DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also damit du mich richtig verstehst : der pc geht an,fährt hoch bis zum windows-balken,dann bleibt das bild schwarz,bzw. ein bluescreen in windows. ergo bleiben die 2,5v bestehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da hast du schon das problem, das macht er nicht, normalerweiße sollte er mit dem eingestellten wert booten. aber macht er nicht sondern nur mit 2,5v. bis man einmal cmos clear macht.....

ja ich habs doch schon 2 oder 3 mal gesagt -.- alleine schon 2 mal zu MorLipf

schinderhannes schrieb:
klar das das nicht geht,müsste bei den gskill dann analog sein

naja ich dacht dann eher, das die dann nur im singlechannel laufen würden :confused:

aber warum will er partout nicht drei module...ich werd mir dann malgnaz andere riegel zum checken holn und da mal schaun, ob der allgemein n prob hat mit drei riegeln... :wall:

Noch ein Zusatz: Im DFI Forum hab ich nun öfters gelesen, dass das Coldbootproblem in Verbindung mit Netzteilen mit 20Pin ATX-Steckern auftreten soll und ein 24Pin Netzteil dieses Problem nicht verursachen soll. Kann jemand was dazu sagen?

ich hab ein 20 pin und hab das problem nicht :fresse: hingegen hat schinderhannes meines wissens ein 24pin ;)

ne ein 20pin.
@warhead : also singlechannel hab ich nich,will ich nich und ich will auch garnicht wissen wies geht :fresse:
jetzt hab ich jedenfalls 510-1fix geflasht,batterie raus und sitze 4km weiter am anderen pc,heut abend/nacht wird nochmal getestet

hmm...kann denn doch was dran sein das es nur beim 20 pin nt ist? naja ich hab ihn wahrscheinlich nur nicht lange genug vom strom genommen.....

Werden die zusätzlichen 4 Pins nicht zur Versorgung der PCI-Express Grafikkarte genutzt? Irgendwie wundert es mich, dass vier Pins darüber entscheiden, ob nun mit 2,5V oder mehr gebootet wird.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich das Board demnächst in Betrieb nehme? Ich habe vor das neueste Bios als -3er Variante zu flashen. Soll ich danach ein Clear CMOS machen oder reicht wie bei anderen Boards ein "Load defaults" im Bios? Wie lange braucht das Clear CMOS bei diesem Board? Bei anderen Boards reicht es ja, den Jumper für 2 Sekunden umzustecken.

aber das war schon vorher klar das das nicht läuft ;) es laufen ja mal gerade 4 gleiche riegel auf -2t also werden 4 nicht gleiche garnicht laufen.....

€: die 4 pins sind angeblich zur stabilisierung der spannung soweit ich weiß. für die graka sind die 2x 4pin stecker!

@radical
mach bitte ein link rein wo steht wie man ein bios flasht...biiiiiiiiiiiiiiiiiitte :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
mach bitte ein link rein wo steht wie man ein bios flasht...biiiiiiiiiiiiiiiiiitte :wall:

das hab ich ein paar seiten vorher doch noch ganz ausführlich erklärt.
und nicht alles glauben,was man zu 20pin liest,auf XS steht ja auch,dass der vdimmtrick nur mit 24pin geht,was aber eindeutig kappes ist

-De$troyeR- schrieb:
aber das war schon vorher klar das das nicht läuft ;) es laufen ja mal gerade 4 gleiche riegel auf -2t also werden 4 nicht gleiche garnicht laufen.....

das ist aber auch nur eine vermutung...

-De$troyeR- schrieb:
€: die 4 pins sind angeblich zur stabilisierung der spannung soweit ich weiß. für die graka sind die 2x 4pin stecker!

soviel wie ich lesen konnte sind die zusätzlichen 4polig. stecker für die grakas WENN man ein 20poliges psu nutzt, bei nem 24er brauchste die NICHT!

macht am besten ne bilderbuch anleitung und ich mach die in meine sig rein....-.-

Ich weiß wie man ein Bios flashed, würde mich aber über einen Link freuen wo alle "eigenarten" des Boards aufgelistet sind. Gerade beim Clear CMOS scheint es sich ja anders zu verhalten als andere Boards.

Warhead schrieb:
soviel wie ich lesen konnte sind die zusätzlichen 4polig. stecker für die grakas WENN man ein 20poliges psu nutzt, bei nem 24er brauchste die NICHT!

das ist glaub ich auch nur ein gerücht,im handbuch steht da mal nix von

@MorLipf : ne,das ist auch bei anderen boards manchmal so seltsam

was soll da anders sein? nt aus und batterie entfernen oder jumper o_O was ist da anders :hmm:?

MorLipf schrieb:
Ich weiß wie man ein Bios flashed, würde mich aber über einen Link freuen wo alle "eigenarten" des Boards aufgelistet sind. Gerade beim Clear CMOS scheint es sich ja anders zu verhalten als andere Boards.

inwiefern anders??:confused: also vom bios flashen ist es genau wie andere boards...

hmm...aber das war auch nur bei ihm so und man weiß auch nicht ob er einen fehler gemacht hat. das bei pixel ist ja nicht die regel!

schinderhannes schrieb:
das ist glaub ich auch nur ein gerücht,im handbuch steht da mal nix von

im handbuch steht sowieso nur nicht mal die hälfte :rolleyes:

aber das hab ich irgendwo mal gelesen in nem ausführlichen test wegen 20polig auch auf 24er boards nutzen...irgendwie in dem zusammenhang!

Zum Beispiel habe ich im DFI Forum gelesen, dass Clear CMOS beim nf4 Sli-DR Minuten oder Stunden dauern kann, bis das Board die Einstellungen auch wirklich resettet. Anderen Berichten zufolge konnten Personen es nur resetten indem sie über Nacht die Batterie entfernt hatten und den Jumper gesetzt hatten.

Bei allen von mir bisher genutzten Boards reichte es den Clear CMOS Jumper für 2 Sekunden umzustecken.

@destroyer: Bios Flash? Steht auch bei DFI ;) Da hab ich doch den Kram mit dem ewig langen CMOS Clear her!

Nach dem Dreh? :fresse:

betr_bauklotz.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh