DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:love: 315mhz :love:

ich komm maximal bis 308mhz und dann fällt der Ramdurchsatz extrem ab --->unstable schätze ich mal...

aber die 79xx waren doch nicht mit 315mhz oder :hmm: da passen die 2700mhz cpu takt nicht

mein ram scheint zu ende zu sein wegen der wärme...scheiss heatspeader^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So deine Settings sind Memtest stable mit 300 MHz und 2.7 V :)

Die 79xx waren natürlich "nur" mit 300 MHz.
Die Heatspeader sind echt Müll. Wenn man die
abmacht, dann kann man den RAM besser kühlen,
aber den Herstellern ist ja Marketing soooo wichtig.
Nur G.Skill macht es richtig *fingerhoch*

ja finde ich auch ;) das find ich scheisse an OCZ....dreckige HS -.-

OT: Hat jemand ne ahnung wie man ein Laptop aufbekommt :fresse:?

Bei manchen Lappis musst du erst die Tastatur entfernen.
Ist eigentlich fast immer utnerschiedlich.

okay habs aufgegeben^^ ist auch egal. hatte alle schrauben ab, auch unter der tastatur...aber das scheiss ding wollte nicht auf!
mein name ist ja nicht wörtlich zu nehmen :fresse: also lass ichs lieber

€: jetzt sind sie alle testen^^....lol nur wegen einem einzelnem wert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann einstellen was ich will,ich komme net auf so ein setting,auch bei 2,5-3-3-8 net.
liegt am tweaker oder an deiner everest version.
7880 ist drin bei 300 mhz,mehr net,jedenfalls mit bios einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch im bios eingestellt ;) "auto" kann man nicht im tweaker einstellen....

übrigens kann ich trotz 510er bios für optimale settings nur die orangenem slots nehmen,auch wenn dual-channel in gelb funzt.
der ram geht aber jetzt 2,5-3-3-8 bei memtest schon 7 passes test 5 durch ...

ich hab auch das 510-3 sowie die orangenen slots ;) was ist an den gelben so besonders?

Die gelben slots sollen besser mit mehr V klarkommen.
Ich habe das 310p BiOS drauf.
Damit habe ich meinen RAM besten hoch bekommen.
Ich lasse es jetzt auch lange drauf.
Mit ihrgendeinen BiOS waren nur 305 MHz stable :fresse:

am pc1 lass ich auch 310p druff.zweitpc wechselt das bios häufiger als manche leute die unterhosen :fresse:
letzte 2 tage ca. 5 mal ;)

also ich hab nochmal das neueste everest getestet und da fehlen mir so ca 200mb/s könnte aber auch an der einstellung liegen, aber :wayne:

unbenannt2nn.jpg

ich will auch ne andere cpu^^ und mal gucken, vll mach ich die HS ab...nur die frage obs was bringt bei OCZ

loooooooooooool :lol:

du musst ja geld haben^^ haste einen venice bestellt?

werd das auch mal ausprobieren müssen ... ist nicht so, dass ich quick&dirty mal eben nur eingestellt hätte. Saß insgesamt mehrere Tage an den Settings ... aber von Werten wie 8.500 lag ich noch knapp 500mb/s entfernt.

Mal sehen was diesmal rauskommt ...

ich hab lust auf einen 3700+ san diego :) oder halt nen 3200+ venice. 3000+ kommt mir wegen dem multi nicht so entgegen. ich lass mein ram nur auf 1:1 laufen, weil sich mit einem teiler auch die timings verstellen ;) dadurch bekommt man den ram nicht mehr so hoch.
aber warum noch einen venice 3000+? hast du nicht schon einen? wie hoch geht der denn bei welcher spannung?

ich hatte bisher einen 3500+ Newcastle ganz am Anfang,dann einen 3200+ Winni 0433 SPMW,dann 3x 0448 SPAW 3200+,dann den Venice 3200+ 0518 APMW,jetzt erwarte ich noch nen 3200+ Venice mit unbekanntem Stepping und halt den 3000er noch.
Was ich grad im Moment drin hab siehste @ sig.
bin zu faul zum posten :d

ich hatte auch vor nen 3700 Sandy zu nehmen,aber der Preis war mir zu teuer... :fresse:

im venice oc thread sind ein paar krassere leute unterwegs,das kann ich dir sagen.da kauft schonmal einer nen ganzen shop leer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim SLI-D!!!
Habe ein Raid0(2 SATA1 80GB Platten) erstellt was ja Spanning ist, müßte auch funktioniert haben. Habe mir jetzt eine Riad-Diskette erstellt und es gibt bei der Windows-Installation einmal Raid Class Driver oder Storage Driver! Habe die Treiber einzeln und auch zusammen installiert, aber nach kurzer Installation hab ich nen blauen Bildschirm!
Was kann hier nicht funktionieren?

Rohrspatz schrieb:
Problem beim SLI-D!!!
Habe ein Raid0(2 SATA1 80GB Platten) erstellt was ja Spanning ist, müßte auch funktioniert haben. Habe mir jetzt eine Riad-Diskette erstellt und es gibt bei der Windows-Installation einmal Raid Class Driver oder Storage Driver! Habe die Treiber einzeln und auch zusammen installiert, aber nach kurzer Installation hab ich nen blauen Bildschirm!
Was kann hier nicht funktionieren?
standard-prozedur :

welches bios,welcher ram,ram wo drin,rest der config ? :rolleyes:

2 x 512MB OC-Wear PC3200 TCCD in den orangen 2+4.
Bios 3.10 sagte man mir wenns das gibt...
3200+ Venice
Leadtek 66GT
2 x Maxtor 80GB

warum treiberdiskette :hmm: ich brauch für sata keine diskette. hast du den raid auch im bios eingestellt?

Bios 310p kann ich wo downloaden?

Und dann in die beiden gelben?

Und muß ich nachher dann bei Raid Treiber(Class und Storage) installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh