DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade meine neuen Corsair PC3200 XMS C2 BH5 laufen nicht gescheit im Teiler. 1:1 schaffen sie ohne Probleme 250Mhz 1.5 2-2-2-5 3.3v. Naja egal bleibe ich halt bei 2835Mhz 1.48v 258Mhz 1.5 2-2-5 @ 3.3v.

Aber morgen werde ich mir mal einen Venice mitnehmen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die können nicht schlechter im teiler laufen! mach die auto einstellungen weg und mach feste timings rein...dann läuft es ohne probleme

mein gskill hat jetzt nach 3 std im gesamttest bei test 6 im 10.pass einen fehler produziert,ich gehe jetzt auf test 6 @ loop mit 2,5-3-3-8-11-16 statt...-7-256

hab ich auch garnicht behauptet das du keine ahnung hast, aber ist eigentich nicht möglich das sie da nicht laufen. meistens liegt es daran das die timings automatisch geschärft werden wenn man mit teiler fährt...aber schade um die ram^^

-De$troyeR- schrieb:
hab ich auch garnicht behauptet das du keine ahnung hast, aber ist eigentich nicht möglich das sie da nicht laufen. meistens liegt es daran das die timings automatisch geschärft werden wenn man mit teiler fährt...aber schade um die ram^^

Ich stell meine Timings immer von Hand an, daran wird es also nicht liegen. Wir haben die Rams auch bei H!dek! getestet da laufen sie auch nur 1:1

aber sehr unwahrscheinlich wenns bei H!dek! auch war....naja der a64 macht schon ein paar probleme. bei mir war der oc-wear pc4200 inkompatibel, bei anderen lief der mit der gleichen sig wie die meinige.....

ich hab das gepostet bevor ich rivernas beitrag lesen konnte,da scheidet die cpu wohl aus. tja,funzt eben net immer alles wie man hofft :(

@schinderhannes: Hab kein SLI, nur ne 6600GT und 12V wie auch 5V sind im Board verankert. Aber es hat echt am untervolten gelegen so wie es aussieht!

-De$troyeR- schrieb:
die können nicht schlechter im teiler laufen! mach die auto einstellungen weg und mach feste timings rein...dann läuft es ohne probleme

na du hast ne ahnung!! :motz:

meine wollen auch definitiv nicht mitm 10/9 teiler bei 312fsb laufen! startet nicht mal korrekt, dafür fährt der ram bis 290 bei unveränderten settings und die cpu performt auch bei 322 aufm fsb...

mit teiler nada njiente nüx...komm bis zum backup cmos, was schon nciht mehr angezeigt wird... :coolblue:

lol :d was ist mit dem board los? bei mir ging das so und bei dem neo2 was ich hatte auch. master-styx hatte das gleiche problem, er hat auch ein neo2. also das der ram anders mit dem teiler läuft ist mir neu :hmm:
bei mir macht es kein unterschied ob mit oder ohne teiler.....

Alle A64´s laufen bei 1:1 immer aber im Teiler eben nicht. War schon beim Shuttle so wo ich meine Mushkins bei 3.5v auf 255Mhz heizen müsste obwohl mit 233Mhz 3.1v viel lieber gewesen wäre ;)

bei mir ists egal ob mit oder ohne teiler^^ habs mal getestet :)
aber :wayne:
hab ich halt wieder dazugelernt

Riverna schrieb:
Alle A64´s laufen bei 1:1 immer aber im Teiler eben nicht. War schon beim Shuttle so wo ich meine Mushkins bei 3.5v auf 255Mhz heizen müsste obwohl mit 233Mhz 3.1v viel lieber gewesen wäre ;)
naja so allgemein kannstes auch nicht sehn...bei 280 und nem teiler 10/9 laufen die 1a...aber ab nem gewissen grundfsb, aus der sich dann der teiler errechnet scheint mir n problem vorzuliegen :hmm:

@Rohrspatz
Bei den neuen BiOSen kannst du 0.3 Volt extra fürn RAM mehr einstellen.
Die CPU untervoltet so 0.05 Volt.
Da musst du halt nur immer 0.05 Volt mehr einstellen als du brauchst.

schinderhannes schrieb:
wenn du SLI hast solltest du die anschließen.
teste halt wie die spannungen aussehen ohne die stecker,wenns keine probleme gibt,ist alles klar.
ich sollte das alles garnicht erzählen,man sollte auch mal handbuch lesen :hmm:

Ja sorry ich habe es leider nicht im Handbuch gefunden, sonst hätte ich mich nicht gewagt zu fragen...wie kann ich nur..... :rolleyes:
Sorry aber ich dachte das ist der Sammelthread für das Board...

aber danke für die Hilfe!

was haltet ihr von dem N4D510-2 (hellfire beta - LL) BIOS?
in verbindung mit BH5 die auf 250Mhz 2-2-2-5 1T machen @ 3,4v

@riverna,destroyer : ein grund mehr 1:1 zu fahren mit tccd :banana:
das ist eben der haken am 3000er mit dem niedrigen multi,da ist mir der 10er multi schon 1000mal lieber

schinderhannes schrieb:
@riverna,destroyer : ein grund mehr 1:1 zu fahren mit tccd :banana:
das ist eben der haken am 3000er mit dem niedrigen multi,da ist mir der 10er multi schon 1000mal lieber

Der 9ner Multi ist für mich eigentlich kein Problem. Nur das mein Speicher wahrscheinlich im 166er Teiler Limitiert bei 262Mhz 2-2-2-5 ;)

bei tccd wärs unter umständen ein problem.nehmen wir an,die cpu schafft 320x9,da müste man selbst bei guten tccds schon teiler setzen :fresse:
mit dem 10er kannste ja soweit immer bequem 1:1 fahren,sofern die cpu unter 3 ghz bleibt :fresse:

welches Bios würdet ihr denn momentan empfehlen für meine Config?
Ich will auf jeden fall die CPU auf 3GHZ bekommen und den speicher auf 250mhz...
Ist alles wassergekühlt...

1.cpu und speicher müssen das auch erstmal mitmachen.
2.ich würde bios 510-2 nehmen,die 510er reihe hat mir immer am ehesten zugesagt

schinderhannes schrieb:
bei tccd wärs unter umständen ein problem.nehmen wir an,die cpu schafft 320x9,da müste man selbst bei guten tccds schon teiler setzen :fresse:
mit dem 10er kannste ja soweit immer bequem 1:1 fahren,sofern die cpu unter 3 ghz bleibt :fresse:

Oder den 180er Teiler bei einem HTT über 320Mhz. Geht aber halt nur beim DFI

kann mir jetzt mal jemand sagen welches 510 am besten für tccd ist. das 1 oder 3?
beide biospages (link im faq) machen da unterschiedliche aussagen bis vor ein paar wochen war auf beiden seiten noch das 510-3 für tccd aber auf techpowerup hat sich das anscheined geändert da steht jetzt die 1 für tccd.
muß man nach dem flash cmos clear machen?
früher war es teilweise mal so daß die komplette stromversorgung beim cmos clear vom board getrennt werden mußte,
reicht einfach jumper rumstellen (wie lange?) dannach setup defaults laden und das wars?
oder muß ich noch atx stecker etc. vom board abziehen?
mfg

schinderhannes schrieb:
1.cpu und speicher müssen das auch erstmal mitmachen.
2.ich würde bios 510-2 nehmen,die 510er reihe hat mir immer am ehesten zugesagt

Na ja der speicher ist ja dafür ausgelegt, mit der CPU muss ich mal testen...

Warum gibt es solch viele verschiedenen Biose für das DFI?
Sind das teilweise andere anbieter die diese schreiben?
Kann man dazu mal was in der FAQ posten, wäre ziemlich hilfreich!! ;)

In welches register fällt denn der OCX VX Gold?

(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

nichtsdestotrotz ist 1:1 mein favorit.
so G.Skill rennt memtest bei 2,6v 300 1T 2,5-3-3-8 Test 5 50mal,Test 6 15mal und Test 8 wird geprüft :banana: offentlich überlebt ers diesmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh