DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......mal nebenbei was kurioses... wollte gestern mal den rechner schonen und auf
moderatere Werte runtergehn...250...233...222 und was ist passiert? Der Rechner
läuft nur bis zum bios-screen und bleibt stehn....takte ich wieder auf jenseits 266 läuft
alles stabil und tagelang.....öhm :wall:

Da frage ich mich doch glatt ob was nicht stimmt? Bzw. ob bestimmte
timings nur in bestimmten Bereich laufen.... bzw. vielleicht gibs ja wieder
ein "mhz" bereich jenseits meiner 2,5-3-3-6 Grenze von 276 wo das doch
wieder läuft???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon den 6/23er Bios probiert, oder den 5/10 Fix?
Behebt der 5/10 Fix wirklich die cold-boot Probleme?

danke, ich habe glaube ich leichte treiberprobs, aber :wayne:

@schinderhannes
bald wissen wir woher der ramdurchsatz kommt, hab ne neue cpu gekauft :d

@nanxin :

bios 510-1 300 1T 2,5-3-3-8-11-16 (eventuell geht auch 7-256),nicht getestet

latenzen können auch vom memcontroller beeinflusst werden habe ich das gefühl.
bank interleave hab ich an,es gibt eine option,hab den namen vergessen,die kann man nur auf normal oder fast stellen. fast ist stabiler,warum auch immer.
rest auf auto.

hab mit 2,7v fehler im 10pas von test6
bei 2,6v treten die fehler nicht mehr auf. test5 & 8 laufen jeweils 50passes,aber ich muss noch den 10stündigen komplett-memtest machen.geht aber im moment aus gesundheitlichen gründen schlecht,außerdem habe ich den venice nicht eingebaut

@nanxin
mach mal ein a64 tweaker screen rein. meine riegel laufen eh keine 2,5-3-3-7, sind ocz aber vielleicht kann ich dir auch ein paar tips dazu geben.

-De$troyeR- schrieb:
hmmm...das gleiche hatte ich auch als ich mal vor jahren die biosbatterie vergessen hatte :lol:

aber ist alles neu? wenn ja würde ich mir nicht so viel arbeit machen und das board umtauschen! rams werden wohl kaum was mit sein.....bei cpu wäre nur kein bild aufm moni, lüfter würden sich aber drehen.

EDIT: gehört hier nicht ganz rein, aber welchen nf4 treiber nutzt ihr?
Es wurde mir zugesichert das es ein neues ist, aber so vom zustand denke ich nicht! Also Das Board ist nagel neu es gab kein kurzen oder so, aber es will einfach net starten! Kleine info am rande, wo ich den lüfter abgenommen habe sah ich kein wärmeleitped aufm Lüfter sondern goldliche wärmeleitpaste und am Nf waren schon zwei ecken abgebrochen, das fand ich sehr komisch, werde es ohne wieters heute ausbaun und sofort da anrufen.

@schinderhannes:

werde die Einstellungen mal testen. Bei mir lief das 510-3er einen kleinen Tick besser, bezogen auf meine jetzigen Einstellungen. Bank Interleave u. die fast-Option ist auch bei mir aktiviert.

@Destroyer:

Mach ich, aber wie paste ich hier ein Screen rein ?

Radical_53 schrieb:
Probier doch mal 510-2. Lief bei mir besser als -3.

Wieso sollte 510-2 besser laufen als 510-1/3 ?

Probieren kann ich jedes BIOS, aber welchen Hintergrund hat Dein Vorschlag ?

Tus hier hochladn! Oder machs kleiner,lädst auf imageshack hoch und setz es rein!

bei www.imageshack.us uppen, den untersten link hier reinmachen.

musste so machen

klar geht der link.
ich hab grad nen kampf mit der frisch eingetroffenen wakü :bigok:
nur scheisse,wenn man unter medikamenteneinfluss sowas zusammenbasteln muss :fresse:

Bootet nicht....

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...warum auch immer aber meine kiste will windows nicht booten.
sonst funktioniert alles einwandfrei, ich kann ins bios, habe auch schon mehrere bios versionen ausprobiert ohne erfolg..
Die windows installation funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich den rechner jetzt einschalte kommt ich direkt zu den anzeige wo ich entscheiden kann, ob die letzte funktionierende config gebootet werden soll oder im abgesicherten modus.
Egal was ich aussuche, er fängt nur kurz an und resetted dann...

Any idea???

Mfg
Crab

@schinder

was haste denn? bzw was hast du gehabt...

@crabcake
alles auf default laufen?

-De$troyeR- schrieb:
@schinder

was haste denn? bzw was hast du gehabt...

@crabcake
alles auf default laufen?

Ja, ich habe alles auf default gestellt...
Habe bis jetzt das Bios 510-2 und 618-2 ausprobiert, beides mal dasselbe..
Probiere gerade mal einen anderen raidtreiber.

Memtest läuft auch ohne fehler durch. :heul:

crabcake schrieb:
Wenn ich den rechner jetzt einschalte kommt ich direkt zu den anzeige wo ich entscheiden kann, ob die letzte funktionierende config gebootet werden soll oder im abgesicherten modus.
Egal was ich aussuche, er fängt nur kurz an und resetted dann...

Any idea???

alles auf default setzen und nochmal versuchen..

@crabcake gib deinem Speicher mal etwas mehr Spannung, ich musste von 2,6V auf 2,7V erhöhen und alles war wieder ok. Das könnte auch an den zu scharfen Einstellungen im Bios beim Ram liegen, auf was steht "read to write delay"? Wenn das auf 1 steht, stell das mal auf 2 oder 3.

Ich bekomme ja spätestens Montag auch die OCZ EL VX PC4000 mit den Winbond UTT BH5 Speichern.

Da soll ja der Cold Bug bestehen. Welches Bios genau brauche ich, dass der mir nix anhaben kann? Geht mir am besten gleich den Link, wenn es mehrere sind, eben mehrere, damit ich NIX falsch machen kann.

memtest lief bei mir auch ohne fehler durch, aber windoof wollte absolut nicht starten, das hat also nicht viel zu sagen ;)

Warhead schrieb:
memtest lief bei mir auch ohne fehler durch, aber windoof wollte absolut nicht starten, das hat also nicht viel zu sagen ;)

Und was hast du dann gemacht???

@Bierchen

Ich erhöhe mal die spannung, ist momentan auch auf default..

35712 schrieb:
Ich bekomme ja spätestens Montag auch die OCZ EL VX PC4000 mit den Winbond UTT BH5 Speichern.

Da soll ja der Cold Bug bestehen. Welches Bios genau brauche ich, dass der mir nix anhaben kann? Geht mir am besten gleich den Link, wenn es mehrere sind, eben mehrere, damit ich NIX falsch machen kann.

coldboot soll ja mit dem 618 weg sein, SOLL... bei manchen ja bei den andern wieder nicht

http://oskarwu.myweb.hinet.net/dfi/betabios/N4D618-2.zip

crabcake schrieb:
Und was hast du dann gemacht???

vom 510-3 aufs 510-1 und damit konnt ich win booten, nur stabil war der ram noch lange nicht...meinen alten adata (auch tccd) zum testen geholt..auch nich stable, auf 2.85v hoch und nun rockstable :)

Zuletzt bearbeitet:
OK problem gelöst!!! :lol:
Ich habe einen anderen Raid treiber genommen und jetzt funktioniert alles.

Werde aber jetzt gleich mal das Bios 623-2 nehmen.
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht??

Danke für die Hilfe...

crabcake schrieb:

Danke für die Hilfe...

das bios behbet doch nur nen bug mit dem x2...für singlecore also überflüssig...

crabcake schrieb:

Danke für die Hilfe...

wo bekommt man denn die aktuellen raid treiber?
mfg

Schindler hat mit den Zähnen zu tun! Und ihr wisst ja wie das so ist.... naja bei oc-wear geht einfach kein schwein drann des gibs net

alf1972 schrieb:
wo bekommt man denn die aktuellen raid treiber?
mfg

Ich habe erstmal die genommen die dabei waren.
Aber die neuesten findest du bei den Chipsatztreibern in dem IDE ordner...
Momentan die neueste version ist 7.11 oder 7.12

grrr noch immer net ey ich hab auf der MB und ne Email hinterlassen, wehe die melden sich nicht dann kriegn die son suf am Montag. Scho das zweite Board das nit funzt ey des regt mich auf aber gewaltig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh