DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Lüfter werden vom NT geregelt, ich find's sehr leise. Nicht lauter als der Rest auch (S1 auf 10.6V, SX1 auf 9.6V).

hm,ich würde gerne wenn die wakü da ist ein sehr leises nt haben und hatte bisher das elan vital greenerger ins auge gefasst...mal sehen,wenn ich das enermax ganz runter drehe wie laut das dann noch ist (im moment schwer zu sagen,weil halt noch andere krachmacher vorhanden sind)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ schinder...ich seh gerade im bios das der base memory 640k ist, extended memory = 1047552k und total memory = 1048576K
könnte es sein das das neuste bios nur den extended memory wert anzeigt?!

Rohrspatz schrieb:
@schinderhannes: Ein fast neues Enermaxx 466Watt! Also daran kanns nicht liegen oder?

normal nicht. haste den 12v hdd-type strom am board angeschlossen ? ich hab das einfach mal gemacht,schaden tutsnicht. nutzt du SLI ?

-De$troyeR- schrieb:
@ schinder...ich seh gerade im bios das der base memory 640k ist, extended memory = 1047552k und total memory = 1048576K
könnte es sein das das neuste bios nur den extended memory wert anzeigt?!

ne,der erkennt beides net richtig.ist ja auch bei memtest so und wenn er hochfährt.mir isses aber egal,ich bin jetzt erstmal glücklich mit dem 510-1. und kann eh net lange dauern bis wieder ein neues bios erscheint.

btw:wie lautet der plural von bios ? biosse ? :fresse:

mein pc bootet nemmer :hmm: scheint wohl an dem bios zu liegen...also die std-einstellung vom ram
fängt das wieder an :rolleyes:

510-1...war mir nicht mehr sicher welches ich drauf hatte...ich dachte immer ich hätte das -3 drauf.
aber jetzt fährt der nicht mehr hoch, hab alle einstellungen so wie vorher...hmmm

EDIT: aaaaaaahhhh :lol: wollte auf 300*10 booten

15000 fehler alleine in dem ersten 30 sek :hmm: bei test nr.2....also memtest

ich hab die einstellung wie vorher und immernoch fehler...also wie zu dem zeitpunkt wo ich das andere bios drauf hatte....

edit: neuer rekord.......22000 fehler in 30 sek :(

€: läuft jetzt...aber nicht 2,5-3-3-7 sondern wieder 2,5-4-3-7
ich werd trotzdem noch ein paar timings schärfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem durchsatz solltest du nicht meckern :d
test 5 & 8 haben jetzt 50passes absolviert,zum abschluss folgt der komplette memtestdurchlauf (paar stunden teste ich)

ich würd lieber auf 2,5-3-3-7 hinarbeiten bevor ich weiter teste ;)
mein ramdurchsatz ist ok, aber da geht noch mehr -.-

@schinder
ich würd ja zugern mal deine g.skill quälen :fresse:

EDIT: OCZ sind echt keine timing-monster :rolleyes:

;) dann viel spass beim gucken, aber ich glaube nicht das der durchsatz am ram liegt.

ja aber gleich so viel? klar spielt das eine rolle...aber naja

everest9ba.jpg

Performer hatte 300mhz @ 2,5-3-3-7 ;) ich hab nen bissl mehr mit 303 @ 2,5-4-3-7
dehalb bin ich so scharf auf die 3
das unterste ist ddr-2 kein rankommen :fresse:

das ist ein p4 mit ddr2 ;)
ich such mal die config..

€: OCZ DDR2-667 @ 350 MHz mit 3-2-2-5 timings 1:1 auf einem Abit AA8XE Fatality + 570J ES @ 5226 MHz

schon übelst.

achso du meintest mit unterstem den schnellsten ! :fresse: ich hatte das verdreht...

ich dachte ddr2 wäre langsamer :confused:

den untersten in der grafik^^ hab oben das sys gepostet...sein nethands funzt leider nicht

das stimmt....p4 braucht man auch nicht ;) ist eh ein amd forum. der einzige intel der mich reizen würde, das wäre der dothan.
aber ich bleib meinem amd treu :)

son intel ist doch net schlecht,würde mich schon reizen..nebenbei natürlich,nicht als ersatz. aber das ist nun wirklich unnötig und zu teuer :fresse:

also ich halte garnix von intel ;)
ich hab nochmal ein bissl was umgestellt, hatte doch mit dem everest 2.01 "nur" 82xx punkte...jetzt hab ich wieder meine 8477mb/s :love:
ich liebe meinen winnie^^ trotzdem würde ich den hergeben für einen ordentlichen venice/san diego

unbenannt1nh.jpg

dein winni geht saugeil,wenn die angegebenen vcore werte primestable sind^^
was ist das fürn stepping ? 0448spaw ? 0450wpaw ?

das ist ein 0448SPMW und ja die werte stimmen....wurde sogar im februar 05 auf gut glück gekauft :fresse:
die 2700mhz hab ich noch nicht ganz getestet, aber die 2600mhz hab ich 8std stable auf dem neo2 gehabt...!

ich hatte ja schon drei davon,kannst du mir den genauen code auf der cpu sagen,die letzten zahlen interessieren mich da sehr !

irgendwie sind wir OT :fresse:

schinderhannes schrieb:
ich hatte bisher einen 3500+ Newcastle ganz am Anfang,dann einen 3200+ Winni 0433 SPMW,dann 3x 0448 SPAW 3200+,dann den Venice 3200+ 0518 APMW,jetzt erwarte ich noch nen 3200+ Venice mit unbekanntem Stepping und halt den 3000er noch.
Was ich grad im Moment drin hab siehste @ sig.
bin zu faul zum posten :d

ich hatte auch vor nen 3700 Sandy zu nehmen,aber der Preis war mir zu teuer... :fresse:

im venice oc thread sind ein paar krassere leute unterwegs,das kann ich dir sagen.da kauft schonmal einer nen ganzen shop leer :fresse:

erzählen die :haha:

glaubst du alles??

wer wirklich so flüssig ist, kauft sich gleich einen FX

Doohan schrieb:
erzählen die :haha:

glaubst du alles??

träum weiter :rolleyes:

edit : wenn ich nen FX haben wollte,dann hätte ich längst einen,aber wieso viel geld ausgeben,wnn man etwas weniger leistung für einen bruchteil vom geld kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
mom ich such mal meinen heatspeader....joa leicht vom thema abschweifend :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh