DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der cpu waren folgende werte stable:

2500mhz @ 1,312v
2600mhz @ 1,376v
2640mhz @ unter 1,4v

jetzt mal das genau stepping:

ADA3200DIK4BI
CBBHD 0448SPMW
1163927L40002

der heatspeader bei der cpu ist ab, hat aber nicht 1 mhz gebracht und an der vcore hat sich auch nix verändert, leider :(

€: ich teste gerade 2700mhz @ 1,43V :fresse: schon 10 min stable

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch nicht, kenn das aus den ganzen stepping-threads nur vom 3000+ und da gabs auch nicht viele von...ich hab auch noch keinen 3200+spmw gesehen....
was bringt dir die unterste zahlenreihe?

wenns ein 0448spaw gewesen wär hätte ich mal über die letzten 4 zahlen gegrübelt,ALLE anderen waren identisch bei denen.

TOR 2 :1 !!!!

ähm,ja, SPMWs sind net selten,aber 0448er schon

ja also ich meinte allgemein das stepping 0448SPMW....davon hab ich erst einen anderen gesehen und das war ein 3000+ ging auch nicht schlecht.
ach kein bock jetzt zu testen^^ ich stell wieder auf 1,56v :d

als 3200er ist deiner der erste den ich sehe,geht auch SEHR gut,den würde ich net so schnell abgeben,ich hatte bisher nix was so gut lief :(

:( ja bei cpus ging das bei mir immer so....davor hatte ich nen 2800+ barton (kein mobile) der lief 2610mhz mit 1,776v.
ich hätt trotzdem lust auf nen venice...weil der einen höheren takt macht. ob nun 2700mhz mit 1,42v oder 1,58v sist ja egal. ich will viel takt :d

die cpu geht gut und die vcore ist doch net egal...2800 mhz oder mehr unter luft ist soo häufig auch nicht beim venice

Irgendwie bin ich zu blöd bei dem Board ne Spannung zwischen 1,552 und 1,584 Volt zu finden. Kann mir da vielleicht einer sagen was ich einstellen muss um die V-Core zwischen den beiden Werten zu haben?
Habe gelesen das es wohl möglich ist die V-Core in 0,016 Schritten zu erhöhen.

Das Bios zeigt beim starten 0,02 Volt mehr an, als CPU-Z es tut.

deshalb will ich eine wakü :d oder noch besser eine kokü, wenn aber beides selber bauen!
kaufen werde ich nix mehr, vielleicht die kühlkörper. 2800mhz bringen nicht viel, müssten schon öhm 2900mhz sein bevor ich wechsle...alles andere ist eh sinnlos.

öhm...also stell mal 110% ein und so ca 1,425 oder 1,450v

EDIT: eher 110% und 1,45 - 1,475V

@ Andy : mit cpu-z und smartguardian ausgelesen :

1,450 x 110 % = 1,552
1,425 x 113 % = 1,568
1,475 x 110 % = 1,584

beantwortet das deine frage ? :wink:

Mmh das ist sehr komisch. Ich habe jetzt 1,425* 113 % eingestellt und Smartguardian zeigt mir 1,584 an. CPU-Z zeigt das selbe.
Ich find halt nie die Mitte. :fresse:

Wenn ich mir dann die V-Core Werte im Bios anschaue sind sie im Schnitt immer um 0,02 Volt höher als sie wohl real anliegen. Recht komisch das Ganze.

also bei mir sind immer stufen von 0,016v drin,bei beiden boards,man muss halt nur mit den werten und prozenten rumspielen

nein er meint das der bios-wert höher ist als der windows-wert.
zb werden im bios 1,64v angezeigt und im windows liegen dann laut cpu-z 1,616v an!
das habe ich auch schon beobachtet.

Ich habe mal kurz zwei Fragen.
Auf dem Board ist neben dem ersten PCIx slot auch ein FDD power anschluss, muss der auch strom bekommen oder reicht der HDD Anschluss daneben?

Dann wie ist das mit der Bestückung des RAMs, sind die Farbgebungen egal wegen Dualchannel, oder muss das erste modul in 1 und das zweite in 2???

zu dem powerstecker, das ist die stromversorgung der graka!
zu den rams, steck die rams jeweils in die orangenen slots rein.

-De$troyeR- schrieb:
zu dem powerstecker, das ist die stromversorgung der graka!
zu den rams, steck die rams jeweils in die orangenen slots rein.

Ich weiss aber warum ist auf dem Board auch noch ein zweiter FDD stromanschluss????

guck im layout,alles zusatz für SLI Stromversorgung...
dual-channel geht ab bios 510 auch in gelb,aber orange performt besser

Das heisst es müssen der FDD, der HDD und die beiden Stromanschlüsse an den Grakas mit strom versorgt werden!?
Musste man das nicht nur machen wenn das Netzteil keine zwei getrennten 12V lines hat??

-De$troyeR- schrieb:
zb werden im bios 1,64v angezeigt und im windows liegen dann laut cpu-z 1,616v an!

Genau das meine ich. Ich habe jezt ein wenig gerechnet und probiert. Es kommt aber immer nur 1,552 oder 1,584 Volt raus. Dazwischen bekomme ich nichts eingestellt.

wenn du SLI hast solltest du die anschließen.
teste halt wie die spannungen aussehen ohne die stecker,wenns keine probleme gibt,ist alles klar.
ich sollte das alles garnicht erzählen,man sollte auch mal handbuch lesen :hmm:

-De$troyeR- schrieb:

ist mir klar,musst halt alle möglichen kombis ausprobieren,auch wenns zum teufel 1,000v x 136 % sind :rolleyes:

ich probier es mal aus, hab ja ma 1,56v drauf gehabt....

so...110% * 1,475 = 1,568v
ist nicht ausgerechnet sondern getestet.

edit: :lol: den spruch muss ich mir merken^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh