DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr hab aber auch sicher nicht solche idle temps , oder?

mittlerweile hab ich die bude ein paar grad runter bekommen, nur noch ca. 30° bis jetzt läuft das system wieder ordenlich, jedenfall ohne last....

oh ne, wie stell ich des am besten fest? ausbauen und anschauen? An wen muss ich mich wende, wenn ich ne neue Soundkarte will? Direkt an DFI, oder?

@//mAr
und wie lange dauert das so mit RMA?
Musst du das Board zuerst dort hinschicken
oder bekommst du ein neues und musst deins
erst dann losschicken?

P!X3l schrieb:
@//mAr
und wie lange dauert das so mit RMA?
Musst du das Board zuerst dort hinschicken
oder bekommst du ein neues und musst deins
erst dann losschicken?

ähem...könntest du bitte diese kurzen absätze unterlassen?? das macht einen ja komplett kirre... :hmm:

@//mar: 490 ht ???? :rolleyes:

Hallo,

wie kann man eigentlich beim DFI die Vcore unter Windows einstellen ? Irgendwie find ich da nix.

Falls die Antwort auf den zurückliegenden 444 Seiten steht, bitte nicht gleich hauen, aber der hohe Ozongehalt in den letzten Tagen reizt meine Augen zu sehr :fresse:.

Gruss

pizzamampf

Warhead schrieb:
ähem...könntest du bitte diese kurzen absätze unterlassen?? das macht einen ja komplett kirre... :hmm:

Ja 490HTT :)

Der nforce 4 geht da echt sehr gut.

Hab mein Board auch mal bis 450mhz getestet. Aber da es keinen Vorteil bringt habe ich nicht weiter getestet.

@ pizzamampf gibt da nen tool heisst Smart-Speed.

Gruß

pizzamampf schrieb:
Hallo,

wie kann man eigentlich beim DFI die Vcore unter Windows einstellen ? Irgendwie find ich da nix.

Falls die Antwort auf den zurückliegenden 444 Seiten steht, bitte nicht gleich hauen, aber der hohe Ozongehalt in den letzten Tagen reizt meine Augen zu sehr :fresse:.

Gruss

pizzamampf

clockgen, geht aber auch nur bedingt.

free

Warhead schrieb:

Naja bin ihrgendwie daran gewöhnt, weil ich FastAntworten mache...
Ich versuche es jetzt zu unterbinden :)

@-De$troyeR-
Bei mir klappt es, aber über BioS ist es besser.

kann mir mal jmd bitt sagen, wie ich 2T im Bios einstelle?

ja zum testen geb ich eh immer so 1,58v wenn ich mal lust hab auch 1,62v mit lukü :d
also wichtiger ist der htt für mich und die timings vom ram....

@ slah

im dram menü das 2.te von oben sollte es sein

command rate oder sowas abk CPC
enable=1t
disable=2t

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, vielen Dank....ich bin ein bissle überfordert von den vielein Optionen ^^ Was bringt eignetlich des Spread Spektrum?
Noch was: Im Venice/San Diego Overclocking Thread benutzten sie alle SuperPI32.......Reicht das zum Testen?

es reicht, vorerst....ich würde da lieber occt nehmen, dauert genausolange und ist empfindlicher
wenn superpi 32m durchläuft kannste knappe 20-30mhz abrechnen bis mach einen stabilen takt hat.

irgendwie vertrau ich OCCT nicht mehr....mal läuft es fehlerfrei durch, dann bei nächstenmal stürzt es wieder ab......ich weiß auch nicht, aber ich glaub ich nehm wieder Prime
ach ja, kommt man eigentlich mit nem besseren generell auch mit der CPu höher, also auch wenn man nicht 1:1 fährt?

Zuletzt bearbeitet:
ich vertrau prime nicht mehr :d naja occt auch nicht so, aber noch keine probleme damit gehabt.
prime hat nicht erkannt das mein memcontroller keine 300mhz macht, occt schon.

ich hab grad nur des Problem, dass mein linker Lautsprecher nicht tut........Ist der grüne Anschluss. Ich schreib jetzt mla DFI ne Email wegen Soundkarte umtauschen... =(

-De$troyeR- schrieb:
ich vertrau prime nicht mehr :d naja occt auch nicht so, aber noch keine probleme damit gehabt.
prime hat nicht erkannt das mein memcontroller keine 300mhz macht, occt schon.

wie kannst du zu 100% sagen das es der memcontroller ist und nicht irgentwas anderes?

Slah schrieb:
ich hab grad nur des Problem, dass mein linker Lautsprecher nicht tut........Ist der grüne Anschluss. Ich schreib jetzt mla DFI ne Email wegen Soundkarte umtauschen... =(

wie sollen sie dir ne onboard karte tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
es kann nur memcontroller sein. sobald ich unter 270mhz ramtakt komme ist es stable, darüber hab ich gelegentliche bluescreens (alle 2 tage) der ram ist aber auch memteststable (50loops) auf 300mhz. es kann eigentlich nur der memcontroller sein.

wenn du dich ein bisschen mit dem Board beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man die Soundkarte "draufstekckt" und auch wieder runternehmen kann ;)

kann mir vielleicht jemand nen tipp geben wie ich den memcontroller testen kann? bekomm frühstens dienstag eine neue cpu....
würds aber schon gern vorher wissen, hab hier auch mal geschrieben wie ich genau getestet hab...

uups die Desktop Icons dürft ihr nicht so genau anschaun ^^

@slah

tu mir bitte einen gefallen, nimm das programm cpu-z ;) das ist übersichtlicher und zeigt den richtigen sockel an + vcore
zum temps auslesen würde ich smart guardian nehmen. ist auch auf der dfi mit drauf

Slah schrieb:
wenn du dich ein bisschen mit dem Board beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man die Soundkarte "draufstekckt" und auch wieder runternehmen kann ;)

oh man du meinst das soundmodul, wo ist klinkenstecker und ein paar elkos drauf sind.... tolle karte :heul:

mal ne andere frage, hat das baord probleme mit eine fritzcard dsl, die wird bei mir sensationelle 80°
mfg

@Destroyer:

heute nachmittag, als ich probierte liess sich die imageshack-Seite definitiv nicht laden .. somit hatte ich den Link unter Verdacht. Musste dann ausser Haus.

Also, hier mein A64-Auszug:

my.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh