerweise auch tun und wenns mir den VX RAM durchhaut werde ich mit Sicherheit auch wieder etwas entspanntere Settingsfahren bis dahin hab ich aber gar keine Hemmungen schließlich hab ich ein Board was diese Optionen offeriert und einen Speicher der diese Settings garantiert.

Mal sehen wie es läuft.

Ne, muß er nicht. Du suchst wieder einen blödsinnigen Grund dich über irgendwas auszulassen, wie es halt deine Art ist.
Laß es einfach gut sein.

so eine art von diskussion gehört hier eigentlich nicht her,auch wenn manchmal hier im thread spammen angesagt ist :fresse:

um nochmal was im sinne des threads zu machen werde ich gleich mal bei mir 618-1 flashen und gucken was bh5 dazu sagt,bezüglich korrekter erkennung

@hannes: Alles klar, schau mal ob's dir hilft! Bei mir schaut's derzeit recht gut aus mit dem Bios.

@ schinderhannes & radical_53
was macht ihr eigentlich den ganzen tag :hmm: garkeine arbeit?!^^

ne,ram wird immernoch net korrekt erkannt.
dann werd ich jetzt wieder auf 510-3 zurückgehen und damit meinen neu bestellten 3200er testen,der hoffentlich heut noch eintrifft

@ destroyer : wir kriegen doch kohle dafür von hwluxx,was denkst du denn ? :lol:

@destroyer: Tja, jetzt weißt wo die 5 Millionen Arbeitslosen abhängen :lol:

Ne, im Moment halt nur Sachen die man im Sitzen erledigen kann. Ist auch nicht immer so.

ich für meinen teil hab erst ab dem 1.8. arbeit,dem bekloppten verkürzten abi und zivildienst sei dank :motz:

radical : biste ganz sicher,dass dein ram mit korrekten 1048576 kb erkannt wird ? mir fehlen immer einige kb mit dem 618er,seltsam das...

Unter Windows ja, beim Booten müßt ich mal nachschaun.

mach mal,würde mich mal stark interessieren.eventuell liegt ein bh5 problem vor,oder die gelben bänke werden net korrekt erkannt.

Schau ich gleich mal nach. Ist nur beim Booten, und nur ein paar kB?

Ne, schaut bei mir ganz normal aus. Im Bios wird 1047488kb angezeigt, unter Windows 1024MB oder 1.00GB.

1048576 wäre aber normal,also liegts am bios ;)
windows rundet hier wohl auf. jeden falls ist mir lieber wenn das korrekt erkannt wird. in welchen bänken ist der ram ?gelb oder orange ?

Zuletzt bearbeitet:
Orange. Bios zeigt mir halt 1047552 und 1047488 an.

Also empfehlt ihr mir, mal die Batterie für 15 Minuten zu entfernen?

dein wie vieltes ist das jetzt @ //mar?

Ihr Wkü-Freaks habt es mit dem DFI auch wesentlich einfacher ich hab jedenfalls deutlich gemerkt mit wie harten Bandagen beim DFI gekämpft werden muss will man n ordentliches Overclocking mit Lukü hinbiegen.

Es sind einfach grenzwertige Regionen für Lukü zumindest solange man mit dem A64 und dem NV40 beispielsweise nicht in kleinere Fertigungsregionen vorstößt.

schinderhannes schrieb:
prinzipiell ja.
haste ram-tausch eingeleitet ?

Der Ram ist bei der Post abgegeben, mit dem Wunsch, dass ich diese hier bekomme:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDN7&

Dann kaufe ich zwar nicht bei H-H-E, aber dafür sind die Bearbeitungszeiten wesentlich kürzer und ich kann davon ausgehen, dass ich den Ram bis Mittwoch nächster Woche habe.

Ich nehme dann mal die Batterie raus und versuch es nochmal mit dem SS MDT...sollte doch gehen, der lief doch auch vorher zumindest unter Windows stabil...

Ansonsten nutze ich die paar Tage um meinen SLI Mod mit einer Silberlackschicht zu perfektionieren (Bleistift könnte Fehler verursachen) und vor allem meine Wasserkühlung auf einen zweiten Radiator auszubauen - oder erstmal meine Halterung für den Radiator anzubringen...

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Ihr Wkü-Freaks habt es mit dem DFI auch wesentlich einfacher ich hab jedenfalls deutlich gemerkt mit wie harten Bandagen beim DFI gekämpft werden muss will man n ordentliches Overclocking mit Lukü hinbiegen.

Es sind einfach grenzwertige Regionen für Lukü zumindest solange man mit dem A64 und dem NV40 beispielsweise nicht in kleinere Fertigungsregionen vorstößt.

noch hab ich auch luft und kann mich aber nicht beschweren.
cpus kannste mit einigermaßen gutem kühler auch 1,55-1,6v geben ohne dass es gleich zum hitzedesaster kommt

hab mir etz auch ein DFI Lanparty nForce 4 SLI geholt.
kommt heut an

@ D€NNIS
ich hab auch Lukü ;) ich geb meiner CPU auch 1,62v :fresse:
dem chipsatz vom mobo trau ich auch 1,6v zu und ldt spannung habe ich auf 1,3v erhöht!
meinem ram habe ich auch 3,2v zum testen gegeben und das sind tccd :d

-De$troyeR- schrieb:
geb meiner CPU auch 1,62v :fresse:
dem chipsatz vom mobo trau ich auch 1,6v zu und ldt spannung habe ich auf 1,3v erhöht!
meinem ram habe ich auch 3,2v zum testen gegeben und das sind tccd :d

cpu @ 1,62v --> :hmm:
chipsatz @ 1,6v --> :rolleyes: noch ok
tccd @ 3,2v --> :fresse:

meinst du das bringt bei tccds überhaupt noch was ? meine performen bei 2,7v eigentlich am besten

cpu hab ich zum testen auch 1,62v gegeben. 1. zum testen ob ich die 2800mhz stable bekomme und 2.tens für ein burn-in (durch mein neo2 hatte sie nie mehr als 1,4v gesehen)

chipsatzspannung muss ich nicht erhöhen, hatte ich auch mal zum testen obs was bringt. aber zum umstellen muss ich den pc aus machen und das ist mit arbeit verbunden :fresse:

dem ram hatte ich auch mal zum testen bis 3,2v geben, weil der drecksram nicht über 280mhz wollte. aber scheiss "auto" timings immer, aus dem grund meinen die meisten das die ocz pc4800 keine 300mhz schaffen! alles nur einstellung.
ansonsten laufen meine bei 2,75v am besten, aber wenn ich 2,7v einstelle liegt die spannung bei 2,68 und wenn ich 2,8v einstelle liegt sie bei 2,85v. scheiss board :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
ansonsten laufen meine bei 2,75v am besten, aber wenn ich 2,7v einstelle liegt die spannung bei 2,68 und wenn ich 2,8v einstelle liegt sie bei 2,85v. scheiss board :fresse:

beim DFI ?? :hmm:

dieses phänomen konnte ich aber nicht feststellen bisher

statt den 4v hätten mir auch 3,6v gereicht,aber dafür 0,05v schritte wie früher beim neo2 :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh