DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schafft mein OCZ das auch mit einem 120mm Hecklüfter @5V und seinen Heatspreadern?

Kriege ich auf den Ram eigentlich auch lebenslange Garantie? Und was genau heißt das bei OCZ? Solange der Speicher lebt, oder solange ich lebe? :fresse:

@schinder: Ah, ok. Klar...schöne Vorstellung dass der Ram die 3,3V Leitung belegt und nix mehr geht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ;) denn müssten 3,2 reichen :fresse: dann bekommt man eben nur 245mhz oder sowas hin. aber ich konnte auch 3,2v fahren mit der 5v rail und nur ein 20 poliges nt. ging auch ohne probleme. hab damit auch auf dauer 2,7v geben. bin sogar damit auf 2,5v runter :fresse: und das lief alles ohne probleme.

€: nein schinder meinte damit das er ram 0,1v mehr braucht um die 3,3v zu erreichen. theoretisch müsste das nt 3,4v haben damit der ram 3,3v hat. hat das mal einer getestet?

@ schinder....teste das mal mit deinen tccd :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35712 schrieb:
Und was genau heißt das bei OCZ? Solange der Speicher lebt, oder solange ich lebe?

das ist mit abstand das geilste was ich heute gelesen habe :fresse: :lol: :bigok: :hmm: :haha:

das hat eigentlich den platz in meiner signatur verdient

edit :wenn man genau liest steht bei dem bild auch vdimm = 3,3v rail - 0,1v ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke! :bigok:

Als ich bei MDT angerufen habe, hat man mir gesagt, dass ich auf solche Angaben aufpassen sollte. Wenn mir z.B. der Speicher von MDT kaputt geht und ich habe ihn nicht direkt vom Hersteller gekauft, gilt die Garantie welche mir der Händler gwährt - meistens 1 Jahr.

@schinder: Ja, aber dann hätten wir ja wieder 3,2V...also nicht mehr als ich ohne diese Umjumperung auch erreichen könnte.

35712 schrieb:
Kriege ich auf den Ram eigentlich auch lebenslange Garantie? Und was genau heißt das bei OCZ? Solange der Speicher lebt, oder solange ich lebe? :fresse:

normalerweise, solange DIE FIRMA lebt.

sprich solange die firma noch existiert, kannste deinen da erworbenen ram umtauschen...

@35: Ja, solange der RAM lebt natürlich. Isser kaputt ist auch die Garantie weg :lol:

Nein, lebenslang heißt lebenslang. Wobei du ihn wohl eh nicht so lange behalten willst (gilt allerdings nur für den Erstbesitzer die Garantie!).

hat das mal einer getestet? oder wurde das nur mal von einem getestet und dann wurde das immer so weitergegeben?
vielleicht sollte er nen direkten railmod machen. also spannung direkt am nt abgreifen und dann zum ram.

ich hab kein adjustierbares nt,sonst hätte ich das schon längst getestet :fresse:
aber bei 3,2v hab ich schon erheblich weniger mhz als bei 3,3v

wisst ihr was geil ist ?mein gskill läuft mit dem 510-1 jetzt 300 1T 2,5-3-3-8 memteststable :banana: test 8 50passes und test 5 ist grad beim 17ten

:bigok: goil

der ram müsste auch 2,5-3-3-7 schaffen ;) das schafft fast jeder g.skill
ich frag mich nur warum das mein ocz nicht mitmacht, ich bekomm sofort nen freeze wenn ich das mit dem tweaker mache und wenn ich das im bios mache bootet er nicht mehr.

@rohrspatz: Nein, habe beides eingeschaltet.

@hannes: Klar, OCZ ist in aller Regel sehr kulant.

am ende 7 hab ich noch net getestet.
@radical : nicht nur ocz..so renommierte firmen wie mushkin,die lebenslang anbieten mucken da normal net auf

rein theoretisch : wenn man nach 50 jahren einen defekt hat,meinste die haben dann noch exakt solche module auf lager ? :lol:

Bei Mushkin warte ich jetzt seit ewigen Zeiten auf einen Austausch. Hatte die Riegel vor ner guten Weile bei ner RMA von //mar mitgeschickt.

OCZ hat mir z.B. für die 3500er Plat. 4200er Plat. geschickt. Man kriegt also schon nix Schlechteres normal, zumindest beim Direkttausch in den USA ;)

@ schinder...was hast du verändert für die 2,5-3-3-8?

ich hatte einmal mushkin rma mit jes-computer,ging sehr schnell.
@destroyer : von 310p zu 510-1 :banana:
die settings sind fast wie vorher.
wenn ich übrigens außer den "normalen" latenzen alles auf auto stelle,hab ich beim durchsatz nur ganz minimal weniger als mit den "super-settings" von dir oder radical

edit : test 5 jetzt im 34ten pass ;) ich schließe die gskill noch richtig in mein herz :love: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
o_O ist das -1 das tccd?
ich glaub ich muss noch ein bissl testen :fresse: kann ja nicht sein das ich da keine 3 bekomm. es läuft ja sogar 2,5-4-3-5-1t -.-

ja,das stand ne ganze weile bei techpowerup falsch da. aber ich glaube zwischen den bios ist kein unterschied,das unterscheidet sich glaub nur durch die presettings ?!

ich werd mich denn nochmal dran machen^^ kann ja nicht sein das das bei mir nichtmehr läuft :fresse: die 8700mb/s will ich auch noch knacken.....

EDIT: sagt euch NF-CK804-6A61FD49C-00 was? das steht oben bei winflash. ich flash das mal so wie schinder es immer "predigt" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, sind nicht nur Presets. Hab die 618er quasi alle durch und das 618-1 läuft definitiv am Besten, trotz gleichen Settings.

P!X3l schrieb:
Man kann sein Netzteil auch so umbauen, dass man
die Spannugen regeln kann.

wer kann das schon ? da hol ich mir lieber direkt ein ocz :fresse:

@radical : du hast beim ocz ja noiseblocker reingemacht,wie sind die angeschlossen ?im nt selbst an 3pin oder festgelötet oder wie ?

gilt das mit dem 618 auch für die 510er ? weil die einstellungsmöglichkeiten sind ja identisch

@ Schinderhannes:

Ich möchte bald sagen ich habs Problem gefunden. Mein SLI-D untervoltet. Im Bios zeigt es 2,55 V für den Ram an und ich brauch 2,6, da hab ich auf 2,7 gestellt und bis JETZT läufts...

das modden ist nicht schwer, wollte ich auch mal machen. mann muss in die dünnen leitungen jeweils nur ein festwiderstand und ein podi einsetzen. aber eher hol ich mir ein neues nt^^ hab nur gemessene 11,6v auf der 12v leistung :fresse:

@hannes: Ist ein neues Setting bei den 618ern dabei. Im NT sind 2-Pin Stecker, hab einen Adapter dafür benutzt. Ist nicht schwer.

@radical : wie leise ist das nt dann ?für silent freaks geeignet ?und kannst du die lüfter regeln oder geht das stufenlos ?

@destroyer : sowas mach ich lieber net,zu haarig ;)
@rohrspatz : das untervolten in dieser form kenne ich nicht,meine beiden dfis gehen da eigentlich gleich. was fürn nt drin ?

die 618er tu ich eh nimmer drauf,das mit der ram-erkennung stört mich schon

Lüfter werden vom NT geregelt, ich find's sehr leise. Nicht lauter als der Rest auch (S1 auf 10.6V, SX1 auf 9.6V).

-De$troyeR- schrieb:
das modden ist nicht schwer, wollte ich auch mal machen. mann muss in die dünnen leitungen jeweils nur ein festwiderstand und ein podi einsetzen. aber eher hol ich mir ein neues nt^^ hab nur gemessene 11,6v auf der 12v leistung :fresse:

das ding heißt poti..oder auch potentiometer! :fresse:

sorry^^ aber wusstest ja was ich meinte ;)
aber ich glaub sowas würde bei meinem nt nix bringen, eigentlich schade drum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh