DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja also ich hab nix im 2,7x bereich....*schnief* ich vermisse mein ocz-booster.
den kann ich da ja nichtmal mehr einbauen. kann von glück sagen das mein ocz-ram passt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
machste das immer über RMA/Garantie ? Oder biste auf der Blacklist der DFI-Fragger :fresse:
klar garantie... halbes jahr lang muss ja händler tauschen =)

ein grund dafür nicht im versandhandel zu kaufen ...

Nunja dann dürfte in eurem Chassi aber eine einigermaßen zufriedenstellende Luftzirkulation gegeben sein denn greade auf der 5V Rail gab es in dem Gehäuse von einem Kollegen keine Chance im geschlossenen Zustand Stabilität reinzubringen und das bei 1,5Volt Vcore die 6800GT und natürlich auch der Proz haben das Gehäuse so aufgeheizt das da einfach nix zu machen war seitdem ich aber in die Seitentür einen Lüfter montiert habe der ordentlich was reinballert ist das alles wesentlich entspannter.

was bewirkt eigentlich die erhöhung auf LDT? also von der spannung

Das du einen höheren ypertransporttakt fahren kannst ist allerdings völlig sinnfrei da es für die Performance völlig unbedeutend ist ob nun mit 800MHz oder 1000MHz.

klar,gehäusebelüftung ist schon gegeben.
mein venice & mein winni machen jeweils 24 std prime large fft stable mit je 1,568v und 2700 , bzw. 2650 mhz. die ausgelesenen temps sind sehr niedrig,die vcore ist voll im grünen bereich

wer sagt denn das ich ein gehäuse habe :fresse:?

HA....fehler gefunden, warum mein board nicht bei 280mhz cnq haben wollte...

ich hab nun mal den maximalen cnq multi auf 10 gestellt, dann gehts auch :)

PS: kleiner tipp an dennis, unseren pharaonen. wenn du immer so lange texte hintereinander schreiben mußt, dann verwende bitte kommas! so schwer ist die taste nicht und es dient der wesentlich besseren lesbarkeit!

@hannes

Ja Dito mein Venice 2700MHz bei nominellen 1,525 mit Temps die zwar illusorisc sind aber zumindest im grünen Bereich liegen dürften und das ganze natürlich auch mit entsprechender Gehäusebelüftung.

kleiner tipp an dennis, unseren pharaonen. wenn du immer so lange texte hintereinander schreiben mußt, dann verwende bitte kommas! so schwer ist die taste nicht und es dient der wesentlich besseren lesbarkeit!

Werd hin und wieder drauf angesprochen hab aber schlicht und einfach keinen Bock drauf wenns dich stört einfach ignorieren ;)

Hallo Zusammen, da ich jetzt gerade erst von Intel auf AMD umgestiegen bin und ich mir gleich mein DFI SLI abholen kann... :love: , hätte ich mal ein paar Fragen.

Als Speicher habe ich die VX Gold von OCZ und als CPU den FX55.
Kann ich jetzt den Speicher direkt via Bios mit 3.5V betreiben oder muss etwas anders gejumpert werden?
Welches wäre das Bios für diese Bestückung???

Mfg
Crab

mein zweit-pc,der zum testen von cpus dient,wird richtig "druck" gemacht :fresse:

cs601,unterer hdd-käfig raus,120er Xinruilian rein,hinten 2x 80er Revoltec raus,Seitentür 1x 80er raus.
Seit dem Umbau mit dem 120er ist das Case richtig gut belüftet. Zum Testen alle auf 12v,dann sind arktische Temps drin ;)

nicht erschrecken^^ aber ich find die wandfarbe goil :d

dscf13309zg.jpg

dscf13265ou.jpg

dscf13293zv.jpg

Ja das sollte allerdings reichen bei mir tuts n billiger Titan der allerdings heftig blässt hat Delta Charakter :d

ich hatte vorher nen artic cooling silencer ultra 64 drauf und da würd ich auch 1,56v geben^^ auch mit gehäuse :d

ne schinderhannes wollte pics^^
ich hab ein case, es ist nur im umbau ;) seit ca....öhm 2 monaten und noch nicht viel passiert :fresse:

ich hab eins^^ ist wie gesagt nur im umbau und davon mal ebgesehen ich habe geile temps und es ist sehr leise :) ich hab da so keine probleme mit

29dh.jpg

EDIT: ja ich weiß selber^^ "oh gott das arme lianli" aber das scheissding ist mir zu laut :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crabcake schrieb:
Hallo Zusammen, da ich jetzt gerade erst von Intel auf AMD umgestiegen bin und ich mir gleich mein DFI SLI abholen kann... :love: , hätte ich mal ein paar Fragen.

Als Speicher habe ich die VX Gold von OCZ und als CPU den FX55.
Kann ich jetzt den Speicher direkt via Bios mit 3.5V betreiben oder muss etwas anders gejumpert werden?
Welches wäre das Bios für diese Bestückung???

Mfg
Crab

Öh hat niemand von euch einen Tip???

ja muss umgejumpert werden, was aber laut schinderhannes zu problemen führen kann. ohne umjumpern bekommt man 3,2v hin. als bios würde ich das 510p nehmen. das 510-1 oder 510-2 je nachdem weche chips du drauf hast.

MFG -De$troyeR-

Ich dachte, dass Board könnte die 3.5V ohne Probleme??
Dafür habe ich mir extra das Board gekauft...und jetzt heisst es doch umjumpern und eventuell ein unstabiles Board in Kauf nehmen???

Also nach dem 15 minütigen CClear stürzt der PC nicht mehr Bei Super Pi 1m ab und läuft schon seit satten 4:40 Mins in StressPrime...

Edit: Wenn du nen Lüfter vor den betroffenen Mosfet hängst, ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@crabcake

wenn du gute kühlung hast wird es denke ich mal kein problem sein, du musst halt nur den V-Dimm Mosfet aktiv kühleun oder zumindest für eine gute gehäuselüftung sorgen! weil der doch bei 3,5v sehr heiss werden soll. da er die spannung von der 5V leitung nimmt und auf 3,5V umwandelt. also um es genau zu sagen: mehr spannung = weniger hitzeentwicklung.

MFG -De$troyeR-

Ich sag nur eins. Ich finds übertrieben ein Fx55 zukaufen! Erstens schweine teuer und hast du Erfahrung mit Amd(bin auch von Intel auf Amd), nein glaube ich nicht. Ich selber hab vor ca.5Monaten mir ein nageneues System geholt mit einen Amd4000+ und es lief alles im rahmen, nur mit den Einstellungen kannte ich mich nicht gerade aus, und ich musste auch gleich ein update machen weil meine rams gesponnen haben G.Skill(sehr teure oc Rams).
So vor ca. 8Wochen gabs leider nen kurzn, frag mich nicht wie das passiert ist, aber ich musste lange auf Ersatz warten. Dieses Wochenende habe ich gemerkt das mein Cpu hin ist und mich erstmals geärgert. Ich hoffe nun jetzt das meine Rams und Grakka heil geblieben sind. Die Festplatten gehen noch sehr gut.
Also infomier dich wie du dein System am besten einstellst und zu eine guten Kühlung greifst. Also hab spass mit deinem neun System ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Fehler in StressPrime05 nach 10 Minuten, aber Windows stürzt schonmal nicht mehr sofort ab - sehr angenehm...so lässt sich die Wartezeit überbrücken.

Wenn dann nix geht, kommt das Mainboard raus, wenn dann nix geht, wird die CPU umgetauscht, wenn dann nix geht, nochmal Speicher... :lol:

ich finde es übertrieben einen 4000+ zu kaufen, da man die meisten venice eh auf ein 4000+ level bekommt. meine cpu bekommt man auch auf 4000+ level, sogar mit std-spannung ;) wenn nicht sogar drunter. also würde ich mir eher nen fx holen.
besserer ramcontroller und besere oc-werte!
3000mhz mit lukü können bei einigen drin sein.... und das schafft man mit keinem winnie oder venice. vor allem ist der fx-55 crabcake ein san diego.
und teuere oc-rams sind die g.skill nicht :) da ist ocz teurer.
ein kurzschluss kommt auch nicht einfach so....

@35712

wenns die rams nicht sind, dann würde ich auf cpu setzen....was nimmst du bei stressprime als test? large oder small fft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh