DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schinderhannes schrieb:
nichtsdestotrotz ist 1:1 mein favorit.
so G.Skill rennt memtest bei 2,6v 300 1T 2,5-3-3-8 Test 5 50mal,Test 6 15mal und Test 8 wird geprüft :banana: offentlich überlebt ers diesmal

UTT sind aber bei Games schneller im 166er Teiler als TCCD´s 1:1 ;) Die TCCD´s haben einfach zu schlechte Timings oberhalb von 300Mhz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
UTT sind aber bei Games schneller im 166er Teiler als TCCD´s 1:1 ;) Die TCCD´s haben einfach zu schlechte Timings oberhalb von 300Mhz.

nicht in jedem fall schneller,steffel hatte da ja mal tests gemacht. jedenfalls ist mein ergebnis jawohl spitze für 300mhz 1T :)
und LL-Ram hat ne menge nachteile,aber das wollen wir ja hier nicht schon wieder ausdiskutieren...

ich warte heute schon sehnsüchtig auf die post,die nen neuen prozzi mitbringt :d

Garantie

Hab vom NB-Kühler meines Ultra-D's das Wärmeleitpad entfernt und durch AS5 ersetzt, was mir 7°C kühlere Temps brachte. Hab ich noch Garantieanspruch? Seit ungefähr einem Monat erkennt mein PC nämlich KEINE Grafikkarte, im PCIe-Slot nicht und im PCI-Slot auch nicht. Davor hatte ich erhebliche Probleme mit Kaltstart und plötzlichen BIOS-Resets welche auch nicht durch ne neue Batterie behoben werden konnten. Hab überlegt es mal mit RMA bei DFI zu versuchen, weil ich jetz echt nich mehr weiter weiß. Im DFI-Forum meinte ExRoadie dass es am NT liegen könnte(AcBel 400W ATX2.03), aber es hat vorher die ganze Zeit ohen Murren oder Spannungsschwankungen hingehauen, hab auch schon alles abgehabt, nur noch graka, cpu und ram aber der PC will einfach keine Grafikkarte erkennen und bootet dadurch nicht. (Man sieht das an den Diagnose-LEDs)

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir ein Tipp geben oder soll ich einen extra-Fred dafür aufmachen?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
nicht in jedem fall schneller,steffel hatte da ja mal tests gemacht. jedenfalls ist mein ergebnis jawohl spitze für 300mhz 1T :)
und LL-Ram hat ne menge nachteile,aber das wollen wir ja hier nicht schon wieder ausdiskutieren...

ich warte heute schon sehnsüchtig auf die post,die nen neuen prozzi mitbringt :d

Naja bei mir ist es in den meisten fällen schneller als meine TCCDs @ 305 2.5 3-3-7 1T. Aber egal ich will meine UTT gar nicht abgeben höchstens gegen andere die 270 2-2-2-5 machen :asthanos:

schinderhannes schrieb:
er hat VX Gold und weiss net mal dass UTT CH-5 drauf sind :-[

Man seid ihr alle so arrogant hier, wie schlimm das ich davon keine ahnung habe weil ich mich noch nicht grossartig damit beschäftigt habe...echt zum kotzen hier...
Ich habe die Module gekauft weil sie mir wegen den guten timings empfohlen wurden...

Sorry das ich überhaupt was frage hier...

das hat mit arroganz nix zu tun,aber wenn ich mir so teuren ram kaufen,dann schau ich doch vorher mal was da für chips verbaut sind !
bevor ich einen ram kaufe,überlege ich mir sowieso,welche vorteile und nachteile spezielle chips haben.
ganz davon abgesehen hab ich hier noch jedem eine antwort auf seine fragen gegeben,egal wie "dumm" die fragen waren.

edit : da vx gold sehr guter ram ist,hats mich halt gewundert,den kauft man ja normal wegen des garantierten hohen vdimm z.b.

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
das hat mit arroganz nix zu tun,aber wenn ich mir so teuren ram kaufen,dann schau ich doch vorher mal was da für chips verbaut sind !
bevor ich einen ram kaufe,überlege ich mir sowieso,welche vorteile und nachteile spezielle chips haben.
ganz davon hab hab ich hier noch jedem eine antwort auf seine fragen gegeben,egal wie "dumm" sie waren.

Mal ganz ehrlich die einen beschäftigen sich halt auf einer anderen ebene mit seinem rechner, ich muss doch nicht nur weil ich mir speicher kaufe, wissen müssen welche chips verbaut sind.
wenn ich weiss das die Leistungswerte sehr gut sind, die timings sehr gut sind und ich diesen empfohlen bekomme, sollte es doch ok sein.
Dass heisst dann noch lange nicht das man abfallend jemand anderem gegenüber antworten soll, nur weil dort eine Wissenslücke herrscht.

sorry meine meinung, ich bin anderes in Foren gewohnt...

crabcake schrieb:
Man seid ihr alle so arrogant hier, wie schlimm das ich davon keine ahnung habe weil ich mich noch nicht grossartig damit beschäftigt habe...echt zum kotzen hier...
Ich habe die Module gekauft weil sie mir wegen den guten timings empfohlen wurden...

Sorry das ich überhaupt was frage hier...

Wenn wir alle so scheiße sind und das ganze Forum so kacke ist dann hau doch ab :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung wenn man Overclocken will sollte man zumindestens seine eigene Hardware kennen...

wenn man overclocken will,sollte man als minimum aber den unterschied von LL-RAM zu z.B. TCCDs kennen,weil da nicht viele alternativen bleiben im höheren oc-bereich.
ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen,aber ich hatte dich als erfahreneren overclocker eingeschätzt

Riverna schrieb:
Wenn wir alle so scheiße sind und das ganze Forum so kacke ist dann hau doch ab :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung wenn man Overclocken will sollte man zumindestens seine eigene Hardware kennen...

Erstens habe ich niemals gesagt das hier alle "Kacke oder Scheisse" sind sondern nur das ich die Reaktionen nicht verstehen kann, aber gut zu wissen wie du mit der Kritik umgehst..

Wie ich bereits gesagt hatte ich bin gerade von Intel auf AMD umgestiegen und vieles ist hier noch Neuland deswegen kann ich aber nicht an die Wand gestellt werden...ich overclocke auch schon seid jahren, aber deswegen habe ich mich nie soweit mit der materie beschäftigt, bzw. mit den Chiparten auseinander gesetzt, bin ich deswegen ein schlechterer overclocker??

BTW, wenn es hier nur ums overclocken geht, sollte man vielleicht den threadtitel ändern... :d

@schinderhannes ich habe es auch nicht als angriff gesehen, fand die reaktion einfach nur na ja...

Aber egal jetzt, ich habe genug gemeckert..

crabcake schrieb:
Erstens habe ich niemals gesagt das hier alle "Kacke oder Scheisse" sind sondern nur das ich die Reaktionen nicht verstehen kann, aber gut zu wissen wie du mit der Kritik umgehst..

Wie ich bereits gesagt hatte ich bin gerade von Intel auf AMD umgestiegen und vieles ist hier noch Neuland deswegen kann ich aber nicht an die Wand gestellt werden...ich overclocke auch schon seid jahren, aber deswegen habe ich mich nie soweit mit der materie beschäftigt, bzw. mit den Chiparten auseinander gesetzt, bin ich deswegen ein schlechterer overclocker??

BTW, wenn es hier nur ums overclocken geht, sollte man vielleicht den threadtitel ändern... :d

@schinderhannes ich habe es auch nicht als angriff gesehen, fand die reaktion einfach nur na ja...

Aber egal jetzt, ich habe genug gemeckert..

Wieso ich mit kritik? Mich kannst du gar nicht kritisieren weil ich überhaupt nichts gesagt habe aber egal.

Bin bin halt der Meinung man sollte seine eigene Hardware kennen. Aber nun gut du hast anscheinend eine andere Meinung und das ist auch ok.

Edit: Und zu deiner Frage ob du ein schlechter Overclocker bist wenn du nicht die Unterschiedlichen Speichertypen kennst ... ja meiner Meinung nach schon weil du gar nicht weißt was der Ram kann bzw was er aushält.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wieso ich mit kritik? Mich kannst du gar nicht kritisieren weil ich überhaupt nichts gesagt habe aber egal.

Bin bin halt der Meinung man sollte seine eigene Hardware kennen. Aber nun gut du hast anscheinend eine andere Meinung und das ist auch ok.

Lass es mich so erklären....hier im Forum haben mich viele davon überzeugt auf AMD umzusteigen, da ich mit meiner letzten Config:
P5ND2-SLI, P4 650@4.25, Corsair XMS2@720 4-4-4-4-12 und zwei Ultras kaum Liestung raus bekommen habe...Die Werte lagen bei ungefähr 9700 Punkte in 3D05, nur als Beispiel...

Jetzt wo ich mich dazu entschieden habe umzustellen und mir vorallem auch das DFI gekauft habe, bekomme ich antworten warum ich kein ahnung von meiner hardware habe.....
HÄ? War halt ein wenig na ja egal...

@riverna: UTTs sind in Benches schneller, aber eben genau nicht in Games. Steffel333 hatte das sehr schön verglichen, war eindeutig.

@crabcake: Hättest du die FAQ und die Links dazu gelesen hättest du nicht fragen müssen ;) Bios mußt zudem selbst testen (auch wenn alle von DFI kommen), das eine funktioniert hier gut das andere dort.
Bei 510 z.B. lief bei mir -2 sehr gut, -3 gar nicht. Bei 618 läuft -1 dafür sehr gut, -2 nicht.

und im DFI thread gehts natürlich um overclocking,sonst hätte ich mir gleich asus oder elitegroup kaufen können :rolleyes:

@radical : sag ich ja,steffel hatte da mal getestet :d
schade,dass der FAQ so wenig beachtung findet,jeden tag wieder die gleichen fragen,ich verstehs net :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@riverna: UTTs sind in Benches schneller, aber eben genau nicht in Games. Steffel333 hatte das sehr schön verglichen, war eindeutig.

Ich habe doch oben geschrieben das es bei mir meistens schneller ist, also les doch bitte vorher ... Bei mir sind die UTT´s auch schneller in Spielen.

@riverna: Ja, in Timedemos. Die min.FPS sind bei UTTs aber halt schlechter, und genau da merkt man ruckeln. Darum ging's bei seinem Vergleich.

@hannes: Ja, irgendwie echt saudumm. Aber was will man machen... fragen ist halt einfacher als selbst lesen.

Riverna schrieb:
Ich habe doch oben geschrieben das es bei mir meistens schneller ist, also les doch bitte vorher ... Bei mir sind die UTT´s auch schneller in Spielen.

bei steffel wars definitiv anders,aber das hängt auch von genauen setting,der resthardware und dem spiel selbst ab.
grundsätzlich finde ich tccd besser für MICH geeignet,aber das muss jeder selbst wissen/rausfinden

schinderhannes schrieb:
und im DFI thread gehts natürlich um overclocking,sonst hätte ich mir gleich asus oder elitegroup kaufen können :rolleyes:

sind die derzeitigen asusboards wirklich so schlimm im bereich oc??

über die liest man ja meist nur gute tests wenn es nix mit oc zu tun hatte...

@hannes: TCCD sind mir auch wesentlich lieber, auch wenn ich sie anfangs gar nicht leiden konnte. Wesentlich einfacher zu handeln, wenig Spannung und gute Leistung. Paßt halt ;)

@ schinder: Glaubst du, dass der OCZ 240 Mhz @ 2-2-2-5 bei 3,2V mitmacht?

Absolut ja. Kann man sich echt nicht beschweren ;) Scheint nur als hätt ich einen iMC erwischt der nicht über die 300 hinaus will, schade irgendwie :d

Ist es wirklich zu viel verlangt ein paar Beiträge oder die FAQ zu lesen? Ich fass es nicht... :grrr:

@radical : nicht aufregen,ich werde sowas in zukunft einfach ignorieren.
@35712 : meine mushkin level2 schaffen das nicht mit 3,2v - und das sind 256er riegel.
musste halt testen,bei mir brachte 3,3v (dummerweise) deutlich mehr performance.

kannste aber net direkt vergleichen,auf den ocz sind normal neue bh5 verbaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh