DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FAQ lesen ! Mit Switchen meine ich nicht in die gelben den ram,sondern bei den orangenen bleiben,aber die rams selbst wechseln. zu raid0 kann ich dir nix sagen,da bin ich kein experte für

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Schinderhannes: Welche Bios sollte ich für meine OCZ's (die hoffentlich demnächst kommen) denn auflegen?

Können oder müssen unter dem Heatspreader BH5er sein?

Und wie flashe ich nochmal ganz sauber? Eine Anleitung wäre nicht schlecht... :haha:

Rohrspatz schrieb:
Bios 310p kann ich wo downloaden?

Und dann in die beiden gelben?

Und muß ich nachher dann bei Raid Treiber(Class und Storage) installieren?

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Rohrspatz schrieb:
Problem beim SLI-D!!!
Habe ein Raid0(2 SATA1 80GB Platten) erstellt was ja Spanning ist, müßte auch funktioniert haben. Habe mir jetzt eine Riad-Diskette erstellt und es gibt bei der Windows-Installation einmal Raid Class Driver oder Storage Driver! Habe die Treiber einzeln und auch zusammen installiert, aber nach kurzer Installation hab ich nen blauen Bildschirm!
Was kann hier nicht funktionieren?

ACPI oder APCI ausstellen hat bei mir geholfen.

@35712 : du hälst mich ganz schön auf trab :fresse:

also,normal sind da bh5 drunter,wenn dem nicht so sein sollte wirst du das an dem verhalten der riegel bei oc ja sehen (sollte aber bh5 sein!).

flashen ist doch net so schwer ;)
altes bios auf optimized defaults laden,dann clear cmos,dann neues bios flashen und danach wieder clear cmos.
das ist die 100pro sichere methode,wenn irgendwas abspastelt einfach batterie raus :fresse:

edit : wenn du den ram neu hast mach mal folgendes : stell 2-2-25 ein und boote. wenns klappt stell mal 3-2-2-5 ein und boote,das sollte NICHT klappen. normal booten bh5 nämlich nicht mit CL3 :bigok:

edit2 : http://www.techpowerup.com/memdb/ demnach sind die PC3200 EL Gold UTT BH-5

Zuletzt bearbeitet:
aber ocz würd ich nie wieder nehmen wenn man viel ocen will ;) der heatspeader stört dabei einfach......
da setzt ich eher auf die twinmos speed premium.

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
@crabcake

wenn du gute kühlung hast wird es denke ich mal kein problem sein, du musst halt nur den V-Dimm Mosfet aktiv kühleun oder zumindest für eine gute gehäuselüftung sorgen! weil der doch bei 3,5v sehr heiss werden soll. da er die spannung von der 5V leitung nimmt und auf 3,5V umwandelt. also um es genau zu sagen: mehr spannung = weniger hitzeentwicklung.

MFG -De$troyeR-

Hast du bitte mal kurz ein pic welcher mosfet das ist?
Ich werde bis auf den chipsatz alles wasserkühlen, bzw. mit dem chipsatz bin ich mir noch nicht so sicher ob ich nicht vielleicht doch den wasserkühler von MIPS bestelle...
Zusätzlich habe ich auch noch Gehäuselüfter sollte also klappen..

@Skytrace X
Was hat das denn damit zu tun das ich noch nicht allzuviel Ahnung von AMD habe? Ich hatte früher Jahrelang AMD rechner, hatte dann aber die letzten 2-3 jahre Intel, ausserdem was man nicht weiss kann sich aneignen...Nach 10 Jahren im IT Bereich sollte das sowieso kein problem sein.... :haha:

Den Fx nehme ich ganz klar weil man diesen viel besser übertakten kann, bsp. der Multi ist frei...

@ Destroyer: Wer sagt denn dass ich viel overclocken will? Vor allem den Ram lasse ich da außenvor. Denn den müsste ich bei OC (solange keine TCCD's) mit viel Volt befeuern, was wiederum bei meiner Lüftung zum Tod vom Mainboard und den Speichern führen würde.

Nene, dann lieber Speicher @ 200Mhz und scharfen Timings, aber nen leisen und kühlen PC.

@ Schinder: Gut, so werde ich flashen: Optimized --> CCMOS --> Flash --> CCMOS

Wie lange sollte der CCMOS Jumper umgejumpert sein?

Das mit 3-2-2-5 versuche ich...dann doch besser nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@crabcake : na welcher mosfet schon,der mit dem silbernen kühler direkt über/neben den ram-slots natürlich^^
hätteste mal meine layout-skizze betrachtet ;)

ich meinte ja nur ;) bei 3,3v bekommt man schon 250mhz @ 2-2-2-5 hin und die rams werden da nicht groß warm...der mosfet auch nicht da er nicht viel umwandeln muss, nimmt die spannung von der 3,3v rail.
aber das musst du am besten selber wissen.

MFG -De$troyeR-

schinderhannes schrieb:
@crabcake : na welcher mosfet schon,der mit dem silbernen kühler direkt über/neben den ram-slots natürlich^^
hätteste mal meine layout-skizze betrachtet ;)

Btw., wenn man das weiße Layout benutzt, so wie ich, dann kann man überhaupt nicht erkennen, was das gelbe in deiner Sig. überhaupt heissen soll! ;)

-De$troyeR- schrieb:
ich meinte ja nur ;) bei 3,3v bekommt man schon 250mhz @ 2-2-2-5 hin und die rams werden da nicht groß warm...der mosfet auch nicht da er nicht viel umwandeln muss, nimmt die spannung von der 3,3v rail.

MFG -De$troyeR-

ist dir klar,dass du dafür ein adjustierbares netzteil brauchst ?! :rolleyes:

-De$troyeR- schrieb:

MFG -De$troyeR-

Wie nimmt man die Spannung von der 3,3V rail?

wie adjustierbar o_O klär mich auf.......

EDIT: er meinte wenn man den anderen "skin" nimmt von dem forum. also das andere profil, das hat einen weißen hintergrund wo man deine gelbe sig nicht erkennen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:

MFG -De$troyeR-

Ach so den dicken.. :lol:
Ich werde dann einfach einen lüfter davor setzen, dass klappt schon...
Ich werde es am Anfang sowieso erstmal mit der standardspannung versuchen, vielleicht reicht das....

indem man den nen railmod macht...ka wie das bei dem geht oder wenn man den umjupert, also nicht auf 4v sondern auf default nimmt er das nicht auch von der 3,3v leitung? wäre ja möglich...

schinderhannes schrieb:
verstehe ich jetzt net ganz

Ganz unten kann man das Layout von normal in blau-weiß switchen und in dem andern Layout ist es fast unmöglich eine gelbe Schrift zu lesen.

signa.jpg

dfivdimmtrick.jpg

Das da?

Und dann mach ich das in der Mitte und habe 3,3V auf den Riegeln, wobei der Mosfet kühl bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
ja und? der sagt aus das wenn man den juper auf default hat und oben die brücke reinmacht 3,3v direkt von der 3,3v leitung nimmt...was ist da das problem?

Wenn ich den Jumper setze, habe ich aber egal was ich im Bios eingebe 3,3V, oder?

ja so verstehe ich das...und die pretested bei h-h-e machen 250mhz @ 2-2-2-5-1t bei 3,3v ist doch egal, man kann die spannung behalten und trotzdem mit dem takt runter.
ein normal belüftetes system reicht bei 3,3v völlig aus....

EDIT: die hier

http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gravedigga :das wusste ich noch garnet :fresse: auf jeden fall bleibt die sig so,das weisse ist ja potthässlich.

@35712,destroyer : ihr versteht das nicht. von der 3,3v rail muss was übrig bleiben,d.h. wenn man 3,3v haben will muss man die rail direkt per NT auf 3,4v regeln (oder noch höher)

@rohrspatz: Brauchst beide Treiber für ein Raid zu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh