DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich ne seite vorher nen direktlink gegeben, mit bios...musst du mal gucken weiter unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
horre schrieb:
Welches Programm in windows startenß

Wie ich es gesagt habe geht alles in DOS.
Nur die Startdisektte muss du in win erstellen mit rechtsklick
aufs floppy > formatiren > stardiskette erstellen

EDiT:
Achso ohne Disketten. Wieso? Das ist die sicherste Variante..

Ist das Fatal1ty auch gut zum Übertakten? Bekomme ich die CPU dort auch gut hoch oder
"blockt" dort ihrgendwas? Mein DFi macht es sicher nicht mehr lange mit.

Das nenne ich mal schnelle vielke Antworten, eifach ein wunderbares Forum, habe alels toll werde es mal testen, Vielen Dank

1. MS-DOS Startdiskette erstellen
2. AWDFLASH.EXE draufkopieren
3. Binärdatei mit Endung .BIN draufkopieren
4. AUTOEXEC.BAT gegebenfalls bearbeiten und draufkopieren

Folgenden Text so in die AUTOEXEC.BAT kopieren (den Namen des Bios ggf. anpassen) :

@echo off
cls
@ECHO OFF
A:\AWDFLASH 510-1.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF

@ PIXEL : wieso macht es dein DFI net mehr lange ?

Naja es spackt doch so ab, reboots und egal ob standard oder oc takt :(
Erstmal bekomme ich nen neuen Kühler (habe nen passiven drauf) und dann schicke ich es
im originalzustand zurück.

das Abit AN8 Ultra kann ja neuerdings auch bis zu 3,55v , das ist die einzige Alternative zum DFI im Moment,wenn ihr mich fragt

jo,das müsste es sein.aber genaueres kann ich dir nicht sagen,ich gehöre ja schließlich zum "DFI-Support" von hwluxx :d
frag halt im abit-thread

also ich habe nun viel gelesen und trotzdem fragen

ich will mir das LANPARTY nF4 SLI-DR holen

1. wie ich sehe sitzt die grafikkarte genau über den nb kühler! die nb ist doch recht heis wenn ich lese idle bei 43-50°! ich habe eine EN6600GT diese wird sicher auch über ihr sitzen? also besteht da wohl keine möglichkeit ein andren kühler zu verwenden? mein aktuelles asus a8n sli deluxe betreibe ich mit 1,6 vcore und einen tt extrem spirit auf der nb un komm unter vollast nur minimal über 40°! gibt es da ne möglichkeit auf den dfi?

2. gibt es eine möglichkeit die mosfets auf dem dfi anders zu kühlen ausser mit wakü oder 30er lüfter zu montieren?

3. gibt es das board auch ohne dieses hässliche uv gelb orange?

4. sind denn die spannungen von 2,1vcore und 4 vdim real erreichbar? (gebraucht wird 1,6 vcore und 3,4 vdim)

5. es besteht kein weiterer unterschied an den boards ausser den sata plätzen den zubehör und den sil controller? also in sachen bios usw sind sie alle gleich?

6. ich habe vor ein venice 3000+ LBBLE 0516 GPCW oder LBBLE 0520 GPCW mit kingston hyperx (winbond ch5) zu betreiben! gibt es da eventuelle probleme o.ä.?(habe aktuell ein winchester 3000+ aufn a8n sli deluxe und leider nur 2450 mhz 2600 sollten es aber schon gerne jetzt werden)

so ich glaube das war es erstmal ^.^

schonmal thx für alle antworten

schinderhannes schrieb:
hm,vielleicht sollte mal ein howto in den faq. wie flashe ich ein bios . :rolleyes:

hatte das 510-2 fix versucht, klappte nicht und dann hab ich wieder gewechselt, starten ging zwar schon, warscheinlich hätte ich einfach die timings entschärfen müssen und dann hatte es wohl geklappt, denke ich mal.
aber ich hab irgentwo gelesen das die gelben mit 316 table besser wären in bezug auf utt/bh5
mfg

1.da du keinen SLI-Betrieb planst,ist das alles ok,auch wegen den Temps.
2.kannst auch nen 80er vormachen oder eben garnicht kühlen
3.NEIN
4.ja,alles von 2,5-4,0v ist real erreichbar
5.bios und layout absolut identisch
6.normal keine probs

//mAr schrieb:
winflash kapiert wohl jeder und über dos bin ich zufaul zu flashen :)

anscheinend kapierts nicht jeder,weil andauernd gefragt wird. und ich flashe ausschließlich über DOS,wo ist das problem ? das dauert mal grad 60sekunden oder so...

im dfi memory threat auf dfi street steht das man bei winbond bh5/6 nicht cas 3 verwenden sollte stimmt das? also tcl3?
mfg

@ °^°M-Power°^°

zu nr.1:
du kannst einen passivkühler wie ich drauf machen und gucken ob die gehäuselüftung ausreicht, ansonsten musst du einen extra lüfter davor machen. oder du kaufst dir den waküler von MIPS. für den passivkühler kannste gerne bilder bekommen, ist nicht schwer (habe auch eine 6600gt)

zu nr.2:
mosfetskühlkörper sind drauf und die reichen völlig aus wenn du einen guten luftstrom im case hast. ansonsten müsstest du die alten ablöten und neue aufkleben.

zu nr.3
nein das board gibt es nicht in einer anderen farbe und das ist auch gut so^^

zu nr.4:
zu der vcore kann ich nix sagen, aber 1,9v sollten schon drin sein...die vdimm geht auf 4,0 - 4,1v jedoch wird der mosfet dabei recht warm wie man sich vorstellen kann, also gute belüftung im case ist pflicht!

zu nr.5:
das sli-dr hat im gegensatz zum sli-d nur ein frontpanel, die 4 extra sata controller und sil controller eben dazu. reich technisch gesehen das sli-d das gleiche board nur in der ausstattung abgespeckt. gleiches bios....

zu nr.6:
sollte eigentlich keine probleme geben, kommt auf den ram drauf an. hersteller etc...aber die cpus machen keinerlei probleme

MFG -De$troyeR-

@P!X3l
bei CL2 starten sie erst recht, bei cl3 nicht :fresse:

edit: ups da war wer schneller^^ wie gesagt ..hehe

-De$troyeR- schrieb:
@P!X3l
bei CL2 starten sie erst recht, bei cl3 nicht :fresse:

so musses sein,direkt zwei die sich auf die tippfehler stürzen :haha:
oh mann,hier gehts echt ab,kaum hat man gepostet ist der thread schon zwei seiten weiter :fresse:

@pixel : die DFIler sind halt krasser :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh